Schwindeggerbua hat geschrieben:Hallo,
Kennt ihr das auch, ist seid auf einer Reise und plötzlich kommt euch die Gegend oder der Platz in der, oder auf dem ihr seid, bekannt vor, ihr könnt euch an Dinge erinnern die zu diesem Platz passen, nur ihr wart noch nie dort gewesen.
Ist mir passiert, in Mauritius und Indien, ich konnte mich an 2 Plätze genau erinnern, wußte auch die Namen der Hausbesitzer, die aber zum Teil bereits lange verstorben waren. Aber sie entsprachen der Wahrheit.
Könnten diese Deja vu Erlebnisse Erinnerungen an vergangene Leben sein.
Hat jemand von euch ähnliche Erlebnisse gehabt?
Grüße
Werner
Hallo Werner,
möchte Dir auf Deja vu Erlebnisse antworten.
D.vu hat was mit der Wiedererkennungsfähigkeit eines Lebewesens zu tun.
Hier könnte man sagen, es geschieht über die Erinnerungsenergie bzw. Gedächnisenergie,
ist aber nicht der Fall.
Es handelt sich mehr um ein gespeichertes Erinnerungsmaterial aus dem derzeitigen, aber auch
aus früheren Leben. Alles was wir in der physischen Welt warhnehmen erfolgt über ein äusseres und ein inneres Sehen.
z.B. 6x6 = 36. Diese Zahlenwahrnehmung erfolgt zuerst über ein äußers-, gleichzeitig aber auch
über ein inneres sehen.
Wird im meinem Gedächnis die Zahl 36 aufgerufen, entsteht die Kombination 6x6, aber auch andere
Kobinationen sind abrufbar.
Treffe ich an einen Ort , (z.B. alte Mühle am Bachlauf) findet erst mal ein physisches (äußeres) und gleichzeitig geistiges (inneres ) sehen statt. Sind keine verwandten oder entsprechende Erinnerungsbilder in meinem Bewusstsein vorhanden, bleibt dies ein rein physisches Erlebnis.
Hatte "die Mühle" in meinem früheren Leben eine Bedeutung, wurde sie ja durch mein inneres sehen
in meinem Bewusstsein gespeichert. In diesem Falle erhalte ich über mein Gehirn ein schwaches Signal (Ahnungsvermögen) , eine Wiedererkennung hat stattgefunden. Die Wiedererkennungsfähigkeit ist Abhängig vom Bewusstsein des Lebewesens, ist nicht an Zeit gebunden. Kann tausende Jahre zurückliegend noch wahrgenommen werden.
Viele Grüße
Kosmopolit 1