. : Service und Hilfe

Im Forum Gesundheit & Wellness bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Gesundheit und Wellness austauschen. Diskutieren Sie hier alle Fragen rund um Ernährung, Gesundheit, Erkrankungen und Wellness und tauschen Sie Ihre Tipps und Erfahrungen aus. Welche Möglichkeiten und Chancen zur Heilung bieten die Schulmedizin oder alternative Heilmethoden. Welche Pflege- und Therapiemöglichkeiten oder andere unterstützende Maßnahmen sind nach einer Krankheit oder im Alter anzuwenden. Ratschläge über gesunde Ernährung und was sie bewirken kann. Die Community hilft bei Fragen und Problemen rund um das Thema weiter. Hier ist man nicht allein!

Beitragvon Kussmund62 » 21.11.2011, 15:27

Cantharidin, der Inhaltsstoff der Spanischen Fliege, wird aus einer Laufkäferart (Kanthariden) gewonnen und schon seit Jahrhunderten zur Steigerung der Lust eingesetzt.
Doch die therapeutische Breite, also der Abstand zwischen der wirkungsvollen und der gesundheitsschädlichen oder tödlichen Dosis, ist bei diesem Aphro­­disiakum schmal.
Die Spanische Fliege wurde in früheren Zeiten auch als Gift für Hinrichtungen, Morde und sonstige Schandtaten verwendet.
Im Laufe der Geschichte sind sicher viele Menschen, die die starke Wirkung auf das Geschlecht genießen wollten, in den Armen ihrer Geliebten kläglich umgekommen.“ Aufgrund der zum Teil ernsten Nebenwirkungen ist die Spanische Fliege in den westlichen Ländern inzwischen verboten worden. Anderswo (Mexiko, Marokko) wird das heikle Aphrodisiakum jedoch durchaus noch verwendet.

Nebenwirkungen: Hodenentzündungen, starke Bauchkoliken, Mundbrennen, Erbrechen, Blu­tun­gen, Verätzungen und Schmerzen beim Wasserlassen.

Trotzdem konnte man das Mittel bis vor Kurzem sogar per Beate-Uhse Katalog bestellen.
Ganz schön fahrlässig, finde ich :shock:
Kussmund62

Beitragvon schorses » 21.11.2011, 17:53

Wer es denn braucht :roll: :roll:
Ich geh da doch lieber Richtung frische oder überbackene Austern, dazu einen trockenen Weißwein und später dann vielleicht bei Kerzenlicht zu zweit noch das eine oder andere Glas Champagner
Obwohl :?: :?: Casanova soll wohl Austern dutzendweise vertilgt haben :shock: :shock: ob die Ihm wirklich geholfen haben :?: :?:
schorses

Beitragvon lacrima » 21.11.2011, 18:48

Sellerie tut Mama gut, wenn ihn Papa essen tut ? Oder umgekehrt '? Roh ? Täglich verlieren wir eine andere Hoffnung ;o( schnief
lacrima

Beitragvon Foxifix » 21.11.2011, 19:11

lacrima hat geschrieben:Sellerie tut Mama gut, wenn ihn Papa essen tut ? Oder umgekehrt '? Roh ? Täglich verlieren wir eine andere Hoffnung ;o( schnief

Sellerie? Ich dachte immer reichlich Eier ... egal in welcher Form :lol:
Foxifix
Mod.der
Regio Schwerin MV => Veranstaltungen / => Forum
Guck` doch einfach mal rein bei uns ;-) Schlosstreffen 19.5. war suuuper ! / Bierfestival 2.6.12/ Windjammer in Kiel 23.6.
Foxifix
Moderator

Beitragvon Kussmund62 » 21.11.2011, 19:15

schorses hat geschrieben:Wer es denn braucht :roll: :roll:
Ich geh da doch lieber Richtung frische oder überbackene Austern, dazu einen trockenen Weißwein und später dann vielleicht bei Kerzenlicht zu zweit noch das eine oder andere Glas Champagner
Obwohl :?: :?: Casanova soll wohl Austern dutzendweise vertilgt haben :shock: :shock: ob die Ihm wirklich geholfen haben :?: :?:

Soweit ich informiert bin JAWOLL! :idea: :oops: :oops: :oops: :oops: :wink:
Kussmund62

Beitragvon tigi9909 » 21.11.2011, 19:30

Mir reicht schon der richtige ♥Mann 8)
Der zieht mir in den Bann ... :lol: :oops:
tigi9909

Beitragvon Kussmund62 » 21.11.2011, 19:36

Neee, tigi, den ziehst Du in deinen Bann :idea: :idea: :idea: :wink:
Kussmund62

Beitragvon tigi9909 » 21.11.2011, 20:15

Kussmund62 hat geschrieben:Neee, tigi, den ziehst Du in deinen Bann :idea: :idea: :idea: :wink:

ok ok ... wir ziehen uns in den Bann ... Hauptsache es dichtet :lol:
tigi9909

Beitragvon FagusW » 21.11.2011, 22:06

Bin immer wieder fasziniert, was unsere Vorfahren so alles ausprobiert haben.
Laufkäfer ... naja, wer's mag.
Obwohl der Tod in den Armen der Geliebten ja vielleicht nicht das Schlechteste ist - für IHN zumindest.

Für Unsereinen ist Stangensellerie sicher vorzuziehen, wenn mir auch die korrekte Applikation nicht klar ist. Zum Schienen?
FagusW

Beitragvon tigi9909 » 21.11.2011, 22:07

FagusW hat geschrieben:Bin immer wieder fasziniert, was unsere Vorfahren so alles ausprobiert haben.
Obwohl der Tod in den Armen der Geliebten ja vielleicht nicht das Schlechteste ist - für IHN zumindest.

Für Unsereinen ist Stangensellerie sicher vorzuziehen, wenn mir auch die korrekte Applikation nicht klar ist. Zum Schienen?

Jaaaa :lol: :lol:
tigi9909

Beitragvon Kussmund62 » 22.11.2011, 8:56

tigi9909 hat geschrieben:
FagusW hat geschrieben:Bin immer wieder fasziniert, was unsere Vorfahren so alles ausprobiert haben.

Jaaaa :lol: :lol:

Auch DAS meinetwegen, Fagus :wink:
So ein Bund bietet ja mehrere Einsatzmöglichkeiten :idea: :idea: :D 8)
Kussmund62

Beitragvon carmenK » 23.11.2011, 12:38

Tja, vielleicht waren die Leute einfach schon sehr verzweifelt. Austern habe ich auch schon gehört, ansonsten auch noch hier: http://www.kuechengoetter.de/aphrodisie ... ittel.html
Viel Spaß beim Ausprobieren, würde ich sagen :wink:
carmenK

Zurück zu Gesundheit & Wellness