. : Service und Hilfe

Moderator: Yentl

Beitragvon bruzzi » 13.11.2011, 12:36

Liebe 50-plusler,

wer von euch hat so ein Gerät mit der Bezeichnung Epson Stylus Photo PX830FWD???
Ich finde es ganz in Ordnung, doch ich kann keinen einfachen Brief schreiben, weil immer die Option "Fotos drucken" sich zeigt.
Mein Befehl zum Drucker wird nicht angenommen, obwohl er gespeichert ist als Hauptdrucker.

Wer kann mir helfen?

Danke schon jetzt für das Interesse.
bruzzi
bruzzi

Beitragvon Oase100 » 13.11.2011, 13:23

Du must wahrscheinlich im Computer die Einstellung ändern. Rufe den Drucker auf und schau mal in die Software.
Ich habe auch einen Epson, aber nicht dieses Modell. Da muss man aber auch immer zwischen Drucken und Scannen extra umschalten.

lg, oase 
Oase100

Beitragvon Grantler48 » 13.11.2011, 15:11

@bruzzi

Aus welchem Programm heraus willst Du Deinen Brief drucken? Open-Office oder Word oder was.

In diesen Programmen gibt es meist unter "Datei" den Punkt "Druckereinstellung". Möglicherweise ist dort (meist "Eigenschaften") die Art des Dokuments zu ändern.
Grantler48

Beitragvon u_michael » 14.11.2011, 10:49

ich habe zwar keinen Epson, aber das Problen kann wahrscheinlich unter "Druckereinstellungen" im Menü des Druckers gelöst werden.Habe einen Canon Multifunktionsdrucker da geht das
u_michael

Beitragvon bruzzi » 19.11.2011, 21:23

Danke Ihr Lieben, doch im Buch ist kein Vermerk für "Briefe",
Ich habe einen zweiten Epson-Drucker, der gute Fotos gemacht hatte, doch nachdem ich länger nichts gemacht habe, ist er wohl total verstopft.
Der ist nun noch meine einzige Rettung, denn mit Schwarz hat er keine Probleme.

Leider ist in der Bedienungsanleitung nichts vermerkt.
Vielleicht meldet sich doch noch jemand, der den gleichen Multifunktions-Drucker hat.

An Euch aber meinen besten Dank für die Mühe.
bruzzi
bruzzi

Beitragvon Silverstar19 » 19.11.2011, 22:21

ich habe auch einen epson stylus photo ....ich weiss nicht, ob du den richtigen Treiber installiert hast?
http://www.epson.co.uk/Store/Printers-a ... DE=webinst (schau bitte hier)
in der Systemsteuerung - Drucker - sollte der Drucker als Primärer mit einem grünen Häkchen versehen sein
wenn Du mit der re. Maustaste auf diesen Drucker klickst, kannst Du unter "Druckeinstellungen" wählen, WAS Du drucken möchtest
Silverstar19

Beitragvon bruzzi » 21.11.2011, 18:25

Hallo, Silverstar,

Dein Tip hat geklappt, ganz, ganz herzlichen Dank.
Im Benutzerhandbuch steht davon nichts drin.
Du warst meine Rettung.

Liebe Grüße von
bruzzi
bruzzi

Beitragvon Silverstar19 » 21.11.2011, 22:19

Oh ... das freut mich ganz besonders ....ist ja immer schwierig Hilfestellung zu leisten, wenn "man nicht daneben steht" ... freut mich ... lieben Gruss Dir :D
Silverstar19

Zurück zu Computer & Internet