. : Service und Hilfe

Beitragvon Gast » 25.07.2010, 1:39

Wolfhart, auch wenn Du noch so gravitätisch eingreifst: dass es Gravitation gibt, heißt keineswegs, dass es Antigravitation zwingend geben muss. Außerdem ist hier im Grunde von einer Abschirmung der Gravitation die Rede und die gibt es definitiv nicht. Schön erklärt das Harald Lesch in einer seiner Sendungen bei BRalpha. Na ja, die Esoteriker können Lesch nicht ausstehen, weil er sie immer wieder vorführt. Aber wer Wissenschaftliches nachschauen will, sollte dort nachsehen wo Wissenschaft gemacht wird und kein Hokuspokus.
Gast

Beitragvon buscador » 25.07.2010, 4:20

@Schwindeggerbua,
Die @RosaCanina Xanthippe der Wissenschaften, führt das Florett meisterhaft
und wenn Du dann vor Wut zum Säbel greifst, ist Sie beleidigt, versucht Dich
im Quadrat zu beleidigen und droht Dir ein Schweigegelübde an wie mir.
Du siehst ja schon an Ihrer Sprache ( Eselogie ) , Sie spricht, glaube ich, wie einst der selige Giordano Bruno, Würdenträger mit " Euer Langohrigkeit an "!

Iro Gelehrsamkeit ist der absolute " Überhau " vermutlich in jeder Weise.
Ein neuer Stern .....und Sie hat absolut Recht.....es gibt keine Antigravitation! Ich sage jetzt einmal nach Marcus Chown " Warum Gott doch würfelt ",
in sprachlichen Anführungszeichen .....Die Gravitationskraft gibt es auch nicht!
Gravitation ist eine Krümmung der vierdimensionalen Raumzeit
. Die Massen der
Körper legen sozusagen ein kugelförmiges ( gekrümmtes ) Gitterkraftnetz um sich z.B. die Sonne und entsprechend, alleine abhängig von den Massenverhältnissen der Körper zwingt die Sonne dadurch die Erde auf eine entsprechende annähernde Kreisbahn um sich
und wiederum die Erde den Mond usw.
Ich darf John Wheeler zitieren:....Die Masse sagt der Raumzeit, wie sie sich zu krümmen hat und die gekrümmte Raumzeit sagt der Masse, wie sie sich zu bewegen hat.
buscador
buscador

Beitragvon Gast » 25.07.2010, 10:15

Hallo Rosa Canina,
Jetzt fängt die Diskussion an langsam Spaß zu machen! Dein Einwand zu Pitkänen zeigt mir aber, daß du seine Arbeit nicht gelesen hast, sondern nur gehörtes weitergibst, man sollte schon eine Arbeit lesen, bevor man sie beurteilt.
Im weiteren möchte ich dir einige Lesempfehlungen zu Antigravitationsantrieben geben die zeigen, daß Heim und seine Theorie nicht vergessen sind.
1. AIAA American Institute of Aeronautics and Astronautics 2005 - 4321
Magnet Experiment to Measuring Space Propulsion Heim - Lorentz Force von Walter Dröscher und Jochem Häuser 2005.
2. Gravity like Fields for Space Propulsion von Jochem Häuser Aug. 2007
(jh@hpcc-space.de)
3. Heim Quantum Theory for Space Propulsion Physics von Walter Dröscher und Jochem Häuser
und zum Schluß noch ein Vortrag gehalten auf der Konferenz der AIAA 2006
Titel: Spacetime Physics and advanced Propulsion Concepts ebenfalls von den o.g. Autoren.
Dazu bedarf es aber etwas detailiertere Kenntnisse der Physik um diese Artikel zu verstehen. Solltest du darüber nicht verfügen, kannst du sie dir ja von Prof. Dr. Harald Lesch, den ich übrigens wegen seiner brillianten Erklärungen sehr schätze, erklären lassen.
zum Schluß noch eine Bemerkung von mir, die etwas zum Nachdenken anregen soll. Wir stehen wegen unseres extensiven Energieverbrauchs und der begrenzten Energievorräte unseres Planeten mit dem Rücken zur Wand, da sollte es doch möglich sein auch unkonventionelle Lösungsansätze zu erforschen und weiterzuverfolgen. Wer dies nicht tut wird irgendwann nur eine Fußnote in der Geschichte unseres Planeten sein.
Grüße
Werner
Gast

Beitragvon Gast » 25.07.2010, 17:34

Nein, Schwindeggerbua, das hier ist keine echte Diskussion und Spaß kann ich weit und breit auch keinen sehen. Deine reichlich dreiste Unterstellung, ich hätte diesen Pitkänen nicht gelesen, nebst Deiner oberlehrerhaften Anweisung und Leseempfehlungen zeigt mir deutlich den Horizont Deines intellektuellen Universums. Auch solltest Du Dich nicht dazu herablassen, Dir den Kopf über meine Physikkenntnisse zu zerbrechen - der Schuss könnte nach hinten losgehen.

