. : Service und Hilfe

Im Forum Freundschaft & Familie können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Freundschaft und Familie austauschen. Teilen Sie lustige aber auch nachdenkliche Erfahrungen und Erlebnisse mit anderen oder schließen Sie einfach neue Bekanntschaften.

Beitragvon pinoggel » 07.10.2011, 9:40

Snoopy_ hat geschrieben:Glacelöffeli + Pflästerli + gefülltes Mineralwässerli müssen noch rein` :!:

Hallo Snoopy :D
Ich brauche kein Glacelöffeli!! Ich habe eine Schneeschleuder :shock: :shock:
Du, in Deinem Eispalast :D :D
pinoggel

Beitragvon pinoggel » 07.10.2011, 9:49

hortens1e hat geschrieben:
pinoggel hat geschrieben:Es war letzte Woche. Wie immer Mittwochs, trafen wir ein Ehepaar und gingen Nachtessen.
Und wie immer waren die Frauen schick angezogen, wir Männer eher lässig.
Und wie immer hatten die Frauen übermässig grosse Handtaschen dabei. Dabei passierte es. Sie hatte den Koffer, das sind doch keine Handtaschen mehr, an ihrem Stuhl aufgehängt, sah ein bekanntes Paar weiter hinten und ging hin um sie zu begrüssen.
In diesem Moment kam ein Herr vorbei und klaute die Handtasche. Ein riesen Geschrei, Rennerei wir erwischen den Vogel mit der Handtasche und übergeben ihn, ohne Handtasche, der Polizei.
Die Besitzerin der Handtasche ist total auf dem Nullpunkt angelangt, sucht dauernd in der Handtasche nach irgendetwas und hat Tränen in den Augen. Als ich sie Frage was sie suche, sagt sie :"Es fehlt die Brieftasche mit den Bankkarten."
" Gib sie mir, ich suche mal¨" Jetzt passiert etwas was ich noch nie erlebt habe: Sie gibt mir die Handtasche :shock: Ich nehme die Tasche mache alle Reissverschlüsse auf und kippe das ganze auf den Tisch! :D Das Essen muss warten :D :D
Und waaas kommt heraus:
Puder, Wimpertusche, Mascare, div. Nagelfeilen, Kämme, Bürsten, Zahnbürste mit Zahnpasta,Zahnseide, vier Lippenstifte, davon zwei total verbraucht,ein Fläschen Nagellack, Deo, Verhüterli, Die Pille, Tabletten gegen Kopfschmerzen, Jumbo Handcreme, Gesichtscreme, Papiertaschentücher, Parfum, div, Zeltli, angebissene Schokolade, Schlüssel mit Anhänger, Handy, I-Pod mit Ladegerät, ein Briefchen mit Faden, Schere, Nadel und Ersatztknöpfe, ein Halstuch aus Seide, Ersatzstring, noch neu verpackt, ein kleines Wörterbuch: Deutsch-Englisch, eine kleine Puppe die Glück bringt, eine Agenda mit Telefonnummern, Notizblock, 2 Kugelschreiber,ein Bleistift, div. Kassenbon, Quittungen, Münz, Geldbeutel, etwas Klebriges, einen Knirps
und die Brieftasche!!
Was tragen die Frauen überhaupt in den zwei, drei Plastiksäcken auch noch herum??? :D :D :D
pino

Danke für diesen Eintrag, Habe herzlich gelacht. Es trifft alles genau auf uns Frauen zu. Aber ein Utensil hat in dieser Handtasche gefehlt. Wo sind die kleinen weißen Steinchen, die sich garantiert in jeder Handtasche finden???....siehe Mittermaier (=Tempos, die sich verkrümelt haben)
LG Monika

Hallo hortens1e
Die weissen Steinchen habe ich übersehen :D Ich bin doch ein Gentleman :shock: :shock:
es grüessli us züri
pino
pinoggel

Beitragvon pinoggel » 14.10.2011, 11:19

America!
Du hast Heute Geburtstag und hängst Deine Handtasche trotz Mahnung wieder an die Stuhllehne.
Habe ich in der Regionalgruppe Essen gesehen im Plauderstübchen Seite 513.
tzzzz, tzzz.tzzz
pinoggel

Beitragvon exmusikerin » 24.10.2011, 0:58

Hier meine Lieben, ist die Ausnahmefrau, ICH - zum Thema Handtasche, gerade erst recht beim weggehen, shoping, essengehen etc.

