Hallo Ihr lieben,
ich möchte hier allen Mut machen, denn es lohnt sich wirklich mit dem Rauchen aufzuhören.
Ich bin nun seit 9 Jahren Nichtraucher und als Krankenschwester (für essen ist keine zeit aber ein Zigarrettchen geht immer

) ist das sicher nicht sehr einfach gewesen, aber ich hab einfach aufgehört, von heute auf morgen, das war der 1.3.2004 da wurde der Tabak wieder mal teurer!!!!
Ja was soll ich sagen,die ersten zwei Wochen waren doch sehr eigenartig, ich hatte das Gefühl unendlich mehr Zeit zu haben, aber das sind die vielen "10 min" wenn der Jeeper kommt und die gilt es zu überbrücken mit irgend etwas, einfach Hände beschäftigen.....nach 10 min ist es geschafft bis zu den nächsten....
Aber nach drei Tagen wurde ich schon belohnt, ich konnte plötzlich wieder Gerüche wahrnehmen,die ich so gar nicht mehr wahr genommen hatte oder nicht mehr riechen konnte.
Na jedenfalls hatte ich dann 2008 wieder einen Check up und dann auch ein Thorax Röntgen , der Doc gratulierte mir zu meiner jungfräulichen Lunge, alles wieder gut und zu Raucherzeiten wurde ich vom Doc gefragt, "na wieviel Marlboro light rauchen Sie denn?"als er meine Lunge abhörte....
So,das war meine Geschichte, das einzig doofe ist halt die Gewichtszunahme, aber da kann jeder dagegensteuern, ich hab es nicht getan und hab jetzt was zu tun meine ernährung umstellen und step by step abzunehmen.....aber auch das wird schon werden...ich weiß es....lg