Ich sage es noch einmal: Du stellst ein Thema zur Diskussion, das Du mit keinem Wort inhaltlich begründest, Du präsentierst keine Theorie über die man, auch kontrovers, reden könnte, sondern hältst Dich vage im Bibliographischen auf. Sehr bequem.

Gerade weil wir bald mit kaltem Hintern im abgeholzten Wald vor dem letzten Feuerchen sitzen werden, ist jeder vernünftige Lösungsansatz erforschenswert. Wobei die Betonung auf "vernünftig" liegt. Grenzwissenschaftlichen Schwachsinn zu erforschen wäre eine sträfliche Engergieverschwendung.

Ich überlasse Dir das Feld der Unbelehrbarkeit und hoffe, dass dieser Thread bald eine Fußnote in der Geschichte dieses Forums sein wird. Aber eine kleine von mir gemachte Beobachtung zur Antigravitation will ich Euch nicht vorenthalten: es gibt auf diesem Planeten eine Menge Wesen, deren teilweise sogar beachtliche Masse nicht die allergeringste Anziehung ausübt. Sehr rätselhaft.
Gast

Beitragvon Gast » 25.07.2010, 19:42

Hallo Rosa Canina,
Ich hätte eigentlich auf Buscador hören sollen, auch dein Pseudonym sagt ja schon einiges, die Hundsrose die sticht. Autsch jetzt hast du zugestochen. Du gehst jeder Diskussion aus dem Wege in dem du gebetsmühlenhaft deinen Standpunkt wiederholst! Eigentlich schade. nun nachdem anscheinend niemand anders mitreden kann beende ich die Diskussion. Und Oberlehrerhaft war mein Beitrag gewiss nicht, du hast mich ja herausgefordert Fakten zu bringen, die dann nicht in dein Bild passten. Wenn alle Wissenschaftler so denken würden, gäbe es heute keine Flugzeuge, Raketen , Pc's u. ähnliches. Ich hatte nur die Frage in diesem Thread gestellt "Antigravitation Fakt oder Fiktion" und hatte mich schon auf Diskussionsbeiträge gefreut, stattdessen kommen Nonsensbeiträge und deine zementierten Vorstellungen, die beide nichts zu Thema brachten.
Aber wenn ich so dein Profil lese wird mir schon einiges klar, du solltest weiter in deinem Garten bei Kiefersfelden deine Hundrosen pflegen, anstatt dich mit zementierten Ansichten in Forenbeiträgen einzubringen. Von Sklaven der Zigarettenindustrie kann man nichts anderes erwarten.
und tschüss
Gast

Beitragvon FagusW » 25.07.2010, 20:33

Öhm... das mit den Zigaretten war nicht die Rose. :?

Aber zum Thema - das Skript der Bayern-drei-Sendung habe ich gelesen.
Und allein das wirft schon erhebliche Fragezeichen auf, ohne dass ich Hochleistungsphysiker wäre.

Der finnische Doktor hat also über seinem Versuchsaufbau einen niedrigeren Luftdruck festgestellt, als der da sein sollte.
Nun gibt es das Phänomen eines verringerten Luftdrucks relativ häufig,
und der lässt sich in der Regel gut erklären.
Normalerweise würde man ja erst mal überlegen, ob der Versuchsaufbau an sich irgendwie auch den Luftdruck seiner Umgebung beeinflusst haben könnte.
Weil eigentlich nie braucht man als Ursache eine Abschirmung der Erdgravitation heranzuziehen, wie das der Dr. P. getan hat.
Man liest nun mit keinem Wort, dass der genannte Wissenschaftler erst mal alle anderen möglichen Ursachen untersucht hätte, um sie nacheinander ausschließen zu können, bis als einzige mögliche Erklärung eine Gravitationsabschirmung übrig geblieben wäre.
Mag sein, dass das für eine Late-Night-Sendung zu popelig ist, um erwähnt zu werden.
Aber wenn ich als Wissenschaftler eine solche Theorie in die Welt setzen würde, wäre es mir extrem wichtig, darauf hinzuweisen, dass alles anderen Ursachen kategorisch auszuschließen sind,
und ich würde die Journalisten eindringlich ermahnen, das nicht auszulassen.

