. : Service und Hilfe

Beitragvon BartelBonn » 15.04.2011, 17:51

Schüchterner Einwurf ob all der wissenschaftlichen Erkenntnisse und Beweise:
Es heißt nicht "die ZK", sondern "das ZK"! Muss freilich noch folgen, welches,
obwohl --- die Wahrheit ist auf jeden Fall innen drin!!

:? :)

Bartel
BartelBonn

Beitragvon nettestierfrau » 15.04.2011, 19:22

Bin offensichtlich nicht ganz im Bilde.
Möge die Macht mit mir sein !
nettestierfrau

Beitragvon argus66 » 16.04.2011, 11:22

MagicTouch hat geschrieben:Also, lassen wir uns mal auf diesen pseudowissenschaftlich-esoterischen Unsinn ein ...

Hut ab! Aus Dir spricht der Heldenmut eines Vorderlader-Hinterwäldlers, der noch gar nicht ahnt, auf was für wackeligen Holzstängeln sein bisheriges "wissenschaftliches" Weltbild balanciert... :D

MagicTouch hat geschrieben:Viele Erkenntnisse der seriösen wissenschaftlichen Forschung. Wenn es nichts Neues auf dieser Welt gäbe, könnten wir Milliarden für Forschung sofort einsparen.

Lach! Eine ganze Klimaforschergilde verdient ihr Brot mit dem Aufstellen "computersimulierter", politisch passend gemachter und kräftig manipulierter Hypothesen, die sich jedes Jahr im strengen Winter von Neuem als hoffnungslos haltlos herausstellen. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die "Forschungsmilliarden" heutzutage im Sinne der Wahrheitsfindung eingesetzt werden? Wie war das doch gleich? Gruß aus der Wirklichkeit!

MagicTouch hat geschrieben: Wieso sind wir "Schwarz-Loch-Kapitäne"?

Das Stichwort fiel doch schon weiter oben, bitte dort nachlesen. ;-)

MagicTouch hat geschrieben:Wo genau soll dieser "Gottesbeweis" zu finden sein, wo ist er nachzulesen?

Also, muss man den Hund auch noch zum Jagen tragen? Hier nochmal zum Mitdenken: Wenn die ZK (Zellular-Kosmologie) stimmt, dann gäbe es tatsächlich ein "schöpferisches Zentrum", einen exakt definier- und lokalisierbaren "Ursprung" unseres Universums, nämlich die singuläre Strahlungsquelle im Zentrum der kosmischen Zelle.

MagicTouch hat geschrieben:... Wie soll das, bittschön, aussehen, wenn die "heiligen" Schriften schon in sich nicht widerspruchsfrei sind?

Wenn schon der Koran, dieses "offenbarte Werk", vor 1400 Jahren Sonne und Mond als gleichwertig beschrieb, und diese "Gleichwertigkeit" jetzt von der ZK wissenschaftlich bestätigt wird, verstärken sich diese beiden Feststellungen logischerweise in ihrem Wahrheitsgehalt, unabhängig von der Widersprüchlichkeit der heiligen Schriften, die wir gerne im Nachbarthread weiterdiskutieren können (Stichwort: Exodus).
argus66

Beitragvon MagicTouch » 16.04.2011, 20:58

Moin, Argus.

argus66 hat geschrieben:Aus Dir spricht der Heldenmut eines Vorderlader-Hinterwäldlers, der noch gar nicht ahnt, auf was für wackeligen Holzstängeln sein bisheriges "wissenschaftliches" Weltbild balanciert...
Und aus Dir eine angeregte Phantasie, die Dich offenbar in pseudo-wissenschaftlichen Wolkenkuckucksheimen schweben lässt, statt auf dem festen Boden der belastbaren Planken wissenschaftlicher Erkenntnis Halt zu finden.

argus66 hat geschrieben:Eine ganze Klimaforschergilde verdient ihr Brot mit dem Aufstellen "computersimulierter", politisch passend gemachter und kräftig manipulierter Hypothesen, die sich jedes Jahr im strengen Winter von Neuem als hoffnungslos haltlos herausstellen.
Es tut mir leid, dass Dir der Unterschied zwischen einem langfristigen globalen Klimawandel und kurzfristigen lokalen Großwetterlagen nicht bekannt zu sein scheint.

argus66 hat geschrieben:Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die "Forschungsmilliarden" heutzutage im Sinne der Wahrheitsfindung eingesetzt werden?
Stimmt, Du hast recht. Ich glaube es nicht. Ich weiß es.

argus66 hat geschrieben:
MagicTouch hat geschrieben: Wieso sind wir "Schwarz-Loch-Kapitäne"?

