. : Service und Hilfe

Moderator: Yentl

Beitragvon lonesomewolf » 21.07.2010, 14:16

wer hat erfahrung damit? laut beschreibung "kinderleicht",trau mich aber noch nicht ran!bitte um erfahrungsbericht (z.b. pixma 4500),gruß luy
Avatar
lonesomewolf
 
Beiträge: 11

Beitragvon grauweiss » 09.08.2010, 9:29

Hallo lonesomewolf!

Ich schreibe dir hier noch zurück obwohl die Frage schon eine Weile zurückliegt. Ich habe zwar einen PIXMA Drucker aber noch keine Chips gewechselt. Per Google habe ich allerdings viele Erfahrungsberichte und Anleitungen dazu gefunden. Versuche doch einfach einen nachzumachen. Es kann nichts schlimmeres passieren als dass die Patrone nachher Müll ist, schätze ich.

Liebe Grüße!
grauweiss
Avatar
grauweiss
 
Beiträge: 4

Beitragvon Gast » 09.08.2010, 20:35

grauweiss hat geschrieben:.....Es kann nichts schlimmeres passieren als dass die Patrone nachher Müll ist, schätze ich.
.....stimmt so leider nicht ganz,
zum einen funktioniert die füllstandsanzeige nicht mehr,
der drucker bringt also immer eine fehlermeldung;
und nen bekannter von mir hat sich bei genau dieser aktion
den drucker geschrottet :?
...mag sein, dass der drucker eh den geist aufgegeben hätte,
war nicht mehr der neueste (ip5200).
um zu vermeiden dass die füllstandsanzeige streikt
benötigst du nen resetter, aber das weißt du bestimmt selbst;
...fals nicht, guggst du hier (bitte anklicken)
oder einfach mal bei youtube "canon pixma drucker" eingeben.
...viel erfolg :D
wenns funktioniert hat gibst bitte bescheid,
ich hab auch nen pixma drucker :wink:
Avatar
Gast
 

Beitragvon Nalita » 15.08.2010, 8:10

Hallo lonesomefreund,
ich hätte dich kennenlernen
ich bin aus Aachen,

    __________________________________________________

    Beitrag wurde teilweise gelöscht - siehe Forenregeln

    §7 Es ist nicht gestattet, Nachnamen, Adressen, Telefonnummern, Faxnummern, URLs, Email-Adressen, ICQ-Adressen oder sonstige Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme im Forum zu veröffentlichen, die eine andere Kontaktaufnahme als über den 50plus-Treff selbst zulassen.

    Administration
    __________________________________________________


ich habe genau so eine Drucker mein neffe erledigt mir alles............
Liebe Grüsse
Avatar
Nalita
 
Beiträge: 9

Beitragvon paula08 » 23.08.2010, 23:23

Hi, ich habe ebenfalls einen Canon Pixma (MP810 Multi) und Diverses ausprobiert. Eigenen Nachfüllung, Ersatzpatronen noname mit und ohne Chip und ebenfalls die Originalen verdammt teuren. Natürlich bringt er mich manchmal auf die Palme. Wir sind eben nicht 100%ig compatibel. Nachdem ich ihn mal ein halbes Jahr links liegen gelassen habe und mir einen anderen Drucker anschaffte, war dann die Canon-Werkstatt dran, die es hier in Berlin gibt. Hat mehrere Wochen gedauert, anschließend war`s auch nicht besser.
Nun hab ich alle Vorsicht fallen lassen und arbeite seit ca einem Jahr ohne Füllanzeige, auch wenn er mir sagt, daß ich damit was zerstören kann.
Hab mir einen preiswerten noname Vorrat an Patronen angeschafft - wenn ich Zeit genug habe, wechsel ich die Chips,- man muß schon ein bißchen basteln, bis so ein Ding richtig sitzt - wenn es eilt, nehme ich Patronen mit Chip.
Die Kiste arbeitet einwandfrei. Übrigens war es der Werkstatt total egal, was für Patronen ich benutzte.
:wink: nette Grüße paula08
Avatar
paula08
 
Beiträge: 17

Beitragvon wuestenwind » 13.05.2011, 16:58

Ich arbeite auch mit Nachfüllpatronen ohne Chip. Es ist immer ein ziemliches Gefiesel, bis ich mit Hilfe von Pinzette uns Stecknadel den alten Chip in der neuen Patrone habe. Und klar, der Füllstand wird nicht mehr richtig angezeigt.
Andererseits sehe ich nicht ein, dass ich innerhalb eines Jahres mehr Geld für Patronen ausgeben soll als der ganze Drucker kostet. Bei druckerzubehoer im Internet gibt es super günstige Ersatzpatronen, da riskiere ich auch gerne, dass der Drucker den Geist aufgibt, gespart habe ich trotzdem schon.
Allerdings sollte man wohl alle 4-5 mal eine Patrone mit Chip kaufen, da durchs Wechseln auch die Chips leiden.
Avatar
wuestenwind
 
Beiträge: 31


Zurück zu Computer & Internet

cron