. : Service und Hilfe

Im Forum Reisen & Sightseeing können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Reisen und Sightseeing austauschen. Stellen Sie hier Ihre Fragen zu Ihrem nächsten Reiseziel oder teilen Sie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse mit anderen Mitgliedern in der Community.Zudem stellen wir Ihnen hier organisierte Reisen mit wunderschönen und erlebnisreichen Zielen vor, die Ihnen der 50plus-Treff in Kooperation mit dem Reiseveranstalter Wellmed Reisen anbietet. Unsere Reisen bieten unvergessliche Erlebnisse, neue Bekanntschaften und besondere Begegnungen. Überzeugen Sie sich einfach selbst! Ihre Verwandten, Freunde und Bekannte sind selbstverständlich herzlich willkommen!

Beitragvon Manfred17036 » 08.11.2009, 13:04

Wer kann sich vorstellen, so schnell wie möglich, in den Süden zu fliegen um dort der kalten Jahreszeit zu entfliehen! Zum Beispiel auf die Kanarischen Inseln? Bin auch für andere Ziele offen! LG. Manfred
Manfred17036

Beitragvon Angel42 » 08.11.2009, 13:11

kann ich mir gut vorstellen, aber solche Reisen werden meist nun in Doppelzimmern angeboten, der Einzelzimmerzuschlag ist sehr deftig
Angel42

Beitragvon lesemaus » 09.11.2009, 20:39

Ic würde es sofort machen in einer Ferienwohnung , für jeden 1 Zimmer und mit Hund

Liebe Grüße,lesemaus!
lesemaus

Beitragvon Waldfee70 » 15.11.2009, 14:50

würde ich sofort machen, wenn ich Herr meiner Entscheidungen wäre (muß mich einer OP unterziehen); komme darauf zurück.
Gran Canaria, neben Ägypten optimal.
Beste Grüsse
Waldfee
Waldfee70

Beitragvon SissiZH » 30.12.2009, 10:29

Wäre ich auch dabei. Auch mit Hund
SissiZH

Beitragvon Heidschnucke2 » 30.12.2009, 17:26

Manfred17036 hat geschrieben:Wer kann sich vorstellen, so schnell wie möglich, in den Süden zu fliegen um dort der kalten Jahreszeit zu entfliehen! Zum Beispiel auf die Kanarischen Inseln? Bin auch für andere Ziele offen! LG. Manfred

Sofort.......nur mir fehlt (leider) das Geld :wink: :wink:
Heidschnucke2

Beitragvon reisekater123 » 30.12.2009, 18:20

ich bin da nicht so sicher, das es ernsthafte Interessenten für Langzeiturlaub gibt, und halte das mehr für Lippenbekenntnisse und Wunschdenken.
Ich habe entsprechende Vorschläge auch schon gemacht. Selbst bei Einzelzimmern und ganz geringen Gesmtkosten ist im Ernstfall niemand übrig geblieben.
Mit einem Reisemobil 3 Monate in Portugal überwintern, das habe ich schon hinter mir. Dafür suche ich auch immer Interessenten mit und ohne Mobil.
.
reisekater123
Moderator

Beitragvon veroko » 10.01.2010, 13:41

Ich bin ab 17. 1. (nach einem Heimatbesuch über die Weihnachtstage) wieder auf Fuerteventura (Kanaren) und werde dort den mitteleuropäischen Frühlingsbeginn abwarten. Wenn sich doch jemand von euch entschließen sollte dorthin zu kommen, kann er/ sie sich gerne bei mir melden. :)
veroko

Beitragvon reisefreudige » 21.01.2010, 6:32

reisekater123 hat geschrieben:ich bin da nicht so sicher, das es ernsthafte Interessenten für Langzeiturlaub gibt, und halte das mehr für Lippenbekenntnisse und Wunschdenken.
Ich habe entsprechende Vorschläge auch schon gemacht. Selbst bei Einzelzimmern und ganz geringen Gesmtkosten ist im Ernstfall niemand übrig geblieben.
Mit einem Reisemobil 3 Monate in Portugal überwintern, das habe ich schon hinter mir. Dafür suche ich auch immer Interessenten mit und ohne Mobil.
.

Also ich habe die gleiche Erfahrung gemacht. Stellte sogar eine Wohnung (siehe Galerie) welche sie mit erwachs. Sohn und Haustier bewohnen konnte, kostenlos zur Verfuegung. Dieses weil ich mich gesundheitlich nicht wohl fuehlte und so befuerchtete, sie nicht ueberallhin begleiten zu koennen. Also nur damit sie sich nicht abgestellt fuehlt. Ausserdem lernte ich diese Dame in Berlin kennen und uebernachtete eine Nacht bei ihr. War ihr also auch nicht einmal fremd. Selbst wenn ich nun annehmen muss, dass ich ihr vielleicht mehr als unsympatiscch war, haette sie ja die Wohnung fuer sich u. ihrern Sohn plus Haustier alleine gehabt.
EHRLICH, ich verstehe das nicht!! Du? Vielleicht fehlt den Leuten nur der Mumm und man moechte auf diesem Weg NUR seine Moeglichkeiten erkunden? Zusagen scheinen ihnen dann zu genuegen.
Da sie sich hier wieder beworben hat, bin ich neugierig ob sie antwortet. Wuerde mich wirklich interessieren, was fuer einen Grund sie hatte. Werde aber wie es sich gehoert, ihren Namen NICHT preisgeben. Sie hat ja auch meine Mail, um zu antworten.
Gruesse
reisefreudige
reisefreudige

Beitragvon Tarantel60 » 21.01.2010, 11:01

Also, ich schätze, das Haustier (der Hund) wollte nur nicht.
Das muss man dann auch akzeptieren (können) Nicht wahr.
Tarantel60

Beitragvon reisefreudige » 23.01.2010, 15:39

Tarantel60 hat geschrieben:Also, ich schätze, das Haustier (der Hund) wollte nur nicht.
Das muss man dann auch akzeptieren (können) Nicht wahr.

Meinst Du? Also von ihm, dem Hund, akzeptiere ich es.
Gruesse
reisefreudige

Beitragvon ilonca » 19.02.2010, 21:04

naja überwintern in warmen ländern........ ist ein dehnbarer begriff, denn
sowohl auf den kanaren, balearen oder portugal ist es im winter nicht
immer warm. habe so manchen winter im "süden" verbracht und dabei
ganz schön gefroren........................
ilonca

Beitragvon Gast » 28.02.2010, 18:27

auch in Bulgarien lässt es sich zumdem auch noch erheblich preiswerter und wunderbar leben...
Haustiere sind hier stets willkommen...

und auch für Pensionäre mit kleinerem Geldbeutel, ist Bulgarien eine wunderbares Ziel..
Dateianhänge
Gast

Beitragvon Luther » 07.03.2010, 4:29

Hallo,

ich wundere mich, dass hier mehrere Leute zweifeln, dass es sinnvoll oder machbar ist, im Süden, z. B. auf den Kanaren, zu überwintern. Schaut doch mal bei
http://www.forumteneriffa.de/teneriffa_forum
rein. Da schreiben Deutsche, die auf Teneriffa Urlaub machen, oder überwintern, oder (meist des Klimas wegen) dauernd leben.

Gruß
Luther

PS @Ilonca

Gerade fällt mir auf, dass du hier etwas höher gesagt hast, dass man auch im sonnigen Süden frieren kann.

Auf die von dir erwähnten Balearen oder Portugal trifft das sicher zu. Auf die Kanaren allerdings nicht, denn die liegen schon weit südlicher. Ich war im November/Dezember da, da waren tagsüber im sogenannten Norden 22°, abends und nachts 10°, der sogenannte Süden war immer 2° bis 3° wärmer. Das ist auch jetzt, Anfang März, immer noch so. Für "normale" Deutsche ist das doch schon toll, für mich als Hitzetyp nicht. Da muss man halt noch weiter südlich gehen. Meine Traumgegend sind die Küsten von Mexico, da herrschen ganzjährig um die 30°. Aber das gibt es anderswo auch.
Luther

Beitragvon seidenraupe1953 » 07.03.2010, 13:06

Hallo Ihr Lieben,

ich habe zweimal im Süden überwintert. Einmal an der Algarve, einmal auf Mallorca.

Es war teilweise ganz schön kalt....aber dennoch würde ich es immer wieder machen!
seidenraupe1953

Nächste

Zurück zu Reisen & Sightseeing