. : Service und Hilfe

Aupair im Alter?

32 Beiträge

Beitragvon Inga55 » 18.10.2011, 19:01

Der Beitrag von Monraine hat mir sehr gefallen.
Gerade bei meinen Kindern in Koblenz ist der Fall eingetreten,das die Tagesmutter aufhört
und dringend eine Betreuung gesucht wird natürlich gegen Bezahlung.
Aber es gestaltet sich schwierig trotz Adressenvergabe durch das Jugendamt und beide Omas sind 700 km weit weg und selbst noch berufstätig.
Toll wäre es wenn da eine "KInderfrau" in der Nähe wäre oder eine Mama die noch ein zweites Kind mitbetreuen würde.
"Omama des Vertrauens gesucht"
Inga55

Beitragvon freisein » 22.10.2011, 21:23

So sehr ich das verstehe und respektiere, dass Frau sich im Alter für Pflegekinder oder als Oma, auch für andere engagiert..aber war nicht das eigentliche Thema, ob Frau als solche im Ausland ein Betätigungsfeld finden kann mit der Erfahrung, in einer anderen Sprache im Umfeld zu sein? OK, die Themen ändern sich.
Ich bin gerne Oma von zwei Enkeln, alles Jungs und einer schon erwachsen. Habe gerade Urlaub in Berlin gemacht mit meinem Jüngeren (in der Pubertät). Der hatte Lust auf Großstadt und Technik. Ich war schon oft in Berlin, habe aber nie wahrgenommen, dass es dort blue spots gibt - Internetzugang an Bushaltestellen - mein Kurzer hat das sofort gesehen. Oma ist nicht mehr das, was es früher mal war..grins. Technisch lerne ich von den Enkeln, und seit dieser Reise kenne ich mich mit meiner eigenen Kamera besser aus. Und wir mögen uns deshalb, weil jeder vom anderen was lernen kann.
freisein

Vorherige

Zurück zu Rat & Lebenshilfe