. : Service und Hilfe

Im Forum Reisen & Sightseeing können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Reisen und Sightseeing austauschen. Stellen Sie hier Ihre Fragen zu Ihrem nächsten Reiseziel oder teilen Sie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse mit anderen Mitgliedern in der Community.Zudem stellen wir Ihnen hier organisierte Reisen mit wunderschönen und erlebnisreichen Zielen vor, die Ihnen der 50plus-Treff in Kooperation mit dem Reiseveranstalter Wellmed Reisen anbietet. Unsere Reisen bieten unvergessliche Erlebnisse, neue Bekanntschaften und besondere Begegnungen. Überzeugen Sie sich einfach selbst! Ihre Verwandten, Freunde und Bekannte sind selbstverständlich herzlich willkommen!

Beitragvon ilonca » 04.01.2012, 19:54

also ich organisiere mir meine urlaube oder kurzreisen immer selbst, gleich ob sommer oder
winter :roll: wobei ich absolut keine schifahrerin bin :oops: undd daher schneegebiete meide,
genauso wie ich mir keinen urlaub in einer hotelanlage vorstellen kann und auch nicht einen
konsumiere :twisted: stelle keine großen ansprüche und stundenlang in der sonne bin ich
nie gelegen, da ich zuviel sonne nicht vertrage :roll: aber jeder wie er glaubt und so strand-
sparziergänge wie schorses sie beschreibt sind schön sehr schön und auch belebend, gleich
ob nord oder süden :wink: :wink:
ilonca

Beitragvon Pfaelzerin » 24.01.2012, 1:14

Ich war im Dezember auf Kreta und da waren etliche Deutsche, die dort überwintern.
Es ist nicht so überlaufen wie Teneriffa das mir auch sehr gut gefallen hat.
Die Temperaturen sind im Winter einfach angenehmer als in Deutschland und die Temperatur war zeitweise noch angenehm zum Baden und gerade für die Atemwege ist das Klima auf den Inseln sehr positiv. Ich habe meiner Bronchitis innerhalb kürzester Zeit ein Schnippchen geschlagen. Dann kann man auch noch das Geld für die Heizkosten sparen...
Pfaelzerin :D
Pfaelzerin

Beitragvon schneerot » 24.01.2012, 1:32

Bin auch sehr am Überwintern interessiert.
War im Dez/ Jan auf Fuerteventura,das Klima war super für Knochen und Psyche!
schneerot

Beitragvon Pfaelzerin » 24.01.2012, 2:23

na denn... :D
ich freue mich auf nette Menschen
Pfaelzerin

Beitragvon schneerot » 24.01.2012, 2:26

Aber da ist es doch noch kalt,oder
schneerot

Beitragvon alisch » 24.01.2012, 2:32

Das würde ich gerne machen ab diesm Jahr, z.B. mich jetzt im kalten Monaten von hier einige Monate verabschieden, z.B. auf der halbinsel von "Datca" mich hin begeben, um endlich wieder einmal von mächtigem Meeresluft- "Jod" wiedermal so richtig für Körper und für die Seele tanken könnte :idea: :wink: und wenns wieder ab Frühling richtig warm ist,da erfreuen sich ebenso meine Knochen und wohlbefinden im sommerlichen Monaten- ob das auf dem Strand, oder aufm Deck eines Seglerschiffs - :D

Das wäre auch einer Möglichkeit des sonnengeniesens :D

Grüße
von
Alisch
Dateianhänge
Zuletzt geändert von alisch am 24.01.2012, 2:40, insgesamt 1-mal geändert.
alisch

Beitragvon Pfaelzerin » 24.01.2012, 2:37

na ja kalt ist relativ oder?
momentan sind dort 15 Grad. Wenn die Sonne scheint, kann man sogar ohne Jacke spazieren. Ich kann leider erst wieder im April nach Kreta. ich bin total begeistert. Die Leute sind sehr nett und hilfsbereit.
Ich habe vor, dort zu leben und schon einige Kontakte geknüpft.
Pfaelzerin

