. : Service und Hilfe

Im Forum Partnerschaft & Liebe können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Partnersuche, Partnerschaft und Liebe austauschen. Lassen Sie Ihren Gedanken und Gefühlen freien Lauf und eröffnen Sie neue Beiträge oder nehmen Sie zu bestehenden Themen Stellung.

Beitragvon monteverde » 26.01.2012, 23:28

Strippe hat geschrieben:Nach dem Tode meiner Frau 2009 wollte ich mich natürlich nicht gleich wieder binden, wozu auch.
Aber schon 2 Monate später bekam ich eine Zuschrift von einer Hamburgerin auf meinem Profil, die mich neugierig machte.
Und so vergingen auch keine 3 Wochen mit vorherigen Mailen bis zum ersten Date.
Die Frau gefiel mir, also hielt ich mich ran.
Aber dann erlosch das Strohfeuer schnell wieder--- war eben nichts.
Madam wollte nicht so recht wie ich oder ich nicht wie sie.
Egal.
Anschliessend schrieb ich gezielt Profile an und erwiderte das was darin geschrieben wurde.
Der Erfolg stellte sich bald heraus, eine Frau antwortete mir darauf hin.
Später noch im gleichem Jahr trafen wir uns in Rahmen eines kleinen Gefallen denen ich ihr tat.
Und es wurden nicht nur ein Gefallen, sondern gleich mehrere danach.
Als dann auch noch ihre alte Waschmaschine kapput ging und ich 2 Tage später mit einer anderen Maschine vor ihrer Wohnungstür stand, da war das Eis gebochen.
Heute lebt sie über ein Jahr mit mir in meiner Wohnung und ihre Waschmaschine die nun bei mir steht, die läuft immer noch.
Genauso wie unsere Liebe auch.

ohhhh....so eine wunderschöne geschichte. es soll immer so schön bleiben..das wünsch ich dir und ihr. gruß aus wien
monteverde

Beitragvon ysatis » 26.01.2012, 23:38

u_michael hat geschrieben:
ysatis hat geschrieben:@roadster

Glaubst du wirklich, dass Männer eher das Bedürfnis haben, zusammen zu leben und sich dazu noch Pflichten "aufzubürden"? Ich vermute, die Quote ist 50:50. Nur geben sie in der Regel vielleicht nicht zu, dass sie es genießen, auch hin und wieder ihre "Ruhe" zu haben? Wahrscheinlich sind sie eher erleichtert, wenn Frau getrennte Wohnungen bevorzugt. Sind jedenfalls meine Überlegungen hierzu. Aber vielleicht liege ich auch falsch; mir fehlen die Erfahrungen hierzu.

@kundgeba - 21:46 h

Sehe ich genauso. Alles kann - nichts muss!

wir haben ebenfalls getrennte Wohnungen, wer weiß was die Zukunft bringt, vll.ziehen wir auch mal zusammen - alles braucht eben seine Zeit und muß wachsen. Wichtig ist doch dem Partner eben die Freiräume zu zugestehen die man sich selbst auch wünscht.
@ysatis - Pflichten aufbürden würde ich es nicht nennen, da es freiwillig ist - dann eher eine Kür mit dem Wissen das nicht immer alles reibungslos verlaufen kann.

@u_michael

"Pflichten aufbürden" habe ich von @roadster übernommen. :wink:
Und wenn ein Mann das gerne übernimmt, habe ich Hochachtung davor. Das ist heute bestimmt nicht mehr selbstverständlich.

Und du hast Recht; man sollte sich gegenseitig Freiräume zugestehen. Wenn das für Beide selbstverständlich ist, ist die größte Hürde schon genommen. Und.... du hast das mit der "Kür" sehr treffend ausgedrückt: Nicht bei den ersten Schwierigkeiten davonlaufen. Wie sagt man so schön? "Das ist schon die halbe Miete" :D :wink:

Ach, und noch was.........
Das tolerieren der kleinen (und vielleicht auch etwas größeren) Macken könnte auch ganz
hilfreich sein.... :wink:

OT
Freue mich sehr für dich, dass du hier eine liebe Partnerin gefunden hast (halte sie fest)......
ysatis

Beitragvon u_michael » 26.01.2012, 23:47

@ysatis Bild
....festhalten geht in die Nähe des Klammerns, und das funktioniert bekanntlicherweise nicht, ich werde die Beziehung sehr aufmerksam pflegen
u_michael

