. : Service und Hilfe

Asien

58 Beiträge
Im Forum Reisen & Sightseeing können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Reisen und Sightseeing austauschen. Stellen Sie hier Ihre Fragen zu Ihrem nächsten Reiseziel oder teilen Sie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse mit anderen Mitgliedern in der Community.Zudem stellen wir Ihnen hier organisierte Reisen mit wunderschönen und erlebnisreichen Zielen vor, die Ihnen der 50plus-Treff in Kooperation mit dem Reiseveranstalter Wellmed Reisen anbietet. Unsere Reisen bieten unvergessliche Erlebnisse, neue Bekanntschaften und besondere Begegnungen. Überzeugen Sie sich einfach selbst! Ihre Verwandten, Freunde und Bekannte sind selbstverständlich herzlich willkommen!

Beitragvon lemongras » 13.06.2011, 8:38

Hallo Manfred,

versuche es mal mit diesem LInk

Beitrag wurde teilweise gelöscht - siehe Forenregeln

§7 Es ist nicht gestattet, Nachnamen, Adressen, Telefonnummern, Faxnummern, URLs, Email-Adressen, ICQ-Adressen oder sonstige Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme im Forum zu veröffentlichen, die eine andere Kontaktaufnahme als über den 50plus-Treff selbst zulassen.

Dies führt bei Wiederholung zur Sperre

Administration

Wenn das nicht klappt gib bei "umdiewelt" unter Beiträge suchen einfach Drei Wochen Laos und Isan ein.
Du hast schon viel mehr Asien erlebt als ich. Kambodscha wäre als nächstes Ziel auch mein Favorit.
Das wäre dann auch gut mit dem südlichen Teil von Laos zu verbinden.
Und dann Vietnam, die trockene Halongbucht soll wunderschön sein und nicht soooo touristisch überlaufen ja und dann Hue, den Bildern nach ein Traum von Asien.

Burma, ja das ist so eine Sache..wie macht mans richtig, fährt man hin oder meidet man das Land?
Ich für meinen Teil denke, je mehr Fremde in das Land kommen umso besser ist es für die Bevölkerung und ein ganz klein wenig von dem touristischen Geld landet dann doch bei ihnen.

Wünsche Dir noch einen schönen Feiertag

lg
Christa
lemongras

Beitragvon mannee » 14.06.2011, 19:19

lemongras hat geschrieben:Hallo Manfred,

versuche es mal mit diesem LInk

Beitrag wurde teilweise gelöscht - siehe Forenregeln

§7 Es ist nicht gestattet, Nachnamen, Adressen, Telefonnummern, Faxnummern, URLs, Email-Adressen, ICQ-Adressen oder sonstige Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme im Forum zu veröffentlichen, die eine andere Kontaktaufnahme als über den 50plus-Treff selbst zulassen.

Dies führt bei Wiederholung zur Sperre

Administration

Wenn das nicht klappt gib bei "umdiewelt" unter Beiträge suchen einfach Drei Wochen Laos und Isan ein.
Du hast schon viel mehr Asien erlebt als ich. Kambodscha wäre als nächstes Ziel auch mein Favorit.
Das wäre dann auch gut mit dem südlichen Teil von Laos zu verbinden.
Und dann Vietnam, die trockene Halongbucht soll wunderschön sein und nicht soooo touristisch überlaufen ja und dann Hue, den Bildern nach ein Traum von Asien.

Burma, ja das ist so eine Sache..wie macht mans richtig, fährt man hin oder meidet man das Land?
Ich für meinen Teil denke, je mehr Fremde in das Land kommen umso besser ist es für die Bevölkerung und ein ganz klein wenig von dem touristischen Geld landet dann doch bei ihnen.

Wünsche Dir noch einen schönen Feiertag

lg
Christa

Hallo Christa,
jetzt ist es mir mit deinem zweiten Link gelungen, deinen Bericht von Laos und Isan zu lesen. Ja, Laos ist sehr liebenswert und man kommt mit englisch und französich ganz gut zu recht. Ich liebe Isan-Food! In Nong Khai bin ich auch schon mal gewesen. Ich habe mal für drei-ein-halb Jahre in Bangkok gearbeitet und habe jede Gelegenheit genutzt, Thailand kennenzulernen. Heute komme ich nur noch sporadish in das Land, meist als Zwischenstopp auf dem Weg nach Australien. Ich bin gerade auf dem Weg für vier Wochen nach Frankreich. Ich kann also nicht so häufig antworten.
Gruß,
Manfred
mannee

Beitragvon lemongras » 16.06.2011, 6:30

Hallo Manfred,

Frankreich ist ja auch nicht schlecht. Die Provence...das Essen mmhhmmm

Nong Khai war schon etwas gewöhnungsbedürftig. Ich kann mich noch sehr gut an das Isan-Barbecue erinnern zu dem wir eingeladen waren. Ich müsste es jetzt wirklich nicht mehr haben.
Ansonsten liebe ich die Asiatische Küche und im Thaicurry machen bin ich selbst schon ganz gut.
Wenn man nach den Rezepten geht wird das nicht wirklich das Richtige. Aber ich habe ja immer den Geschmack in Erinnerung wie es in Thailand geschmeckt hat. Dann habe ich so lange experimentiert bis es so geschmeckt hat wie in Thailand. Heute ist mein Curry bei meinem Bekanntenkreis sehr beliebt.

