. : Service und Hilfe

Im Forum Reisen & Sightseeing können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Reisen und Sightseeing austauschen. Stellen Sie hier Ihre Fragen zu Ihrem nächsten Reiseziel oder teilen Sie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse mit anderen Mitgliedern in der Community.Zudem stellen wir Ihnen hier organisierte Reisen mit wunderschönen und erlebnisreichen Zielen vor, die Ihnen der 50plus-Treff in Kooperation mit dem Reiseveranstalter Wellmed Reisen anbietet. Unsere Reisen bieten unvergessliche Erlebnisse, neue Bekanntschaften und besondere Begegnungen. Überzeugen Sie sich einfach selbst! Ihre Verwandten, Freunde und Bekannte sind selbstverständlich herzlich willkommen!

Beitragvon defender » 02.01.2012, 12:16

:D Wir suchen 2 gemütliche Mitseglerpaare für einen 2-Wochen-Segelurlaub im Oktober 2012 (13.-27.10.2012) ab/an Marmaris. :D

:D Wassertemperatur zu dieser Zeit um die 25 Grad.

:D :D :D Wer hat Lust, den Sommer zu verlängern? :D :D :D
Dateianhänge
defender

Beitragvon alisch » 03.01.2012, 19:02

Hallo Defender,

Junggeblieben sind wir allermal :D deine Idee ist perfekt anzunehmen,wenn wir unsere einwöchige Kapadokien Tour, im Mai oder Oktober :?: hinter uns gebracht haben- wäre auch einige Tage auf dem Wasser, sicher herrlicher Ausklang zu diesem Urlaubserlebnis :D

Wir, werden es wieder wiederholen :idea: :idea: :idea:

Die Vorfreude ist die schönste Freude :!: :D :D :D

Lieben Gruß
von
Alisch
Dateianhänge
alisch

Beitragvon alisch » 27.01.2012, 10:52

Ich, wir sind bereits dabei mit der Planung :wink: :wink: muß aber vorerst Temperatur messen :lol:

LG
Alisch
Dateianhänge
alisch

Beitragvon retep74 » 04.03.2012, 21:43

[b]Ein paar Bilder von der Bucht von Marmaris.[/b] Vor gut 20 Jahren habe ich dort eine Tagestour mit einem der schönen alten Holzschiffe in dieser Interessanten Bucht gemacht.
Dateianhänge
retep74

Beitragvon defender » 06.03.2012, 10:45

:D Hallo, Retep! :D

Wundervolle aufnahmen, leider hat sich Marmaris zu einem modänen Turistenort verändert, in meinen Augen ein Nachteil, die Lokale teuer und zu viel Trubel!

Zum erstenmal war ich mit Freunden im September 1983 zum Segeln dort, da war Marmaris noch ein verträumtes Fischerdorf!

Wenn ich von dort wegsegle, bin ich immer froh, eine stille Bucht zu finden! :D
defender

Beitragvon hellindi » 06.03.2012, 14:23

Hallo,
Ja, Marmaris war einmal ein Traum und damals auch mein Traumziel.
Kaum noch etwas von dem früheren Charme übrig ---- und fest in russischer Hand.
Eine "blaue Reise" ist aber immer noch lohnenswert.
LG hellindi
hellindi

Beitragvon alisch » 07.03.2012, 3:42

Ja, die "blaue Reise" mit einem echtholz Gület.. das ist traditionell und identisch 8) mit einige gutgelaunte Gäste, erfahrene Skipper und fleissige Schiffsjungen dazu :idea: sie machen den Gästen dieser Törn erst erlebenswert :idea: sie sind Käptn-Koch-Animatör-und Reiseleter in einem :wink:

