. : Service und Hilfe

Beitragvon mannsbild » 25.04.2011, 14:43

magic touch ...
vielleicht nicht tief genug geblickt ? ( les mal bei nasrein nach )
in der Mitte der Sonne ( "Mitte" meint hier keine Ortszuweisung, sondern gewissermaßen die "substanzielle Mitte ) ... in der besagten Mitte der Sonne IST ein schwarzes Loch
mannsbild

Beitragvon MagicTouch » 25.04.2011, 14:59

Danke für Deinen Versuch einer Erläuterung.

mannsbild hat geschrieben:in der Mitte der Sonne ( "Mitte" meint hier keine Ortszuweisung, sondern gewissermaßen die "substanzielle Mitte ) ... in der besagten Mitte der Sonne IST ein schwarzes Loch
1. Wie unterscheidet sich die Mitte der Sonne als Ortszuweisung von der Mitte der Sonne als substanzielle Mitte?
2. Mir ist neu, dass sich in der Mitte unserer Sonne ein Schwarzes Loch befindet. Ein Schwarzes Loch ist unter anderem dadurch definiert, dass aus ihm keine Strahlung mehr emittiert wird. Wie Du dem Wikipedia-Eintrag zum Kern unserer Sonne entnehmen kannst, werden dort 99% der gesamten von der Sonne emittierten Energie "produziert". Um weiter ernst genommen zu werden, darf ich Dich bitten, entweder den Wikipediaeintrag dahingehend erfolgreich abzuändern, dass dort die Existenz eines Schwarzen Lochs in ihrem Kern beschrieben wird - oder Deine Theorie selbst hier infrage zu stellen.

Gruß,.
MagicTouch
Moderator der Regionalgruppe Frankfurt
MagicTouch
Moderator

Beitragvon buscador » 25.04.2011, 19:20

Zur Überschrift dieses threads, was ist eigentlich " Asronomie "?
Heute will ich einmal gar nicht den Mut der Astrofee bewundern, sich einer eingebildeten Männerklicke zu stellen sondern den ganz allgemeinen Mut der Leser dieses
Forums sich der Emanation einiger Autoren, reinen Schwachsinn, welchen sie freisetzen entlang den gekrümmten Feldlinien ihrer Aura ( in Quantenform, ein Paket nach dem anderen ) auszusetzen.
Die Wissenschaft des 66 Augigen, @argus66, welcher dem leeren Sudkessel der
Brauerei im Ort in Aying nahe München entstieg ist widerlegt. Sein Blick war
ja auch getrübt durch die Eierschalen hinter den Ohren welche ihm über die
Augendeckel hingen und das nicht nur zu Ostern. Wie einst
im Mai der große Schachweltmeister Steinitz, hatte er öfters unentdeckt
von den ihn verfolgenden Häschern aus **Haar und Egelfing, im leeren Kessel
in der Nacht, Schach mit Gott gespielt, diesem einen Bauern vorgegeben und
gewonnen. Dadurch ermutigt verkündet er dann, das ganze Universum sei ein Ei.
Trotz heftigster Proteste aus der Gaya Fraktion ( Lynn Margulis und andere )
behauptete er die Richtigkeit seiner Zellular Kosmologie und weiter,
wie im großen ( Macrokosmos ) so auch im kleinen ( Microkosmas ) spielt sich genau das
gleiche ab.
Ein neuer Lehrer, Seher und Pacemaker der neuen Mathematik, Physik und Astronomie ist aus dem NICHTS aufgetaucht. Genauer gesagt in einem der vielen Higgs Felder
bekam das Nichts plötzlich Masse und materialisierte zu @mannsbild!
Nach @mannsbild ist das Universum kein Ei und unsere Welt mit samt Sonnensystem
nicht das Innere eines Eies sondern alles spielt sich in einem schwarzen Loch ab.
Diese wiederum ist im Zentrum der Sonne lokalisiert...........
Man möchte ihm fast Recht geben, wenn man seine „ Ausscheidungen „ liest.
Beweist es doch nach seinen Ansichten ( schwarzes Loch ) die große Dunkelheit
in seinem Kopf ( Gehirn ), wodurch dann Aussagen wie diese entstehen:........
1 + 1 = keinesfalls 2 sondern eins! Die Mathematik ist eine Irrlehre, weil sie der
Dualität widerspricht, was immer das heißen mag!
Der Fall dieses „ Denkers „ ist allerdings leichter gelagert, weil man schon an seinem
Bild sieht was da los ist.......plem, plem.......
Mann du hast doch etwas an der Waffel!
Bleibt noch die Frage, was machen wir jetzt mit der einheitlichen alles lösenden Feldtheorie von Burkard Heim ( der Schwindeggerbua wird da nicht erbaut sein ), wenn ein neuer Scharlatan und „ Mausfallenträger „ namens Nassim Haramein mit seiner noch neueren einheitliche Feldtheorie alle Fragen klärt.
Ich denke, wenn die rund 500 internationalen Wissenschaftler in CERN und die rund
50.000 mit denen sie weltweit zusammenarbeiten von diese revolutionären Ideen hören
wird es einige Selbstmorde geben, wegen Verzweiflung über die menschliche
unendliche Dummheit!
**Irrenhäuser

