Es heißt nicht "die ZK", sondern "das ZK"! Muss freilich noch folgen, welches,
obwohl --- die Wahrheit ist auf jeden Fall innen drin!!
Bartel

MagicTouch hat geschrieben:Also, lassen wir uns mal auf diesen pseudowissenschaftlich-esoterischen Unsinn ein ...
MagicTouch hat geschrieben:Viele Erkenntnisse der seriösen wissenschaftlichen Forschung. Wenn es nichts Neues auf dieser Welt gäbe, könnten wir Milliarden für Forschung sofort einsparen.
MagicTouch hat geschrieben: Wieso sind wir "Schwarz-Loch-Kapitäne"?
MagicTouch hat geschrieben:Wo genau soll dieser "Gottesbeweis" zu finden sein, wo ist er nachzulesen?
MagicTouch hat geschrieben:... Wie soll das, bittschön, aussehen, wenn die "heiligen" Schriften schon in sich nicht widerspruchsfrei sind?

Und aus Dir eine angeregte Phantasie, die Dich offenbar in pseudo-wissenschaftlichen Wolkenkuckucksheimen schweben lässt, statt auf dem festen Boden der belastbaren Planken wissenschaftlicher Erkenntnis Halt zu finden.argus66 hat geschrieben:Aus Dir spricht der Heldenmut eines Vorderlader-Hinterwäldlers, der noch gar nicht ahnt, auf was für wackeligen Holzstängeln sein bisheriges "wissenschaftliches" Weltbild balanciert...
Es tut mir leid, dass Dir der Unterschied zwischen einem langfristigen globalen Klimawandel und kurzfristigen lokalen Großwetterlagen nicht bekannt zu sein scheint.argus66 hat geschrieben:Eine ganze Klimaforschergilde verdient ihr Brot mit dem Aufstellen "computersimulierter", politisch passend gemachter und kräftig manipulierter Hypothesen, die sich jedes Jahr im strengen Winter von Neuem als hoffnungslos haltlos herausstellen.
Stimmt, Du hast recht. Ich glaube es nicht. Ich weiß es.argus66 hat geschrieben:Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die "Forschungsmilliarden" heutzutage im Sinne der Wahrheitsfindung eingesetzt werden?
Das Stichwort fiel zwar weiter oben in diesem Thread, wurde aber auch dort nicht erläutert. Also nochmal: Wieso sind wir "Schwarz-Loch-Kapitäne"?argus66 hat geschrieben:MagicTouch hat geschrieben: Wieso sind wir "Schwarz-Loch-Kapitäne"?
Das Stichwort fiel doch schon weiter oben, bitte dort nachlesen.
Habe ich richtig mitgedacht? Lass mch mal zur Kontrolle Deinen letzten Satz in eine etwas wahrscheinlichere Theorie (im Vergleich zu "ZK") transformieren, so dass er sich wie folgt liest: Wenn der Rastafarianismus stimmt, dann gäbe es tatsächlich ein"Fliegendes Spaghetti-Monster", einen exakt definier- und lokalisierbaren "Zusammenhang" zwischen der Zunahme der Naturkatastrophen und der sinkenden Zahl von Piraten?argus66 hat geschrieben:Hier nochmal zum Mitdenken: Wenn die ZK (Zellular-Kosmologie) stimmt, dann gäbe es tatsächlich ein "schöpferisches Zentrum", einen exakt definier- und lokalisierbaren "Ursprung" unseres Universums, nämlich die singuläre Strahlungsquelle im Zentrum der kosmischen Zelle.
Wo, bittschön, werden im Koran Sonne und Erde als gleichwertig beschrieben? Du meinst doch hoffentlich nicht Sure 16, 12? Und überhaupt, Du wirst doch wohl nicht ernsthaft eine 1400 Jahre alte Märchensammlung als Beleg für "neue Erkenntnisse" der "ZK" nutzen wollen?argus66 hat geschrieben:Wenn schon der Koran, dieses "offenbarte Werk", vor 1400 Jahren Sonne und Mond als gleichwertig beschrieb, und diese "Gleichwertigkeit" jetzt von der ZK wissenschaftlich bestätigt wird,(...)

MagicTouch hat geschrieben:Wo, bittschön, werden im Koran Sonne und Erde als gleichwertig beschrieben? Du meinst doch hoffentlich nicht Sure 16, 12? Und überhaupt, Du wirst doch wohl nicht ernsthaft eine 1400 Jahre alte Märchensammlung als Beleg für "neue Erkenntnisse" der "ZK" nutzen wollen?argus66 hat geschrieben:Wenn schon der Koran, dieses "offenbarte Werk", vor 1400 Jahren Sonne und Mond als gleichwertig beschrieb, und diese "Gleichwertigkeit" jetzt von der ZK wissenschaftlich bestätigt wird,(...)

