Hallo, da bin ich wieder
Ein paar Empfehlungen für dich ...und anderen natürlich.
Plouha: chapelle der Kermaria an Iskuit
Pontrieux: die Stadt allgemein
Tréguier: die Kathedrale
Paimpol: sehr bekannt durch die "Island Fischer" - Museum.. und vor allem kannst du von Paimpol aus zu der iles de Brehat rüber...absolut sehenswerte kleine Insel mit Mittelmeer Vegetation.
Lanleff: der "Tempel" sieht sehr seltsam aus für die Gegend
Guingamp: als Stadt an sich
Es gibt in der Ecke sehr viele Schlösser und Ähnliches (Manoir) in der Umgebung von Lanleff, etwas südlicher gibt es einen Schloss mit und ein paar Zimmer und ein Restaurant....lecker!! Einfach in Lanleff nachfragen. Den Name ist mir leider nicht mehr eingefallen.
Die Badeorte: Binic, Etables sur Mer (Eigenwerbung...lach), St Quay Portrieux...Eben Badorte!
Wenn es dir nichts ausmacht ein klein bischen von der Strecke abzuweichen... mein absoluter Favorit
ist der chateau de Tonquedec im gleichnamiger Ort. Eine Ruine aber die hat es in sich!
Da wäre noch, den chateau de Kergrist in Ploubezre oder der chateau de Rosambo in Lanvellec
Dann wärst du aber schon an der cotes de granit rose was schon erwähnt wurde mit: Perros Guirec,Trégastel, Trébeurden usw.. Im land innere Lannion... dazwischen wäre noch Plougrescant zu erwähnen, der Strand hat es in sich, sehr wild eben.
Ich hoffe ich konnte damit etwas helfen. Wenn du sonst noch Fragen hast...nur zu

Gruß Diandra