. : Service und Hilfe

Astroprogramm

5 Beiträge

Beitragvon amarantine » 18.10.2010, 19:06

Leider ist mein seit 10 Jahren bewährtes Astroprogramm AstroWorld 2000 auf meinem neuen PC mit Win7 nicht mehr kompatiebel, deshalb bin ich auf der Suche nach Ähnlichem, da vertraut und für mich gut befunden, - aber die Fülle und vor allem die Preise (50,- bis 900,- €) machen mich konfus :roll: Habe die verschiedenen Demoversionen angesehen, aber bin immer noch - :?: :?:
Mit welchen Programmen arbeitet ihr? Bin dankbar für jeden Tipp der mich weiterbringt - eilt ein wenig, da der Jahreswechsel vor der Tür steht :roll: und meine Lieben von mir wie jedes Jahr ihre Prognose erwarten.....
LG - in Erwartung der Tipps .... :shock: :lol:
amarantine

Beitragvon Sternensplitter » 20.10.2010, 15:28

Liebe amarantine,

als sich mir dieses Problem stellte, habe ich mir ebenfalls so einige Demo-Versionen angesehen. So richtig zufrieden war ich mit keiner.

Letztendlich habe ich mich für das Programm Astroplus von Astrocontact entschieden. Deutlich mehr Möglichkeiten als AstroWorld 2000 haben nahezu alle Programme geboten. Der Haken bei diesem Programm ist, dass Transite im Grunde nur als Synastrie mit dem Jetzthoroskop angezeigt werden können. Davon abgesehen findest du in diesem Programm alle Darstellungen, die in AstroWorld 2000 möglich waren, und sehr viel mehr.

Ausschlaggebend war für mich, dass Astroplus einige Funktionen der klassischen Astrologie bietet, die andere Programme nicht bieten. Da ist die etwas umständliche Handhabung der Transite das kleinere Übel. Wobei ich jetzt nicht mehr weiß, ob die klassischen Funktionen nur in der Profiversion enthalten sind. Aber auch die Profiversion liegt preislich eher im unteren Drittel der im Fragebeitrag genannten Preisspanne.

Viele Grüße
Sternensplitter

PS: Zu dem Programm Astroplus gibt es übrigens auch ein Forum im Internet, in dem Hilfestellung gegeben wird, oft auch vom Entwickler selbst.
Sternensplitter

Beitragvon amarantine » 21.10.2010, 9:23

Danke Sternensplitter!
Tatsächlich habe ich mich inzwischen auch schon fast für Astroplus entschieden, obwohl es für meine Zwecke eventuell doch ein bißchen zu viel ist, betreibe die Astrologie ja nur Hobbymäßig, es genügt mir die Berechnung des Geburts- und Sonnenhoroskops und die Transitberechnung.Die Deutung hole ich mir aus dem Buch der Transite von Robert Hand - und ergänzend von Andrea Stein die" Praxis der Astrologie" ( erste Astrologische Enzyklopädie).
Aber mal schaun - Jedenfalls vielen Dank für Deinen Tipp!
Ich wünsch Dir eine schöne Zeit
amarantine
amarantine

Beitragvon Eleana » 24.10.2010, 10:39

Hallo ihr beiden!

Ich kann euch nur gratulieren.
Ich selbst vertreibe ja Astroplus und bin ...eh klar....total begeistert. Seit fast 10 Jahren arbeite ich damit und der riesige Vorteil ist ja, daß es sich ständig weiterentwickelt.
Speziell für die Klassik oder Stundenastrologie ist es den anderen weit voraus.

Den Support mach ich natürlich auch.

Liebe Grüße und viel Spaß mit Astroplus
Eleana
Eleana

Beitragvon angi51 » 14.11.2011, 21:34

Ich arbeite mit Astroconnect. Bin zufrieden damit.
LG angi
angi51

Zurück zu Astrologie & Esoterik