Hat er offenbar nicht getan. Der Knalleffekt war wohl wichtiger.

Der andere Knaller ist:
Der Effekt ist gerade mal entdeckt, da sinniert ein NASA-Mitarbeiter nicht nur darüber, ob und wie man ihn überhaupt nutzbringend anwenden könnte,
sondern er bringt das sofort mit "Antrieb für Raumfahrzeuge" in Verbindung.
Also mal angenommen, ich hätte soeben ein Elektromotörchen erfunden, das gerade mal eine Münze einen Zentimeter hochheben kann, und würde dann gleich öffentlich spekulieren, das sei möglicherweise der Raumfahrzeugantrieb der Zukunft, dann würde ich mich ziemlich lächerlich machen.
In der NASA ist das offenbar erlaubt.

Nein, die gehen sogar einen Schritt weiter: dieser neue Antrieb sei sogar noch effektiver als das bisher Dagewesene.
Ohne dass es bis dato überhaupt eine praktische Nutzanwendung der angeblichen Gravitationsabschirmung gäbe.
Das find ich schon stark.

Zugegeben: die Methode, Nutzlasten mittels raketengetriebener ballistischer Flugkörper Richtung Mond zu befördern, ist schon extrem aufwändig.
Aber es ist bis die einzige Methode, die überhaupt funktioniert.

Der Aufwand, um eine supraleitende Umgebung herzustellen, ist ebenfalls immens. Und er hat bislang ein Metallscheibchen ein paar Millimeter hoch schweben lassen.

Wo, bitteschön, kommt da der Anspruch her, das neu entdeckte Phänomen ermögliche effektivere Antriebe für Raumfahrzeuge?

Wäre ich NASA-Chef, würde ich den Mitarbeiter in mein Büro zitieren und ein ernstes Wort mit ihm reden.
Denn er trägt zur Diskreditierung des Ladens bei.

Nur das und sonst nichts.
FagusW

Beitragvon Gast » 25.07.2010, 21:09

Schwindeggerbua, ich habe vorhin sicherheitshalber mal nachgesehen, ob mein Haus noch da steht wo es immer gestanden hat. Tut es, und zwar definitiv nicht in Kiefersfelden. Dies nur für den Fall, dass Du - vielleicht zusammen mit diesem Herrn B. ? - vorbeikommen möchtest, um mir kübelweise Jauche in den Garten zu kippen. Der Mist, der hier herumgekarrt wird, reicht schon.

Dein Vorschlag, mich der Gartenpflege zu widmen statt meine wiederholte Bitte um wissenschaftliche Fakten hier vorzutragen, hat was. Ich könnte in Ruhe zu einer schrumpeligen Hagebutte heranreifen und dann als Juckpulver wiederkommen... Übrigens solltest Du auf den Herrn B. wirklich nicht hören. Er ist Raucher und deshalb in seinem Urteilsvermögen nicht zuverlässig.

Fagus, schade, dass Du erst jetzt auftauchst. Mit Dir hätte das hier was werden können.
Gast

Beitragvon wolfhart » 25.07.2010, 21:26

RosaCanina hat geschrieben:Wolfhart, auch wenn Du noch so gravitätisch eingreifst: dass es Gravitation gibt, heißt keineswegs, dass es Antigravitation zwingend geben muss. Außerdem ist hier im Grunde von einer Abschirmung der Gravitation die Rede und die gibt es definitiv nicht. Schön erklärt das Harald Lesch in einer seiner Sendungen bei BRalpha. Na ja, die Esoteriker können Lesch nicht ausstehen, weil er sie immer wieder vorführt. Aber wer Wissenschaftliches nachschauen will, sollte dort nachsehen wo Wissenschaft gemacht wird und kein Hokuspokus.

