. : Service und Hilfe

Im Forum Partnerschaft & Liebe können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Partnersuche, Partnerschaft und Liebe austauschen. Lassen Sie Ihren Gedanken und Gefühlen freien Lauf und eröffnen Sie neue Beiträge oder nehmen Sie zu bestehenden Themen Stellung.

Beitragvon SusanneB » 04.02.2010, 11:24

Ich habe nach einem Partner gesucht und gefunden, zwar nicht über 50+, aber im Internet.

Den Mann für's Leben, das weiß ich nicht, das sind mir eigentlich zu große Worte. Aber einen, mit dem Schönes wunderbarer und Schwieriges einfacher wird. Aber die Liebe ist auch eine ständige Baustelle, wir basteln jetzt seit über zwei Jahren miteinander herum und ich hoffe, wir sind noch lange nicht miteinander fertig.

Das Finden im Internet ging schnell, weil die Profile und ersten Abtast-Mails eckig und kantig und authentisch waren. Man hatte gleich eine Vorstellung fernab aller Romantik, worauf man sich da einlässt. Kribbeln und erhitzen tut es trotzdem.

Ich kann nur Mut machen, es geht.
SusanneB

Beitragvon toscara » 04.02.2010, 11:29

Ich habe Unterhaltung gesucht im Sinne von "Lesefutter", und das hier bei 50plus
in reichlichem Maße gefunden.
Dabei die erstaunliche Erfahrung gemacht, dass es erwachsene Menschen gibt,
die sich schriftlich zanken wie die sprichwörtlichen Kesselflicker, obwohl sie
sich überhaupt nicht kennen. Auch interessant.
Aber vor allem habe ich hier im Köln-Bonn-Koblenzer Raum schon eine Reihe
nette Menschen kennengelernt, mit denen ich mich ab und zu treffen kann, um
meine Lieblingshobbies zu pflegen (Konzerte, Ausstellungen, Wandern etc.).
Herz, was willst du mehr??
Ach so, die große Liebe. Nun, vielleicht kommt die ja auch noch irgendwann.
Mailkontakte ergaben sich schon einige, aber diese Herren wollen wohl nur
schreiben. Interessanterweise hatte ich so gut wie nie Mailkontakt zu Foristen.
Die scheinen sich nur im Forum präsentieren zu wollen.
toscara

Beitragvon Gast » 04.02.2010, 11:29

"Ausserdem habe ich festgestellt, dass es mir hier wie im normalen Leben geht:
Die mich interessieren, nehmen mich nicht wahr und die auf mich zugehen sind nicht die richtigen. Das mag an mir liegen, weil ich anscheinend immer die falschen Signale aussende."

Das geht mir oft genau so. Aber ich glaube nicht, dass wir die falschen Signale aussende, sondern dass sie nicht richtig empfangen werden!

Also ich glaube auch nicht, dass ich hier das finde, was ich mir wünsche. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
Gast

Beitragvon Silverdust » 04.02.2010, 12:17

buecherkatze hat geschrieben:"Ausserdem habe ich festgestellt, dass es mir hier wie im normalen Leben geht:
Die mich interessieren, nehmen mich nicht wahr und die auf mich zugehen sind nicht die richtigen. Das mag an mir liegen, weil ich anscheinend immer die falschen Signale aussende."

Das geht mir oft genau so. Aber ich glaube nicht, dass wir die falschen Signale aussende, sondern dass sie nicht richtig empfangen werden!

Also ich glaube auch nicht, dass ich hier das finde, was ich mir wünsche. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Das wird sich vermutlich niemals klären ob die Signale doppeldeutig waren oder der Empfänger was "Falsches " wahrnimmt. Das mit den Signalen ist insgesamt schwierig finde ich.

Ich glaube zum Beispiel von mir, das sich per Schreiberei im Forum nicht flirten kann. Manche Frauen können das mit so einer spielerischen Leichtigkeit. Mir ist das anscheinend nicht so gegeben. Was sende ich aber wirklich aus und was kommt beim Anderem an????
Silverdust

Beitragvon reisekater123 » 04.02.2010, 12:32

was auch immer hier an Signalen ausgesendet wird. Es kann doch in dieser Öffentlichkeit nur als etwas unverbindliches aufgefasst werden.
Es ist doch kein Marktplatz auf dem angeboten und gekauft wird.
Die Signale sollten schon etwas subtiler und persönlicher adressiert werden.
Natürlich ist da eine Sperre zum direkten Kontakt, die von nichtpremium Mitgliedern überwunden werden muss, aber auch das ist doch lösbar.
Reisekater123
Moderator Weser-Ems
+
Reisemobilfreunde
Frühstückstreff Weser-Ems Gruppe und Reisemobilfreunde jeden 2. Samstag im Monat in Oldenburg
immer wieder sonntags.....
reisekater123
Moderator

Beitragvon Yentl » 04.02.2010, 13:13

Kanephore hat geschrieben:Was ich mir wünsche, gibt es hier nicht. Soviel weiß ich nach drei Jahren.

