. : Service und Hilfe

Beitragvon Gast » 02.10.2009, 15:09

walter_mb hat geschrieben:
Bettina50 hat geschrieben:Wie issen eigentlich das Wetter bei Euch :roll: ???

Durchaus annehmbar - Sonne und Wolken gemischt.
Kann eigentlich jemand erklären, was genau der Ausdruck "Reizklima" bedeutet?

Reizklima ist ein Klimatyp, dessen Eigenheiten den Stoffwechsel und die Gesamtaktivität des Körpers eines Patienten anregen oder reizen soll und somit für bestimmte Erkrankungen ein bedeutsamer Heilfaktor sein kann.

Je nach Stärke des Reizes wird in reizstarke Regionen, wie z. B. der Nordsee und das Hochgebirge und in reizschwache, wie das Mittelgebirge (Schonklima), unterschieden. Kurorte, die Klimatherapien anbieten, tragen in Deutschland den Zusatz Heilklimatischer Kurort.

[color=blue]Unter einem Schonklima wird demnach ein Klima mit geringen thermischen Reizen, ausgeglichener Temperatur und Luftfeuchtigkeit verstanden, das sich zudem durch hohe Luftreinheit, bedingt beispielsweise durch Waldreichtum und fehlende Industrie auszeichnet. Es wirkt lindernd auf Menschen die Symptome von chronischen Atembeschwerden oder Hautekzemen zeigen.[1]
Siehe auch [Bearbeiten]

* Belastungsklima
* Biometeorologie

* Seehospiz

Liebe Grüße :D[/color]
Gast

Beitragvon Gast » 02.10.2009, 15:26

walter_mb hat geschrieben:
Bettina50 hat geschrieben:Wie issen eigentlich das Wetter bei Euch :roll: ???

Durchaus annehmbar - Sonne und Wolken gemischt.
Kann eigentlich jemand erklären, was genau der Ausdruck "Reizklima" bedeutet?

Das ist das Klima, das hier bei 50+ überwiegend vorherrscht, vor allem im Politikforum. Soll aber ganz heilsam sein!
Gast

Beitragvon Gast » 02.10.2009, 22:05

In den heiligen Schriften Indiens wird das Leben als riesiges Netzwerk beschrieben, das das ganze Universum umfasst: Indras Netz. Die Verbindungspunkte in Indras Netz sind Kristalle, und jeder Kristall spiegelt auf seiner Oberfläche nicht nur jeden anderen Kristall, sondern auch die Wiederspiegelungen der Wiederspiegelungen aller anderen Kristalle. In jedem Kristall fließt die gesamte Information des Universums zusammen.

Dieses Bild entstammt der indischen Mythologie und entspricht nicht unserem subjektiven Erleben im Westen. Wir erleben ja stattdessen alles, was wir im Außen sehen, als von uns getrennt. Das ist aber nicht die Wahrheit, sondern nur unser Bild von der Welt, das wir fälschlicherweise für die Wahrheit halten.
Gast

Beitragvon Gast » 02.10.2009, 22:15

Bild
Gast

Beitragvon Sally57 » 02.10.2009, 22:22

Ich kannte mal nen Professor, der hat in seinem Leben so viele Bücher gelesen, dass er irgendwann übergeschnappt ist.
Deswegen pass ich auch genau auf, WAS ich lese! :?
Sally57

Beitragvon TanzGudi » 02.10.2009, 23:33

Nicht nur so gehts, Sally:
Ein kluger Mensch hatte mal gesagt, dass man VERGESSEN MUSS, denn sonst schnappt man über ................ ! Also ist es nicht so schlimm, wenn wir was vergessen ....!

Das Klima war bei uns heute sehr sonnig Bild und nächste Woche wird es "etwas tropisch", hörte ich ...... !

und JA: Immer schön cool bleiben (Meditation kann helfen). Aufpassen wegen dem Schlagabtausch oder wie heisst das??? Bild

Da muss ich Sally Recht geben :!:
TanzGudi

Beitragvon Gast » 02.10.2009, 23:35

Bild

Bin ganz gut unterwegs - auch wenn ich einiges lese
besonders Mythen
8)
Gast

Beitragvon Sally57 » 03.10.2009, 10:58

TanzGudi hat geschrieben:Nicht nur so gehts, Sally:
Ein kluger Mensch hatte mal gesagt, dass man VERGESSEN MUSS, denn sonst schnappt man über ................ ! Also ist es nicht so schlimm, wenn wir was vergessen ....!

[ :!:

Blöd nur, wenn manche vergessen, zu vergessen, dann wird's zu voll im Kopf und das macht "wirr". :wink: :idea:
Sally57

Beitragvon TanzGudi » 05.10.2009, 23:11

Sally,
meinst du, die sind alle HIER unter uns??
:roll: :oops: 8)
TanzGudi

Beitragvon Gast » 06.10.2009, 9:38

Die SIND hier unter uns, und gar nicht so wenige...
Gast

Beitragvon Gast » 06.10.2009, 11:12

walter_mb hat geschrieben:Die SIND hier unter uns, und gar nicht so wenige...

Man muss nur aufpassen, daß man nicht an die
Abzocker gerät,
doch an dem Tropf des ganz großen Abzockers
hängen wir alle
dem Staat und der Wirtschaft :twisted:
Gast

Beitragvon astrofee » 09.10.2009, 13:36

Danke, das ist ja auch meine Meinung, aber hinzu kommt noch die Pharmaindustrie, die uns mehr als genug abzockt. Die Ärzte zum Werkzeug ihres Profit`s manipulieren, ohne dass sie es mitbekommen. Da sind die Astrologen Waisenknaben gegen.
astrofee

Beitragvon TanzGudi » 10.10.2009, 22:33

Genau; siehe auch im Thread "Gesundheit" :evil:
TanzGudi

Beitragvon Gast » 14.11.2009, 7:22

Bin neu hier und hab mich mal so durchgelesen...... geht ja teilweise heiss her hier beim Thema 'Astrologie'.......
Ich glaube auch nicht an Astrologie...... Glauben heißt nicht Wissen.......
....... aber ich weiß, daß es funktioniert...... ich befasse mich seit fünfzig(!) Jahren mit dieser Materie. Nicht die Gestirne bestimmen unser Schicksal, aber man kann wunderbarerweise vieles aus den verschiedenen Konstellationen ableiten und so uns selbst und unsere Mitmenschen besser verstehen lernen. Die Astrologie kann uns nicht die Lottozahlen vorhersagen, aber sie kann uns zu bestimmten Zeitabschnitten Tendenzen aufzeigen, wann wir gewisse Dinge besser lassen oder andere Dinge bevorzugen sollten.

Einen schönen Guten Morgen allerseits
Gast

Beitragvon Gast » 14.11.2009, 11:31

walter_mb hat geschrieben:Die SIND hier unter uns, und gar nicht so wenige...

:o

WOW, endlich sehe ich ein Gegenüber

8)
Gast

VorherigeNächste

Zurück zu Astrologie & Esoterik