Service und Hilfe

Im Forum Reisen & Sightseeing können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Reisen und Sightseeing austauschen. Stellen Sie hier Ihre Fragen zu Ihrem nächsten Reiseziel oder teilen Sie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse mit anderen Mitgliedern in der Community.Zudem stellen wir Ihnen hier organisierte Reisen mit wunderschönen und erlebnisreichen Zielen vor, die Ihnen der 50plus-Treff in Kooperation mit dem Reiseveranstalter Wellmed Reisen anbietet. Unsere Reisen bieten unvergessliche Erlebnisse, neue Bekanntschaften und besondere Begegnungen. Überzeugen Sie sich einfach selbst! Ihre Verwandten, Freunde und Bekannte sind selbstverständlich herzlich willkommen!

Beitragvon moeven » 03.01.2014, 9:25

Hallo!
Ich  (55) war von meinem letzten Boat&Bike-Urlaub so begeistert, dass ich ihn im September 2014 wiederholen werde. Route war:  Rab, Krk, Pag, Cres, Mli Losinj, ...Es gäbe auch noch eine südlichere Route. Wir waren auf einem Boot mit ca. 25 Personen und es war super! Ruhiges Meer, gemütliche geführte Radtouren mit Stadtbesichtigungen, viel Sonne, suuuuuper Essen vom Schiffskoch oder in den Häfen. Es waren immer zwei Routen - eine für Supersportler und eine für "normale Menschen" wie ich es bin - also gemütlich. Falls wer von den 50plus-Treff-Mitgliedern Lust hat, mitzukommen, freue ich mich. Der Veranstalter stellt auch ein Boot für Singles zusammen. 

Alles Gute im Neuen Jahr wünsch ich noch allen!
moeven 
moeven

Beitragvon G.Otto » 07.01.2014, 8:04

Habe mir dieses Insel-Hopping auch schon überlegt nur fand ich bisher noch keinen überzeugenden Veranstalter.
G.Otto

Beitragvon dinner.for.two » 07.01.2014, 10:29

Hi,
welcher Veranstalter bietet denn diese Touren an? Gibt es eine Tourenbeschreibung?
LG
Marianne
dinner.for.two

Beitragvon moeven » 07.01.2014, 13:45

dinner.for.two hat geschrieben:Hi,
welcher Veranstalter bietet denn diese Touren an? Gibt es eine Tourenbeschreibung?
LG
Marianne

Liebe Marianne!
Freue mich über deine Nachricht!
Hier einige Infos über Angebote:
www.reisekontakte.at,
Sunwave
geht rein unter - singlereisen europa - nach altersstrukturen: ab 40
"Kvarner Bucht - Boat&Bike" 6.-13.9.2014
633,-- plus ev. Oberdeck, plus Rad, plus Anreise
oder
www.donaureisen.at
Rad & Schiffahrten, Inselhüpfen Kroatien,
788,-- inkl. Rad, plus Oberdeck
(ohne Villach -45,--)
- hier gibts nur mehr 2 2er-Kabinen und ist kein Singleboot
oder
andere Strecke:
www.radreisen.at, Rad und Reisen, 1220 Wien
Nationalparks Dalmation mit Rad und Schiff
840,-- plus Rad, plus Überdeck, plus Anfahrt

Hoffe, du bist mit an Board!
Liebe Grüße
Beatrix
PS.: September ist sehr gefragt - wir sollten bald buchen.
moeven

Beitragvon lizz54 » 08.01.2014, 14:24

Hallo moeven,

habe soeben denien Bericht gelesen - ich wäre an dieser Reise interessiert.
lizz54

Beitragvon Maschamia » 08.01.2014, 19:37

hallo, so sehr die Kombination von Boot & Rad besticht, besonders in Kroatien, aber wer kann
schon für 1 Woche bis zu 800,- "spendieren". Da weiß ich was Besseres: entweder mit gemietetem WoMo+ Rädern selber losziehen oder eine handverlesene Crew suchen und Boot chartern. Aber
bequemer ist natürlich diese "Fertig-Menü-Reise", wenn man das Kleingeld hat.
Ich probiere zu Johanni eine Fähre von Kiel nach Kleipeda, mit befreundeten Radlern/Innen und von dort dann eine Rad-Tour auf die Kurische Nehrung, freue mich schon drauf.
Viel Spaß wünscht Euch maschamia
Maschamia

