. : Service und Hilfe

Der besondere Abend

108 Beiträge
Forum der Regionalgruppe Salzburg

Moderator: blonderl

Beitragvon medion29 » 18.05.2011, 15:40

kann leider aus persönlichen gründen nicht . das nächstemal dann muss mich schonen lg medion 29 :(
medion29

Beitragvon blonderl » 20.05.2011, 10:53

medion29 hat geschrieben:kann leider aus persönlichen gründen nicht . das nächstemal dann muss mich schonen lg medion 29 :(

Ich wünsche Dir gute Besserung und freue mich wenn es das nächste Mal klappt.

Es war wieder ein netter Kinoabend ! Zuvor haben wir uns natürlich gestärkt in unserem Lieblings-Restaurant und mit ein bißchen Shopping wird die Zeit bis zum Beginn des Films kurzweilig gehalten :)

Wir werden uns auch nächste Woche den letzten Film in diesem Monat anschauen, die Vorschau verspricht ja wieder einen Angriff auf unsere Lachmuskeln :o

Nachstehend also lesen und bei Interesse anmelden !
blonderl - Moderatorin der Regionalgruppe Salzburg
Monatlich: Stammtisch-Spiele-Kegeln-Spontane Treffen-Besonderer Abend
blonderl
Moderator

Beitragvon blonderl » 20.05.2011, 11:16

WER GEHT MIT INS KINO :?:

Ich habe noch 7 Gratiskarten !!

Gespielt wird: "Das Schmuckstück"

Mittwoch, 25. Mai 2011, 19,30 Uhr

OVAL , Europark

Beschreibung:

Frankreich 2010; Regie/Drehbuch: François Ozon; Kamera: Yorick le Saux; Schnitt: Laure Gardette; mit: Catherine Deneuve, Gérard Depardieu, Fabrice Luchini, Karin Viard, Judith Godrèche; 104 Minuten, Deutsche Fassung
Im kleinen, nordfranzösischen Städtchen Saint-Gudule bricht der Frühling des Jahres 1977 an. Madame Suzanne, Gattin des Regenschirmfabrikanten Pujol, fühlt sich vernachlässigt. Sie vergleicht sich mit einer „Potiche“, einer Porzellanvase, die keinerlei Funktion hat und nur hübsch anzuschauen ist. Auch Pujol sieht in Suzanne lediglich ein dekoratives Schmuckstück. Viel lieber vergnügt er sich mit seiner Geliebten oder im Nachtclub, beutet die Arbeiter in seiner Fabrik nach Kräften aus und fühlt sich ganz wie ein Grandseigneur. Doch das Spiel hat ein jähes Ende, als Pujol nach einem Arbeiteraufstand einen Herzanfall erleidet. Suzanne übernimmt kurzerhand die Leitung der Fabrik, verordnet Wohlstand für alle und legt mit weiblicher Intuition und tatkräftiger Unterstützung ihrer beiden Kinder und des örtlichen Abgeordneten der kommunistischen Partei den Grundstein für eine kleine, weibliche Revolution.
François Ozon kehrt mit DAS SCHMUCKSTÜCK nach einigen Ausflügen ins Melodram zu Cathérine Deneuve, den 8 FRAUEN und seiner sehr eigenen Form des musikalischen farbenprächtigen Kostümfilms zurück. POTICHE, so der Originaltitel des Films, ist eine Emanzipationskomödie im Retrolook, die in einer Zeit spielt, in der die Kommunisten noch eine Macht in Frankreich waren und Disco die Musik der Stunde, was der Film mit Songs von Baccara und den Bee Gees im Soundtrack und einer umwerfenden Tanzszene des Traumpaars Depardieu/Deneuve würdigt. Lustvoll huldigt der Film der Ästhetik der 70er Jahre – mit bunten Dekors, perfekt sitzenden, haarspraysatten Frisuren, bunten Kostümen, französischen Chansons und formalen Spielereien wie Split-Screen und Weichzeichner. Die Dialoge sind spritzig, die Dramaturgie herrlich übertrieben und das Tempo so hoch wie bei einem Louis de Funès-Film. Und Catherine Deneuve läuft bei ihrer Verwandlung vom dekorativen Heimchen zur politisch aktiven Powerfrau zu komödiantischer Hochform auf.
›In der bitteren Komödie POTICHE‹, schreibt die Süddeutsche Zeitung, ›zeigen Cathérine Deneuve und Gérard Depardieu, dass nach ihnen nichts Besseres kam‹. In Frankreich avancierte die knallbunte 70er-Jahre-Komödie mit über 2,3 Millionen Zuseher zu einem Publikums-Hit.

Wer zum Essen mitgehen möchte, einfach um 17 Uhr wie gewohnt vor dem Spar warten !!

