.. sagt man manchmal so...
Mir gehts gerade so. Ich habe einen ,sagen wir mal, lieben Freund, dem es zur Zeit gesundheitlich sehr schlecht geht. Es ist nicht lebensbedrohlich, aber er hat ständig Schmerzen und nur wenige Stunden, wo es so einigermaßen schmerzfrei zugeht. Bewegungstechnisch ist er dadurch auch sehr eingeschränkt, sodaß er auch nicht in der Lage ist, zu arbeiten. Bei Selbständigkeit mit mittlerem körperlichen Einsatz auch nicht gerade witzig. Zudem steht ihm noch eine OP ins Haus, die sowieso seit langem geplant ist und sich auch nicht mehr lange aufschieben läßt. Die wird ihn dann für ca. 1/2 Jahr sehr einschränken. Ich will jetzt gar nicht weiter ins Detail gehen, ich denke das reicht auch schon als Beschreibung der Situation. Ich bin zur Zeit völlig blockiert, was ich ihm jetzt noch an klugen Weisheiten um die Ohren hauen kann, um ihn irgendwie aufzubauen. Gestern habe ich ihm gesagt, wie sehr ich ihn bewundere für seine Geduld und daß ich den Hut ziehe. Aber irgendwie sind es Dinge, die mir so hohl vorkommen. Ich weiß auch nicht, ob es richtig ist, ihn ab und an mal unauffällig finanziell zu unterstützen, sei es durch einen Einkauf von WTB oder anderen Kleinigkeiten. Es gibt hier doch so viele schlaue Sachen zu lesen, gibts auch was praktisches, was mir weiterhilft ?
Danke sagt Claudiamit
. : Foren
- Foren-Übersicht
- Partnerschaft & Liebe
- Freundschaft & Familie
- Gesundheit & Wellness
- Reisen & Sightseeing
- Hobby & Freizeit
- Sport & Fitness
- Unterhaltung & Spiel
- Essen & Trinken
- Computer & Internet