Ergo dient mir dieses forum nur zur Unterhaltung und das ist doch auch etwas :lol:
    nun schmunzele ich doch einmal . . .

bei mir war es genau anders - ich betrat den Treff als reine Unterhaltungsplattform, denn ich suchte nicht - und wurde eines Besseren belehrt :wink:

also? man sollte niemals nie sagen, oder wie meine Mutter schon immer sagte: Wirf es nicht so weit weg, sonst musst Du es so weit wieder herholen

Yentl
    Community Manager
Yentl
Administrator

Beitragvon Gast » 04.02.2010, 13:25

Jedesmal, wenn mal eine Kontaktmail kommt, hat man als Nichtpremiummitglied nur standardisierte Antwortmöglichkeiten.
Das ist ja insoweit korrekt, als dass der Plattformbetreiber Geld mit seiner Plattform verdienen will.

Dennoch fände ich eine Erweiterung der standardisierten Antworten für dringend notwendig.

Die von mir gewünschte Erweiterung hieße: Kann dir leider nicht antworten, weil auch kein Premiummitglied.

So muss ich immer eingeben: Danke .... aber hab kein Interesse.

Ich meine, wenn man hier schon für umme schreiben darf, so viel man will, dann sollte es auch möglich sein, dass man dem Anfragenden durch die neue Standardantwort wenigstens sein grundsätzliches Interesse zeigen könnte.
Gast

Beitragvon kleine_chaotin » 04.02.2010, 13:29

2 fragen...2 antworten

ich suche einfach nur nette menschen, männlich und weiblich, mit denen man sich auf den unterschiedlichsten wegen "unterhalten" kann.

und wenn es dabei "klick" macht..dann ist da auch nichts gegen einzuwenden.

gefunden habe ich bei 50 + ...nette menschen und auch weniger nette menschen. also, wie im normalen leben eben auch.

kleine_chaotin
kleine_chaotin

Beitragvon Tarantel60 » 04.02.2010, 13:32

<< Wirf es nicht so weit weg, sonst musst Du es so weit wieder herholen>>

Der Spruch ist einfach wunderbar Yentl
Und kann in allen Lebenslagen eingesetzt werden.
Tarantel60

Beitragvon Gast » 04.02.2010, 13:32

gelöscht
Gast

Beitragvon Gast » 04.02.2010, 13:38

kleine_chaotin hat geschrieben:2 fragen...2 antworten

ich suche einfach nur nette menschen, männlich und weiblich, mit denen man sich auf den unterschiedlichsten wegen "unterhalten" kann.

und wenn es dabei "klick" macht..dann ist da auch nichts gegen einzuwenden.

gefunden habe ich bei 50 + ...nette menschen und auch weniger nette menschen. also, wie im normalen leben eben auch.

kleine_chaotin

Du machst es also wie die Spinnen ............... legst deine Netze aus und wartest, bis sich was darin verfängt .........

Hat den Vorteil, dass man sich so sein "Opfer" vorher von allen Seiten begutachten kann, bevor das Opfer weiß, was du mit ihm vorhast.........Sex und danach fressen .......... dann wärst du ne Tarantel ..........einfach nur fressen .............. dann wärst du eine normale Spinne, die lediglich ihren Hunger stillen will ................. das lebende Opfer befreien und pflegen, dann wärst du eine liebevolle Spinne ............. und könntest auf der darwinschen Leiter schon auf der Stufe des homo sapiens stehen ...........
Gast

Beitragvon Gast » 04.02.2010, 13:41

Liebe Yentl jetzt musste ich auch lachen, da ich ja Eure Geschichte miterlebt habe.

Nur etwas hatten wir doch gemeinsam, ich habe auch nicht gesucht. Deshalb auch "wünsche" statt "suche".

Nach mehr als drei Jahren fühle ich mich hier zugehörig, es gefällt mir noch immer - mal mehr, mal weniger - und ich habe mal gelesen: Wunder sollen vorkommen :wink:
Gast

Beitragvon Tarantel60 » 04.02.2010, 13:48

Ja und?
Wäre ich ein Goldfisch Barone
welches Schicksal würdest du mir dann andichten (wollen)
Tarantel60

Beitragvon gabriele99 » 04.02.2010, 13:57

Rinderbaron hat geschrieben:Jedesmal, wenn mal eine Kontaktmail kommt, hat man als Nichtpremiummitglied nur standardisierte Antwortmöglichkeiten.
Das ist ja insoweit korrekt, als dass der Plattformbetreiber Geld mit seiner Plattform verdienen will.
Dennoch fände ich eine Erweiterung der standardisierten Antworten für dringend notwendig.
Die von mir gewünschte Erweiterung hieße: Kann dir leider nicht antworten, weil auch kein Premiummitglied.
So muss ich immer eingeben: Danke .... aber hab kein Interesse.
Ich meine, wenn man hier schon für umme schreiben darf, so viel man will, dann sollte es auch möglich sein, dass man dem Anfragenden durch die neue Standardantwort wenigstens sein grundsätzliches Interesse zeigen könnte.

Muss ich jetzt mal beipflichten.
Ich suche schon......finde aber die Unterhaltung hier auch spannend....
manchmal kurzweilig......
es kommt ja immer drauf an, wie man sich einbringt.
gabriele99

Beitragvon Gast » 04.02.2010, 13:58

Dann wären wir also schon Zweie, die in diesem Fall gleich denken.

Bin gespannt was Frau Yentl dazu schreiben wird, wenn sie was dazu schreibt.
Gast

VorherigeNächste

Zurück zu Partnerschaft & Liebe