Mag so sein - oder nicht..
Auch Du hast den Stein der Weisen noch nicht gefunden ..
Und ohne wirklich schlüssige Beweise lasse ich mir eh nix erzählen. Nicht einmal von einer Gemeinen Hundsrose....

wolfhart
wolfhart

Beitragvon buscador » 25.07.2010, 23:08

@Schwindeggerbua
Aber Hallo,
... …." Von Sklaven der Zigarettenindustrie kann man nichts anderes erwarten ".....Ich habe vom Säbel gesprochen und nicht von einem Schwert oder Vorschlaghammer
gegen Frau.........und dann " betschüüüüüüüüüüüüüüüüüüsst " Du Sie auch noch.
Ja was soll man da von uns Bayern denken, das a Stück Kas bald zum " halfen Hahn "
wird und der " Jeck danzt mitm Marieche zum juten Kölsch ".Ich habe Ihr doch auch das letzte Wort gelassen......
Was vom " Nichtrauchen " alles entstehen kann siehst Du doch an Hubi007
( Die Katzensteuer ) und wolfhart!
Viel beunruhigender ist aber Dein leichtfertiger Umgang mit den Orten Kiefersfelden
und Kufstein. Du wohnst ja in einer sicheren Ecke, aber Sie vermutlich schon in Tirol
und Du glaubst doch sicher nicht, dass Uns die ethnischen Siedlungsbayern, welche sich heutzutage Tiroler nennen, den Bruderverrat von 1806 schon vergeben haben.
Die " Schmähung " einer Neubürgerin werden die Tiroler nicht dulden. Die
kennen auch keine Antigravitation und sie werden so ein Ansinnen als nicht " geistig satisfaktionsfähig " zurückweisen.
http://www.youtube.com/watch?v=4cYebgJfVyM
ja do schaut"s gell!

buscador
buscador

Beitragvon Gast » 26.07.2010, 7:19

Hallo Anonymus alias Hundsrose?,
Ich komm ganz bestimmt nicht und kippe Jauche in deinen Garten.
Ich hatte in meinem Beitrag Publikationen zitiert, die Forschungen zur Antigravitation und fortgeschrittenen neuartigen Raumantrieben auf dieser Basis zum Thema haben, leider habe ich keine eigenen Forschungen zu diesem Thema, also muß ich Publikationen angeben. Du hast leider keine einzige Publikation oder Forschungsergebnisse benannt, die ein Kontra belegen, damit hast du dich leider selbst diqualifiziert.
Zum anderen schreibst du in deinem Profil Haus bei Kiefersfelden, also muß ich annehmen das stimmt, vielleicht stimmt dein ganzes profil nicht und dein Profil ist nur ein Fake wie es so schön auf Neudeutsch heißt.
Trotzdem nix für Ungut
Werner
Gast

Beitragvon Gast » 26.07.2010, 7:43

Ja Ja, jetzt ist sie abgetaucht, die Rosa Canina, schade, es begann doch gerade erst richtig interessant zu werden. Im Trio mit Walter wäre möglicherweise einer der besten Threads daraus geworden.
Grüße
Werner
Gast

Beitragvon FagusW » 26.07.2010, 11:03

Man kann halt nicht immer überall sein,
und das war vielleicht eine Rosa impatientissima.

Ich grüble noch über Wolfhardts Worten:
"Wenn es eine Gravitaton gibt, muß es auch eine Antigravitation geben..."

Muss es? Ich bin mir nicht sicher.
Außerdem ging es hier um angebliche Abschirmung von Gravitation -
und auch diesbezüglich schien die Schwerkraft bislang ziemlich resistent zu sein.
FagusW

Beitragvon Gast » 26.07.2010, 12:16

Hallo Walter,
Die Antigravitation zu verstehen gibt es verschiedenen Ansätze, erstens die Arbeiten von Podkletnov in Finnland mit Supraleitern, die in der Sace Night Sendung auf BR 3 vorgestellt wurden. Allerdings war die Sendung auf den Normalbürger zu geschnitten, der nicht unbedingt Kenntnisse in der Physik hat.
Zum zweiten gibt es die Arbeiten der Schüler von Burkhard Heim, die mit Magnetfeldern (rotierenden) zu tun haben (www.heim-theory.com)
Auch der Engländer John Searl, der allerdings wie die Hundsrose richtig bemerkte verschrieen ist, als Spinner . Allerdings hat John Searl in den 1970er Jahren bereits funktionierende flugfähige Modelle gehabt, die mit schnellrotierenden Magnetfeldern arbeiteten (www.searlsolution.com) Ich habe damals seine Arbeiten in den Tageszeitungen mitverfolgt, aber plötzlich hörte man nichts mehr von ihm. Testflüge dieser Scheiben wurden von der BBC aufgezeichnet. Er versucht jetzt mit neuen Geldgebern seine Fluggeräte und SEG Generatoren wieder zu bauen. Die Test sind ermutigend.
Das ist mein Kenntnisstand über Antigravitation und Feldantriebe auf dieser Basis.
Grüße
Werner
Gast