buscador Bild
buscador

Beitragvon MelinA » 25.04.2011, 20:01

Mann oh Mann, mannsbild!

eigentlich meide ich dieses Forum ja wie der Teufel das Weihwasser, aber deine verschwurbelten Erläuterungen über die Physik unserer guten alten Sonne hat mich echt elektrisiert. Und zwar so, dass sich mir die Haare gesträubt haben.

Wie kann es sein, dass ein Mensch, der auf diesem unserem Planeten lebt, eine mehr oder weniger klassische Ausbildung genossen und Zugriff auf eine schier unendliche Fülle von naturwissenschaftlichen Fakten hat, einen derartigen Unfug erzählt und womöglich auch noch daran glaubt? Wenn du mir das nachvollziehbar erklären kannst, dann überlege ich mal ernsthaft, ob Eins und Eins nicht vielleicht Sieben sind und ich das bloß in meinen sechs Jahrzehnten irdischen Daseins noch nicht mitgekriegt habe.

melina 
MelinA

Beitragvon Sally57 » 25.04.2011, 20:13

Der liebe Gott hat einen großen Zoo :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Sally57

Beitragvon Thule01 » 25.04.2011, 20:51

Zu dieser tollen Theorie fällt mir ein Satz ein, den ich kürzlich gelesen habe:

Was man seine Oma nicht in drei Sätzen erklären kann, das hat man selbst nicht verstanden
Thule01

Beitragvon MagicTouch » 25.04.2011, 21:15

Ich danke allen klar denkenden Mit-KommentatorInnen (Buscador, MelinA, Sally57 und Thule01), dass sie teilweise mit deutlicheren Worten, als es meine Höflichkeit zuließ, mannbilds wilde Spekulationen zurechtrückten.

Gruß,
MagicTouch
Moderator der Regionalgruppe Frankfurt
MagicTouch
Moderator

Beitragvon FagusW » 26.04.2011, 21:27

Ne - ne - ne
abgesehen davon, dass 1 und 1 immer noch elf ergibt, jedenfalls im Dezimalsystem (im Binärsystem sind es drei),
streikt hier meine Kommentarsynapse.
Ich geh zurück zum Osterhasen, mit dem kann man wenigstens vernünftig reden...
FagusW

Beitragvon buscador » 27.04.2011, 20:19

@FagusW
Verehrter FagusW,
Du sagst einfach:...<<<< streikt hier meine Kommentarsynapse. >>>>>>

Das darf und kann auf Dauer nicht sein. Schlag doch einmal mit der flachen
Hand mehrmals auf beide Ohren um durch diese Luftverdichtung über die
eustachische Röhre die anderen so ca. 2 x 10 Hoch 21 Kommentarsynapsen
wieder zu aktivieren, wenn die eine Synapse da nicht will.
Du kannst uns doch nicht alleine lassen, wenn plötzlich einer von den beiden
@mannsbild oder @argus66 behauptet, ein Astro- Osterhase hätte bereits den
Schwarzschild Radius eines schwarzen Loches überschritten und seine
dadurch bereits auf 2 km verlängerten Ohren wegen der stetig exponentiell
wachsenden Gravitation würden sich rapide weiter verlängern und
andererseits sei sein Rucksack noch im Bereich eines echten Vakuums welches
sich nach der Theorie der Inflation durch abstoßende Schwerkraft rasend
ausdehne............
FüF
we need your suport!

buscador Bild
buscador

Beitragvon FagusW » 30.04.2011, 13:45

@buscador
"Das darf und kann auf Dauer nicht sein." schreibst Du in meine Richtung.
Reiz mich nicht zu quasi- und nasiweisen Repliken à la "auf Dauer bin ich NICHT von Dauer" -
die ziemen sich doch eher beim handfesten Gläseranstoßen.