Das Stichwort fiel doch schon weiter oben, bitte dort nachlesen. ;-)
Das Stichwort fiel zwar weiter oben in diesem Thread, wurde aber auch dort nicht erläutert. Also nochmal: Wieso sind wir "Schwarz-Loch-Kapitäne"?

argus66 hat geschrieben:Hier nochmal zum Mitdenken: Wenn die ZK (Zellular-Kosmologie) stimmt, dann gäbe es tatsächlich ein "schöpferisches Zentrum", einen exakt definier- und lokalisierbaren "Ursprung" unseres Universums, nämlich die singuläre Strahlungsquelle im Zentrum der kosmischen Zelle.
Habe ich richtig mitgedacht? Lass mch mal zur Kontrolle Deinen letzten Satz in eine etwas wahrscheinlichere Theorie (im Vergleich zu "ZK") transformieren, so dass er sich wie folgt liest: Wenn der Rastafarianismus stimmt, dann gäbe es tatsächlich ein"Fliegendes Spaghetti-Monster", einen exakt definier- und lokalisierbaren "Zusammenhang" zwischen der Zunahme der Naturkatastrophen und der sinkenden Zahl von Piraten?

argus66 hat geschrieben:Wenn schon der Koran, dieses "offenbarte Werk", vor 1400 Jahren Sonne und Mond als gleichwertig beschrieb, und diese "Gleichwertigkeit" jetzt von der ZK wissenschaftlich bestätigt wird,(...)
Wo, bittschön, werden im Koran Sonne und Erde als gleichwertig beschrieben? Du meinst doch hoffentlich nicht Sure 16, 12? Und überhaupt, Du wirst doch wohl nicht ernsthaft eine 1400 Jahre alte Märchensammlung als Beleg für "neue Erkenntnisse" der "ZK" nutzen wollen?

In gespannter Erwartung Deiner Antworten ...
MagicTouch
Moderator der Regionalgruppe Frankfurt
MagicTouch
Moderator

Beitragvon argus66 » 17.04.2011, 16:01

MagicTouch hat geschrieben:
argus66 hat geschrieben:Wenn schon der Koran, dieses "offenbarte Werk", vor 1400 Jahren Sonne und Mond als gleichwertig beschrieb, und diese "Gleichwertigkeit" jetzt von der ZK wissenschaftlich bestätigt wird,(...)
Wo, bittschön, werden im Koran Sonne und Erde als gleichwertig beschrieben? Du meinst doch hoffentlich nicht Sure 16, 12? Und überhaupt, Du wirst doch wohl nicht ernsthaft eine 1400 Jahre alte Märchensammlung als Beleg für "neue Erkenntnisse" der "ZK" nutzen wollen?

Der heilige Qur'an bestätigt die Zellularkosmologie gleich mehrfach wörtlich und im Detail.

Sure 25, Vers 61:
"Voller Segen ist Er, Der am Himmel Tierkreiszeichen schuf, und Der daran eine Leuchte und einen hell scheinenden Mond angebracht hat."

Sure 55, Vers 5:
"Sonne und Mond folgen einer Berechnung."

Sure 14, Vers 32-33:
"Allah hat... die Sonne und den Mond in euren Dienst gestellt, die beide ihre Bahn durchlaufen..."

Sure 21, Vers 33:
"Allah ist Der, Der die Nacht, den Tag, die Sonne und den Mond schuf. Jedes von ihnen bewegt sich auf einer Umlaufbahn mit einer eigenen Bewegung."

Sure 36, Vers 40:
"Es steht der Sonne nicht zu, den Mond einzuholen, noch der Nacht, dem Tag vorauszueilen. Jeder (der beiden) bewegt sich auf einer Umlaufbahn mit einer eigenen Bewegung."