Beitragvon ysatis » 26.01.2012, 23:54

u_michael hat geschrieben:@ysatis Bild
....festhalten geht in die Nähe des Klammerns, und das funktioniert bekanntlicherweise nicht, ich werde die Beziehung sehr aufmerksam pflegen

Na....... u_micha :D

dann haben wir uns "goldrichtig" verstanden.... :wink: :wink: :wink:

(kann leider keine "Extra-Smilies" einfügen. Klappt bei mir irgendwie nicht mehr :( hätte sonst ein super Schönes für dich ausgesucht) :D :D :D

Danke für den Tipp, versuche es jetzt mal mit nem Test-Smilie.
Achtung..... Bild
Bingo!
ysatis

Beitragvon cajun_forever » 28.01.2012, 0:10

monteverde hat geschrieben:
katinka5353 hat geschrieben:
newhope hat geschrieben:Getrennte Wohnungen sind (auch) das Geheimnis einer glücklichen Partnerschaft.

Sehe das genau so wie Petrusch.

newhope

Ja,davon bin ich 100%ig überzeugt.

davon bin auch ich 100% überzeugt.. und ich spreche aus 6 jähriger erfahrung.

Ja, davon können sogar beide überzeugt sein, sogar zu 100%.
Aber manchmal kommt es eben anders und meist völlig unerwartet. ;-)

Wir haben uns vor über 7 Jahren kennen gelernt, die Abstände bis zum nächsten Wiedersehen wurden immer kürzer, die gemeinsam verbrachten Tage nahmen, so irgendwie möglich, rapide zu. Nach einem Jahr fühlten wir, es ist nicht genug.

Wir haben uns noch niemals auch nur annähernd gestritten, verbiegen uns als Polyamory nicht nach dem anderen, halten nichts von Kompromissen, um ein Funktionieren zu garantieren.. Und trotzdem ist es immer noch so spannend wie am ersten Tag und fühlt sich einfach verdammt gut an!
cajun_forever

Beitragvon schneerot » 28.01.2012, 1:03

Strippe.
Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute!!!
schneerot

Beitragvon johndasschaf » 29.01.2012, 20:15

Dann hast Du die richtige Liebe noch nicht gefunden; Oder bist nocht fähig in und mit der Liebe zu leben!
Getrennte Wohnungen hat nichts mit Liebe zu tun, sondern nur etwas mit einer amüsanten Unterhaltung mit sofortigen Rückzugspotential

Ich würde das anders formulieren....nach einigen "Bauchlandungen" die mich zwangen von "Null" anzufangen....und das meine ich wörtlich........bin ich nicht mehr naiv genug für die "Ewigkeit" der Liebe. Menschen entwickeln sich und in einer Beziehung leben heißt auch Kompromisse und harte Arbeit, damit es funktioniert.
Du kennst mich nicht und urteilst über meine Fähigkeiten......tja.....das Internet machts möglich....sicher bist du ein ganz großer Menschenkenner.....
johndasschaf

Beitragvon Petrusch » 29.01.2012, 20:39

Ja ,hier laufen viele Menschenkenner rum ! :lol:
Petrusch

Beitragvon lottesprotte » 29.01.2012, 20:55

johndasschaf hat geschrieben:Dann hast Du die richtige Liebe noch nicht gefunden; Oder bist nocht fähig in und mit der Liebe zu leben!
Getrennte Wohnungen hat nichts mit Liebe zu tun, sondern nur etwas mit einer amüsanten Unterhaltung mit sofortigen Rückzugspotential

Ich würde das anders formulieren....nach einigen "Bauchlandungen" die mich zwangen von "Null" anzufangen....und das meine ich wörtlich........bin ich nicht mehr naiv genug für die "Ewigkeit" der Liebe. Menschen entwickeln sich und in einer Beziehung leben heißt auch Kompromisse und harte Arbeit, damit es funktioniert.
Du kennst mich nicht und urteilst über meine Fähigkeiten......tja.....das Internet machts möglich....sicher bist du ein ganz großer Menschenkenner.....

