von Gast » 24.08.2010, 8:45
Hallo FagusW (Walter) und Visurgis,
Soweit ich diese Fernsehsendung noch im Gedächtnis habe, sie lief in einem Wissenschaftsmagazin, wurde von Seiten des Teams jede Manipulation ausgeschlossen.
Die Versuche fanden nicht im Hause des Physiklehrers statt, sondern im Physiklabor seiner High School.
Mehr weiß ich auch nicht, die Sendung lief so ca 2005/6 in einem Wissenschaftsmagazin im Deutschen Fernsehen, nicht in einem der Privaten. Die schaue ich grundsätzlich nicht.
Man kann es sich natürlich leicht machen wie ihr, was ich nicht selbst sehe glaube ich nicht, aber das löst das Problem nicht. Kein Forscher und Wissenschaftler kann zu jedem einzelnen hingehen und im seinen Versuch zeigen, er muß die Medien nutzen. Ich war ja auch mal einer der Skeptiker aber es spricht eben genau soviel dafür, daß es die Abschirmung der Gravitation und den Abstoßungseffekt der Antigravitation gibt. Da wir alle drei vermutlich nicht der forschenden Zunft angehören, bleibt uns nichts weiter übrig, als Arbeiten darüber zu lesen um auf dem neuesten Stand zu bleiben. Berufsmäßige Skeptiker waren schon immer ein Hindernis auf dem Weg der Wissenschaft, dies hat bereits Albert Einstein mit seiner Relativitätstheorie erleben müssen, sie wurde am Anfang auch total abgelehnt, bis sich schließlich doch einer fand und die Vorhersagen der Relativitätstheorie überprüfte und bestätigte. Kein Mensch von heute käme mehr auf die Idee die Relativitätstheorie anzuzweifeln. Sie ist Fakt aber nur weil sie überprüft wurde.
Grüße
Werner