Sonne und Mond haben beide natürlich eine Umlaufbahn um ein gemeinsames Zentrum, im Dienste am Menschen (also auf ihn als kosmisch relevanter Größe bezogen)! Andernfalls wäre das explizit erwähnt worden, zumal die geo-/anthropozentrischen Umlaufbahnen von zentraler Bedeutung sein müssen, wenn immerhin fünf Mal auf die "Berechnung" bezug genommen wird.

Leider wird in heutigen Islam-Diskussionen ausgerechnet dieser weitere Beweis für die Weisheit und Wahrheit des Qur'an als Argument gegen das heilige Buch mißbraucht. Muslime begeben sich - eingeschüchtert durch das herrschende atheistische Weltbild - auf verlorenen Posten, indem sie das anthropozentrische Weltbild des Koran über Bord werfen und die "Umlaufbahn" der Sonne als "Orbit um das galaktische Zentrum der Milchstraße" uminterpretieren.
argus66

Beitragvon argus66 » 17.04.2011, 20:28

MagicTouch hat geschrieben:Es tut mir leid, dass Dir der Unterschied zwischen einem langfristigen globalen Klimawandel und kurzfristigen lokalen Großwetterlagen nicht bekannt zu sein scheint.

Was Du nicht sagst! Und wieso dann diese Panik? Dass der Weltgemeinschaft angeblich nur noch 12 Jahre blieben, um die Welt zu retten? Mit demselben Argument entkräftest Du Deinen eigenen Standpunkt!

MagicTouch hat geschrieben:
argus66 hat geschrieben:Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die "Forschungsmilliarden" heutzutage im Sinne der Wahrheitsfindung eingesetzt werden?
Stimmt, Du hast recht. Ich glaube es nicht. Ich weiß es.

MagicTouch, Deine absolute, 100%ige Systemhörigkeit verblüfft mich, gelinde gesagt! Der Grabschmagier, Inquisitoris, der zwanghaft-fehlersuchende Buscador und der unterkühlte Thule... Ihr seid aber auch eine verschworene Gemeinschaft chronisch korrekter Mainstream-Mumien! Und Ihr seid hier ja keine unbeschriebenen Blätter, wie ich beim Herumstöbern gesehen habe, sondern notorisch bekannt für's gezielte Sabotieren jeder kreativ-entspannten Diskussion. Das macht Euch berechenbar, aber auf Dauer - zumindest für das weibliche Geschlecht - auch a bisserl langweilig!? :cry:

MagicTouch hat geschrieben: Also nochmal: Wieso sind wir "Schwarz-Loch-Kapitäne"?

Lach! Du lieferst aber auch eine Steilvorlage nach der anderen. Eine denkbare Diagnose wäre: "Fässer ohne Boden, bei denen jeder Versuch, etwas Licht ins Dunkel zu bringen, scheitert. Multiresistent gegenüber Inspiration. Unfähig zu jeder Art von Selbstreflektion." Zufrieden?
argus66

Beitragvon MagicTouch » 18.04.2011, 9:19

Moin, Argus.

Vorab: Ich bedaure, dass so ein (sprach-)kreativer und irgendwie witziger Geist wie Du seine Energie für solch irreale Phantasien wie "ZK" und ihre Verteidigung vergeudet.

Der heilige Qur'an bestätigt die Zellularkosmologie gleich mehrfach wörtlich und im Detail (...)
Ich weiß leider nicht, auf welche phantasievolle Koran-Übersetzung Du Dich bei Deinen Zitaten berufst. Ich beziehe mich nachfolgend auf doe Quran-Übersetzung auf islam.de. Vorab auch hier: es ist nicht mein Anliegen, ein 1400 Jahre altes Märchenbuch zu verteidigen. Mir geht es eher darum, die Belastbarkeit Deiner Argumente zu prüfen und Deine Gabe, Zitate als Belege für eine abstruse Phantasie (wie "ZK") misszuverstehen, zu dokumentieren.

