. : Service und Hilfe

Forum der Regionalgruppe Bern

Moderator: Gamaliel

Beitragvon Gamaliel » 06.06.2011, 21:39

Auch im 2012 werden wir öfters die schöne Aussicht auf die Berge, aber vor allem auch die gemütliche Atmosphäre in Gurzelen, geniessen!
Der nächste Sonntagstanz mit Apéro und Essen findet am 3. Juni statt!

Das Menü vom 3. Juni 2012:
Bouillon mit Sherry
Melone, Rohschinken
Kalbsgeschnetzeltes, Röschti
Dessert
Preis: CHF 25.--
Auch heute, Sonntag, 22. April 2012 genossen 24 Personen das herrliche Essen - es war wirklich wieder einmal unglaublich gut gekocht! Nach dem Essen kamen weitere Personen zum Tanzen, so dass wir über 30 waren - nun, die Beteiligten sollen selber schreiben, wie es ihnen gefallen hat. Besonders gefreut hat mich, dass sich auch Musiker eingefunden haben - vielen Dank an alle! Hier einige Fotos:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Auf der Terrasse trafen sich rund 30 Teilnehmer zum Apéro. Es gab Epesses (der Wirt wollte sich noch steigern gegenüber dem letzten Mal!) und Orangensaft, Hobelkäse vom Betelberg mit Brot und Zopf.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Anschliessend wurde uns ein wunderbares Essen serviert!
Bild
Bild
Bild

Bild

Nach dem Essen gab es verschiedene Beiträge: So erzählte z.B. die Gründerin der Regionalgruppe Bern (Sonneblume) über die Anfänge und wie sie einen Lebenspartner über 50Plus fand - er war ebenfalls anwesend und richtete einige Worte an die Teilnehmer.
Der Musiker und Alleinunterhalter Victor erzählte uns nicht nur lustige Witze, sondern sang für uns, zusammen mit seiner Tochter Christina (talentierte Gospel-Rock-Pop-Sängerin) Amazing Grace und anderes vor, wobei er seine Ukulele als Begleitinstrument einsetzte.
Bild
Bild
Anschliessend setzte er sich auch ans Keyboard und animierte die Leute mit heissen Rhytmen zum Tanz!
Bild
Als Victor Rock-on-Roll spielte, zeigten einige Teilnehmer, dass sie noch lange nicht zum alten Eisen gehören.
Bild
Bild
Bild
Jede Stunde fand eine Tombola statt! Hier einige der glücklichen Gewinner:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Nachdem die Temperatur im Saal, verursacht durch die heissen Rhytmen, ständig stieg, versammelten sich alle auf der Terrasse
und da zeigte sich, dass Victor eine wahre Stimmungskanone ist. Allein mit einer Ukulele "bewaffnet", holte er aus seinem unerschöpflichen Repertoire
Lied um Lied heraus und alle sangen mit vollem Herzen mit!
Sogar der Wirt war ausser sich vor Freude und spendete eine Runde!
Bild
Bild

Es wurde weitergetanzt und schliesslich traf sich der "harte Kern" auch zum Nachtessen auf der Terrasse.
Bild
Ca. 21:30 h machten wir langsam Schluss.
Als Moderator bedanke ich mich auch hier nochmals herzlich:
-dass ihr alle gekommen seid und mitgemacht habt
-für die Ehrung die mir zuteil wurde, die originelle Karte und die Reisechecks
-für das Apero (vom Rest. Kreuz gespendet) und die nette Bedienung (es war ein Einsatz von über 10 Stunden!)
-für alle Mithilfe von eurer Seite
-für die Darbietungen von Victor und seiner Tochter Christina

Gerne werde ich wieder einen solchen "Sonntagsbrunch" organisieren - was meint ihr dazu?

Hier noch einige Bilder die mich per Mail erreichten:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild  
Gamaliel
Moderator Regionalgruppe Bern
Gamaliel
Moderator

Beitragvon Marablume » 12.06.2011, 0:14

So......mein Computer läuft wieder, war defekt......

Lieber Gamaliel

Ich bedanke mich herzlich für die Organisation dieses Jubiläums-Sonntags-Fest.
Ein schöner unvergesslicher Sonntagnachmittag durften wir dank Dir verbringen.
Mir hat es sehr gefallen, von mir aus könnte man dies ab und zu machen.

Ich finde es schön wenn man zusammen musiziert und singt.
Musik ist wie eine Therapie und macht Freude und singen dazu erst recht.
Da vergisst man seine Bobolis und Sörgelis.....

Bewegen konnten wir uns auch, dank Deiner Musik. Es wurde getanzt, es gab uns die Gelegenheit
das feine Mittagessen zu verdauen.

Danke auch für das einstellen der Fötelis, die gelungen sind.....
schöne Erinnerung.
Dazu all die schönen Begegnungen,das mir zeigt, dass man, geht man an solche Treffen
nette Menschen kennen lernt.

Danke auch an Nelly und Pietro, die mitgeholfen haben.

Ich wünsche Euch allen schöne Pfingst-Tage
und lasse liebe Grüsse da

Marablume
Marablume

Beitragvon sonneblueme » 12.06.2011, 11:24

Oh, mir tut's leid, dass ich nicht eher auf das "Super-Event" reagiert habe.

