. : Service und Hilfe

Forum der Regionalgruppe Bern

Moderator: Gamaliel

Beitragvon Gamaliel » 09.07.2011, 10:08

Link für Rest. Mappamondo: http://www.mappamondo.ch  
Auch der Zibelemärit ist vorbei! Bericht am Ende dieses Threads.  Am 15. Dez. findet nochmals die TAVOLATA Berna statt, ab 11:00 Uhr und am Nachmittag sind wir ab 14:15 Uhr wieder im grossen Saal am tanzen.
Eintritt für alle Tanzanlässe: CHF 10.--

Frühere Anlässe mit Fotos von der TAVOLATA Berna und den Tanznachmittagen. Bereits zur ersten TAVOLATA BERNA vom Donnterstag, 7. Juli 2011 erschienen 7 Personen um ein gemeinsames Mittagessen einzunehmen und über Gott und die Welt zu reden.
Ein besonderes Highlight für mich war, nach ca. 44 Jahren den Gründer des damals berühmten MOONLIGHT-SEXTETT's, wieder zu treffen. Er konnte mir wertvolle Tip's geben, wie man einen Tanzanlass noch erfolgreicher gestaltet. Vielen Dank - es hat super funktioniert!  Bild

Anschliessend an das gesunde Essen, trafen wir uns im grossen Saal, wo getanzt wurde und 3 mal fand dazwischen eine Tombola statt.
Bild
[url=http://www.abload.de/image.php?
Bildimg=tav1btncx.jpg]Bild[/url]
Solchen Frauen würde ich auch gerne einen Tombolapreis mit Küsschen überreichen!
Bild
Bild Danke Haubentaucherli für die Fotos! Hier der Rest, bzw. alle Bilder, man kann sie anklicken um zu vergrössern:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild  
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Dank an alle die gekommen sind! Am 28. JULI gehts weiter und am 31. JULI treffen wir uns wieder in Gurzelen. Macht kräftig Werbung - sobald unsere Tanzanlässe regelmässig 50 Teilnehmer zählen, werden wir TOPMUSIKER engagieren und Ihr werdet einerseits von meiner Musik erlöst und andererseits kann ich mich dann wieder meiner Musik zuwenden - so ist allen gedient. 
Gamaliel
Moderator Regionalgruppe Bern
Gamaliel
Moderator

Beitragvon Gamaliel » 29.07.2011, 18:51

Auch am Donnerstag, 28. JULI fand zunächst die TAVOLATA Berna statt - die meisten genossen wieder die Menü-Hits.
Ab 14:15 Uhr starteten wir ein Experiment. Ohne jemals zusammen Musik gemacht zu haben, sang Lamorena mit Gamaliel zur Tanzmusik. Anfangs gab es noch einige Schwierigkeiten mit den Einstellungen der technischen Anlage, doch es wurde immer besser und die Teilnehmer schienen zufrieden und glücklich. Vor allem jene Gewinner bei der Gratistombola, die Preise bis zu einem Wert von CHF 200.-- mit nach Hause nehmen konnten.
Hier einige Eindrücke und Bilder:

Bild
  Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Gamaliel
Gamaliel
Moderator

Beitragvon Gamaliel » 12.08.2011, 0:31

Auch heute, 11. August 2011 waren wir wieder eine fröhliche Runde!
Das Essen mit der TAVOLATA Berna war vorzüglich. Anschliessend ging es zum Tanz. Leider hat niemand gute Fotos gemacht. Der Herr über den Katzenzwinger von Benyaki war auch an der Tavolata - ihn habe ich fotografiert.
Bild
Sonst habe ich nur noch 2 Bilder gemacht, einmal das Foto eines Tisches mit Teilnehmern, das andere zeigt ein goldiges Tanzpaar welches bis um 18:30 Uhr unermüdlich tanzte.
Bild
Bild
 Danke an alle die gekommen sind! Viele waren in den Ferien, beim Wandern oder Baden. Der nächste Donnerstagstanz ist am 1. September, da wird es interessante Neuigkeiten geben. Reserviert Euch den Tag, meldet Euch (wenn immer möglich) bereits zum Essen an (Mittagessen mit Wein und Kaffee Fr. 19.80 gut oder? Es gibt noch günstigere Menues) es lohnt sich bestimmt.