argus66 hat geschrieben:Sure 25, Vers 61:
"Voller Segen ist Er, Der am Himmel Tierkreiszeichen schuf, und Der daran eine Leuchte und einen hell scheinenden Mond angebracht hat."
"Segensreich ist Derjenige, Der im Himmel Türme gesetzt und darin einen Lichtkörper und einen leuchtenden Mond gesetzt hat!"
Wie Du daraus eine "Gleichwertigkeit" von Sonne und Mond ablesen kannst, bleibt mir schleierhaft.

argus66 hat geschrieben:Sure 55, Vers 5:
"Sonne und Mond folgen einer Berechnung."
"Die Sonne und der Mond (laufen) nach Berechnung."
Eine Binsenweisheit, die auch heutzutage jeder Astronom unterschreibt. Wie Du daraus eine "Gleichwertigkeit" von Sonne und Mond ablesen kannst, bleibt mir auch hier schleierhaft.

argus66 hat geschrieben:Sure 14, Vers 32-33:
"Allah hat... die Sonne und den Mond in euren Dienst gestellt, die beide ihre Bahn durchlaufen..."
"Er hat euch die Sonne und den Mond in ihrem unablässigen Lauf dienstbar gemacht, und Er hat euch die Nacht und den Tag dienstbar gemacht."
Liest Du irgendwo etwas von "Gleichwertigkeit"?

argus66 hat geschrieben:Sure 21, Vers 33:
"Allah ist Der, Der die Nacht, den Tag, die Sonne und den Mond schuf. Jedes von ihnen bewegt sich auf einer Umlaufbahn mit einer eigenen Bewegung."
"Und Er ist es, Der die Nacht und den Tag, die Sonne und den Mond erschaffen hat; alles läuft in einer (jeweils eigenen) Umlaufbahn."
Jeweils eigene Umlaufbahn, Argus! Eigene Umlaufbahn! Ist wieder nichts mit "Gleichwertigkeit".

argus66 hat geschrieben:Sure 36, Vers 40:
"Es steht der Sonne nicht zu, den Mond einzuholen, noch der Nacht, dem Tag vorauszueilen. Jeder (der beiden) bewegt sich auf einer Umlaufbahn mit einer eigenen Bewegung."
"Weder ziemt es der Sonne, den Mond einzuholen, noch wird die Nacht dem Tag zuvorkommen; alle laufen in einer (jeweils eigenen) Umlaufbahn."
Wieder "eigene Umlaufbahn"! Und wieder nichts mit Gleichwertigkeit.

argus66 hat geschrieben:Sonne und Mond haben beide natürlich eine Umlaufbahn um ein gemeinsames Zentrum, im Dienste am Menschen (also auf ihn als kosmisch relevanter Größe bezogen)!
Dieses gemeinsame Zentrum existiert vielleicht dank Deiner Vorstellungskraft in Deinem Gehirn, aber nicht in der Realität dieser Welt. Und welche Hybris spricht aus der Anmaßung, dass dieses Zentrum samt Sonne, Mond und Sternen für den "Dienst am Menschen" geschaffen wurde! Komme doch bitte mal in der Wirklichkeit an. Die Menschen sind ein eher zufällig entstandenes Produkt der Evolution auf einem Planeten eines Sonnensystems, das sich in einem eher ereignisarmen Bereich unserer Galaxis befindet. Unsere Sonne ist eine von ungefähr 200 Milliarden allein in unserer Galaxis - und unsere Galaxis ist eine von ungefähr 100 Milliarden Galaxien im Weltall.

"Geschaffen für den Dienst am Menschen" - solch eine Behauptung entbehrt jeder wissenschaftlich nachvollziehbaren Grundlage.

argus66 hat geschrieben:Andernfalls wäre das explizit erwähnt worden, zumal die geo-/anthropozentrischen Umlaufbahnen von zentraler Bedeutung sein müssen, wenn immerhin fünf Mal auf die "Berechnung" bezug genommen wird.
Sie mögen von zentraler Bedeutung für ein nomasidierendes, kriegerisches Wüstenvolk vor 1400 Jahren gewesen sein. Thesen von "anthropozentrischen Umlaufbahnen" sind heutzutage einfach nur phantasievoller Nonsense.
MagicTouch
Moderator der Regionalgruppe Frankfurt
MagicTouch
Moderator

Vorherige

Zurück zu Astrologie & Esoterik