Beitragvon moeven » 08.01.2014, 22:41

Maschamia hat geschrieben:hallo, so sehr die Kombination von Boot & Rad besticht, besonders in Kroatien, aber wer kann
schon für 1 Woche bis zu 800,- "spendieren". Da weiß ich was Besseres: entweder mit gemietetem WoMo+ Rädern selber losziehen oder eine handverlesene Crew suchen und Boot chartern. Aber
bequemer ist natürlich diese "Fertig-Menü-Reise", wenn man das Kleingeld hat.
Ich probiere zu Johanni eine Fähre von Kiel nach Kleipeda, mit befreundeten Radlern/Innen und von dort dann eine Rad-Tour auf die Kurische Nehrung, freue mich schon drauf.
Viel Spaß wünscht Euch maschamia

Hallo Maschamia!
Mit € 800,-- wird es sich nicht ausgehen..... Fallst eine gute Adresse hast, wo es günstig Wohnmobile, Rad, Crew und Boot gibt (inkl. Koch - möchte im Urlaub nicht Hausfrau sein) bin ich interessiert.
Liebe Grüße
moeven

Beitragvon moeven » 10.01.2014, 9:23

Hallo Ihr Lieben!
Wir haben uns jetzt für das Single-Boot (ab 40) von Sunwave entschieden - falls noch wer mitkommen möchte: € 633,--, plus Rad € 90,-- ev. plus Überdeck oder Einzelzimmer, plus Getränke und da Halbpension ev. noch 1 Mahlzeit, plus Anreise - hab noch nicht herausgefunden, wann wir mit dem Boot abfahren - vielleicht ist bei Selbstanreise noch 1 Übernachtung in Zadar nötig. 
Hier noch einige Infos zu Fragen, die gestellt wurden:
Ich bin nicht "trainiert" und bin gut in der schwächeren Gruppe mitgekommen - man sollte aber schon gut und sicher Rad fahren können und bergab nicht bremsen - es geht flott dahin - bergauf wurde auch öfters geschoben.  Sonst wurde immer wieder auf alle gewartet. Die meisten, waren auch in ihrer Freizeit viel mit dem Rad unterwegs.
Zum Preis: ....günstig ist es nicht! Jeder muss für sich entscheiden, wie viel Geld er für Urlaub ausgeben möchte und war Urlaub für jeden bedeutet. Es gibt viel günstigere und viel teurere Möglichkeiten - diese Entscheidung muss jeder für sich treffen.
Ich möchte auch niemanden (durch meine persönliche Begeisterung für diese Art zu reisen) "anstecken" und womöglich gefällt es dann nicht - ich kann nur sagen wie es mir gefallen hat.

Hier noch einige Punkte - die vielleicht für manche negativ sein könnten:
obwohl wir eine sonnige Woche hatten, ist diese Reise natürlich wetterabhänig,
am Abend sitzt man am Boot noch zusammen -  für manche "Vieltrinker" war die Getränke-Endabrechnung ein Schock,
an einem Tag war etwas hoher Wellengang - und wir litten ein bisschen,
es gab eine gröbere Verletzung bei einem Sturz,
es muss einem bewusst sein, dass man nur sehr kleine Zimmer (Kojen) hat,
es gibt immer eine stilles Plätzchen am Boot zum Zurückziehen - doch man ist 1 Woche lang in einer Gruppe..... 

Da ich gesellig bin, gerne neue Menschen kennen lerne,  mich gerne bewege, die Natur und vor allem das Meer über alles liebe und es spannend finde, wenn man nicht genau weiß, was auf einem zukommt - freue ich mich jetzt schon auf diese Woche!

Liebe Grüße
Beatrix 

moeven

Beitragvon skywalkerin » 10.01.2014, 14:36

Juch juchhu juchu ! ich bin dabei. gebucht.
skywalkerin

Beitragvon G.Otto » 10.01.2014, 15:57

Da bin ich dabei... :D :D :D :D
Das wird priiima. :D :D :D :D ...
G.Otto

Beitragvon lizz54 » 10.01.2014, 16:53

Hallo zusammen, ich bin auch dabei, habe soeben gebucht - freue mich wahnsinnig.
Lg lizz54
lizz54

Beitragvon moeven » 11.01.2014, 8:38

Hallo ihr Lieben!
Freue mich sehr euch kennen zu lernen!!!!!!

Schönes Wochenende
Moeven 
moeven

Zurück zu Reisen & Sightseeing