. : Service und Hilfe

Im Forum Partnerschaft & Liebe können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Partnersuche, Partnerschaft und Liebe austauschen. Lassen Sie Ihren Gedanken und Gefühlen freien Lauf und eröffnen Sie neue Beiträge oder nehmen Sie zu bestehenden Themen Stellung.

Beitragvon leglopsy » 24.07.2011, 20:02

Ich denke Angst vor starken Frauen, läßt keine Partnerschaft zu, alle ziehen sich gleich wieder zurück, wenn sie Begegnung mit uns gemacht haben!
Also bleiben wir s t a r k alleine, unser Los anscheinend.
Wie seht ihr das?
leglopsy

Beitragvon bennoh » 24.07.2011, 20:24

Was ist eine starke Frau ? Manche meinen es zu sein, sind aber einfach nur vorlaut und giftig. Davon gibt es hier einige Exemplare.
bennoh

Beitragvon Silverdust » 24.07.2011, 20:35

Ich glaube, dass Männer eigenständige Frauen mögen, aber keine "allwissend-dominanten"
Silverdust

Beitragvon reisekater123 » 24.07.2011, 20:38

sehr plakativ und sehr verallgemeinernd.
Ich war bisher der Ansicht eine Partnerschaft hätte etwas mit Parität zu tun ud nicht mit gegenseitigem Kräfte messen.
Diese Worthülse von der starken Frau ist es wohl, die Männer abschreckt und nicht ihre Eloquenz und ihr Intellekt.
Reisekater123
Moderator Weser-Ems
+
Reisemobilfreunde
Frühstückstreff Weser-Ems Gruppe und Reisemobilfreunde jeden 2. Samstag im Monat in Oldenburg
und immer wieder sonntags.....
reisekater123
Moderator

Beitragvon guzbum » 24.07.2011, 20:51

[
Ich würde das nicht ganz so dramatisch sehen, es ist doch gut, wenn wir eine gewisse Stärke haben, aber wir haben doch auch unsere schwachen Seiten, zeigen diese viell. nicht allzu gerne, weil wir doch mit beiden Beinen auf der Erde stehen können. Und in der heutigen Zeit, sind doch alle Frauen, gleich welchen Alters viel viel selbstständiger. Das heisst doch aber nicht, dass wir nicht auch eine Schulter zum anlehnen wollen, oder? Man(n) muss sich nur trauen, uns anzusprechen.
guzbum

Beitragvon ysatis » 24.07.2011, 20:53

reisekater123 hat geschrieben:sehr plakativ und sehr verallgemeinernd.
Ich war bisher der Ansicht eine Partnerschaft hätte etwas mit Parität zu tun ud nicht mit gegenseitigem Kräfte messen.
Diese Worthülse von der starken Frau ist es wohl, die Männer abschreckt und nicht ihre Eloquenz und ihr Intellekt.

Was die Partnerschaft angeht, stimme ich Dir absolut zu.....

Aber es gibt leider auch immer noch die Sorte Mann, die das Heimchen am Herd bevorzugt. :shock:
Vermute, das hängt mit ihrem nicht sehr ausgeprägten Selbstwertgefühl zusammen (wovon ich Dich ausschließe :wink: )

Und bennoh.....

Was stellst Du für Fragen? Scheinbar gibt es in Deinem Umfeld keine starken Frauen... :shock:

Vorlaut und giftig? Ja klar, die gibt es hier - wie überall - auch. Und die sind oft das Salz in der Suppe. Sonst wäre es hier vermutlich stinklangweilig... :mrgreen:
ysatis

Beitragvon bennoh » 24.07.2011, 21:03

ysatis hat geschrieben:
reisekater123 hat geschrieben:sehr plakativ und sehr verallgemeinernd.

Was die Partnerschaft angeht, stimme ich Dir absolut zu.....

Aber es gibt leider auch immer noch die Sorte Mann, die das Heimchen am Herd bevorzugt. :shock:
Vermute, das hängt mit ihrem nicht sehr ausgeprägten Selbstwertgefühl zusammen (wovon ich Dich ausschließe :wink: )

Und bennoh.....

Was stellst Du für Fragen? Scheinbar gibt es in Deinem Umfeld keine starken Frauen... :shock:

Vorlaut und giftig? Ja klar, die gibt es hier - wie überall - auch. Und die sind oft das Salz in der Suppe. Sonst wäre es hier vermutlich stinklangweilig... :mrgreen:

Du hast recht, es gibt viel zu wenig starke Frauen, aber es gibt zuviele, die glauben, es zu sein. Mit Heimchen kann ich ohnehin nichts anfangen. Allerdings auch nicht mit hardcoreemanzen, die in ewiger Angst leben, ein Mann könne sie unterdrücken. Die Mischung machts.
bennoh

Beitragvon ysatis » 24.07.2011, 21:11

Und bennoh.....