Beitragvon buscador » 26.07.2010, 13:08

@Anonymous ( alias RosaCanina )
Wie ich die Menschen kenne wirst Du jetzt irgendwo trotzdem bei 50plus Treff
mitlesen, die intellektuelle Neugier ist eine mächtige Kraft.
Du kennst das Inntal, also solltest Du wissen, dass den ganzen Inn entlang, in fast allen
Orten, grob gesagt zwischen Passau und Innsbruck die schärfsten " Faschingszeitungen "
Deutschlands produziert werden. Es gibt hier sehr viele " Laienschreiber " mit einer scharfen Zunge.
Kannst Du Dir nicht vorstellen, dass z.B. in den Foren das " LET"S FETZ " der Worte,
eben bei weitem nicht das " Letzte Wort " und die endgültige Meinung über den " Anderen "
bedeutet. Außerdem gilt, was ich schon andeutete, viel Widerspruch heißt der
" Gegner " ist mir geistig durchaus " satisfaktionsfähig " ( welch ein schwülstiges Wort ).
Weder Ungeduld noch Todernst ist angesagt, eine eventuell gepfefferte Unterhaltung
soll es sein. Man muss auch unbedingt in die Profile und Galerien schauen, da steht
Dir dann vielleicht ein ganz anderer Mensch als sein " LET"S FETZ " gegenüber!!!!!
Mag noch so viel " Schmarrn " geredet werden und geredet worden sein, es ist immer
noch um den Faktor zehn besser als das tägliche Geschmiere in den Zeitungen.
Ironie, Satire, auch Zynismus muss als Pfeffer und Salz in der Suppe schon sein.
Komm mir bitte aber jetzt nicht gleich mit Wittgenstein........ "Was sich überhaupt sagen lässt, das kann man klar
sagen und wovon man nicht reden kann, darüber muss man schweigen.
Calandrinia, BellaFlora und jetzt RosaCanina ich vermisse Euch sehr !!!!!!!!!!!

Und noch einmal ein Link zu dieser verfluchten Antigravitations Geschichte!
http://www.youtube.com/watch?v=opC-dAC6XZQ

Und auch nix für Ungut...........

buscador
buscador

Beitragvon Compart » 27.07.2010, 16:52

Diese Antigravitationsgeschichte ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aus der gleichen Ecke gekommen, wie die raumfahrenden, Genlabore betreibenden und Wettermachenden Bewohner von Atlantis vor über 9000 Jahren. Die Neandertaler hatten leider noch keine Nachrichtenagenturen und Printmedien, sonst könnten wir wenigstens das in der Neandertaler Bildzeitung nachlesen, ob da was dran war.
Wenn es ernstzunehmende Forschungen dazu gäbe, die auch irgendwie Aussicht auf ein erfolgreiches Ergebnis hoffen könnten, wäre das mit einiger Wahrscheinlichkeit ein Thema in der Raumforschung, wo sehr wohl mit Supraleitern experimentiert wird, aber zu vollkommen anderen Zwecken. Neue Antriebe sind auch ein Thema, aber keiner davon nutzt irgendwas, das nach Antigravitation aussieht. Ein Raumantrieb erzeugt einen Impuls, der sich aus Masse und Geschwindigkeit eines Treibmittels ergibt, man wäre sowas von interessiert, wenn man dieses Treibmittel, das eine erhebliche Nassmasse verursacht, die in den Orbit transportiert werden muss, durch Nutzlasten ersetzen könnte!
Das einzige Raumfahrzeug, das ich kenne, das mit einem Antigravitationsantrieb geflogen ist, heißt Schneller Raumkreuzer Orion und steht in den Bavaria Filmstudios, als Modell...

Compart
Compart

VorherigeNächste

Zurück zu Wissenschaft & Technik