Ab und zu rede ich mir ein, meine Ostervakanzen ehrlich verdient zu haben. Wenn ich dann Absätze lese wie z.B.
mannsbild hat geschrieben:in der Mitte der Sonne ( "Mitte" meint hier keine Ortszuweisung, sondern gewissermaßen die "substanzielle Mitte ) ... in der besagten Mitte der Sonne IST ein schwarzes Loch

dann, ja dann überkommt mich eine gewisse Müdigkeit.
Nicht nur, dass der Schreiberling "seinen" Hawkins nicht verstanden hat (oder offenbar überhaupt nicht gelesen, wofür ich gewisses Verständnis aufbringe, weil der gute Stephen nur bedingtes Talent zur Unterhaltungslektüre hat), nein, soweit komm ich ja gar nicht, denn
allein die Zuweisung der ominösen "Mitte" weist doch schon derart verschrobene Qualitäten auf, dass dem Schreiber ein Schwurbelorden erster Klasse verliehen werden müsste.

Nun neigen unsere Freunde der revolutionären Wissenschaftstheorien meist eher zur "Vogelschiss"-Taktik,
d.h. sie sondern ab und fliegen weiter. Nix Diskussion. Da gehört solches Guano rechtmäßig nach Guantanamo expediert, doch manch Häufchen muss halt auch mal eine Weile unkommentiert vor sich hin gammeln.
Aber die Riege der Müllmänner muss mich "auf Dauer" nicht vermissen.
Großes Indianerehrenwort.
FagusW

Beitragvon buscador » 01.05.2011, 0:04

@FagusW
BildGroßer weißer Mann,
wir sind wegen der Sicherheit der Übertragung unserer Nachricht mit der Wendelsteinbahn
bis zur Mitteralm ( 1200 m ) rauf gefahren. Die Squaw hat einen riesigen Haufen noch etwas feuchte Nadelholz Reiser aufgerichtet und so beginne ich nun, Dir nach dem Anzünden die Signale zukommen zu lassen.
Das Forum heißt, Astrologie auf den Fakten aus der Astronomie.., klingt interessant.
Erlaube mir aber zu sagen, dass wir Indianer z.B. in Euerem Großen Wagen, vier Elche
erkennen, welche von drei Jägern ( Deichsel ) verfolgt werden, der zweite Jäger,
( Euer Augenprüfer ) hat für uns „ Scharfaugigen ( nur2, keinesfalls 66 ) „ einen Hund dabei.......Ist dieser Myth nicht vielleicht sogar schöner, vor allem für einen, welcher mit über
70 Jahren an Alter noch gut den Hund sieht und sagt alleine dieses kleine Beispiel
nicht schon alles aus über Astrologie?
Dein kleines Wort „ nasiweisen „ , zeigt mir natürlich schon wieder mit welch einem feinst humorigen Meister der Replik ich es zu tun habe, Respekt!
Ja viele, viele Guano ( welch höfliche Umschreibung, für meistens unvorstellb. Sch....dreck ) Absonderer schreiben hier! Guano, herrlich da sieht doch der Kriegerische, vor seinem geistigen Auge die Nautilus des Herrn Jules Verne angreifen um den Salpeter Transport nach Europa zur Sprengstoffherstellung zu unterbinden und der Botaniker denkt an edelsten
Dünger für seine Pflanzen......Nur der „ Kleinstanarchist „ ist sauer, soll er sich doch für seine
„ Kleinstbombe „ oder Rakete mit „ Unkrautex „ + Plus etwas, begnügen und das kann er
auch nicht mehr einfach kaufen.
Du klagst über Müdigkeit ( wegen dem großen Schmarrn der verzapft wird ), ich auch,
aber nichts da, man kann doch das Feld nicht den geistig " Unterbelichteten " überlassen!
Jetzt aber runter mit der Häuptlingsfeder, fest geschnürt den Bergschuh rauf auf den Gipfel zu den Hyperboreern in Eis und Schnee, der reinen klaren Luft der Wahrheit. Statt Nietzsche spricht Schopenhauer:
„ Wir sind nicht nur dafür verantwortlich, was wir tun,
wir sind auch dafür verantwortlich, was wir nicht tun ".

