. : Service und Hilfe

Im Forum Essen & Trinken können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Essen und Trinken austauschen. Teilen Sie hier Rezepte, Erfahrungen und Ideen mit anderen Usern der Community, diskutieren Sie Fragen zu gesunder Ernährung oder holen Sie sich einfach nur Tipps für die Zubereitung Ihrer Lieblingsgerichte und welcher Wein beispielsweise am besten dazu passt.

Beitragvon evergreen11 » 27.01.2012, 10:43

Habe gelesen, daß Johann Lafer ein neues Buch präsentiert hat und möchte Euch sein Rezept nicht vorenthalten.
"Laferisiertes" Schnitzerl Wer Lafer kennt weiß, dass auch eine typische Austro-Spezialität nicht am Menüplan fehlen darf. "Mein Lieblingsessen ist nach wie vor Wiener Schnitzel mit Bratkartoffeln und einem Salat mit Kürbiskernöl!", schwärmt Lafer. Was ist das Besondere am "laferisierten" Schnitzerl? "Die Qualität des Kalbfleischs muss passen und man darf es ja nicht mit einem Klopfer mit spitzen Noppen plattieren. Der muss ganz flach sein! Außerdem werden die Eier mit Schlagobers verquirlt und die Semmelbrösel werden nur aus der braunen Kruste der Semmel gemacht. Das weiße Innere saugt nämlich zu stark Fett an! Herausgebacken wird das perfekte Schnitzel in Butterschmalz."
Freue mich auf Meldungen von Euch 
evergreen11

Beitragvon tigi9909 » 27.01.2012, 10:56

Mir läuft das Wasser im Mund zusammen ...

IWienerSchnitzel auf LaferArt !! :D
tigi9909

Beitragvon evergreen11 » 27.01.2012, 11:05

Wer noch mehr von Johann Lafer wissen möchte und mit seiner Frau mit dem Hubschrauber zur Stromburg fliegen möchte:
http://www.johannlafer.de/ 
evergreen11

Beitragvon Seesternle » 27.01.2012, 11:08

Ich bin ein absoluter Fan von Lafer :!: Das mit den Semmelbröseln nur von der Kruste
werde ich demnächst ausprobieren :wink:
Seesternle

Beitragvon evergreen11 » 27.01.2012, 11:14

Hallo Seesternle,
hoffentlich hast Du noch Zeit zum Schreiben hier, wenn Du Lafer-Gerichte kochst ...   :D 
evergreen11

Beitragvon Seesternle » 27.01.2012, 11:28

evergreen11 hat geschrieben:Hallo Seesternle,
hoffentlich hast Du noch Zeit zum Schreiben hier, wenn Du Lafer-Gerichte kochst ...   :D 

Na soviel schreibe ich hier ja nicht :) Kennst du die Kochsendungen von Martina und Moritz :?:
Wenn ich die Zwei zusammen köcheln sehe auf ihrem Apfelgut werde ich immer neidisch :P

http://www.wdr.de/tv/servicezeit/extra/ ... moritz.jsp
Seesternle

Beitragvon gelika57 » 27.01.2012, 12:36

@ wir haben es schon getestet... das "Lafer Schnitzel" es ist genial....wie überhaupt der ganze
Koch.. das ist einer der es wirklich von der Pike auf drauf hat.... :wink: :wink: :wink:
gelika57

Beitragvon aufgewacht » 27.01.2012, 12:46

Hier hätte ich heute besser nicht gelesen... :wink: :wink: :wink: :wink:
HUNGER (und dazu 0-er Tag :? )

Aber vielleicht morgen.... mmmhhmmmm
aufgewacht

Beitragvon evergreen11 » 27.01.2012, 12:51

Panierte Sachen sind generell nichts für Kalorienzähler ...
evergreen11

Beitragvon aufgewacht » 27.01.2012, 13:28

...das weiß ich schon (aber ich darf doch mal dran denken....) :wink:
aufgewacht

Beitragvon Seesternle » 27.01.2012, 13:35

evergreen11 hat geschrieben:Panierte Sachen sind generell nichts für Kalorienzähler ...

Panierte Strandfüße sind ungefährlich und manche Sandkuchen auch :mrgreen: :lol: :lol: :lol:

Bild
Seesternle

Beitragvon lacrima » 27.01.2012, 13:46

Seesternle hat geschrieben: Panierte Strandfüße sind ungefährlich und manche Sandkuchen auch :mrgreen: :lol: :lol: :lol:

Bild

die hätte ich jetzt gerne,
geniale Smilies übrigens.................. :D :D :D
lacrima

Beitragvon einatmenausatmen » 28.01.2012, 1:19

Und nicht vergessen
beim Braten das Schnitzerl immer wieder mit dem Bratfett begießen,es muß schwimmen, es schön hin u. her schaukeln, bis die Panade sich ein bissl wölbt.So wird's a richtig Guats
was heute zu tun ist : einatmen -ausatmen -

Moderatorin der Regionalgruppe Regensburg
einatmenausatmen
Moderator

Beitragvon Petrusch » 29.01.2012, 14:22

einatmenausatmen hat geschrieben:Und nicht vergessen
beim Braten das Schnitzerl immer wieder mit dem Bratfett begießen,es muß schwimmen, es schön hin u. her schaukeln, bis die Panade sich ein bissl wölbt.So wird's a richtig Guats

Ich sehe den Lafer dann so richtig vor mir, wie liebevoll er das schaukelt ! :lol:

Ich finde es toll, wie respektvoll er mit Lebensmitteln umgeht !
Petrusch

Zurück zu Essen & Trinken