. : Service und Hilfe

Übergewicht abbauen

162 Beiträge
Im Forum Essen & Trinken können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Essen und Trinken austauschen. Teilen Sie hier Rezepte, Erfahrungen und Ideen mit anderen Usern der Community, diskutieren Sie Fragen zu gesunder Ernährung oder holen Sie sich einfach nur Tipps für die Zubereitung Ihrer Lieblingsgerichte und welcher Wein beispielsweise am besten dazu passt.

Beitragvon Hans_H » 16.09.2008, 10:21

Wenn ich bei den fülligeren Damen das Profil lese,wundere ich mich über so viel sportliche Aktivität. Wo möglich macht Sport dick....oder? :?: :D :D :D :D
Hans_H

Beitragvon Gast » 16.09.2008, 10:33

Hallo Monalisa,

ein kleiner Tipp von mir.

Versuche doch mal dein Mittag- und Abendessen rum zu drehen.

Nach dem Mittagessen keine Kohlehydrate mehr, Ernährungsumstellung nach Dr. Pape "Schlank im Schlaf".

Nur als Tipp. Bei mir hat es gut geholfen.

Frühstück wie von dir beschrieben

Mittagessen Eiweiß (Fisch, Fleisch, Ei, Sojabratlinge, Käse) + Kohlehydrate (Kartoffeln, Reis, Teigwaren) + Gemüse/Salat

Abendessen Eiweiß (Tofu, Käse, Puten-/Hähnchen- (Sülze oder Fleisch) oder ein kleines Steak vom Rind mit gedünstetem Gemüse keine Beilagen
auch kein Brot oder andere Lebensmittel in denen Kohlehydrate drin sind.

Mir hat das geholfen. Und hilft weiter.

Liebe Grüße nach NRW
Gast

Beitragvon Monalisa42 » 16.09.2008, 14:03

Hallo Rinderbaron,
erstmal Danke :!: :!: :!:

Ich weiss, dass ich Mittag und Abend umgekehrt essen sollte, aber ich " würge" mir im wahrsten Sinne des Wortes Morgens schon das Frühstück rein, weil eigentlich mag ich vor Mittag gar nichts essen. :cry:
Wenn ich dann am Abend kaum was esse, habe ich so ab 22 Uhr Hunger und da ich eine Nachteule bin...... fange ich so ab 23 - 24 Uhr an meine Obstschale zu leeren. Auch nicht gut, zuviel Fruchtzucker.....seufz :(
Manno, aber rein gar nichts ist erlaubt. :shock: :shock: :shock:

Nein ohne Qutsch, habe mich in den letzten Tagen mal beim Internisten gründlich durchquecken lassen, Schilddrüse ist toal unterfunktioniert. Also was tuen. :idea:

Wegen meiner Schei....Knie habe ch heute nach 7 Monaten wieder im Sportstudio angefangen zu trainieren, werde dort am Donnerstag an einer Info Veranstaltung zur Metabolic-Diät teilnehmen. Da gibts ausser mal ein bisschen Knäcke gar keine Kohlehydrate

Na ja werde mal sehen " WAS MICH NICHT UMBRINGT; MACHT MICH STARK ". Dabei wolte ich doch gar keine Diät mehr machen :!: :!: :!:

In disem Sinne, allen mit zuviel Gewicht
wünsche ich einen schönen Tag

dabei bin ich doch bloss zu klein,
wundert sich Monalisa :roll: :roll: :roll:
Monalisa42

Beitragvon Monalisa42 » 16.09.2008, 14:11

@ Flokky,

Du weisst aber schon, dass nicht alle Menschen den gleichen Stoffwechsel haben, gell :?: :?: :?:

Es sei Dir von Herzen gegönnt, dass Du Idealgewicht hälst.
Mein ehemaliger Gatte, konnte essen - fressen - wie ein Scheunendrescher und sieht heute immer noch so aus, wie vor 45 Jahren.
B E N E I D E N S W E R T :!: :!: :!:

Trotzdem finde ich es sehr ungerecht, wenn Menschen, die nie mit Gewichtsproblemen - aus welchen Gründen auch immer - zu tuen hatten, alle die zu viel wiegen in die " ach fress doch nicht so viel " Ecke stellen.
Magersüchtigen Menschen hilft es auch nicht, zu sagen " ja dann ess doch einfach mehr".