Es tut mir sehr leid für Dich, daß Du aus Deinen "Bruchlandungen" den Schluß gezogen hat, es gebe keine Liebe, die "ewig" (was soll das sein?)hält.
Diese Art der dauerhaften Liebe können wir doch häufig beobachten, bei vielen der Paare, die sich eben nicht getrennt haben, denn die gibts ja auch, und einige davon lieben sich bestimmt auch immer noch.
Ich habe aus meinem Leben ganz andere Schlüsse gezogen, auch wenn Dir das vielleicht naiv vorkommt, mir gefällt´s.
Was das Wohnen angeht habe ich die besten Erfahrungen mit genügend großen Wohnungen gemacht, in der jeder der Partner mindestens ein Zimmer für sich allein hat, neben Wohn/Schlaf/Gäste-Zimmer.
Das wäre für mich auch unbedingte Voraussetzung beim Zusammenwohnen, falls das noch mal vorkommen sollte.
Ich benötige das als Rückzugsort, evtl. mal zum Schlafen (falls ER z.B. schnarcht oder sonstwas ist) zum Telefonieren, lesen etc und für meine ganz persönlichen Dinge und Geschmacksentgleisungen. Ebenso würde ich das meinem Partner gerne zugestehen, er wird ja hoffentlich auch eigene Interessen und Eigenheiten haben.

Mir kommen Menschen, die so etwas so absolut ausschließen, immer etwas verbittert vor, sorry, jetzt könnt ihr draufhauen.
lottesprotte

Beitragvon Traumfee » 30.01.2012, 9:11

Also mit mangelnder Liebe haben getrennte Wohnungen meiner Ansicht nach im Normalfall nichts zu tun.
Es gibt gute Gründe dafür, warum Menschen dieses Modell vorziehen.
Und wie lottesprotte es beschrieb, so sehe ich das auch. Falls ein Zusammenleben in Betracht gezogen würde, dann auch nur mit viel Platz, wo sich jeder mal zurückziehen kann.
Traumfee

Beitragvon johndasschaf » 30.01.2012, 9:39

[Es tut mir sehr leid für Dich, daß Du aus Deinen "Bruchlandungen" den Schluß gezogen hat, es gebe keine Liebe, die "ewig" (was soll das sein?)hält.

Liebe gibt es.....ewig heißt gemeinsam alt werden.....und bei vielen funktioniert das auch.
Ich gönne es jedem.

Mir kommen Menschen, die so etwas so absolut ausschließen, immer etwas verbittert vor, sorry, jetzt könnt ihr draufhauen.[/quote]

Aus Schaden wird man klug. Das hat nichts mit Verbitterung zu tun.....ich bin offen für Neues, es haben sich nur die Modalitäten geändert.
johndasschaf

Beitragvon Lhynni » 30.01.2012, 11:40

Ich glaube ihr habt den Faden verloren.

Eigentlich geht es doch um Dates aus dem I-Net - oder?

Also meine "Dates" beim Hamburger Stammtisch waren immer lustig und abwechslungsreich. Nette Menschen kennen gelernt und "mal raus gekommen" aus dem Alltagstrott.

Andere Dates sind bisher nicht zustande gekommen - muss ich auch nicht haben auf dieser Plattform.
Lhynni

Beitragvon MichaelLG » 30.01.2012, 13:55

muss ich auch nicht haben auf dieser Plattform.

Huch, warum dass denn nicht? Ich dachte, dafür ist sie da.
MichaelLG

Beitragvon Petrusch » 06.03.2012, 23:34

Lhynni hat geschrieben:Ich glaube ihr habt den Faden verloren.

Eigentlich geht es doch um Dates aus dem I-Net - oder?

Also meine "Dates" beim Hamburger Stammtisch waren immer lustig und abwechslungsreich. Nette Menschen kennen gelernt und "mal raus gekommen" aus dem Alltagstrott.

Andere Dates sind bisher nicht zustande gekommen - muss ich auch nicht haben auf dieser Plattform.

Da ich jetzt oft bei meinem Freund in HH bin ,wollte ich eigentlich mal am Stammtisch teilnehmen.
Ich hoffe, du schmeißt mich nicht raus ? :roll:
Petrusch

Beitragvon Timmas » 13.03.2012, 11:49

Hey,
ich war mal eine Zeit lang bei Edarling angemeldet. Ich Finde den Grundgedanken von solchen Partnervermittlungen eigentlich ganz gut, nur waren mir die Kosten einfach zu hoch! Sollte aber jeder für sich selbst ausprobieren, denn wenn man da seine große Liebe gefunden hat, wird man sich über die Kosten wohl nicht beschweren :)
Timmas

Vorherige

Zurück zu Partnerschaft & Liebe