. : Service und Hilfe

Forum der Regionalgruppe Bern

Moderator: Gamaliel

Beitragvon Gamaliel » 08.12.2010, 10:59

Wenn man auf die bergsteigerischen Tätigkeiten von Raphael Wellig zurückblickt (weltweit insgesamt 2000 Touren durchgeführt), dann verwundert es nicht, dass er aus einem immensen Fundus schöpfen kann. Mich schaudert zwar beim Gedanken an die Eigernordwand, habe ich doch als Kind verschiedene Rettungsaktionen des Gletscherpiloten Geiger mitverfolgt und auch über die Opfer gelesen, welche diese Wand schon forderte. Dass man 9 Viertausender in 24 Stunden besteigen kann ist für mich nicht nachvollziehbar - den Aconcagua habe ich in Argentinien lieber aus sicherer Distanz betrachtet und fuhr mit meinem Auto bis auf die Passhöhe von 4200 m.ü.M.
Gestern Abend, im Edis Star, zeigte der Wettkönig von "Wetten dass.." (9. Dez. 2000 in Basel) Raphael Wellig, seine eindrücklichen Dias, kommentierte die Bilder und seine Reisen durch verschiedene Kontinente mit der ihm eigenen Natürlichkeit und Spontaneität.
Danke Raphael für den gelungenen Abend, für den Respekt und das Feuer, welche wir aus Deinem Vortrag herausspürten!

Ein besonderer Dank geht auch an meine zwei engsten Mitarbeiter, p111111 und Haubentaucherli, die mich immer wieder durch Mitgestalten, Korrigieren und Helfen unterstützen.
P111111 verliess die Aufzeichnung von SF Club Extra in Bern, damit er rechtzeitig in Edis Star präsent sein konnte. Haubentaucherli trafen wir am Bahnhof Bern bei der Tramhaltestelle nach Wabern. Auch den andern, die zur Diaschau kamen sage ich hier herzlichen Dank!
Bild]Bild
Bild
Zuletzt geändert von Gamaliel am 20.12.2010, 1:19, insgesamt 1-mal geändert.
Gamaliel
Moderator Regionalgruppe Bern
Avatar
Gamaliel
Moderator
 
Beiträge: 1115

Beitragvon Gamaliel » 10.12.2010, 13:48

Mit Expertenblick prüfte p111111 den Eingangsbereich des Rest. EDIS STAR.
Würde wohl jemand kommen?
Bild

Sie kamen! Rund 20 Personen fanden sich am Nachmittag ein und genossen die grossartige Tanzfläche.
Bild

Wie angekündigt, fand bei Halbzeit des Nachmittagstanzes eine Ziehung statt und ein Preis wurde abgegeben.
Bild

Der glückliche Gewinner war überwältigt. Bei zukünftigen Anlässen soll jede Stunde eine Ziehung stattfinden! Sponsoren für Preise sind herzlich willkommen!
Bild

Um 18:00 Uhr fand der Fondue-Plausch statt. Es war richtig abenteuerlich zu beobachten, wie ein Kurde uns Schweizern ein Fondue zubereitete. Jedenfalls hats geschmeckt, wie auch die Bilder beweisen.
Bild
Bild
Wer kein Fondue mochte, liess sich einen türkischen Teller servieren - mit kritischer Haltung machen sich zwei Teilnehmer
Gedanken, ob das wohl schmecken wird.
Bild

Am Abend kam schliesslich noch die jüngere Generation hinzu und weil gerade lateinische Musik gespielt wurde
kamen auch diese Südamerikanerinnen voll auf die Rechnung.
Bild
Bild

Ca. um 22:00 Uhr zogen wir Bilanz und konnten sagen:
1) Es hat sich gelohnt, wir verbrachten gemütliche und glückliche Stunden miteinander.
2) Die Teilnehmer waren begeistert und werden das nächste Mal (6. Januar 2011) Freunde und Bekannte mitbringen.
Herzlichen Dank an alle die mitgeholfen haben, diesen Anlass so erfolgreich zu gestalten!
Bild
Gamaliel
Moderator Regionalgruppe Bern
Avatar
Gamaliel
Moderator
 
Beiträge: 1115

Beitragvon Gamaliel » 07.01.2011, 20:16

Bevor ich die Bilder einstelle, bedanke ich mich bei allen die kamen und mitmachten. Das Interesse war sensationell, die Presse war anwesend und einige Tänzer wollen sogar ihre tänzerischen Kenntnisse erweitern. Maya hat mir das Inserat zum Tanzkurs gemailt, so dass ich es hier gerne veröffentliche und schon jetzt allen Teilnehmern viel Erfolg wünsche!
Bild

Der erste Tanznachmittag und Tanzabend war geprägt von: Tanzen, tanzen, Verlosung, Verlosung (schliesslich war
Dreikönigstag, wo man Geschenke macht!), Küsschen, Küsschen, zufriedene Leute, gute Gespräche! Das zeigen die nachfolgenden Bilder:


Bild

Bild
Bild

Bevor man verlosen kann, müssen die Kärtchen richtig gemischt werden:
p111111 sorgte mit der ihm eigenen Präzision dafür!
Bild

Auch bei "Küsschen, Küsschen" zeigte sich die Präzision von p111111! Er hielt durch, von 15:00 Uhr (erste Verlosung) bis 22:15 Uhr (letzte Verlosung).
Bild

Alle glücklichen Gewinner wurden Fotografiert (siehe weiter unten):
Bild
Gemütlichkeit und interessante Gespräche gehörten dazu (hier werden Teilnehmer von einer BZ-Journalistin befragt):
Bild

Herzliche Gratulation den Gewinnern des Königtitels!
Bild

Zwei Teilnehmer von denen man den Eindruck hat, dass ihnen niemand etwas vormachen kann:
Bild

Con estas dos señoras hablamos también español:
Bild

Die Verantwortlichen für die Verlosungen sind mit den vorhandenen Preisen zufrieden. Das kostbare Kochbuch von der "Mutze Chuchi", dem
traditionsreichen Koch-Clan aus Bern, fand dankbare Gewinner. Die Alpenkräutercrème, von Haubentaucherli präsentiert und von zwei Königinnen und einem König appliziert,
bildete den eigentlichen Höhepunkt des "Dreikönig-Tanzfestes". Die Mohrenköpfe aus Heimberg fanden ebenfalls dankbare Abnehmer. Allen Sponsoren herzlichen Dank!
Bild

Die Gewinner von Preisen und die 2 Königinnen und der König!
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Weitere Bilder des Tages:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Gamaliel
Moderator Regionalgruppe Bern
Avatar
Gamaliel
Moderator
 
Beiträge: 1115

Beitragvon Gamaliel » 25.01.2011, 1:13

Am Samstag, 22. Januar war in EDIS STAR türkische Musik angesagt.
Was diese jungen Künstler boten war Klasse!
Es passte so richtig in dieses Multi-Kulti-Lokal und ich meine, wir könnten uns ab und zu auch spontan zu einem solchen Anlass treffen!
Was meint Ihr dazu?
Bild

Nächster Tanznachmittag mit Abendprogramm: Donnerstag, 7. April 2011!
Zuletzt geändert von Gamaliel am 14.03.2011, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
Gamaliel
Moderator Regionalgruppe Bern
Avatar
Gamaliel
Moderator
 
Beiträge: 1115

Beitragvon Gamaliel » 05.02.2011, 3:17

Und wieder ist ein wunderschöner Tanznachmittag zu Ende!

Trotz einem komischen Bericht in der BZ, welcher behauptete, die Tanznachmittage seien abgesagt!
Offensichtlich fühlt sich dieses Boulevardblatt dazu verpflichtet, gegen den 50plus-treff.ch zu kämpfen, aus Angst
(wie ich aus einem Telefongespräch mit der Redaktorin deduziere) dass wir sehr leicht das Opfer von
"kommerzieller Ausbeutung" werden!!!
Ich sagte zu der jungen Redaktorin: "Sie haben schon recht, wir über Fünfzigjährigen sind alle senil, haben keine
Lebenserfahrung und fallen auf jeden Betrug rein!"
Danke, dass Ihr Euch nicht von tendenziösen Zeitungsberichten habt beeindrucken lassen!

Bild
Bild
Bild

Besonderen Dank an die Sponsoren und die Mitarbeiter, die zum guten Gelingen dieses Tanznachmittages beitrugen! Hier die Bilder
der glücklichen Losgewinner:
Bild
Bild
Bild

Der nächste Tanznachmittag wird am Donnerstag, 7. April stattfinden.
Zuletzt geändert von Gamaliel am 14.03.2011, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
Gamaliel
Moderator Regionalgruppe Bern
Avatar
Gamaliel
Moderator
 
Beiträge: 1115

Beitragvon Gamaliel » 14.03.2011, 12:11

Wie einige vom 50 Plus feststellen konnten, war der Sonntagstanz von Rolando und Uschi gut besucht. Rolando
hat auf seiner Anlage sehr schöne Midi-Files abgespielt und es wurde ausgiebig getanzt. An unseren Tischen haben wir uns
köstlich amüsiert und wir werden unsere Nachmittags- und Abendveranstaltungen im Rest. EDIS STAR höchstwahrscheinlich durch einige Sonntagstanzanlässe ergänzen.
Hier drei Fotos die ein Gast geknipst hat.
Uschi wollte nicht, dass der Anlass als solches fotografiert werde.

Bild
Bild
Bild
Gamaliel
Moderator Regionalgruppe Bern
Avatar
Gamaliel
Moderator
 
Beiträge: 1115

Beitragvon Gamaliel » 10.04.2011, 23:23

Da fand doch tatsächlich wieder ein Tanznachmittag statt! :D
Manche hatten gut Lachen, hatten sie doch Glück in der Tombola!
Die Preise die wir an unseren Tanznachmittagen verlosen sind sehr beliebt. Neue
Spender sind jederzeit willkommen! Hier einige Eindrücke:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Gamaliel
Moderator Regionalgruppe Bern
Avatar
Gamaliel
Moderator
 
Beiträge: 1115

Beitragvon Gamaliel » 07.05.2011, 0:34

Auch am Donnerstagstanz vom 5. Mai gab es wieder glückliche Gewinner bei der Tombola!
Hier stellvertretend 3 Fotos:
Bild
Bild
Bild

Nun hoffen wir, dass auch am Sonntag (trotz Muttertag) ein gemütliches Zusammensein und Tanzen stattfinden wird! Wir beginnen bereits um 13:00 Uhr, machen dafür um 16:00 Uhr schon
Schluss und können für den Abend noch immer etwas spontan unternehmn!
Gamaliel
Moderator Regionalgruppe Bern
Avatar
Gamaliel
Moderator
 
Beiträge: 1115


Zurück zu Bern