Fliegst Du oft nach Australien?

Ich wünsche Dir schöne Tage in Frankreich

lg
Christa
lemongras

Beitragvon mannee » 06.07.2011, 21:49

Hallo Christa,
ich bin aus Frankreich zurück. Ich reise gelegentlich nach Australien, aber dann meist für drei Monate im europäischen Winter. Das dient dann gleichzeitig der Überwinterung. Auf dem Hin- und Rückweg ergeben sich immer mal Möglichkeiten Asien kennenzulernen.
Gruß,
Manfred
mannee

Beitragvon lemongras » 07.07.2011, 7:20

Hallo Manee,

ja ich mach das auch immer so und vereise im Winter. Im Sommer kann ich es hier auch aushalten. :P

Was führt Dich so oft nach Australien? Das Interesse für das Land oder hast Du dort Bekannte.?
Wie war Deine Frankreichreise, welche Gegend hast Du Dir angesehen?
Ich kenne Paris, die Provence und die Cote d`Azur.

lg
Christa
lemongras

Beitragvon mannee » 10.07.2011, 23:12

Hallo Christa,
in Frankreich war ich an der Rhone zwischen Genf und Lyon, im Tal der Romanche zwischen Grenoble und Briancon, im Tal der Durance zwischen Briancon und Aix-en-Provence und dann am Mittelmeer in Fréjus. Ich habe es gerade noch geschafft vor dem Beginn der großen Ferienwelle.

Für mich ist Australien das ideale Land, den europäischen Winter zu verbringen. Ich fühle mich dort richtig zu hause. Wenn nur nicht der lange Flug wäre. Alternativ könnte man ja auch nach Afrika oder Südamerika reisen! Aber da fällt mir kein verlockendes Ziel ein.
Sawasdee,
Manfred
mannee

Beitragvon lemongras » 14.07.2011, 5:45

Hallo Manee,

ja die langen Flüge, aber wie das immer so ist - vor dem Vergnügen haben die Götter die Plagerei gesetzt. :)

Ich mache meine Reisen auch immer im Winter, im Sommer kann ich es hier auch aushalten.

Welche Route fliegst Du nach Australien... Hongkong, Singapur..?

lg

Christa
lemongras

Beitragvon mannee » 15.07.2011, 21:34

Hallo Lemongrass oder Christa,
meist fliege ich auf dem Hinflug über Bangkok, dort kenne ich mich einigermaßen aus und da dann meistens auch Weihnachten ist, fühle ich mich da gut aufgehoben. Auf dem Rückflug bietet sich dann ein Zwischenstopp in Singapur an. Da kann man es auch ein paar Tage aushalten, vor allem ist alles sehr überschaubar.
Gruß,
Manfred
mannee

Beitragvon Arezu1 » 08.08.2011, 21:04

hallo mannee,
du hast schon schöne Reisen hinter Dir .Mir gefällt ja S.O.Asien , bin viel in Thailand gewesen und auf allen Inseln...ich sammle Inseln Mauritius, Seychelles, Maldivs,Sri Lanka natürlich ganz viele thailändische und andere...wir könnten uns gut über unsere Reisen unterhalten .. Australien und die Südsee fehlt mir noch ....
Arezu1

Beitragvon mannee » 10.08.2011, 22:17

Hallo Arezu,
ja S-O Asien ist schon gut, die Leute, das Essen, die Landschaften. Allerdings mag ich Inseln nicht so sehr. Da fuehle ich mich immer irgendwie gefangen und kann nur mit Hilfe anderer wieder weg. Ja, wir koennten uns mal austauschen, wir wohnen ja auch nicht so ganz weit auseinander. Im Moment ist Reisepause bei mir, wegen der allgemeinen Ferienzeit (Ueberfuellung ueberall). Das Wetter hier bei uns ist ja auch nicht sehr berauschend. War nett mal von Dir zu hoeren.
Viele Gruesse
mannee

Beitragvon veroko » 29.08.2011, 8:05

Ihr habt ja ein spannende Unterhaltung, bin begeistert von dem großen knowhow!
Deshalb schalte ich mich als Österreicherin in diese Unterhaltung mit ein. Ich möchte auch gerne in diesem Winter längere Zeit in Asien verbringen, bin diesbezüglich aber ganz und gar unerfahren.Ich würde ja am liebsten mit Rucksack und ohne Hotels auskommen. Dieser Wunsch kollidiert natürlich mit meiner Unerfahrenheit!
Am liebsten wär mir, ein(e) Gleichgesinnte(r) wär da mit, gemeinsam ist man doch mutiger und ein regelmäßiger Austausch würde mir auch fehlen. Ich mag zwar sehr gern auch Ruhe und Stille, aber zwischendurch auch Kommunikation.

