. : Service und Hilfe

Bretagne Frankreich

43 Beiträge
Im Forum Reisen & Sightseeing können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Reisen und Sightseeing austauschen. Stellen Sie hier Ihre Fragen zu Ihrem nächsten Reiseziel oder teilen Sie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse mit anderen Mitgliedern in der Community.Zudem stellen wir Ihnen hier organisierte Reisen mit wunderschönen und erlebnisreichen Zielen vor, die Ihnen der 50plus-Treff in Kooperation mit dem Reiseveranstalter Wellmed Reisen anbietet. Unsere Reisen bieten unvergessliche Erlebnisse, neue Bekanntschaften und besondere Begegnungen. Überzeugen Sie sich einfach selbst! Ihre Verwandten, Freunde und Bekannte sind selbstverständlich herzlich willkommen!

Beitragvon judy1210 » 24.09.2011, 20:37

Nun die Bucht zwischen Cancale nach St Malo.

LG Judy 
Dateianhänge
judy1210

Beitragvon judy1210 » 24.09.2011, 21:01

.......weiter an der Küste entlang in Richtung Dinard nach St.Cast
Dateianhänge
judy1210

Beitragvon judy1210 » 24.09.2011, 21:18

............weiter an der Küste entlang in Richtung Dinard nach St.Cast
Dateianhänge
judy1210

Beitragvon judy1210 » 28.09.2011, 12:03

Rothéneuf, in der Nähe von St. Malo in Frankreich,

ist für seine gemeißelten Felsen bekannt und berühmt "rochers sculptés"
Abbé Fouré (1839-1910), nach einem Anschlag im Alter von 30 erlitten hat ihn gelähmt
und er lebte zeitlebens zurückgezogen als Einsiedler in den Klippen von Rothéneuf. Er schnitzte über 300 faszinierende, groteske und seltsame Gesichter und Abbildungen in die  Felsen direkt am Strand 

LG Judy 
Dateianhänge
judy1210

Beitragvon judy1210 » 28.09.2011, 12:06

Noch weitere Bilder dazu! Ich habe in dieser Art noch nie woanders was gehört bzw gesehen.
Dateianhänge
judy1210

Beitragvon judy1210 » 28.09.2011, 12:09

Hier noch ein Portrait von Abbé Fouré und der Sessel auf dem er immer gesessen haben soll.
Dateianhänge
judy1210

Beitragvon Roadrunner27 » 06.01.2012, 18:23

Hallo Judy1210,

das sind beeindruckende Bilder, besonders die Skulpturen des Abbé Fouré. Danke dafür.

Kennst Du zufällig die Gegend nördlich von St. Brieuc im Departement Cotes d'Armor?
Könntest Du da irgendwelche Orte oder Sehenswürdigkeiten empfehlen?

Gwellañ gourc´hemennoùIhr (Herzliche Grüße) :D
Roadrunner27

Beitragvon judy1210 » 07.01.2012, 0:09

Roadrunner27 hat geschrieben:Hallo Judy1210,

das sind beeindruckende Bilder, besonders die Skulpturen des Abbé Fouré. Danke dafür.

Kennst Du zufällig die Gegend nördlich von St. Brieuc im Departement Cotes d'Armor?
Könntest Du da irgendwelche Orte oder Sehenswürdigkeiten empfehlen?

Gwellañ gourc´hemennoùIhr (Herzliche Grüße) :D

Hallo Roadrunner, wir sind damals die Strecke  von St. Brieuc bis Brest auf der Autobahn gefahren und haben dann in Brest übernachtet. Wir haben dann am nächsten Tag die "drei Finger" in Finistere besucht. Cap Frechel - Pont St. Mathieu - und Cap de la Chevre`. Vielleicht kann Dir Diandra59 helfen, sie ist geboren in der Bretagne. Sie hat bestimmt ein paar Geheimtipps. 

Liebe Grüße Trudi
judy1210

Beitragvon Diandra59 » 07.01.2012, 0:39

Hallo,

das Leben ist doch komisch, habe seit mein letzter Eintrag nicht mehr hier reingeschaut! Heute wieder und finde mein Name hier...Mußte doch ein wenig lachen. :D

Das ist tatsächlich "meine" Ecke, bin nördlich von St Brieuc geboren, genauer in Etables sur Mer.

Ich habe heute keine Zeit mehr dir etwas zu empfehlen, wenn es dir recht ist, gebe ich dir gerne morgen
ein paar Tipps wo was zu sehen gibt. . ...bis dann :wink: Kenavo
Diandra59

Beitragvon Diandra59 » 07.01.2012, 19:07

Hallo, da bin ich wieder :D

Ein paar Empfehlungen für dich ...und anderen natürlich.

Plouha: chapelle der Kermaria an Iskuit
Pontrieux: die Stadt allgemein
Tréguier: die Kathedrale
Paimpol: sehr bekannt durch die "Island Fischer" - Museum.. und vor allem kannst du von Paimpol aus zu der iles de Brehat rüber...absolut sehenswerte kleine Insel mit Mittelmeer Vegetation.
Lanleff: der "Tempel" sieht sehr seltsam aus für die Gegend :)
Guingamp: als Stadt an sich
Es gibt in der Ecke sehr viele Schlösser und Ähnliches (Manoir) in der Umgebung von Lanleff, etwas südlicher gibt es einen Schloss mit und ein paar Zimmer und ein Restaurant....lecker!! Einfach in Lanleff nachfragen. Den Name ist mir leider nicht mehr eingefallen.

Die Badeorte: Binic, Etables sur Mer (Eigenwerbung...lach), St Quay Portrieux...Eben Badorte!

Wenn es dir nichts ausmacht ein klein bischen von der Strecke abzuweichen... mein absoluter Favorit
ist der chateau de Tonquedec im gleichnamiger Ort. Eine Ruine aber die hat es in sich!
Da wäre noch, den chateau de Kergrist in Ploubezre oder der chateau de Rosambo in Lanvellec

Dann wärst du aber schon an der cotes de granit rose was schon erwähnt wurde mit: Perros Guirec,Trégastel, Trébeurden usw.. Im land innere Lannion... dazwischen wäre noch Plougrescant zu erwähnen, der Strand hat es in sich, sehr wild eben.

Ich hoffe ich konnte damit etwas helfen. Wenn du sonst noch Fragen hast...nur zu :D
Gruß Diandra
Diandra59

Beitragvon Roadrunner27 » 07.01.2012, 19:17

Diandra59 hat geschrieben:Hallo, da bin ich wieder :D

Ich hoffe ich konnte damit etwas helfen. Wenn du sonst noch Fragen hast...nur zu :D
Gruß Diandra

Vielen herzlichen Dank erstmal,

eventuell fahre ich dieses Jahr in diese Gegend. Ich komme später gerne noch mal auf Dein Angebot zurück.

trugarez dit!!
Roadrunner27

Beitragvon Velden » 07.01.2012, 19:37

Sehr schöne Fotos da bekommt man Lust zum Reisen
Super
Velden

Beitragvon judy1210 » 07.01.2012, 20:04

Velden hat geschrieben:Sehr schöne Fotos da bekommt man Lust zum Reisen
Super

Es ist eine wunderschöne und sehenswerte Gegend!

LG Judy
judy1210

Vorherige

Zurück zu Reisen & Sightseeing