. : Service und Hilfe

Übergewicht abbauen

162 Beiträge
Im Forum Essen & Trinken können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Essen und Trinken austauschen. Teilen Sie hier Rezepte, Erfahrungen und Ideen mit anderen Usern der Community, diskutieren Sie Fragen zu gesunder Ernährung oder holen Sie sich einfach nur Tipps für die Zubereitung Ihrer Lieblingsgerichte und welcher Wein beispielsweise am besten dazu passt.

Beitragvon Gast » 03.03.2009, 7:11

Sonnenblumenfelder hat geschrieben:Ich habe heute in der Fernsehzeitung Gong einen Artikel zum Thema Abnehmen gefunden.

Knacken sie den Schlankheitscode

www.schlankheits-code.de

War auf der Seite.
Gut gemacht, finde ich.
Aber jetzt werd' ich erst mal frühstücken. Und dann geht's zum Frühsport !
Gast

Beitragvon astrofee » 03.03.2009, 7:53

Ach es ist doch immer wieder schön, wenn man sich nicht allein gelassen fühlt.
Seit ich weiß, dass es bei mir am meinem mangelnden Schlaf liegt, fühle ich mich wohler und schon fast wieder schlank. Auch wenn ich weit entfernt davon bin.
Geh jetzt auch in die erste Runde
astrofee

Beitragvon Flitzebogen » 24.03.2009, 18:45

Kalte Güsse und Bäder sind auch nicht schlecht, da so der Stoffwechsel angeregt wird.
Flitzebogen

Beitragvon kittyone » 01.04.2009, 15:17

Mary, ich fange nächste Woche mit Line dancen an, ich hoffe doch das man so einige Pfunde wegtanzen kann *lach.
Kitty
kittyone

Beitragvon Flitzebogen » 02.04.2009, 19:23

Line dancen, was ist denn das?
Flitzebogen

Beitragvon Gast » 02.04.2009, 19:33

kittyone hat geschrieben:Mary, ich fange nächste Woche mit Line dancen an, ich hoffe doch das man so einige Pfunde wegtanzen kann *lach.
Kitty

Echt :?:
Wo?
Ich find das soo toll und würde gerne wissen in welcher Truppe
Du mitmachst.
Ist das was für Anfänger?
Erzähl mal, würd mich freuen :wink:
Gast

Beitragvon Heinz45 » 12.05.2009, 14:29

Hallo,
Ich persönlich habe ziemlich gute Erfolge mit ballaststoffreichem Essen bei geringer Kaloriendichte. Ich frühstücke morgens ein leckeres ausgewogenes Müsli, dass ich mir online zusammengestellt habe bei [url]www.müsli.de[/url]. Ich nehme meistens Dinkelflocken und mische das mit Trockenfrüchten, Dabei sagt mir ein Kalorienrechner, wieviel der Brennwert auf 100g ist. Das finde ich sehr praktisch. Geliefert wird das wie bei Amazon einen Tag später.

Line dancen klingt ja spannend, Was ist das?
Heinz45

Beitragvon Hans_H » 03.06.2010, 18:12

ihr mit eurem abnehmen!!!!
mein rat...morgens mittags,abends normal nicht zu fett essen.
und jeden tag sich ein bisschen bewegen zb: 1 std. radeln.
Hans_H

Beitragvon gutsi60 » 04.06.2010, 15:55

Hallo Bettina

Irgendwo komm ich mit deiner SIS Methode nicht ganz klar.
Kohlehdrate (meinst du kurz- oder langkettige) erhöhen den Insulinspiegel. Hoher Insulinspiegel heißt für den Stoffwechsel: Zucker einbauen und verarbeiten.

Eigenes Fett kann der Körper nur abbauen, wenn der Insulinspiegel nieder bleibt. Solange der nämllich hoch ist, wird kein körpereigenes Fett in Energie umgewandelt. :?

Kann schon sein, das man mit der SIS Methode Gewicht abnimmt, aber Fett baut der Organismus in diesem Fall nicht ab.

Liebe Grüße
Regine
gutsi60

Beitragvon Linedancerin » 07.06.2010, 1:41

Heinz45 hat geschrieben:Hallo,
Ich persönlich habe ziemlich gute Erfolge mit ballaststoffreichem Essen bei geringer Kaloriendichte. Ich frühstücke morgens ein leckeres ausgewogenes Müsli, dass ich mir online zusammengestellt habe bei [url]www.müsli.de[/url]. Ich nehme meistens Dinkelflocken und mische das mit Trockenfrüchten, Dabei sagt mir ein Kalorienrechner, wieviel der Brennwert auf 100g ist. Das finde ich sehr praktisch. Geliefert wird das wie bei Amazon einen Tag später.

Line dancen klingt ja spannend, Was ist das?

Kleine Erklärung "Line Dance":
Line Dancing = ist tanzen nach Countrymusik, aber auch nach Rock- und ganz aktueller Musik. Es wird in einer Reihe getanzt, daher "Line" gleich Linie und die Tanzschritte werden weltweit überall gleich getanzt, auch die Partnertänze kann man mit jedem Linedancer tanzen. Jeder Linedance hat eine eigene Choreografie(Schritte) die man erlernen muß, es macht Spaß und das Gedächtnis kommt auf Trapp. Ich mache es schon seit fast 3 Jahren, auch eine Art sich fit zu halten.
Gruß die Linedancerin
Linedancerin

Beitragvon sanja1002 » 22.07.2010, 13:56

Eine wie ich finde einigermaßen einfache Art Gewicht zu verlieren, ist die Methode nach Patric Heizmann, sprich viel Eiweiß - wenig Kohlenhydrate. Bzw. nach 16 Uhr keine Kohlenhydrate mehr. Ansonsten darf und soll man sich satt essen.
Es ist keine Diät aber eine Ernährungsumstellung. Und wer den Herrn Heizmann mal live erleben kann, sollte die Chance nutzen. Es lohnt sich so oder so.
Wenn man sich dazu noch gezielt bewegt, ist es perfekt. Patric Heizmann hat eine eigene Homepage mit Forum und auch die Deutsche Gesellschaft für Ernährung gibt entsprechende Tipps.

Viele Erfolge

sanja1002
sanja1002

Beitragvon freddy49 » 27.07.2010, 20:30

Ehemaliges Mitglied hat geschrieben:mir persönlich hat eine ernährungsberatung am meisten geholfen,ich habe abgenommen und halte mein gewicht seit 4 jahren mit genuss und ohne schlechtes gewissen.

Ich bin von Beruf her Mediziner und Küchenmeister und arbeite freberuflich als Dozent und Ernährungsberater.
Eine Abnahmeempfehlung ohne genaue Anamnese und Recherche der Gesundheit und Ernährungsgewohnheiten ist dauerhaft nicht möglich

Liebe Grüße
Freddy49
freddy49

Vorherige

Zurück zu Essen & Trinken