Ich werde eurer Unterhaltung weiter so manches mal lauschen, viellleicht bekomme ich daraus den nowendigen Mutkick und ich bin auch weg!!!
veroko

Beitragvon mannee » 30.08.2011, 21:38

Hallo veroko,
Dein Beitrag hat mich erst einmal zum Grübeln veranlaßt, und zwar Deine Anmerkung betreffs der Backpacker. Ich bin eigentlich nie als Backpacker unterwegs gewesen, meist aber allein, machmal auch mit Freunden oder Partnerin. Ich habe einige Male mit leichtem Gepäck experimentiert (auch mal zum Extrem einer Kleinstreisetasche von etwa drei Kilo für vier Wochen!). Eine Möglichkeit ist, sich einen Basisort auszusuchen und dann von dort sternförmig Reisen vor Ort zu buchen. So habe ich von Bangkok in Thailand die Nachbarländer von Myanmar, Laos, Vietnam und Kambodscha besucht.
Falls es Dich interessiert: ich fahre warscheinlich ab Mitte Dezember nach Australien mit einem Zwischenstopp von 14 Tagen in Bangkok. Ich könnte Dir während der zwei Wochen in Thailand behilflich sein.
Habe Mut und sieh Dir die Welt an.
mannee

Beitragvon Arezu1 » 01.09.2011, 12:20

hallo veroko,
bist du noch nie mit Rucksack gereist ? Ich habe das sehr oft gemacht , vorwiegend in S.O.Asien und Griechenland. Ich hasse es , mit schwerem Gepäck zu reisen und finde das sehr lästig mit einem großen Koffer rumzuziehen. Die Betonung liegt natürlich auf "reisen" , nicht in einem Hotel sitzen .
Das machen die Pauschalurlauber, aber die reisen ja auch nicht. Thailand ist auch für Frauen sehr leicht zu bereisen .Öffentlich Verkehrsmittel sind optimal und immer zu allen Zielen da.Rucksackreisende findest Du in Asien in jedem Alter und du triffst immer Menschen ,mit denen du ein Stück zusammen reisen kannst. Im Bus , auf dem Schiff..es ist einfacher mit dem Rucksack.Ausserdem ist es immer warm , du brauchst nicht viel Zeug,kannst waschen, es trocknet in 2 Stunden...oder kaufst was neues, ist nicht teuer.Etwas ordentliches für Bangkok,(bitte keine Gummilatschen +schlampige T-shits in der Stadt) denn die Thais legen wert auf ordentlich Kleidung.Sie selbst sehen in Bermudas besser aus , als die meisten von uns..sie amüsieren sich darüber , aber nicht böse, habs oft gehört...
mein Rucksack darf nicht mehr als 10kg wiegen , eher weniger .Rucksackreisende sind heute keine "nassauer" mehr , sowie die Hippies , die meistens auf Kosten der Einheimischen lebten...
Ich kann leider diesen Winter nicht weg , hatte vor ,nach Thailand zu reisen
und zwar dann von Mitte,BKK, nach Nord ,ChiangMai ,und von Nord nach Süd ,Krabi als Großziel
nun hab ich zviel geschrieben , wollt ich garnicht,
..Veroko, Du kannst mich gerne privat anschreiben ,dann können wir mehr plaudern..
Arezu
Arezu1

Beitragvon veroko » 02.09.2011, 21:09

mannee hat geschrieben:Hallo veroko,
Dein Beitrag hat mich erst einmal zum Grübeln veranlaßt, und zwar Deine Anmerkung betreffs der Backpacker. Ich bin eigentlich nie als Backpacker unterwegs gewesen, meist aber allein, machmal auch mit Freunden oder Partnerin. Ich habe einige Male mit leichtem Gepäck experimentiert (auch mal zum Extrem einer Kleinstreisetasche von etwa drei Kilo für vier Wochen!). Eine Möglichkeit ist, sich einen Basisort auszusuchen und dann von dort sternförmig Reisen vor Ort zu buchen. So habe ich von Bangkok in Thailand die Nachbarländer von Myanmar, Laos, Vietnam und Kambodscha besucht.
Falls es Dich interessiert: ich fahre warscheinlich ab Mitte Dezember nach Australien mit einem Zwischenstopp von 14 Tagen in Bangkok. Ich könnte Dir während der zwei Wochen in Thailand behilflich sein.
Habe Mut und sieh Dir die Welt an.

Das ist ein wirklich nettes Angebot, danke für die Ermutigung, ich kann sie gebrauchen!! Ja, weißt du, ich hatte wirklich keine Zeit zu verreisen bis jetzt, habe dafür Kinder groß gezogen, die meisten streunen in der Welt herum, ich brauch Ermutigung! Aber ich weiß, dass ich sehr ausdauernd bin und was ich aushalte, deshalb....
veroko

Beitragvon veroko » 02.09.2011, 21:11

Arezu, danke für deine Antwort, freut mich und es macht Mut, jaaaa! Ich hole mir gerne noch Tipps, ja, bitte!
veroko

VorherigeNächste

Zurück zu Reisen & Sightseeing