. : Service und Hilfe

Beitragvon Visurgis » 23.08.2010, 16:55

Die besten Versuche, sind natürlich die selbst gefakten !
Visurgis

Beitragvon Gast » 24.08.2010, 8:45

Hallo FagusW (Walter) und Visurgis,
Soweit ich diese Fernsehsendung noch im Gedächtnis habe, sie lief in einem Wissenschaftsmagazin, wurde von Seiten des Teams jede Manipulation ausgeschlossen.
Die Versuche fanden nicht im Hause des Physiklehrers statt, sondern im Physiklabor seiner High School.
Mehr weiß ich auch nicht, die Sendung lief so ca 2005/6 in einem Wissenschaftsmagazin im Deutschen Fernsehen, nicht in einem der Privaten. Die schaue ich grundsätzlich nicht.
Man kann es sich natürlich leicht machen wie ihr, was ich nicht selbst sehe glaube ich nicht, aber das löst das Problem nicht. Kein Forscher und Wissenschaftler kann zu jedem einzelnen hingehen und im seinen Versuch zeigen, er muß die Medien nutzen. Ich war ja auch mal einer der Skeptiker aber es spricht eben genau soviel dafür, daß es die Abschirmung der Gravitation und den Abstoßungseffekt der Antigravitation gibt. Da wir alle drei vermutlich nicht der forschenden Zunft angehören, bleibt uns nichts weiter übrig, als Arbeiten darüber zu lesen um auf dem neuesten Stand zu bleiben. Berufsmäßige Skeptiker waren schon immer ein Hindernis auf dem Weg der Wissenschaft, dies hat bereits Albert Einstein mit seiner Relativitätstheorie erleben müssen, sie wurde am Anfang auch total abgelehnt, bis sich schließlich doch einer fand und die Vorhersagen der Relativitätstheorie überprüfte und bestätigte. Kein Mensch von heute käme mehr auf die Idee die Relativitätstheorie anzuzweifeln. Sie ist Fakt aber nur weil sie überprüft wurde.
Grüße
Werner
Gast

Beitragvon Visurgis » 25.08.2010, 12:00

Die Relativitätstheorie hat sich nicht nur durch die Bestätigung ergeben sondern auch und gerade wegen der Weltraumfahrt, da die Rechnungen der Satelittenbahnen auf der Relativitätstheorie beruhen hta es den praktischen Beweis gegeben ! Ebenso durch die Erfindungen der Digitalcamera und die der MP3 und MPEG4 Aufzeichnungsmöglichkeiten !
Visurgis

Beitragvon FagusW » 25.08.2010, 15:00

@Schwindeggerbua (Werner)
Ich hätte überhaupt nichts dagegen, wenn die Sache mit der Schwerkraft mal physikalisch geklärt würde - wie sie denn eigentlich wirkt, und ob sie sich nicht tatsächlich abschirmen oder gar ausschalten lässt...

...aber es ging eingangs um das Podkletnov-Experiment, und das halte ich für ziemlich ungeeignet, um als Beweis für Antigravitation herzuhalten. Die könnte erst dann angedacht werden, wenn alle anderen Erklärungsversuche eindeutig und zweifellos versagt hätten, und das scheint mir nun mal nicht der Fall zu sein.

Auch revolutionäre Denkansätze müssen die wissenschaftlichen Alltagstests bestehen.

Gruß von Walter
FagusW

Beitragvon Schwindeggerbua » 19.09.2010, 18:26

Hallo,
Ich muß nochmal diesen Thread öffnen, denn ich habe den Film, der damls im ZDF lief auf Youtoube entdeckt. Ich hoffe der Link funktioniert
http://www.youtube.com/watch?v=VUwhqXmD ... re=related
Titel : Auf dem Weg zum UFO Antrieb teil 1 - 3 Es geht um Podkletnov und seine Experimente und wieweit die Reproduktion dieser Experimente fortgeschritten ist
Grüße
Werner
Schwindeggerbua

Beitragvon Visurgis » 20.09.2010, 12:30

Reproduktion der Experimente gleich Null !
Visurgis

Beitragvon Schwindeggerbua » 20.09.2010, 13:45

Hallo Visurgis,
ist ja auch schon ein etwas älterer Film, zeigt aber daß sich die Wissenschaft mit dem Problem unvoreingenommen beschäftigt, z.B Frau Prof. Ning Li von der Universität Huntsville Alabama und ein italienischer Physiker, dessen Namen ich momentan nicht parat habe. Auch die Nasa arbeitet daran wie man im Film sehen kann, obwohl die herkömmliche Physik dieses Phänomen nicht erklären kann. Fakt ist es existiert, es wird daran geforscht, obwohl es nicht erklärbar ist.
Grüße
Werner
Schwindeggerbua

Beitragvon Visurgis » 20.09.2010, 20:17

Der Aufwand für eine Rakete nach dem Prinzip wäre ja auch mit einem Fingerschnipp zu schaffen ! Das gesamte System müsste ja nur die Raumkapsel mit Astronauten und Equipment mit Hilfe eines Supraleiters unermesslicher Größe und einer eben solchen Raumkapselscheibe permanent das Feld während des Fluges aufrecht erhalten !

Der Aufwand ist so imens, das die Vorteile gar nicht zum tragen kommen können !
Visurgis

Beitragvon Schwindeggerbua » 20.09.2010, 20:28

Hallo Visurgis,
Da hast du schon recht, daß im Moment der Aufwand etwas groß ist, er hält sich aber in etwa die Wage mit dem Aufwand den Raketen benötigen um das Schwerkraftfeld der Erde zu verlassen.
Hoffen wir daß der Durchbruch bald gelingt. Rotierende Supraleiter oder rotierende Magnetfelder sind meines Erachtens ein Weg dorthin. Burkhard Heim hat in seiner Theorie dies beschrieben.
Grüße
von
Werner
Schwindeggerbua

Beitragvon Visurgis » 21.09.2010, 12:41

Burkhardt Heim mag ein guter mathematischer Theoretiker gewesen sein, ein Pragmatiker wr er jedenfalls nicht ! Es gibt kein Versuchsmodell von ihm !

Wir drehen uns im Kreis du brauchst jetzt nicht wieder mit John Searl kommen denn auch von dem gibt es kein funktionsfähiges Versuchsmodell und auch keinen Versuch den ein Fachmann je bestätigt hätte !
Visurgis

Beitragvon Schwindeggerbua » 21.09.2010, 13:52

Hallo Visurgis,
Ich denke wir beenden diesen Thread bis wieder etwas neues kommt, mir ging es lediglich darum auf den Film hinzuweisen
Grüße
Werner
Schwindeggerbua

Beitragvon Compart » 21.09.2010, 21:54

Hallo Werner,

ich will dich ja nicht enttäuschen, aber die deutschen Wissenschaftler sind traditionell schon immer führend bei der Entwicklung von Raketenantrieben. Es läuft auch einiges in der Richtung bei uns, aber Antigravitationsexperimente - Fehlanzeige, nicht einmal bei den Grundlagenforschungsprojekten!
Ich halte Raumkrümmungsszenarien für erfolgversprechender.

Compart
Compart

Beitragvon Schwindeggerbua » 22.09.2010, 8:49

Hallo Compart,
Dieser Thread ist beendet, es haben sich keine neuen Argumente weder für noch gegen ergeben, deshalb ist er beendet worden
Grüße
Werner
Schwindeggerbua

Beitragvon Visurgis » 22.09.2010, 12:50

Ein Prosit auf die Wurmlöcher ! :lol: :lol: :lol:
Visurgis

Vorherige

Zurück zu Wissenschaft & Technik