Bisschen nachdenken und bisschen Toleranz hilft in allen Bereichen des Lebens

meint Monalisa

die eigentlich Idealgewicht hat,
nur eben ein wenig zu klein ist...... :roll: :roll: :roll:
Monalisa42

Beitragvon Gast » 16.09.2008, 16:13

Hallo Mona,

noch mal 'n tipp

Gehe in die Drogerie und frage nach Stevia-Tee (kalorienfreier Süßtee).

Wenn die dir keine Blätter verkaufen können/wollen gehe zu google und suche einen Versandshop für Stevia - Tee (getr. Blätter).

Das Stevia Pulver schmeckt nämlich ganz schrecklich komisch.

Kaufe dir außer Stevia-Tee in der Drogerie oder im Teeladen noch einen schönen Tee und Pektin oder Algenpulver.

Aus einer Mischung eines dir wohlschmeckenden Tee und Steviatee brühst Du dir einen kräftigen Tee auf, der durch den Stevia-Tee kalorienfrei gesüßt ist.

In den heißen Tee rührst Du etwas Pektin ein und füllst das Ganze in Portion Schälchen zum Auskühlen im Kühlschrank.

Immer, wenn dann abends der "kleine Hunger" kommt, kannst du von diesem Wabbelpudding statt Gummibärchen essen.

Besser als Obst und das Pektin füllt den Magen.

Geschmacklich hast Du bei Tee genügend Variationen.

Nur ein Tipp.

Liebe Grüße von Robert

P.s. Ein hier gerne Postender sollte mal zu einer Farb- und Stilberaterin gehen.
Denn seine Fotos zeigen, dass er keine Ahnung davon hat, wie sich Mann "passend" anziehen sollte.
Die Frau meines Cousins könnte ihm das sagen.
Fiel sogar mir als Mann auf. ....hihi...
Gast

Beitragvon Gast » 16.09.2008, 16:33

Es gibt ganz verschiedene Methoden abzunehmen:

1. Die schnellste: verliebe Dich unsterblich, du hast keinen Hunger mehr, und wenn dann nach allerkürzester Zeit alles vorbei ist, kannst Du erst recht nichts mehr essen.
Nachteil: Hält auch nur ein paar Tage.

2. Es gibt die KFZ Diät, von Dr. med. Olaf Adam. Sie wirkt gut, ist mir aber zu aufwendig, obwohl unkompliziert.

3. Mit weight watchers habe ich dieses Jahr schon sehr viel abgenommen. Nach der Veinnerlichung der Punktezählerei klappt das ganz gut. Und ich will auch weitermachen, bis ich mein Ziel erreicht habe.

4. Viel Wasser trinken und nur 3 Mahlzeiten am Tag.

Damit man durchhält: Verbiete Dir nichts! Aber gleiche es wieder aus.
Behalte Dein Ziel im Auge!
Belohne Dich mit schönen Dingen bei Teilerfolgen!

Und am Schluss: Nimm es nicht so verkrampft. Wir sind keine 17 mehr!!!
Gast

Beitragvon Monalisa42 » 16.09.2008, 17:00

@ Bücherkatze,

ja das mit dem VERLIEBEN ist ja okay, aber wo ist der Kerl dazu :?: :?: :?:
( siehe Tread wo sind die Männer....grins ) :cry:

Mit WW hat bei mir überhaupt nicht geklappt, musste zuviel ändern und habe in 2 Monaten bei WW über 2 Kilo :!: :!: :!: zugenommen.
Lt. meines Arztes ist das nicht für jeden etwas.
Mache es jetzt so wie hier gestern beschrieben.... wird schon schiefgehen :!:

@ Rinderbaron, danke Dir für den Tip, habe es gleich aufgeschrieben und werde es Morgen besorgen. Denke dann Abends beim " schlabbern " an deinen guten Tip....lach :oops:

meint Monalisa

die wirklich nur zu klein ist.....
:wink: warum glaubt mir den keiner :?:
Monalisa42