Das muss man einmal erlebt habn :D

Einpar Eindrücke von versteckten Buchten

Mit :P

Grüße
von
alisch
Dateianhänge
alisch

Beitragvon retep74 » 07.03.2012, 23:29

Marmaris. Wir waren mit vier Ehepaaren etwa Mitte 80 dort und blieben zwei Wochen in denen wir viele Ausflüge und Besichtigungen machten. Wir fuhren nach Ephesus, Pamukkale, mit dem Schiff nach Dalyan, stiegen dort in kleinere Boote fuhren einen Fluß hinauf und besichtigten dort die Felsengräber. Bevor es mit dem Schiff wieder zurück ging, verweilten wir auf einer Insel wo Schildkröten ihre Eiablage machten. Wir fuhren auch über die Halbinsel von Marmaris bis ans äußerste Ende nach Knidos. Mit Linien- Bussen ging es ins Landesinnere. Einmal machten wir in Mugla halt und wurden dort mit einer Freilichtaufführung einer Weißrussischen Volkloregruppe  die eine Tournee durch die Türkei machte überrascht. Sie waren mit mehreren Bussen unterwegs, legten in Mugla einen Stop ein und nutzten die Zeit für einen Auftritt. Auch die Tagesfahrt mit dem Gület In der Bucht von Marmaris war sehr schön. Wie es auf solch einem Schiff zugeht hat alisch sehr schön beschrieben, durch sie bin ich auch wieder auf den Namen dieser schönen alten Holzschiffe gekommen. Danke alisch, das nenne ich Team- Work. Schade, daß sich Marmaris so zu seinem Nachteil verändert hat wie Ihr alle schreibt.
Dateianhänge
retep74

Beitragvon alisch » 08.03.2012, 2:18

Und mich freut es immer wieder, wenn man seine Erlebnisse auch so schön wiedergeben kann wie Reisebegeisterte Retep und frisch zu Erinnerung bringen kann- Das ist sehr wertvoll finde ich. Wenn auch die Bilder von frühere Zeiten farblich nicht so rüber kommt aber die schöne Erinnerungen- das zählt :wink:
Marmaris platzt eben vom Turistmus, so aus den Nähten :!: Und die Türkei sieht das nicht als Problem, sondern da tingeln halt auch die Reiche Segler gerne mit ihren Jachten und bleiben oft am Hafen hängen :!: und darum machen die alte Gülets mit ihrem eigene Charme mit ihren Tagestouren Wett, gegen die Reichen und Schönen, die sich die teuerste und sehr gut angeschlossen Anlegerplätze ergatteren,meist keine Platz lassen für die Gülets..somit werden Gülettouren in versteckten romantischen Buchten angelegt und die Besucher erleben das Leben am Meer so ihre schönstes Leben :idea: Sie bringen die interessierten Türkeiliebhaber damit auch in bedeutend schönsten Ecken herum, meist mit Motor angetriebn, während die anderen an ihren Luxusschiffe überwiegend an Luxus Anlegestellen sitzsenbleiben, damit sie die schillerne Nachtsleben in Marmaris erleben bis sie irgendwannmal ab segeln zu wollen :wink:

Ich war mit meine Freundin samt ihr Hündin drei Wochen 2010 dort von Ölüdeniz - Calisstrand bis Marmaris Umgebung unterwags- ziemlich alles vorher organisiert, wg.Hund. Die Flüge, das Hotel, jeder hatte Doppelzimmer für sich allein zu nützen und ohne Einselzimmerzuschlag daher, weil rechtzeit gebucht. :idea: Zwischendurch die Koffer im Hotel gelassen und noch einpaar Tage mit dortansässige Freunden auch die Marmarisküste angesegelt :idea:

Vielleicht finde ich auch einpaar Bilder hierzu... :wink:

Liebn Grüße
von
alisch
Dateianhänge
alisch

Beitragvon retep74 » 08.03.2012, 18:41

Marmaris. Ausflug in das etwa 10 km. entfernt gelegene Icmeler.  Die Hinfahrt machten wir mit dem Bus. Ein Bummel durch den Ort, anschließend durch den Basar, machten an diesem Vormittag durstig und hungrig. Da kamen die schattigen Gartenlokale gerade recht. Zurück ging es mit einem kleinen flachen aber offenem Boot, ich glaube (glauben heißt, nicht wissen) man nannte sie Wassertaxi. Die Frauen wollten nicht in diese Nußschalen einsteigen, als wir ihnen sagten, dann müssen sie da bleiben, haben sie sich doch dazu durchgerungen einzusteigen. Ab und zu gab es unterwegs ein lautes Gekreische der Frauen wenn das Boot etwas stärker durch Wellengang schwankte und sie das Gefühl hatten ihr letztes Stündlein habe geschlagen. Wir sind aber trotz aller Vorbehalte der Frauen, heil in Marmaris angekommen. Da fällt mir eben noch einen Spruch ein. "Von all den Befürchtungen die wir hegen, treffen zum Glück nur die schlimmsten ein."
Dateianhänge
retep74