Da wünscht man sich doch gleich inniglich, Anhänger von jemanden zu sein, der mit
Bäumen spricht ( deutschen Eichen und Buchen ) aber doch keinesfalls einer oder mehrerer exotischer OST „ Philosophien „ zu sein, um von deren hoch intelligenten „ Weisheiten „ zu lernen: „ mit z.B der Qualität:...wenn Du in der Nacht vorwärts gehen willst, darfst Du die Lampe nicht auf deinen Rücken binden!
Da taucht ein Neuer auf, @Bookster und macht mir gleich die größte Freude seit
ca. 2 Jahren mitlesen hier beim 50plus Treff in den Foren, mit seiner Geschichte vom
großen Ingenieur und Erfinder Dieter Drahtlos.
Soweit so gut! Schon im nächsten Beitrag aber, rächt sich @Bookster bitterlich, er beleidigt meinen Verstand mit „ Philosophie des OSTENS„, und das auch noch mit Weisheiten
von geistigen „ Mausfallenträgern „!.
Noch steckt mir der Vortrag vom Kernphysiker und ehemalige Direktor Hans Peter Dürr am Max-Planck-Institut für Physik (Werner-Heisenberg-Institut) in München in den Knochen, welchen dieser hier im Kloster Reisach ( in meiner Nachbargemeinde Oberaudorf ) abgehalten hat. Dürr ist für mich der Beweis für umgekehrt funktionierende Metamorphose, vom Schmetterling zurück zum geistigen Puppenstadium.
so lauten einige Phrasen dieses inzwischen, von aus welchen Gründen auch immer, ehemaligen Naturwissenschaftlers zum Esoteriker verkommenen Typ.
.......“ es gibt keine Materie, alles ist Geist „...und ........ " Steckt Gott im Quant? ".
Pseudo Religiöse Phantasien und Hirngespinste ( Esoterik ) sind halt viel leichter zu handhaben als das dröge, mit so viel Mühen verbundene wirkliche Denken und Lernen, bringen auch eventuell viel schneller etwas Geld in die Kasse, wenn man genug Irre Gläubige findet.
http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Hans_Peter_D%C3%BCrr
Das alles ist natürlich auch der Beweis, auf Deine Mitarbeit kann nicht verzichtet werden
im ewigen Kampf gegen die sich inflationär vermehrenden Müll-Absonderer!
http://www.youtube.com/watch?v=xJWPli8S-hY

buscador Bild
buscador

Beitragvon FagusW » 09.05.2011, 18:22

@buscador,
Großer Häuptling,
ich hoff mal, dass die Spitze vom Nürnberger Fernsehturm (so bei 600m üNN) ausreicht, um die Rauchzeichen bis zu den neukaiserlichen Gefilden an der "ehemaligen" Grenze bei Kiefersfelden (wie Bayern 3 letzthin zu melden beliebte) sichtbar zu machen. Leider ist der Turm für die Öffentlichkeit gesperrt, und die Antennenpfleger sehen sehr argwöhnisch auf unsere pyrotechnischen Zutaten, die wir da im Aufzug nach oben schleppen wollen. Feuchtes Holz ist Mangelware zur Zeit, nebenbei bemerkt.

Zu Recht mahnst Du an anderer Stelle eine Antwort an - zumindest an Höflichkeit sollte es uns nicht gebrechen, wenn schon so manch anderes im Lauf der Zeit immer morscher wird. Und ich muss gestehen, dass ich schon rein ob der Länge Deines obigen Beitrag etwas geplättet war - und erst recht der ehrenhafte Inhalt, wenngleich die Schmeicheleien unverkennbar herausgrinsten, aber: was tut man nicht alles, um einen Mitstreiter gegen die Dummheit zu gewinnen...
Du hast ja so recht.
Wir werden gebraucht, und das ist gut so.
Und nicht nur im Forenkampf, sondern auch zur gegenseitigen Unterstützung, denn die Gefahr ist riesengroß, dass man mit kleinen Ironiewürzungen beginnt, und sich aber plötzlich im Sumpf des selbst erzeugten Zynismus ertrinkend wiederfindet ... und auf einmal gar nicht mehr weiß, wie man sich denn noch "normal" ausdrücken könnte angesichts eines der seltenen Lichtblicke, die ab und zu, und stets vollkommen unvermutet, hier und dort aufleuchten.

