. : Service und Hilfe

Im Forum Freundschaft & Familie können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Freundschaft und Familie austauschen. Teilen Sie lustige aber auch nachdenkliche Erfahrungen und Erlebnisse mit anderen oder schließen Sie einfach neue Bekanntschaften.

Beitragvon guggil » 14.01.2011, 23:32

GELL; DA SCHAUGST...... :wink:
guggil

Beitragvon medianxy » 03.02.2011, 20:28

ich würde das nicht verallgemeinern. es ist wie überall: es gibt solche und solche.
aber da wir ja unseren freien willen haben, können wir denjenigen aus dem weg gehen, deren verhalten uns/jemandem nicht passt. damit meine ich nicht ,interessante und/oder anregende diskussion abzuüwrgen. es geht hier vielmehr um eine form der gleichberechtigung. man kann sie sich nehmen, man kann sie sich holen.

grüße am abend
medianxy

Beitragvon peregrinus » 13.02.2011, 1:06

Hi,

jetzt habe ich meine Energie mit 19 Seiten Beiträge lesen vertan.

einiges fand ich ganz schön, anderes lustig und anderes traurig und auch lehrsam.

Nie wieder soll sich jemand über einen zu langen Beitrag von mir beschweren lol

Warum fällt es auf, das Männer sich so verhalten, weil das Jagdmuster auf dieses Verhalten aktiviert wurde. Es wird jeder Mann mit allen Gesten, worten und mimiken durch gesiebt und was nur annähernd in dieses Must passt gemerkt und somit kommen eben überproportional viele passende Beispiele raus.

Wenn es so ist, das nach Watzlaf/Thun ca. 90% der Kommunikation im nonverbalen liegt und ich dieses kaum wenn überhaupt steuern kann, dann ist es zum einen kein Wunder das in Foren häufig derart die Post abgeht und zum anderen, ich stelle mich auch inmeinem nonverbalen auf mein gewähltres Jagdmuster ein und bekomme noch mehr entsprechend gesuchtes feed back.

Das schöne Beispiel ist immer noch:"Denke nicht an rosafarbene Elefanten!"

ich grüße euch

Jürgen
peregrinus

Beitragvon nur_ich » 18.06.2011, 9:06

tja , Jürgen vielleicht ist das gerade des Pudels Kern :D :D :D coole Tracht haste an

Pauschal gesehen ist es nunmal so und wenn Frau sich damit schwer tut, dann sollte sie es ändern, wie mit dem Partner sprechen oder sich einen anderen suchen :P

Es gibt zum großem Teil keine Opfer, Frau macht sich selbst dazu
meistens aus Angst allein zu sein oder aufs nette Häuschen verzichten zu müssen....
oder noch schlimmer ohne den Mann ein nichts zu sein

es ist mein Leben und ich habe es in der Hand :wink:
nur_ich

Beitragvon Fragola » 18.06.2011, 9:25

19 Seiten Kommentare! Und das in 4 Jahren! Ein Fred aus dem Jahre 2007!
Hochinteressant ist die Langlebigkeit! :lol: :lol: :lol:
Fragola

Beitragvon Rangie » 18.06.2011, 13:40

Sehr interessant - einige sind hier mit anderen Namen unterwegs und andere schon lange nicht dabei, aber nicht abgemeldet.
Hier kann man sehr deutlich die Karteileichen erkennen.
Rangie

Beitragvon _SPHINX_ » 18.06.2011, 13:42

Rangie hat geschrieben:Sehr interessant - einige sind hier mit anderen Namen unterwegs und andere schon lange nicht dabei, aber nicht abgemeldet.
Hier kann man sehr deutlich die Karteileichen erkennen.

:wink:
nicht mehr wundern oder staunen...es sind noch auch paar lebendige hier... :mrgreen:
_SPHINX_

Beitragvon Hooponopono » 09.07.2011, 23:30

Yandex hat geschrieben:ich merke das sehr wohl wenn jemand alles auf die männer abladen will, statt nachzudenken warum manches so ist.
es sind nicht d i e männer und nicht d i e frauen.
alles hat seinen grund.

Yandex

Jeder Mann und jede Frau hat das weibliche und das männliche Prinzip in sich. Nach aussen sind wir Mann oder Frau. Und Worte haben immer nur die Bedeutung, die wir Ihnen geben. Ein Beispiel: Jemand sagt zu dir: Iatamenkoblu...! Ist es Fachsimmpeln oder Meckern? Das ist russisch und hat als Wort, da wir es nicht kennen, keine Bedeutung für uns;.also das, was Männer und Frauen sich gegenseitig mitteilen hat die Bedeutung, die der Empfänger ihm gibt... nicht mehr nicht weniger.
Meine Empfehlung: Vergiß das Klischee, Männer sind so und Frauen sind so; dann kannst alles leichter und echter nehmen.
Hooponopono
Hooponopono

Beitragvon Lynx00 » 02.10.2011, 6:31

Jede Kritik, von em auch immer, sollte man wenigstens ein Bisschen überdenken, denn wo Rauch ist, ist bekanntlich auch Feuer. Wenn es in deinem Umfeld aber so krass aussieht, wie du das beschreibst, dann würde ich Tatsachen zu korrigieren versuchen und nicht die Grundsätze. Bedenke, dass man sich nicht die Verwandtschaft, aber die Freundschaften auslesen kann!
Lynx00

Vorherige

Zurück zu Freundschaft & Familie