. : Service und Hilfe

Moderator: Yentl

Beitragvon Alhu58 » 12.11.2011, 16:59

Hilfe, ich habe einen Virus, er verschickt selbstständig aus meinen Kontakten Mail`s, die dann zum Teil als Fehlermeldung zurückkommen.
Was kann ich machen, ich bin hilflos?
Liebe Grüße Doris
Alhu58

Beitragvon Helmut1951 » 12.11.2011, 17:43

hallo,

das musst du ins forum "computer & internet" schreiben !! da lesen es normalerweise die richtigen leute !!

lg
helmut
Helmut1951

Beitragvon nobody47 » 12.11.2011, 18:04

Installier dir Antivir von Avira, kostenlose Schutzsoftware..
nobody47

Beitragvon brigitte1959 » 13.11.2011, 12:12

nur hier im 50+ oder aus allen kontaktdaten?

ich hatte vor ein paar jahren mal so eine komische sache, sobald ich ein mail geschrieben habe hat das system selbständig kopien an andere kontakte verschickt, ziemlich peinlich als mal eine private mail an alle meine dienstlichen kontakte ging!!!!
ich bin damals mit allen virensoftwareprogrammen die ich gratis runterladen konnte drübergefahren, erstaunlich was da noch alles zu finden war an unerwünschten viren.
brigitte1959
Moderator

Beitragvon Alhu58 » 13.11.2011, 16:29

Hallo vielen Dank für die Antworten, man hat mir auch gesagt, ich müßte alles neu installieren, das für mich Horror ist, aber ich probiere es erstmal mit Antivirenprogrammen.
Alhu58

Beitragvon Yentl » 14.11.2011, 18:13

Hallo Alhu58,

das ist leider ein sehr verbreitetes Problem bei Deinem Anbieter, am besten wechselst Du den Anbieter. Schau bitte auch mal hier nach. Leider sind auch wir nicht verschont von täglich vielen Spammails, die angeblich von einem AOL User kommen.

Yentl
    Community Manager
Yentl
Administrator

Beitragvon Alhu58 » 15.11.2011, 10:25

Hallo Yentl, vielen Dank für diese Information, daß ist das Neueste was ich höre, die Probleme mit AOL.
Ich werde mich darum kümmern, vielen Dank.
Alhu58

Beitragvon Yentl » 15.11.2011, 10:45

Hallo Alhu58,

das ist leider schon seit längerer Zeit so. Im AOL Mailsystem hat sich jemand "eingenistet". :(
    Es wird dann das gesamte Adressbuch des AOL-Mitglieds angemailt.

Bei uns kommen dann diese Mails z.B. so an:

Von: xy@aol.com
    An: (hier stehen dann alle Adressaten aus dem Adressbuch des Absenders)
    Betreff: Re: Fwd: I DID IT!

Hey there!
    honestly this literally could be the best decision of your life
    dann folgt ein Link, den man besser nicht anklicken sollte, aus diesem Grund stell ich ihn hier auch nicht ein :wink:

Ich werde diesen Thread zusätzlich ins Forum Computer & Internet stellen, damit er auch für alle leichter gefunden werden kann. Auch habe ich in der Überschrift AOL eingefügt.

Yentl
    Community Manager
Yentl
Administrator

Beitragvon FagusW » 15.11.2011, 21:36

Exakt dieses Problem hatte ich letzte Woche mit meinem Hotmail-Konto (Microsoft).
Es versendete Mails an alle Addys im Adressbuch einschließlich mir selber.
Mit einem Link, auf den man besser nicht klickte.

Virenprogramm auf dem eigenen Rechner nützt in dem Fall gar nichts.
Zumal das Versenden auch zu nächtlichen Uhrzeiten erfolgte, wo mein Rechner abgeschalten und nachweislich vom Netz abgestöpselt war.

Ruhe ist erst, seit der Account gelöscht ist.
FagusW

Beitragvon Yentl » 15.11.2011, 21:42

Hallo FagusW,

danke für Deinen Beitrag. Stimmt, das hatte ich fast vergessen.

Bei Hotmail war bzw. ist das gleiche Problem vorhanden. Mehrere Mitglieder haben uns auch versichert, dass nur löschen der Mailadresse half.

Yentl
    Community Manager
Yentl
Administrator

Beitragvon Alhu58 » 19.11.2011, 16:59

Richtig, ich habe jetzt meine Kontaktadressen gelöscht und es ist Ruhe, aber wie geht es weiter?
Viele Grüße Doris.
Alhu58

Beitragvon kwesi123 » 19.11.2011, 17:04

mache dir ein gmx konto; da gibts keine probleme, zumindest ich hatte noch nie welche http://www.gmx.de
kwesi123

Zurück zu Computer & Internet