Ambe44 hat geschrieben:Ich bin ein bisschen überrascht über die vielen negativen Meinungen hier ... ich persönlich kann es mir sehr gut vostellen, auf diese Art Land und Leute kennenzulernen ... sei es nun als Granny oder auch als Volunteer. Klar muss man die Komfortzone eine wenig verlassen, aber man ist doch viel näher am Leben in einem fremden Land dabei und macht sicher eine Menge Erfahrungen, die bei einer "normalen" Reise gar nicht möglich sind. Und wenn es mir nicht passt, dann packe ich einfach meine Koffer und ziehe weiter oder ich kehre zurück in mein Zuhause.
In der Maiausgabe der Zeitschrift "Brigitte woman" gibt es übrigens einen Bericht zu diesem Thema.
Hallo liebe Frauen und Granny-Aupair-Interessierten!
Ich habe sowohl vor meinen Kindern wie auch danach als Au-Pair gearbeitet - vor ein paar Jahren hat es den Begriff Granny-Aupair nicht gegeben - in anderen Ländern gibt es auch nicht diese extreme Altersdiskriminierung wie hier. Nur leider wegen dem Visum.
Ich habe mich auch jetzt wieder bei einigen "normalen" Nanny-Aupair Agenturen angemeldet, da ich die Idee mit Granny-Vermittlung zwar super finde, aber total kontraproduktiv: sowohl für die normalen offiziellen Aupairs (da besteht nämlich die Regelung dass man Taschengeld, Sprachkurse, Versicherung und mindestens halbe bis ganze Reisekosten u.v.a Höchst-Arbeits-Zeiten -keine Sklavenhaltung! gearbeitet wird). und für einen selbst:
In anderen Ländern, z.B. der Schweiz und England werden nämlich recht gute Löhne (viel bessere als bei uns-aber da gehört ja nicht viel dazu!) für diese Tätigkeiten bezahlt! Wenn jetzt alle GranNannies das auf eigene Kosten machen, haben alle anderen schlechte Karten. Die meisten anderen Länder - z.B. Schweiz, UK/Irland, Österreich, Canada, U.S.A. u.a. bieten substantielle finanzielle Vorteile für die Eltern. Aber dafür muss das offiziell gehandhabt werden und anständig bezahlt werden. Und versichert! -Ich bin normalerweise nicht so versicherungswütig wenn es nur um mich geht, v.a. wenn ich im Ausland bin, aber wenn es um andere Menschen, v.a.um kleine fremde Kinder in deren Haushalt geht, bin ich da vorsichtiger...
lg AoaLoa -
P.S. bin auch neu hier und hoffentlich mach ich's richtig - ohne dass alles gelöscht wird