von FagusW » 04.02.2010, 14:43
Auf was ich hier hoffe? ... es wird täglich weniger.
Dass es hier noch ein Mal zu einer geistreichen Blödelei kommen möge, wo User sich die Beiträge wie Bälle sozusagen gegenseitig zuwerfen.
Was ich suche und finde, das ist Unterhaltung.
Manchmal nie, und öfter wo, und Niwoh ist halt Glücksache.
Gefunden habe ich eine höchst interessante Mischung aus unterschiedlichen Menschen, die hinter ihren Nicks stecken, und sich mitunter dahinter ver-stecken.
Gefunden habe ich einen Kommunikationsstil, der -zumindest in Schriftform- für mich gewöhnungsbedürftig war, und dessen Auswüchse mir nach wie vor zum Brechmittel gereichen. Aber er hat auch seine Reize. Manche Unterhaltungen gehen ping-pong ping-pong minütlich 1 Posting, fast wie im Chat. Da kann man nur hinterher nachlesen und entweder neidisch sein dass man was verpasst hat, oder sich freuen, aus denselben Gründen. Aber es gibt auch die Dialoge, die sich Zeit lassen und über Tage und Wochen geführt werden können. Da sind auch einige Highlights dabei.
Gefunden habe ich auch einige Personen, bei denen ich aufgrund ihrer Forenbeiträge passende Wellenlängen vermutete, und die (ich brauch da sehr lange) dann life genau den positiven Eindruck bestätigten, den ich vorher schon hatte. Das sind einige sehr wenige Personen: nicht weil es auf 50plus so wenige gäbe (es gibt jede Menge, da bin ich sicher), sondern weil der Tag nur 24 Stunden hat und das Leben ist kurz und überhaupt, verzetteln taugt nichts.
Vielleicht klingt das jetzt überheblich, oder banal, oder beides: nach knapp 2 Jahren 50plus verstehe ich langsam, warum die Welt so ist wie sie ist.
Im Guten und im Bösen.
Walter