. : Service und Hilfe

Forum der Regionalgruppe Salzburg

Moderator: blonderl

Die Büchertauschbörse ist

eine tolle Idee - ich hab genug Bücher zum Tauschen und/oder möchte noch mehr Bücher haben
14
61%
absoluter Schwachsinn
1
4%
mal schauen, interessieren würds mich schon
8
35%

Abstimmungen insgesamt : 23

Beitragvon gerisbg » 05.05.2010, 20:32

Bei einem Treffen haben wir festgestellt daß wir zu viele Bücher haben, sie eigentlich nicht wirklich weggeben können.
Da wurde die Idee diskutiert eine Tauschbörse aufzumachen.

Ich könnte mir einmal im Monat einen Bücher-Tausch-Abend vorstellen, natürlich könnten die Bücher auch verkauft oder verschenkt werden....

Sag mir doch einfach was DU davon halten würdest bzw. ob Du da mitmachen möchtest.

Wenn möglich bitte nicht nur abstimmen sondern auch IDEEN hier einbringen. Danke

*
Zuletzt geändert von gerisbg am 01.09.2010, 23:37, insgesamt 5-mal geändert.
gerisbg

Beitragvon lachmaus1 » 06.05.2010, 1:03

finde ich eine tolle idee, ich bin da auf jeden fall dabei

vielleicht kann jeder hier reinstellen, welches buch er weitergeben will, mit einer kurzen beschreibung, oder auch, wenn jemand ein besonderes buch sucht?
eventuell hat das jemand zu hause liegen.
man kann auch bücher verleihen? das allerdings würde ich nur bei mitgliedern machen, die ich auch schon kenne die wirklich regelmäßig zu treffen kommen.
Manche bücher sind mir sehr wertvoll, die würde ich schon gerne wiederhaben :D :D :D
lachmaus1

Beitragvon gerisbg » 10.05.2010, 22:08

lachmaus1 hat geschrieben:finde ich eine tolle idee, ich bin da auf jeden fall dabei

vielleicht kann jeder hier reinstellen, welches buch er weitergeben will, mit einer kurzen beschreibung, oder auch, wenn jemand ein besonderes buch sucht?
eventuell hat das jemand zu hause liegen.
man kann auch bücher verleihen? das allerdings würde ich nur bei mitgliedern machen, die ich auch schon kenne die wirklich regelmäßig zu treffen kommen.
Manche bücher sind mir sehr wertvoll, die würde ich schon gerne wiederhaben :D :D :D

Super Deine Vorschläge - natürlich kann auch verliehen und ausgeliehen werden, und weitere Vorschläge oder Wunschbücher .......... alles hat hier im Forum Platz.

Könnt mir auch vorstellen manchmal bei so einem Treffen vorzulesen .... macht auch Spass ...........oder ?????????

Jetzt brauchen wir nur noch jemand der diesen Bücherstammtisch dann betreuen kann - ich denke monatlich wäre ok, oder?

Wer hat Lust dazu???

Ja, ich würd ja gerne, aber solange ich noch berufstätig bin würde es mir etwas zu viel ....aber ich bin sicher ganz oft dabei - hab so viele Bücher ....

.
gerisbg

Beitragvon Skitourradlfan » 14.05.2010, 16:00

und hoffentlich würde ich nicht selbst wieder welche finden.

Seit ich in Pension bin komme ich fast gar nicht mehr zum Lesen und es wären da so viele Sachen die mich interessieren.

lg an Alle von Skitourradlfan Eva[/b]
Skitourradlfan

Beitragvon gerisbg » 17.05.2010, 20:51

Skitourradlfan hat geschrieben:und hoffentlich würde ich nicht selbst wieder welche finden.

Seit ich in Pension bin komme ich fast gar nicht mehr zum Lesen und es wären da so viele Sachen die mich interessieren.

lg an Alle von Skitourradlfan Eva[/b]

Ich fürchte wenn Du so ein Bücherwurm wie ich bist dann nimmst auch das eine oder andere wieder mit :lol: :lol: :lol:

:idea: :arrow: Jetzt bräuchte sich nur noch jemand zu melden der den Tauschtag übernimmt (einfach nur fast immer dabei sein kann für Begrüssung und so.... wie eben Lachmaus beim Spieleabend) - vielleicht meldet sich jemand bei mir???????? :?: :?: :idea:
gerisbg

Beitragvon isireader » 17.05.2010, 21:33

:lol: Lese nicht so gerne .
aber ab und zu , springt mich eins an und dann *Aber* :roll:
wird's fast gefressen......durchgelesen im Galopp fast ohne Stopp .
*glg* :lol:
isireader