ICH selbst HASSE HANDTASCHEN! Deshalb nehme ich möglichst selten, besser nie, eine Handtasche mit. Dann kann ich sie
1. nie vergessen irgendwo und
2. wird kein Inhalt aus ihr geklaut und
3. kann mir die Handtasche eben auch nicht geklaut werden!

Praktischer Weise nähe ich mir in meine Blusons, Wesen oder Blazer eine, manchmal auch zwei zusätzliche verschließbare Innentäschchen (selbst) ein. Da passt so dies und das rein. Das Oberteil trage ich natürlich den ganzen Tag/Abend dann...na ja, zum Event eben, und habe alles Wichtige persönliche am "Mann", klar doch, "bei Frau"... :D

Auch nehme ich zu meinen "Ausgehstunden" eben z. B. dann kein Schlüsselbund (mit allen 12 Schlüsseln), sondern nur den 1 Autoschlüssel + den 1 Haus-/Wohnungsschlüssel mit. 1 Mini-Fläschchen Parfüm tuts auch, Ausweis, Führerschein und "Tränen-/Lachtücher" - das wars.

Aber ich lebe sowieso gern den Minimalismus (weniger ist oft mehr!), liebe die Selbstorganisation, behalte gern die Übersicht (was mich betrifft), suche nicht gern irgendwelche Sachen und Dinge und deshalb versuche ich Ordnung um mich rum und mit mir selbst zu halten. Wenn ich mal was suchen muss, finde ich das total nervig....

Dann gehe ich lieber ohne Handtasche aus, dann bleibt mir viel (potentieller) Ärger :oops: erspart. Und ich kann mich auf mein Event konzentrieren :D und nicht auf irgendeine Handtasche, die vielleicht nicht mehr da ist wo sie sein sollte....

Falls es jetzt irgend jemand von Euch so sieht - ich bin bestimmt als Frau unter Frauen dann die klassische Ausnahme was das Thema Handtasche/n betrifft, da wird er wohl das korrekt sehen, ich denke es ist so.

Allen Damen mit "Ausgehkoffern" wünsche ich immer gute Nerven, beim nächsten Suchen eines bestimmten Tascheninhalts!! :mrgreen:
exmusikerin

Beitragvon pinoggel » 24.10.2011, 8:10

Hallo exmusikerin :D
was ich auch bin aber ohne in am Schluss :D :D :D
Ausnahmen gibt es immer, aber wenn man(n) sich so rumschaut sind es eben Ausnahmen :D
Normalerweise sieht die Realität ein wenig anders aus. Wenn man auf Reisen geht, gibt es bei bei mir ein Rolli und bei meiner Partnerin, ein Rolli und ein Koffer und ein Beautycases mit Malutensilien für Gesicht und Körper mit Vergrösserungsspiegel und natürlich die Handtasche dazu ein Sack für diverse Schuhen, Slippers ect. :shock: :shock: :shock:
Wir wollen ja schöne Frau ausführen :D :D :D
pino
pinoggel

Beitragvon Nosferata » 24.10.2011, 13:41

Achja, Handtaschen über der Stuhllehne...
Ich wollte meine Tasche damals (Silvester) unter den Tisch stellen, da wo ich saß, war das äußerst günstig. Was sagte mein abergläubischer Freund? "Wenn man eine Tasche auf den Boden stellt, verliert man Geld..."
Also hängte ich sie über den Stuhl - und verlor prompt das Geld.

