@FagusW
Großer weißer Mann,
wir sind wegen der Sicherheit der Übertragung unserer Nachricht mit der Wendelsteinbahn
bis zur Mitteralm ( 1200 m ) rauf gefahren. Die Squaw hat einen riesigen Haufen noch etwas feuchte Nadelholz Reiser aufgerichtet und so beginne ich nun, Dir nach dem Anzünden die Signale zukommen zu lassen.
Das Forum heißt, Astrologie auf den Fakten aus der Astronomie.., klingt interessant.
Erlaube mir aber zu sagen, dass wir Indianer z.B. in Euerem Großen Wagen, vier Elche
erkennen, welche von drei Jägern ( Deichsel ) verfolgt werden, der zweite Jäger,
( Euer Augenprüfer ) hat für uns „ Scharfaugigen ( nur2, keinesfalls 66 ) „ einen Hund dabei.......Ist dieser Myth nicht vielleicht sogar schöner, vor allem für einen, welcher mit über
70 Jahren an Alter noch gut den Hund sieht und sagt alleine dieses kleine Beispiel
nicht schon alles aus über Astrologie?
Dein kleines Wort „
nasiweisen „ , zeigt mir natürlich schon wieder mit welch einem feinst humorigen Meister der Replik ich es zu tun habe, Respekt!
Ja viele, viele Guano ( welch höfliche Umschreibung, für meistens unvorstellb. Sch....dreck ) Absonderer schreiben hier! Guano, herrlich da sieht doch der Kriegerische, vor seinem geistigen Auge die Nautilus des Herrn Jules Verne angreifen um den Salpeter Transport nach Europa zur Sprengstoffherstellung zu unterbinden und der Botaniker denkt an edelsten
Dünger für seine Pflanzen......Nur der „ Kleinstanarchist „ ist sauer, soll er sich doch für seine
„ Kleinstbombe „ oder Rakete mit „ Unkrautex „ + Plus etwas, begnügen und das kann er
auch nicht mehr einfach kaufen.
Du klagst über Müdigkeit ( wegen dem großen Schmarrn der verzapft wird ), ich auch,
aber nichts da, man kann doch das Feld nicht den geistig " Unterbelichteten " überlassen!
Jetzt aber runter mit der Häuptlingsfeder, fest geschnürt den Bergschuh rauf auf den Gipfel zu den Hyperboreern in Eis und Schnee, der reinen klaren Luft der Wahrheit. Statt Nietzsche spricht Schopenhauer:
„ Wir sind nicht nur dafür verantwortlich, was wir tun,
wir sind auch dafür verantwortlich, was wir nicht tun ".Da wünscht man sich doch gleich inniglich, Anhänger von jemanden zu sein, der mit
Bäumen spricht ( deutschen Eichen und Buchen ) aber doch keinesfalls einer oder mehrerer exotischer OST „ Philosophien „ zu sein, um von deren hoch intelligenten „ Weisheiten „ zu lernen: „ mit z.B der Qualität:...wenn Du in der Nacht vorwärts gehen willst, darfst Du die Lampe nicht auf deinen Rücken binden!
Da taucht ein Neuer auf, @Bookster und macht mir gleich die größte Freude seit
ca. 2 Jahren mitlesen hier beim 50plus Treff in den Foren, mit seiner Geschichte vom
großen Ingenieur und Erfinder Dieter Drahtlos.
Soweit so gut! Schon im nächsten Beitrag aber, rächt sich @Bookster bitterlich, er beleidigt meinen Verstand mit „
Philosophie des OSTENS„, und das auch noch mit Weisheiten
von geistigen „ Mausfallenträgern „!.
Noch steckt mir der Vortrag vom Kernphysiker und ehemalige Direktor Hans Peter Dürr am Max-Planck-Institut für Physik (Werner-Heisenberg-Institut) in München in den Knochen, welchen dieser hier im Kloster Reisach ( in meiner Nachbargemeinde Oberaudorf ) abgehalten hat. Dürr ist für mich der Beweis für umgekehrt funktionierende Metamorphose, vom Schmetterling zurück zum geistigen Puppenstadium.
so lauten einige Phrasen dieses inzwischen, von aus welchen Gründen auch immer, ehemaligen Naturwissenschaftlers zum Esoteriker verkommenen Typ.
.......“
es gibt keine Materie, alles ist Geist „...und ........ " Steckt Gott im Quant? ".
Pseudo Religiöse Phantasien und Hirngespinste ( Esoterik ) sind halt viel leichter zu handhaben als das dröge, mit so viel Mühen verbundene wirkliche Denken und Lernen, bringen auch eventuell viel schneller
etwas Geld in die Kasse, wenn man genug Irre Gläubige findet.http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Hans_Peter_D%C3%BCrrDas alles ist natürlich auch der Beweis, auf Deine Mitarbeit kann nicht verzichtet werden
im ewigen Kampf gegen die sich inflationär vermehrenden Müll-Absonderer!
http://www.youtube.com/watch?v=xJWPli8S-hYbuscador