Gamaliel
Gamaliel
Moderator

Beitragvon Gamaliel » 02.09.2011, 10:26

Auch am 1. Sept. fand sich wieder eine lustige Gesellschaft zur Tavolata Berna und anschliessend zum Tanze ein. Herbert hat noch eine wichtige Anregung gegeben: Die älteren Leute kennen das Rest. Mappamondo noch unter dem Nachem SCHWEIZERBUND !!! Dieser Name steht ja auch noch gross am Gebäude, wie Ihr auf dem Foto sehen könnt.
 Bild
 Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Gamaliel
Gamaliel
Moderator

Beitragvon Gamaliel » 04.11.2011, 16:31

Auch am Donnerstag, 3. Nov. 2011 traf sich ein "schlagkräftiger" Trupp zum gemeinsamen Essen und schwatzen!
 Bild

das Essen im Mappamondo war hervorragend und erst noch günstig!
 Bild

Die Verantwortliche der TAVOLATA Berna, Katharina, neben dem Moderator der Berner Gruppe des 50+, Gamaliel.
 Bild
Weitere Bilder:
  Bild
 Bild

In Zukunft wird der von uns reservierte Tisch mit TAVOLATA Berna angeschrieben sein.
 Bild
Gamaliel
Gamaliel
Moderator

Beitragvon Gamaliel » 04.11.2011, 16:57

Tanznachmittag vom 3. Nov. 2011.
Eine gemütliche Atmosphäre (sogar Schoggi-Herzlein waren auf den Tischen im grossen Saal) wirkt sich immer positiv aus:  Durchwegs entspannte, zufriedene Gesichter, gemütlich tanzende und diskutierende Fünfzig Plusler.
 Bild
 Bild
Bild
Bild
 Bild
Gamaliel
Gamaliel
Moderator

Beitragvon Gamaliel » 14.11.2011, 2:19

TAVOLATA Berna und Sonntagstanz 13. Nov. 2011  Eine sehr freundliche Bedienung im Mappamondo trägt auch zur allgemeinen Gemütlichkeit und guter Laune bei.Bild
 Bild

Das Essen war hervorragend 
Bild
Die Laune entsprechend gut
Bild
 Bild
  Bild

Soviel zur TAVOLATA Berna - die Bilder zum Tanz folgen später. 
Gamaliel
Gamaliel
Moderator

Beitragvon Gamaliel » 15.11.2011, 22:48

Nun sind doch noch einige Bilder eingetroffen - vielen Dank! Was mir seit einiger Zeit auffällt bei der Gratistombola: Der sehr gute Wein wird immer mitgenommen! Zum Wohle den glücklichen Gewinnern!

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Bild

Bild
 Bild
Gamaliel
Gamaliel
Moderator

Beitragvon Gamaliel » 29.11.2011, 10:23

Zibelemärit 2011 - TAVOLATA Berna verzeichnet neuen Rekord! Die Verantwortliche und Ansprechperson der TAVOLATA Berna.
 Bild
Beim gemütlichen Apéro und anschliessenden Mittagessen, wurde so manches Thema diskutiert! 
 Bild
Vor allem aber haben wir es immer sehr lustig - weshalb sich dieses gemeinsame Essen immerer grösserer Beliebtheit erfreut.
 Bild
 Bild
Rolando unterhielt uns mit seiner professionellen Musik und seinen humoristischen Einlagen bestens!
Vielen Dank, wir werden Dich wieder engagieren!

Bild

Hier noch einige Tanzszenen:

Bild

BildBild
 BildBild
 Bild
Gamaliel
Gamaliel
Moderator

Beitragvon Gamaliel » 16.12.2011, 15:29

TAVOLATA Berna vom 15. Dez. 2011.
Dieses Mal war die "versteckte Kamera" aktiv. Wir waren wieder 8 Leute beim Essen und alle kamen anschliessend zum Tanz.

Bild
 Bild
 Bild

Hier die Verantwortliche für die TAVOLATA Berna.
 Bild

Ein Prosit!
 Bild
Beim anschliessenden Tanznachmittag wurden keine Bilder gemacht, da meistens die gleichen Leute kommen, wie bei den andern Tanzanlässen. 
Gamaliel
Gamaliel
Moderator

Zurück zu Bern