Beitragvon alisch » 08.03.2012, 21:30

Marmaris

"(glauben heißt, nicht wissen:)) man nannte sie Wassertaxi."
"Die Frauen wollten nicht in diese Nußschalen einsteigen :P"

Hallo Retep,

ich finde es sehr gut, wie du erlebtes so rüber bringst :wink:

Ich habe als junges Mädchen ebenso in diese Nußschale, die so auf dem Oberwasser wirklich wie Nußschale hin und her schaukelten, nie hineinsteigen :!: da ich fürchterlicher Angst hatte, um mein Leben :!: wenn ich doch ins tiefem Meer hinein schlendern würde, bei turbulenten.. :lol:
Damals nennten wir dieser (sie sind schneller,"Wassertaxi´s" und mit Motor betrieben)
Die Nußschalen sind dagegen ganz einfache [color=#000080] "Sandal"´s
die man nur mit Ruder, hinweg treiben konnte... :wink:

Und je älter dass ich werde so abendteuerlustiger werde ich :oops: im stockdunkeln mich in einer Schlauchboot zu setzen, ohne Licht, zum Ziel der Gülets zu gelangen :shock: das kostete mich später auch noch große Überwindung :roll:

"Von all den Befürchtungen die wir hegten, treffetn zum Glück nur die schlimmsten nörgler ein." :lol: :wink:
Dateianhänge
etwas leckeres.jpg
etwas leckeres am Bord
etwas leckeres.jpg (7.96 KiB) 530-mal betrachtet
alisch

Beitragvon retep74 » 09.03.2012, 11:34

Mit dem Wassertaxi von Icmeler nach Marmaris. Bei dem geringen Tempo, konnte man die vorbei ziehende Landschaft so richtig genießen.
Dateianhänge
retep74

Beitragvon retep74 » 12.03.2012, 1:15

Noch ein paar Eindrücke von der Küste in der Bucht von Marmaris. Auf dem Weg von Icmeler nach Marmaris.

Hallo defender,  was sagt der Bootsspezialist zu diesen Segelbooten?
Dateianhänge
retep74

Beitragvon alisch » 12.03.2012, 2:03

Hallo Retep,

da sagt man "Wunderschön" ! zu dieser schöne Booten :wink: Jedes hat ein einer Name die vom Besitzer benannt werden :D
Die ganze Küste ist mir bekannt, um das alles nochmals mit eigene Augen zu erleben und bessere Aufnahmen mit technisch versiereten Spiegelbildkamera zu machen, müsste man klatt nocheinmal die Küsten dewr Türkei durchforsten und hierzu noch die Judy mit aufs Boot zu nehmen :idea:
Das wäre doch die tolle Idee! 8)

LG
Alisch
alisch

Beitragvon retep74 » 17.03.2012, 18:05

Hallo alisch, Deine Idee finde ich sehr gut, ob es so durchführbar wäre, ist eine andere Frage. 
Zur Qualität der Bilder ist folgendes zu sagen, es sind etwa 35 Jahre alte Dias, die mit einer hervorragenden Spiegelreflex mit 4 Wechselobjektiven aufgenommen wurden. Im laufe der Zeit lässt die Farbbeständigkeit des Filmmaterials nach, auch wechselhafte Temperaturen und Luftfeuchtigkeit hinterlassen Spuren. Deshalb habe ich mich vor einigen Monaten auf das Digitale System umgestellt und mir eine neue Spiegelreflex angeschafft. Hinzu kam, daß einige Hersteller von Diafilmen wegen der geringen Nachfrage ihre Produktion eingestellt haben, oder in Fachgeschäften überalterte Filme oder minderwertiges Material verkauft wurde. Das hatte zur Folge, daß meine Bilder von der Halbinsel Krim und der Stadt Prag, nicht mehr verwertbar waren.  
Dateianhänge
retep74

Nächste

Zurück zu Reisen & Sightseeing