Portemonnaies sind mir schon öfters abhanden gekommen. Mittlerweile ist das auch ein Alptraum, den ich öfters des nächtens träume - allerdings bin ich diesen Alptraum nunmehr schon so gewohnt, dass ich weiß: is nicht echt, wenn du aufwachst, ist das P. noch da! :D

Gehe ich also alleine aus dem Hause (ohne einen Mann, der sich mit mir schmücken muss), dann kommt der Führerschein in die eine und der Geldschein in die andere Arschtasche. Das Schlüsselbund wird - wie oben erwähnt - auf ein Minimum reduziert. Einziges Problem ist noch die Zigarettenschachtel, die ich unterbringen muss. Darum find ich Damenjacken, die auch Innentaschen haben, genial.
Nosferata

Beitragvon pinoggel » 24.10.2011, 14:49

Nosferata hat geschrieben:Achja, Handtaschen über der Stuhllehne...
Ich wollte meine Tasche damals (Silvester) unter den Tisch stellen, da wo ich saß, war das äußerst günstig. Was sagte mein abergläubischer Freund? "Wenn man eine Tasche auf den Boden stellt, verliert man Geld..."
Also hängte ich sie über den Stuhl - und verlor prompt das Geld.

Portemonnaies sind mir schon öfters abhanden gekommen. Mittlerweile ist das auch ein Alptraum, den ich öfters des nächtens träume - allerdings bin ich diesen Alptraum nunmehr schon so gewohnt, dass ich weiß: is nicht echt, wenn du aufwachst, ist das P. noch da! :D

Gehe ich also alleine aus dem Hause (ohne einen Mann, der sich mit mir schmücken muss), dann kommt der Führerschein in die eine und der Geldschein in die andere Arschtasche. Das Schlüsselbund wird - wie oben erwähnt - auf ein Minimum reduziert. Einziges Problem ist noch die Zigarettenschachtel, die ich unterbringen muss. Darum find ich Damenjacken, die auch Innentaschen haben, genial.

Hallo Nosferata,
Das ist ja gut, aber wenn man Tanzen geht, darf man nur das nötigste mitnehmen. Aber was ist bei einer Frau "Das Nötigste?"
Das letzte mal am Silvester sagte ich: Aber du willst doch nicht mit diesem Koffer-----??
"Ich nehme nur das Nötigste mit!"
"Also nichts" meinte ich.
"Ich gebe die Tasche an der Garderobe ab."
Um vier Uhr Morgens haben wir die Tasche vergessen :shock: :shock:
Um zwölf Uhr bin ich die Tasche holen gegangen. Ein Gutes, Neues Jahr :D :D
pino
pinoggel

Beitragvon Nosferata » 24.10.2011, 15:12

Das ist ja gut, aber wenn man Tanzen geht, darf man nur das nötigste mitnehmen.

Was von den Dingen, die ich erwähnte, war jetzt unnötig? :shock:
Und von Tanzen hab ich nix gesagt... :P
Nosferata

Beitragvon pinoggel » 25.10.2011, 11:26

Nosferata hat geschrieben:
Das ist ja gut, aber wenn man Tanzen geht, darf man nur das nötigste mitnehmen.

Was von den Dingen, die ich erwähnte, war jetzt unnötig? :shock:
Und von Tanzen hab ich nix gesagt... :P

Ich würde NIE einer Frau sagen was nötig oder unnötig ist :shock:
Das müssen Frauen selbst wissen :D :D
Ich stelle nur fest, wenn eine Handtasche bald zehn Kilo schwer ist, dass man Balast abwerfen sollte :shock: :shock:
pinoggel

Beitragvon marcella48 » 01.11.2011, 14:16

Pino schreibt:
Ich stelle nur fest, wenn eine Handtasche bald zehn Kilo schwer ist, dass man Balast abwerfen sollte

Ich muss unbedingt eine neue Waage kaufen, durch MEIN Gewicht zeigt sie jetzt das Gewicht meiner Handtasche falsch an, grins....
marcella48

Beitragvon pinoggel » 02.11.2011, 9:29

marcella48 hat geschrieben:
Pino schreibt:
Ich stelle nur fest, wenn eine Handtasche bald zehn Kilo schwer ist, dass man Balast abwerfen sollte

Ich muss unbedingt eine neue Waage kaufen, durch MEIN Gewicht zeigt sie jetzt das Gewicht meiner Handtasche falsch an, grins....