MagicTouch hat geschrieben:Es tut mir leid, dass Dir der Unterschied zwischen einem langfristigen globalen Klimawandel und kurzfristigen lokalen Großwetterlagen nicht bekannt zu sein scheint.
MagicTouch hat geschrieben:Stimmt, Du hast recht. Ich glaube es nicht. Ich weiß es.argus66 hat geschrieben:Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die "Forschungsmilliarden" heutzutage im Sinne der Wahrheitsfindung eingesetzt werden?
MagicTouch hat geschrieben: Also nochmal: Wieso sind wir "Schwarz-Loch-Kapitäne"?

Ich weiß leider nicht, auf welche phantasievolle Koran-Übersetzung Du Dich bei Deinen Zitaten berufst. Ich beziehe mich nachfolgend auf doe Quran-Übersetzung auf islam.de. Vorab auch hier: es ist nicht mein Anliegen, ein 1400 Jahre altes Märchenbuch zu verteidigen. Mir geht es eher darum, die Belastbarkeit Deiner Argumente zu prüfen und Deine Gabe, Zitate als Belege für eine abstruse Phantasie (wie "ZK") misszuverstehen, zu dokumentieren.argus66 hat geschrieben:Wenn schon der Koran, dieses "offenbarte Werk", vor 1400 Jahren Sonne und Mond als gleichwertig beschrieb, und diese "Gleichwertigkeit" jetzt von der ZK wissenschaftlich bestätigt wird,(...)
Der heilige Qur'an bestätigt die Zellularkosmologie gleich mehrfach wörtlich und im Detail (...)
"Segensreich ist Derjenige, Der im Himmel Türme gesetzt und darin einen Lichtkörper und einen leuchtenden Mond gesetzt hat!"argus66 hat geschrieben:Sure 25, Vers 61:
"Voller Segen ist Er, Der am Himmel Tierkreiszeichen schuf, und Der daran eine Leuchte und einen hell scheinenden Mond angebracht hat."
"Die Sonne und der Mond (laufen) nach Berechnung."argus66 hat geschrieben:Sure 55, Vers 5:
"Sonne und Mond folgen einer Berechnung."
"Er hat euch die Sonne und den Mond in ihrem unablässigen Lauf dienstbar gemacht, und Er hat euch die Nacht und den Tag dienstbar gemacht."argus66 hat geschrieben:Sure 14, Vers 32-33:
"Allah hat... die Sonne und den Mond in euren Dienst gestellt, die beide ihre Bahn durchlaufen..."
"Und Er ist es, Der die Nacht und den Tag, die Sonne und den Mond erschaffen hat; alles läuft in einer (jeweils eigenen) Umlaufbahn."argus66 hat geschrieben:Sure 21, Vers 33:
"Allah ist Der, Der die Nacht, den Tag, die Sonne und den Mond schuf. Jedes von ihnen bewegt sich auf einer Umlaufbahn mit einer eigenen Bewegung."
"Weder ziemt es der Sonne, den Mond einzuholen, noch wird die Nacht dem Tag zuvorkommen; alle laufen in einer (jeweils eigenen) Umlaufbahn."argus66 hat geschrieben:Sure 36, Vers 40:
"Es steht der Sonne nicht zu, den Mond einzuholen, noch der Nacht, dem Tag vorauszueilen. Jeder (der beiden) bewegt sich auf einer Umlaufbahn mit einer eigenen Bewegung."
Dieses gemeinsame Zentrum existiert vielleicht dank Deiner Vorstellungskraft in Deinem Gehirn, aber nicht in der Realität dieser Welt. Und welche Hybris spricht aus der Anmaßung, dass dieses Zentrum samt Sonne, Mond und Sternen für den "Dienst am Menschen" geschaffen wurde! Komme doch bitte mal in der Wirklichkeit an. Die Menschen sind ein eher zufällig entstandenes Produkt der Evolution auf einem Planeten eines Sonnensystems, das sich in einem eher ereignisarmen Bereich unserer Galaxis befindet. Unsere Sonne ist eine von ungefähr 200 Milliarden allein in unserer Galaxis - und unsere Galaxis ist eine von ungefähr 100 Milliarden Galaxien im Weltall.argus66 hat geschrieben:Sonne und Mond haben beide natürlich eine Umlaufbahn um ein gemeinsames Zentrum, im Dienste am Menschen (also auf ihn als kosmisch relevanter Größe bezogen)!
Sie mögen von zentraler Bedeutung für ein nomasidierendes, kriegerisches Wüstenvolk vor 1400 Jahren gewesen sein. Thesen von "anthropozentrischen Umlaufbahnen" sind heutzutage einfach nur phantasievoller Nonsense.argus66 hat geschrieben:Andernfalls wäre das explizit erwähnt worden, zumal die geo-/anthropozentrischen Umlaufbahnen von zentraler Bedeutung sein müssen, wenn immerhin fünf Mal auf die "Berechnung" bezug genommen wird.