----------------------------------------------

Du hast recht, es gibt viel zu wenig starke Frauen, aber es gibt zuviele, die glauben, es zu sein. Mit Heimchen kann ich ohnehin nichts anfangen. Allerdings auch nicht mit hardcoreemanzen, die in ewiger Angst leben, ein Mann könne sie unterdrücken. Die Mischung machts.[/quote]
-----------------------------------------------------------------

Hätte nicht gedacht, dass ich Dir mal zustimmen würde.
Ganz Deiner Meinung: Die Mischung machts....
ysatis

Beitragvon buecherkatze » 24.07.2011, 21:20

Mir fehlt hier die Definition: Was ist eine starke Frau? Wie äußert sich das?
buecherkatze

Beitragvon ysatis » 24.07.2011, 21:38

buecherkatze hat geschrieben:Mir fehlt hier die Definition: Was ist eine starke Frau? Wie äußert sich das?

WDR bringt eine Serie über starke Frauen (gefunden bei Mr. Google)

"Die erste Frau, die an einer Universität studierte, die erste Pilotin, die erste Frau im All, die erste Ingenieurin, die erste Staatspräsidentin. Jede Zeit unserer Geschichte hat starke Frauen hervorgebracht - Frauen, die als Vorkämpferinnen ihren Platz in einem von Männern dominierten Bereich eingenommen haben. Starke Frauen sind aber auch im Alltag zu entdecken: Frauen, die sich einen Platz erobert haben, an dem sie für sich und andere wirken können."

Aber ob die TE diese Frauen meint? Wohl kaum.
Habe eine Vermutung; doch vielleicht teilt sie uns dazu selbst ihre Meinung mit....
ysatis

Beitragvon buecherkatze » 24.07.2011, 21:41

Ich glaube auch nicht, dass die TE die von Dir genannten Frauen meint. Denn diese tummeln sich hier ja nicht!
buecherkatze

Beitragvon Joschisxp » 24.07.2011, 21:43

leglopsy hat geschrieben:Ich denke Angst vor starken Frauen, läßt keine Partnerschaft zu, alle ziehen sich gleich wieder zurück, wenn sie Begegnung mit uns gemacht haben!
Also bleiben wir s t a r k alleine, unser Los anscheinend.
Wie seht ihr das?

Ich kann nicht sagen, ob Du eine starke Frau bist. Ich kenne Dich ja nicht. Ich weiß nur, dass eine starke Frau nicht alleine zu bleiben braucht. Sie braucht nur genügend Selbstvertrauen in ihre Stärke, um sich einen starken Mann zu suchen und sich den Herausforderungen einer gleichberechtigten Partnerschaft zu stellen. Und von dieser Gruppe Frauen kenne ich ein ganz besonderes Wesen aus meinem engeren Umfeld. Das Leben mit ihr ist nicht immer einfach, aber immer einfach unbeschreiblich schön und erstrebenswert :-)

Hier liest man häufiger von Frauen UND Männern, die Stärke mit Starrköpfigkeit verwechseln. Und nach meiner Beobachtung bleiben diese Wesen meist alleine!
Joschisxp

Beitragvon romantik41 » 24.07.2011, 21:44

es gibt einige männer die angst vor starken frauen haben.
aber die anderen mögen diese. meistens sind das männer, die schüchtern sind
und eine solche frau brauchen.
man sagt ja: "hinter jedem erfolgreichen mann, steht eine starke frau"
eine starke frau ist eben eine frau, die vieles ertragen kann und nie aufgibt.
kämpft, wenn es sein muss, ihren partner immer unterstützt.
und eigentlich wie man so sagt, die initiative hat, vieles durchzusetzen.
aber auch diese starken frauen lieben es, sich an den partner anzulehnen,
das ihm das gefühl gibt, er sei stark.:-))
romantik41

Beitragvon ysatis » 24.07.2011, 21:45

buecherkatze hat geschrieben:Ich glaube auch nicht, dass die TE die von Dir genannten Frauen meint. Denn diese tummeln sich hier ja nicht!

Schrieb ich ja.... buecherkatze :wink:

Guck mal:
ysatis

Beitragvon Petrusch » 24.07.2011, 22:59

ysatis hat geschrieben:
buecherkatze hat geschrieben:Ich glaube auch nicht, dass die TE die von Dir genannten Frauen meint. Denn diese tummeln sich hier ja nicht!

Schrieb ich ja.... buecherkatze :wink:

Guck mal:

Ich grübel schon lange drüber nach, was wohl TE heißen könnte,
deshalb jetzt mein Aufruf an euch !
Schickt mir mal die schönsten Vorschläge dazu ,ich suche mir dann das Beste raus ! :lol:

Ich wirke auch immer streng und ernst, sprich dominant auf Männer, deshalb werde
ich immer falsch beurteilt !
Dabei bin ich doch nur ein Schmusekätzchen !
Petrusch

Nächste

Zurück zu Partnerschaft & Liebe