Nein!!!! Du brauchst keine neue Waage :D :D :D :D
Grüetzi marcella
Deine Waage stimmt!!! Der Inhalt Deiner Jumbotasche ist zu schwer :shock: :shock: :shock:
Wie geht es Dir sonst :D :D :D :D :D
pino
pinoggel

Beitragvon boomer52 » 02.11.2011, 22:17

Guten Abend, allseits!
Also wenn man diese Beiträge liest, dann ist das besser als im Fernsehen Kabarett schauen. Die Frau und ihre Handtasche - ein sehr unterhaltsames Thema.
Ich kann da zwar nicht mitreden, denn ich bin schon unglücklich, wenn ich mal ein Kleidungsstück tragen muss, das keine Taschen (sprich: Stauraum) hat. Denn Ich gehe prinzipiell ohne Handtasche aus. Bin ich allein, dann werden Schlüssel und Handy in den Hosentaschen verstaut, Geldbörse habe ich in der Hand und mehr brauch ich nicht, eventuell noch Labello in der Jackentasche. Das wär's! Ist die Geldbörse auch störend, wird Papiergeld in der anderen hinteren A..tasche verstaut. :lol: :lol: :lol:
boomer52

Beitragvon pinoggel » 03.11.2011, 12:08

boomer52 hat geschrieben:Guten Abend, allseits!
Also wenn man diese Beiträge liest, dann ist das besser als im Fernsehen Kabarett schauen. Die Frau und ihre Handtasche - ein sehr unterhaltsames Thema.
Ich kann da zwar nicht mitreden, denn ich bin schon unglücklich, wenn ich mal ein Kleidungsstück tragen muss, das keine Taschen (sprich: Stauraum) hat. Denn Ich gehe prinzipiell ohne Handtasche aus. Bin ich allein, dann werden Schlüssel und Handy in den Hosentaschen verstaut, Geldbörse habe ich in der Hand und mehr brauch ich nicht, eventuell noch Labello in der Jackentasche. Das wär's! Ist die Geldbörse auch störend, wird Papiergeld in der anderen hinteren A..tasche verstaut. :lol: :lol: :lol:

Geldbörse in der Hand???? Na sowas!!!
Keine Handtasche!!!
Nicht mal eine winzig kleine???
Du ruinierst die Kreatöre von so wichtigen Sachen wie Monsterhandtaschen :shock: :shock:
es grüessli us züri
pino
tzzzz, tzzzz, tzzzz
pinoggel

Beitragvon exmusikerin » 04.11.2011, 20:18

pinoggel hat geschrieben:Hallo exmusikerin :D
was ich auch bin aber ohne in am Schluss :D :D :D
Ausnahmen gibt es immer, aber wenn man(n) sich so rumschaut sind es eben Ausnahmen :D
Normalerweise sieht die Realität ein wenig anders aus. Wenn man auf Reisen geht, gibt es bei bei mir ein Rolli und bei meiner Partnerin, ein Rolli und ein Koffer und ein Beautycases mit Malutensilien für Gesicht und Körper mit Vergrösserungsspiegel und natürlich die Handtasche dazu ein Sack für diverse Schuhen, Slippers ect. :shock: :shock: :shock:
Wir wollen ja schöne Frau ausführen :D :D :D
pino

Hallo pinoggel,
ja, wenn auch ich auf Reisen geh - klar doch, gibts da diverse Taschen und Handtaschen mit allen Utensilien was Frau braucht und Mann erfreut! Da gebe ich Dir voll Recht!!
Im ursprünglichen Beitrag "Handtasche" ging es ja um das "Erlebnis" bei einem Abendessen.
Wenn Frau aus geht zum Dinner, kann sie sich doch sicherlich vorher schön zurechtmachen und muss KEINEN "KOFFER" mitschleppen. Gut es gibt Damen, die nicht ohne XXL-Handtasche die Wohnung verlassen, obwohl sie dann den ganzen Abend NIE in ihre Tasche reinschauen...
exmusikerin

Vorherige

Zurück zu Freundschaft & Familie