. : Service und Hilfe

Beitragvon Cosmea52 » 01.01.2012, 18:31

@puenktchen:
NEIN sagen lernen ist mit unter das schwierigste im leben,
wenn man es anders gewohnt ist, überall ja zu sagen!

schau auf dich selber!

die selbstliebe kommt vor der nächstenliebe!

liebe deinen nächsten wie dich selbst!

ales liebe und gute!
Cosmea52

Beitragvon Charly5 » 11.01.2012, 7:52

Also ein interessantes Buch möchte ich vorstellen:LOUIE HAY "Gesundheit für Körper und Seele"
Sie schreibt,dass sehr viele Menschen und besonders Frauen an mangelnder Selbstakzeptanz und -liebe leiden und sehr viele Krankheiten daraus resultieren.
Charly5

Beitragvon quirlig » 06.04.2012, 10:22

quirlig

Beitragvon re.nate » 06.04.2012, 10:43

Den Text von Charlie Chaplin hat eine Freundin von mir zum Fünfzigsten bekommen.
Ich kannte ihn bis dato noch nicht, fand ihn gut und in diesem Fall war das auch das absolut richtige Geschenk. :wink:

Trotzdem schwanke ich immer - selbstverständlich sollte man sich mögen, auch die eigene Freundin sein, für sich einstehen - aber die Selbstliebe "höher" zu hängen als die zum Nächsten, wär aus meiner Sicht schon wieder verkehrt..
re.nate

Beitragvon uwe58285 » 06.04.2012, 12:17

@re.nate: Dir empfehle ich das Buch " Liebe dich selbst und es ist egal wen du heiratest "

@quirlig: Ich finde es bewundernswert wie du das angehst und dein Ziel Schritt für Schritt immer näher kommst.
Ich war vor 3 Jahren da wo du vor einem Jahr warst, habe mir ähnliche Ziele gesteckt, sie aber nicht konsequent verfolgt bzw. aus dem Auge verloren.
Mich interessiert wie du das im Altagsstress hinbekommst DICH selbst nicht aus dem Auge zu verlieren.
In der Theorie ist mir alles klar, habe mich auch intensiv damit beschäftigt  aber in der Praxis lasse ich das Bauchgefühl nicht zu Wort kommen.
Ich werde mir den Spruch von Charly Ch. jedenfalls erst mal  ausdrucken und so hinhängen daß ich täglich daran erinnert werde und mir täglich die Frage stellen "Was hast du heute dafür getan?" und was will ich als nächstes dafür tun.

Ich bin fest davon überzeugt, wer achtsamer mit sich selbst ist, geht auch viel achtsamer mit seinem Partner um.  
uwe58285

Vorherige

Zurück zu Rat & Lebenshilfe