Alle haben wir uns die schönen Föteli's und Kommentare mit Freuden angeschaut und viel Spass gehabt. Wie viel Arbeit Du gehabt hast wissen wir wohl alle.
Also vielen lieben Dank "Gamaliel". Wir alle wissen Deinen grossen Einsatz sehr zu schätzen. Das siehst Du auch an den vielen glücklichen Gesichtern!

Also auf zum nächsten Mal

An A l l e schöne Pfingsten!
sonneblueme.
sonneblueme

Beitragvon elenis » 15.06.2011, 7:58

Lieber Gamaliel,

der Eintrag zum Treffen vom 5. Juni hat mir gefallen. Deine Arbeit lohnt sich - weiter so.

elenis - ein Neuling in der Gruppe  
elenis

Beitragvon Gamaliel » 15.06.2011, 23:46

31. Juli 2011 - Sommerbrunch in Gurzelen.
Ab 11 Uhr Apéro auf der Terrasse, mit herrlichem Weisswein, Orangensaft, Snacks und Alpkäse - gespendet von der Wirtin des Rest. Kreuz, Daniela Niederberger. Hier nochmals: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Daniela! Danke, dass Du an Deinem Wiegenfest für uns so gut gekocht und enorm viel geleistet hast. Danke auch an Rolf, der uns wieder hervorragend betreute und bediente!

Bild
Vielen Dank an alle, die gekommen sind und zum guten Gelingen dieses Zusammenseins beigetragen haben. Sogar aus Zürich sind einzelne angereist und Brummbär hat die Arbeit unseres Teams mit einem exquisiten Tropfen Wein aus Stäfa gewürdigt - danke!
Bild
 Nach dem Apéro auf der Terrasse genossen wir ein reichhaltiges Mittagessen mit Dessert im schönen Saal, dort gab es dann auch Tanz. Es war wieder herrlich! Zwischendurch unterhielt Victor die Gruppe mit seiner Ukulele und seine Tochter hat wieder gesungen - auch Euch herzlichen Dank!
Welche Eindrücke habt Ihr mitgenommen? Hier die Fotos von Haubentaucherli und Gamaliel - frei durcheinander.

Bild

Bild
Bild
 Bild
 Bild

Bild
 Bild
 Bild
 Bild
 Bild
 Bild
 Bild
 Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
 Bild
 Bild
 Bild
 Bild
 Bild

Der Aufbruch wurde mit einem kleinen Feuerwerk signalisiert.
 Bild
 Bild
 Bild
Hier noch die Fotos von Haubentaucherli. Mit einem Klick kannst Du sie vergrössern.
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Die letzten Teilnehmer verliessen das Restaurant um 11:00 Uhr und der Allerletze kurz vor 02:00 Uhr - Ihr dürft raten wem der Vieille Prune so geschmeckt hat..... 
Gamaliel
Moderator Regionalgruppe Bern
Gamaliel
Moderator

Beitragvon Marablume » 01.08.2011, 23:22

Lieber Gamaliel

Ich habe es erraten wer der letzte war.......doch ich verrate nichts.......psst..... :D

Nein....ich bedanke mich ganz herzlich für diesen tollen Anlass.
Es war wie immer einfach schön, schön mit lieben Menschen zusammen
zu sitzen, sich auszutauschen, fröhlich sein bei Tanz und Musik.

Ich kam ja erst viel später, doch ich fühlte mich sofort wohl und herzlich aufgenommen.

Schön war dann auch noch der Abend, wo wir zusammen das Abendessen genossen mit einigen 50plusler.

Für mich war es ein erlebnisfroher Sonntag mit lieben Menschen.

Ich finde es einfach schön, wie Ihr Nelly, Gamaliel und Pietro Euch engagiert und immer wieder neue Ideen mit bringt, damit viele teilhaben können.

Ein riesengrosses DANKE geht an Euch

Ich betone es noch einmal........

Liebe Leute kommt an die Anlässe, es lohnt sich, denn so lernt Ihr Menschen kennen.

Klar findet man eventuell auf der Plattform jemand, doch wenn man sich ungezwungen
an einem Anlass trifft, sieht man erstens.......sein Gegenüber ganz anders
und zweitens.........erlebt man fröhliche, lustige bereichernde Begegnungen.....

...........und.........

vielleicht flattert dann sogar ein Herz.................

Ich wünsche allen eine schöne Woche
und grüsse alle lieb

Marablume

Danke für die schönen Föteli........
Marablume

Beitragvon Joker_ » 02.08.2011, 12:06

Danke für einen wunderschönen Tag.

Die weite Anreise hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Der Mittags--Brunch, vom Apero bis Dessert und Tanz, war einfach
super schön.
Einen Tag mit so vielen lieben Menschen zu verbringen habe ich
sehr genossen. Ich hoffe wir sehen uns bei einem Treffen in Bern, oder
vielleicht auch einmal in Zürich wieder.

Viele liebe Grüsse Joker_
Joker_
Moderatorin der Regionalgruppe Zürich

smile and be happy
Joker_
Moderator

Zurück zu Bern