Beitragvon schneerot » 24.01.2012, 2:45

15Grad und Windgeschützt ist ok.
Bin ja Ostsee geprüft.
Lg.
Schlaft gut
schneerot

Beitragvon Pfaelzerin » 24.01.2012, 3:03

segeln ist nicht meins...
Ich habe eine Freundin in Australien, die mich von ihrem Kontinent überzeugen wollte.
Ich bin mir sicher, dass Asien oder Australien sehr viel zu bieten haben aber sie sind auch sehr weit entfernt.
Ich habe Angehörige und möchte diese gerne öfter sehen und da Kreta sowie die Kanaren nur 3 bis 4 Stunden entfernt sind, waren diese als europäische Länder mit entsprechender Kultur und Gesetzgebung mir näher.
Es gibt auch in Kreta günstige Wohnungen zu mieten. Ich habe mich für diese Insel entschieden, da es in Teneriffa oder auf den anderen Kanarischen Inseln eine für mich etwas befremdliche Kolonienbildung gibt. Es gibt Städte mit überwiegend Deutschen oder Engländer etc...
In Kreta ist alles bisher noch bunt gemischt und meine Recherchen haben ergeben, dass, in Teneriffa ca 100 000 und in Kreta ca 1500 Menschen aus Deutschland überwintern.
Ich würde mich über Gleichgesinnte freuen, die ebenso wie ich, einen Neuanfang in einem Sonnenreichen Land beginnen möchten.
Pfaelzerin

Beitragvon Pfaelzerin » 24.01.2012, 3:06

danke Schneerot
dito!
Pfaelzerin

Beitragvon alisch » 29.01.2012, 4:52

Beitragvon reisekater123 » 30.07.2011, 14:07
für Langzeiturlauber in der Türkei

Link mit ARD Video zum Langzeiturlaub in der Türkei

Reisekater123
Moderator Weser-Ems+Reisemobilfreunde
Frühstückstreff Weser-Ems Gruppe und Reisemobilfreunde jeden 2. Samstag im Monat in Oldenburg
immer wieder sonntags.....

reisekater123
Moderator

alisch

Beitragvon tigi9909 » 29.01.2012, 23:28

alisch hat geschrieben:Beitragvon reisekater123 » 30.07.2011, 14:07

Link mit ARD Video zum Langzeiturlaub in der Türkei

Hallo Alisch ... hier der Link zum Bericht von Reisekater:

http://www.50plus-treff.de/forum/%C3%9C ... l#p1003898
tigi9909

Beitragvon alisch » 30.01.2012, 1:46

[quote="tigi9909"][quote="alisch"]Beitragvon reisekater123 » 30.07.2011, 14:07

Vielen Dank liebe tigi...

aufmerksam habe ich nocheinmal geschaut und jetzt festgestellt, dass dieses jetzt unter WDR ausgestrahlt wurde... :wink:

Danke nocheinmal...

hier ist jetzt das zum anschauen :D

Liebe Grüße
von
alisch

--------------------------------------------------------------------------------
Überwintern unter Palmen
Rentnerparadies Türkei
Dienstag, 08. November 2011, 22.00 - 22.30 Uhr . Montag, 14. November 2011, 14.30 - 15.00 Uhr (Wdh.).

http://www.wdr.de/tv/weltweit/sendungsb ... /index.jsp
alisch

Beitragvon alisch » 30.01.2012, 9:33

Das Geliebte Camyuva/ Kemer....
Dateianhänge
alisch

Beitragvon Pfaelzerin » 11.02.2012, 15:42

Hallo an alle Auswanderungswilligen

Achtung...Info aus zweiter Hand!Ich habe von einem Bekannten den Tip bekommen, dass Malaysia oder Indien geeignet sind zum überwintern in Fernost. Dort gibt es auch sehr interessante Sehenswürigkeiten. Es soll im Gegensatz zu Thailand einen besseren Ruf geniesen.

Gruss
Iris
Pfaelzerin

VorherigeNächste

Zurück zu Reisen & Sightseeing