. : Service und Hilfe

Beitragvon hansolafpaul » 01.02.2012, 22:31

Grantler48 hat geschrieben:Eine Empfehlung von golem.de zu Kabel Deutschland:

"Nach den bisherigen Erfahrungen des Anbieters reicht es in den meisten Fällen aus, das Kabel von der Wanddose zum Empfänger durch eine höherwertige Strippe zu tauschen. Kabel Deutschland empfiehlt ein mindestens doppelt geschirmtes Kabel mit einem Schirmungsmaß von 85 dB oder mehr.

Reicht diese Maßnahme nicht aus, sollen sich betroffene Kunden unter der kostenfreien Rufnummer 0800 52 666 25 an Kabel Deutschland wenden. Sollte sich dann, etwa durch eine schlechte Hausverkabelung, keine Lösung finden lassen, will das Unternehmen gleich den Wechsel auf digitales Kabelfernsehen (DVB-C) empfehlen. Das benötigt aber für ältere Geräte einen neuen Receiver je Antennendose."

Vielleicht hilft's.

@Grantler48, danke für deinen Beitrag. Ich bin bereits auf DVB-C. Habe gestern mal meinen Kabel-Receiver ausgeschaltet und das ARD-Senderpaket analog angeschaut. Und siehe da - keinerlei Störungen. Ich habe mal ein bißchen recherchiert und das Problem scheint wohl zu sein, dass bei Kabel Deutschland die ARD auf Sonderkanal S02 (113 MHz) liegt und da das Radio mit reinspuckt (108MHz). Bei Kabel BW liegt die ARD auf S26 (?) (326 MHz).
hansolafpaul

Beitragvon hansolafpaul » 01.02.2012, 23:43

Sooo ... habe gerade mal probeweise auf digital ARD umgeschaltet. Und siehe da ... alles wieder in Butter. Bildqualität scheint mir besser denn je.
Hatte heute morgen nochmal bei Kabel DE angerufen. Eine automatische Ansage teilte mir mit, dass in meinem Sendegebiet sämtliche Kabel DE - Dienste ausgefallen sind. Das ging mir runter wie Öl. Olivenöl natürlich. Von BALDI.
:mrgreen:
hansolafpaul

Beitragvon Seesternle » 01.02.2012, 23:50

hansolafpaul hat geschrieben:Sooo ... habe gerade mal probeweise auf digital ARD umgeschaltet. Und siehe da ... alles wieder in Butter. Bildqualität scheint mir besser denn je.
Hatte heute morgen nochmal bei Kabel DE angerufen. Eine automatische Ansage teilte mir mit, dass in meinem Sendegebiet sämtliche Kabel DE - Dienste ausgefallen sind. Das ging mir runter wie Öl. Olivenöl natürlich. Von BALDI.

Schade eigentlich :? Hatte geplant als Technikerin verkleidet
mal nach deiner Störung zu sehen :wink: :mrgreen:
Seesternle

Beitragvon hansolafpaul » 02.02.2012, 0:19

Seesternle hat geschrieben:
hansolafpaul hat geschrieben:Sooo ... habe gerade mal probeweise auf digital ARD umgeschaltet. Und siehe da ... alles wieder in Butter. Bildqualität scheint mir besser denn je.

Schade eigentlich :? Hatte geplant als Technikerin verkleidet
mal nach deiner Störung zu sehen :wink: :mrgreen:

Ähm ...
:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
hansolafpaul

Beitragvon MarthA67 » 02.02.2012, 21:43

[quote]Ja ist denn keiner außer mir gestört :?: :?: :?: [/quote

hach, so ein "gestörter Mann" macht uns Frauen wirklich an :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
MarthA67

Vorherige

Zurück zu Rat & Lebenshilfe