Beitragvon Gast » 16.09.2008, 17:08

Hallo Mona,

was Du dringendst benötigst,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,ein bisschen sm>>>>>>>ab auf die "Streckbank" ..................dann kannste dir allet annere ersparn........kloanes Hupferle DUUUUUUUU ............komm lach doch wia...war doch nicht bös gemeint

Liebe Grüße von einer einsamen Kuhweide im vorderen Elztal
Gast

Beitragvon kittyone » 16.09.2008, 17:15

Den Tip mit den Tee werd ich auch mal probieren, abends krieg ich meist Appetiet auf was Süsses und da kein Mann in der Nähe istt ....

Mit WW hab ich schon dauerhaft 15 Kilo abgenommen, würde gerne noch etwas weitermachen, hab im Moment noch nicht den Kopf frei.

Vielleicht hift ja der Wackel-Pudding-Tee etwas. :D

Kitty
kittyone

Beitragvon Gast » 16.09.2008, 17:53

Hallo Kitty I.,

weniger Kalorien als Schoki hat der Wackelpudding allemal.

Darfst halt nit mogle und doch schoki naschen.

Ich finde übrigens Frauen wesentlich "süßer" als stoppelbärtige Männer.

Liebe Größe von einem glattrasierten .....Mann
Gast

Beitragvon Monalisa42 » 16.09.2008, 22:18

@ Rinderbaron,

Du wenn ich übermorgen wieder ins Fitness-Studio gehe,
lass ich mich ganz einfach mal auf die Streckbank legen...... :lol: :lol: :lol:

da werdet ihr Euch aber alle wundern,
wenn
M O N A L I S A

2 Meter gross -oder lang ist, :roll: :roll: :roll
und KEIN Übergewicht mehr hat :!: :!: :!:

duckundnixwiewech
Monalisa42

Beitragvon Gast » 16.09.2008, 23:24

Liebe Mona,

ich würde es Dir und allen "Leidensgenossen" wünschen, dass wir unser Problem mit einem Schlag auf der Streckbank lösen könnten.

Wäre interessanter als ein Lottogewinn. Oder???

Passend groß und in unserem Alter noch so gesund und "fit wie ein Turnschuh".......das wär's

Am Gewicht arbeiten, heißt also unsere Aufgabe.

Übrigens...........wenn es von der Tages - Kalorienzahl noch drin ist, darfst Du abends auch noch ein lecker Stückchen Käse essen........falls du eher weniger eine Süße bist ........aber keine Kohlenhydrate (Brot) dazu. Nichtmal ein Krümel.

Liebe Grüße aus dem Tal der Tränen.....äh, Tal der Hoffnung......äh, von der Streckbank
Gast

Beitragvon Hans_H » 16.09.2008, 23:45

Ich will überhaupt keinen bevormunden.Jeder soll so bleiben ,wie ermöchte.
Ich gehöre zu den Tolleranteren. :oops: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :D :D :D :D :D :D
Dateianhänge
Hans_H

Beitragvon Gast » 17.09.2008, 0:01

Hallo Mädels,

wehrt Euch und seid widerstandsfähig, sonst landet ihr bei flokky am Herd.

Ich meine, chic sieht er nun aus, auf dem neuen Bild.

Falls doch eine schwach werden sollte, könnte ich das jetzt verstehen.

Die Hoffnung, stirbt immer zum Schluss. Gel Flokky.
Gast

Beitragvon Monalisa42 » 17.09.2008, 0:33

na Flokky,

zu den toleranteren oder zu den tolleranteren :?: :?: :?:

Weil die ersteren mag ich :!: :!: :!: :P

Zweitere mag ich auch, weil, für TOLLE habe ich immer was übrig,
auch wenn sie am Herd stehen. :roll: :roll: :roll:

Mir he in Kölle saje
" Jede Keck es anders "

de Hauptsach es, et Hätz es jod :oops:

meint eine sich streckende
Monalisa :twisted: