Auch finde ich im Explorer die Ordneroption nicht.
Seit heute habe erstmalig Window 7, wer hat Ahnung davon?
Ich hoffe, irgendwer weiß Bescheid.
Eine hilflose bruzzi
Moderator: Yentl

HubertGrazheim hat geschrieben:umbenennen ist ja kein Problem aber die Datei ist ja in einem bestimmten Format kodiert. wenn man die Endung ändert so kann es sein, dass das Abspielprogramm dann die Datei immer noch nicht lesen kann da ja die Codierung immer noch die alte ist.
ich würd an deiner stelle mal der beschreibung von roadster folgen und somit die endung sichtbar machen. und dann postest du hier genau was du machen möchtest. einfach endung ändert nutzt nämlich nicht viel!
roadster123 hat geschrieben:Guten Abend, um Dateiendungen unter WIN 7 zu ändern, braucht es keine Installation von Linux.
Der Weg ist: Aufrufen Systemsteuerung, dann System- und Sicherheit, links gibts Buttons Darstellung und Anpassung (da drauf klicken), bei Ordneroption im neuen Fenster, versteckte Dateien und Ordner ausblenden kommt wieder ein Fenster und da: den Haken bei Erweiterungen bei bekannten Dateitype wegnehmen, dann werden im Explorer die Endungen angezeigt und die kann man umbenennen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Regionalgruppe Wien
Fotoforum

bruzzi hat geschrieben:Danke für eure Hinweise.
Doch leider habe ich Window 7 und mir werden die Orderoptionen und "versteckte Dateien" nicht angezeigt. Bin nur bis "Darstellung und Anpassung" gekommen.
Habe mir die Infos dazu angesehen, aber konnte nichts finden; es wurde immer mit Null angezeigt, also keine vorhanden.
Habe einige Videos, die sich nicht öffnen lassen wegen der falschen Endungen (wp3).
Habe noch keine Lösung gefunden, außer mit meinem Pinakle-Programm.
Doch nochmals danke für eure Mühe.
Einen freundlichen Gruß sendet euch
bruzzi