Nun denn. An anderen Orten werden Mundfäule und Duschfrequenz zum Thema erhoben, oder morbide mutmaßliche post-mortem-Bewusstseinszustände zu Spekulationen über Gottes Existenz herangezogen.
Gibt es etwas Göttlicheres als das Leben und den Spass, daran teilhaben zu dürfen?
Egal, Hauptsache wir lassen uns Letzteren nicht vermiesen.

Ich bin übrigens nicht besonders belesen, und von den Werken, die Du so zitierst, kenne ich nur einen Teil der Titel überhaupt, und wiederum nur einen Teil davon habe ich tatsächlich inhaliert. Aber das macht ja auch nichts -finde ich-, denn so habe ich jederzeit prima Literaturhinweise, denen ich gelegentlich nachfolgen könnte.Und außerdem ist es doch hoch interessant, wenn hier der intellektuelle Häuptling mit seiner Bibliothek, der die Zitate nur so aus dem Ärmel schütteln kann, und dort der bleichgesichtige Schrat mit abgeschlossener Waldmeisterprüfung sich dennoch auf einer gewissen Ebene treffen und verstehen...

Hugh, könnte man an dieser Stelle sagen, und es interessiert mich jetzt tatsächlich nur noch Eines: was habt Ihr mit dem Bären gemacht? "Einfach weg" heißt es - ich kann es nicht glauben.

Mit den besten Grüßen aus der fränkischen Steppe
Walter
FagusW

Beitragvon Astromant » 16.04.2012, 11:34

Thule01 hat geschrieben:liebe Astrologiefreunde,

mich würde brennend interessieren ob und wie intensiv ihr euch mit den entsprechenden physikalischen Daten aus der Astronomie befasst habt.
Also z.B. Entstehung der Namen (ich bin Fisch) Größen und Entfernungen der einzelnen Fixsterne aus dem Sternzeichen Fisch und zwar untereinander und zur Erde. Natürlich auch die Tatsache, dass diese von uns kleinen Menschlein sogenannten Sternzeichen sich ständig ändern, weil die einzelnen darin jetzt für uns sichtbaren Sterne in Wirklichkeit unvorstellbar weit voneinander entfernt sind und absolut nichts miteinander zu tun haben.
Ich bin gespannt auf eine Antwort.
Gruß von einem Zweifler
Thule01

Hallo Thule1,
Deine Bemerkung "Sternzeichen Fisch" zeigt, dass Du Dein Kosmogramm/Horoskop nicht kennst!
Dein Sonnenzeichen mag im astrologischen Fische-Bereich stehen,
Dein Sternzeichen ( = Aszendent) wird von Deiner Geburtszeit bestimmt.

Für Deine Fragen bin ich genau so offen wie jeder AstrologIn, an den/die Du Dich wendest.
In Deutschland gibt es ca. 650 beratende Astrologinnen unde Astrologen. Mit diesen Begriffen sind aber nicht die Personen gemeint, die sich in der Unterhaltungs-Branche bewegen.
Die Content-"Horoskope" sind auch als reine Unterhaltung zu sehen.
(Siehe meinen Artikel hier im Forum über die Zeitungshoroskope).
Astromant

Beitragvon ENKI666 » 16.04.2012, 19:18

1300 Jahre Ptolemäisches Weltbild. Dann kam Kepler, Kopernikus und Galilei mit Ideen, die schon
Hipparchos von Nicäa eigen waren. 400 Jahre nach K, K und G kam Einstein, Plank, Heisenberg.
Und wir wissen immer noch nichts genaues. Nur Theorien, Theorien, Theorien!!!
Einstein wird mit immer neuen Theorien gestützt. Es nützt nichts. Auch Hawking kann nicht mehr helfen.
CERN hat mit dem OPERA-Experiment wohl den letzten Sargnagel für e=mc² geliefert.
Wer alles Unerklärliche und/ oder ( noch ) nicht messbare, als Humbug klassifiziert, muß halt mit seinen Scheuklappen leben.
ENKI666

Vorherige

Zurück zu Astrologie & Esoterik