Beitragvon isireader » 18.05.2010, 11:43

:lol: Mich interessieren Bücher von :
Louise L. Hay
Murrphy.... die bekam ich leider nicht mehr zurück (privat)
Ella Kensington
Kübel-Ross
und so weiter...verleihen kann ich selbst keine :oops: ........eben nur lesen und
zurück geben "Selbstverständlich" !
Ganz liebe Grüße
isireader

Beitragvon gerisbg » 18.05.2010, 21:31

@isireader
Murphy hab ich einige ..... leih ich Dir gerne

Aber wer möchte jetzt den Büchertausch organisieren??? :?: :?: :?: :?:

.
gerisbg

Beitragvon isireader » 18.05.2010, 22:34

gerisbg hat geschrieben:@isireader
Murphy hab ich einige ..... leih ich Dir gerne

Aber wer möchte jetzt den Büchertausch organisieren??? :?: :?: :?: :?:

.

:idea: Dachte bei den Treffen , wie Spieleabend oder beim Stammtisch einfach
VORBEI KOMMEN und einige mitbringen ? oder so ? jeder der hat und möchte :!:
isireader

Beitragvon lachmaus1 » 05.07.2010, 6:39

schade, das dieser Thread etwas eingeschlafen ist, will das niemand organisieren????
Wäre doch schön :wink:
lachmaus1

Beitragvon Skitourradlfan » 06.07.2010, 12:08

Ich glaube, jetzt im Sommer sind wir alle auf Urlaub eingestellt, obwohl wir jetzt Zeit zum Lesen haben.

Bücher habe ich ganze Berge, aber bin mir noch nicht klar, wie sich das organisieren läßt.
Vielleicht ja mit Listen über dieses Mediium?
Skitourradlfan

Beitragvon gerisbg » 06.07.2010, 20:26

Skitourradlfan hat geschrieben:Ich glaube, jetzt im Sommer sind wir alle auf Urlaub eingestellt, obwohl wir jetzt Zeit zum Lesen haben.

Bücher habe ich ganze Berge, aber bin mir noch nicht klar, wie sich das organisieren läßt.
Vielleicht ja mit Listen über dieses Mediium?

Ja am Strand zu liegen und zu lesen ....... das wärs.

Gedacht ist daran monatlich eine Art Bücherstammtisch zu machen - wo sich die Leute die Bücher haben und jene die gerne welche möchten zusammenfinden und tauschen oder kaufen oder ausleihen................
ganz unkompliziert.

Vielleicht findet sich jemand der das übernehmen kann (Ort und Zeit festlegen und schon könnte es losgehen).
gerisbg

Beitragvon blonderl » 20.07.2010, 11:52

Hallo Hallo !!! Setze Mal einen Termin für den Büchertausch fest.

Freitag, 23. Juli 2010, 18 Uhr

WO: H - O IMBISS

BERGERBRÄUHOFSTRASSE 41

Vogelweiderstrasse stadtauswärts vor der Schwarzparkbrücke
rechts abbiegen und nach ATU Autowerkstätte kommt eine Waschanlage danach wieder rechts.

Liebe Grüße
Lonisbg
blonderl
Moderator

Beitragvon gerisbg » 20.07.2010, 19:33

Lonisbg :lol: :D

danke daß Du das übernimmst - find ich ganz toll.

:oops: :shock: Leider bin ich am Freitag in Tirol und kann nicht dabei sein - aber ich bin sicher daß sich einige Leute einfinden. Beim nächsten Treffen kann ich dann sicher............. mein Karton Bücher wartet schon auf Lesebegeisterte :)

Ich wünsche jedenfalls allen einen schönen Schmökerabend und freu mich schon auf die Kommentare und Rückmeldungen.

8)
gerisbg

Beitragvon gerisbg » 20.07.2010, 19:37

blonderl hat geschrieben:Hallo Hallo !!! Setze Mal einen Termin für den Büchertausch fest.

Freitag, 23. Juli 2010, 18 Uhr

WO: H - O IMBISS

BERGERBRÄUHOFSTRASSE 41

Vogelweiderstrasse stadtauswärts vor der Schwarzparkbrücke
rechts abbiegen und nach ATU Autowerkstätte kommt eine Waschanlage danach wieder rechts.

Liebe Grüße
Lonisbg

Da es das erste Treffen ist wäre für die Planung von Lonisbg gut wenn Ihr Euch unter Veranstaltungen anmelden würdet. DANKE.
gerisbg

Nächste

Zurück zu Salzburg