Der nächste Sonntagstanz mit Apéro und Essen findet am 3. Juni statt!
Das Menü vom 3. Juni 2012:
Bouillon mit Sherry
Melone, Rohschinken
Kalbsgeschnetzeltes, Röschti
Dessert
Preis: CHF 25.--
Auch heute, Sonntag, 22. April 2012 genossen 24 Personen das herrliche Essen - es war wirklich wieder einmal unglaublich gut gekocht! Nach dem Essen kamen weitere Personen zum Tanzen, so dass wir über 30 waren - nun, die Beteiligten sollen selber schreiben, wie es ihnen gefallen hat. Besonders gefreut hat mich, dass sich auch Musiker eingefunden haben - vielen Dank an alle! Hier einige Fotos:
Auf der Terrasse trafen sich rund 30 Teilnehmer zum Apéro. Es gab Epesses (der Wirt wollte sich noch steigern gegenüber dem letzten Mal!) und Orangensaft, Hobelkäse vom Betelberg mit Brot und Zopf.

Anschliessend wurde uns ein wunderbares Essen serviert!

Nach dem Essen gab es verschiedene Beiträge: So erzählte z.B. die Gründerin der Regionalgruppe Bern (Sonneblume) über die Anfänge und wie sie einen Lebenspartner über 50Plus fand - er war ebenfalls anwesend und richtete einige Worte an die Teilnehmer.
Der Musiker und Alleinunterhalter Victor erzählte uns nicht nur lustige Witze, sondern sang für uns, zusammen mit seiner Tochter Christina (talentierte Gospel-Rock-Pop-Sängerin) Amazing Grace und anderes vor, wobei er seine Ukulele als Begleitinstrument einsetzte.

Anschliessend setzte er sich auch ans Keyboard und animierte die Leute mit heissen Rhytmen zum Tanz!

Als Victor Rock-on-Roll spielte, zeigten einige Teilnehmer, dass sie noch lange nicht zum alten Eisen gehören.

Jede Stunde fand eine Tombola statt! Hier einige der glücklichen Gewinner:

Nachdem die Temperatur im Saal, verursacht durch die heissen Rhytmen, ständig stieg, versammelten sich alle auf der Terrasse
und da zeigte sich, dass Victor eine wahre Stimmungskanone ist. Allein mit einer Ukulele "bewaffnet", holte er aus seinem unerschöpflichen Repertoire
Lied um Lied heraus und alle sangen mit vollem Herzen mit!
Sogar der Wirt war ausser sich vor Freude und spendete eine Runde!

Es wurde weitergetanzt und schliesslich traf sich der "harte Kern" auch zum Nachtessen auf der Terrasse.

Ca. 21:30 h machten wir langsam Schluss.
Als Moderator bedanke ich mich auch hier nochmals herzlich:
-dass ihr alle gekommen seid und mitgemacht habt
-für die Ehrung die mir zuteil wurde, die originelle Karte und die Reisechecks
-für das Apero (vom Rest. Kreuz gespendet) und die nette Bedienung (es war ein Einsatz von über 10 Stunden!)
-für alle Mithilfe von eurer Seite
-für die Darbietungen von Victor und seiner Tochter Christina
Gerne werde ich wieder einen solchen "Sonntagsbrunch" organisieren - was meint ihr dazu?
Hier noch einige Bilder die mich per Mail erreichten: