Snoopy_ hat geschrieben:Glacelöffeli + Pflästerli + gefülltes Mineralwässerli müssen noch rein`
Hallo Snoopy
Ich brauche kein Glacelöffeli!! Ich habe eine Schneeschleuder
Du, in Deinem Eispalast
Snoopy_ hat geschrieben:Glacelöffeli + Pflästerli + gefülltes Mineralwässerli müssen noch rein`

hortens1e hat geschrieben:pinoggel hat geschrieben:Es war letzte Woche. Wie immer Mittwochs, trafen wir ein Ehepaar und gingen Nachtessen.
Und wie immer waren die Frauen schick angezogen, wir Männer eher lässig.
Und wie immer hatten die Frauen übermässig grosse Handtaschen dabei. Dabei passierte es. Sie hatte den Koffer, das sind doch keine Handtaschen mehr, an ihrem Stuhl aufgehängt, sah ein bekanntes Paar weiter hinten und ging hin um sie zu begrüssen.
In diesem Moment kam ein Herr vorbei und klaute die Handtasche. Ein riesen Geschrei, Rennerei wir erwischen den Vogel mit der Handtasche und übergeben ihn, ohne Handtasche, der Polizei.
Die Besitzerin der Handtasche ist total auf dem Nullpunkt angelangt, sucht dauernd in der Handtasche nach irgendetwas und hat Tränen in den Augen. Als ich sie Frage was sie suche, sagt sie :"Es fehlt die Brieftasche mit den Bankkarten."
" Gib sie mir, ich suche mal¨" Jetzt passiert etwas was ich noch nie erlebt habe: Sie gibt mir die HandtascheIch nehme die Tasche mache alle Reissverschlüsse auf und kippe das ganze auf den Tisch!
Das Essen muss warten
![]()
![]()
Und waaas kommt heraus:
Puder, Wimpertusche, Mascare, div. Nagelfeilen, Kämme, Bürsten, Zahnbürste mit Zahnpasta,Zahnseide, vier Lippenstifte, davon zwei total verbraucht,ein Fläschen Nagellack, Deo, Verhüterli, Die Pille, Tabletten gegen Kopfschmerzen, Jumbo Handcreme, Gesichtscreme, Papiertaschentücher, Parfum, div, Zeltli, angebissene Schokolade, Schlüssel mit Anhänger, Handy, I-Pod mit Ladegerät, ein Briefchen mit Faden, Schere, Nadel und Ersatztknöpfe, ein Halstuch aus Seide, Ersatzstring, noch neu verpackt, ein kleines Wörterbuch: Deutsch-Englisch, eine kleine Puppe die Glück bringt, eine Agenda mit Telefonnummern, Notizblock, 2 Kugelschreiber,ein Bleistift, div. Kassenbon, Quittungen, Münz, Geldbeutel, etwas Klebriges, einen Knirps
und die Brieftasche!!
Was tragen die Frauen überhaupt in den zwei, drei Plastiksäcken auch noch herum???![]()
![]()
![]()
pino
Danke für diesen Eintrag, Habe herzlich gelacht. Es trifft alles genau auf uns Frauen zu. Aber ein Utensil hat in dieser Handtasche gefehlt. Wo sind die kleinen weißen Steinchen, die sich garantiert in jeder Handtasche finden???....siehe Mittermaier (=Tempos, die sich verkrümelt haben)
LG Monika

Nosferata hat geschrieben:Achja, Handtaschen über der Stuhllehne...
Ich wollte meine Tasche damals (Silvester) unter den Tisch stellen, da wo ich saß, war das äußerst günstig. Was sagte mein abergläubischer Freund? "Wenn man eine Tasche auf den Boden stellt, verliert man Geld..."
Also hängte ich sie über den Stuhl - und verlor prompt das Geld.
Portemonnaies sind mir schon öfters abhanden gekommen. Mittlerweile ist das auch ein Alptraum, den ich öfters des nächtens träume - allerdings bin ich diesen Alptraum nunmehr schon so gewohnt, dass ich weiß: is nicht echt, wenn du aufwachst, ist das P. noch da!![]()
Gehe ich also alleine aus dem Hause (ohne einen Mann, der sich mit mir schmücken muss), dann kommt der Führerschein in die eine und der Geldschein in die andere Arschtasche. Das Schlüsselbund wird - wie oben erwähnt - auf ein Minimum reduziert. Einziges Problem ist noch die Zigarettenschachtel, die ich unterbringen muss. Darum find ich Damenjacken, die auch Innentaschen haben, genial.

Das ist ja gut, aber wenn man Tanzen geht, darf man nur das nötigste mitnehmen.

Nosferata hat geschrieben:Das ist ja gut, aber wenn man Tanzen geht, darf man nur das nötigste mitnehmen.
Was von den Dingen, die ich erwähnte, war jetzt unnötig?![]()
Und von Tanzen hab ich nix gesagt...

marcella48 hat geschrieben:
Pino schreibt:
Ich stelle nur fest, wenn eine Handtasche bald zehn Kilo schwer ist, dass man Balast abwerfen sollte
Ich muss unbedingt eine neue Waage kaufen, durch MEIN Gewicht zeigt sie jetzt das Gewicht meiner Handtasche falsch an, grins....

boomer52 hat geschrieben:Guten Abend, allseits!
Also wenn man diese Beiträge liest, dann ist das besser als im Fernsehen Kabarett schauen. Die Frau und ihre Handtasche - ein sehr unterhaltsames Thema.
Ich kann da zwar nicht mitreden, denn ich bin schon unglücklich, wenn ich mal ein Kleidungsstück tragen muss, das keine Taschen (sprich: Stauraum) hat. Denn Ich gehe prinzipiell ohne Handtasche aus. Bin ich allein, dann werden Schlüssel und Handy in den Hosentaschen verstaut, Geldbörse habe ich in der Hand und mehr brauch ich nicht, eventuell noch Labello in der Jackentasche. Das wär's! Ist die Geldbörse auch störend, wird Papiergeld in der anderen hinteren A..tasche verstaut.![]()
![]()
![]()

pinoggel hat geschrieben:Hallo exmusikerin![]()
was ich auch bin aber ohne in am Schluss![]()
![]()
![]()
Ausnahmen gibt es immer, aber wenn man(n) sich so rumschaut sind es eben Ausnahmen![]()
Normalerweise sieht die Realität ein wenig anders aus. Wenn man auf Reisen geht, gibt es bei bei mir ein Rolli und bei meiner Partnerin, ein Rolli und ein Koffer und ein Beautycases mit Malutensilien für Gesicht und Körper mit Vergrösserungsspiegel und natürlich die Handtasche dazu ein Sack für diverse Schuhen, Slippers ect.![]()
![]()
![]()
Wir wollen ja schöne Frau ausführen![]()
![]()
![]()
pino