Anmeldungen auch wie gewohnt unter "Veranstaltungen" ! DANKE
blonderl
Moderator

Beitragvon blonderl » 23.05.2011, 12:50

blonderl hat geschrieben:WER GEHT MIT INS KINO :?:

OVAL , Europark

Beschreibung:

Frankreich 2010; Regie/Drehbuch: François Ozon; Kamera: Yorick le Saux; Schnitt: Laure Gardette; mit: Catherine Deneuve, Gérard Depardieu, Fabrice Luchini, Karin Viard, Judith Godrèche; 104 Minuten, Deutsche Fassung
Im kleinen, nordfranzösischen Städtchen Saint-Gudule bricht der Frühling des Jahres 1977 an. Madame Suzanne, Gattin des Regenschirmfabrikanten Pujol, fühlt sich vernachlässigt. Sie vergleicht sich mit einer „Potiche“, einer Porzellanvase, die keinerlei Funktion hat und nur hübsch anzuschauen ist. Auch Pujol sieht in Suzanne lediglich ein dekoratives Schmuckstück. Viel lieber vergnügt er sich mit seiner Geliebten oder im Nachtclub, beutet die Arbeiter in seiner Fabrik nach Kräften aus und fühlt sich ganz wie ein Grandseigneur. Doch das Spiel hat ein jähes Ende, als Pujol nach einem Arbeiteraufstand einen Herzanfall erleidet. Suzanne übernimmt kurzerhand die Leitung der Fabrik, verordnet Wohlstand für alle und legt mit weiblicher Intuition und tatkräftiger Unterstützung ihrer beiden Kinder und des örtlichen Abgeordneten der kommunistischen Partei den Grundstein für eine kleine, weibliche Revolution.
François Ozon kehrt mit DAS SCHMUCKSTÜCK nach einigen Ausflügen ins Melodram zu Cathérine Deneuve, den 8 FRAUEN und seiner sehr eigenen Form des musikalischen farbenprächtigen Kostümfilms zurück. POTICHE, so der Originaltitel des Films, ist eine Emanzipationskomödie im Retrolook, die in einer Zeit spielt, in der die Kommunisten noch eine Macht in Frankreich waren und Disco die Musik der Stunde, was der Film mit Songs von Baccara und den Bee Gees im Soundtrack und einer umwerfenden Tanzszene des Traumpaars Depardieu/Deneuve würdigt. Lustvoll huldigt der Film der Ästhetik der 70er Jahre – mit bunten Dekors, perfekt sitzenden, haarspraysatten Frisuren, bunten Kostümen, französischen Chansons und formalen Spielereien wie Split-Screen und Weichzeichner. Die Dialoge sind spritzig, die Dramaturgie herrlich übertrieben und das Tempo so hoch wie bei einem Louis de Funès-Film. Und Catherine Deneuve läuft bei ihrer Verwandlung vom dekorativen Heimchen zur politisch aktiven Powerfrau zu komödiantischer Hochform auf.
›In der bitteren Komödie POTICHE‹, schreibt die Süddeutsche Zeitung, ›zeigen Cathérine Deneuve und Gérard Depardieu, dass nach ihnen nichts Besseres kam‹. In Frankreich avancierte die knallbunte 70er-Jahre-Komödie mit über 2,3 Millionen Zuseher zu einem Publikums-Hit.

Wer zum Essen mitgehen möchte, einfach um 17 Uhr wie gewohnt vor dem Spar warten !!

1 Gratis-Karte habe ich noch !!!! Wer geht noch mit ????
blonderl
Moderator

Beitragvon blonderl » 25.05.2011, 10:06

blonderl hat geschrieben:WER GEHT MIT INS KINO :?:

OVAL , Europark

Beschreibung:

1 Gratiskarte wartet !! Hat noch jemand Interesse ??
blonderl
Moderator

Beitragvon blonderl » 26.05.2011, 12:43

Der Film war wirklich ein Publikums-Hit :!: und das Kino war bis auf den letzten Platz besetzt :)
Jedenfalls haben wir uns köstlich amüsiert und herzhaft gelacht :D

Zuvor wurde gesund und gut in unserem Lieblings-Restaurant gespeist, wo wir auch immer eine Gratis-Nachspeise bekommen, die mehr als vorzüglich immer ist .... an dieser Stelle mal ein DANKE an den seeehr "gastfreundlichen" Wirt !!

Wenn es wieder Gutscheine in Zukunft geben wird, werde ich mich wieder darum bemühen !

Auch an "reisetiger" vielen Dank für den mitgebrachten Gast, so haben alle 7 Karten ihre Verwendung gefunden :!:

Es freut mich immer wieder, daß ich mich auf euch so verlassen kann :!: DANKE :!: So macht eine Organisation wirklich Freude :D

Herzliche Grüße vom
blonderl
blonderl
Moderator

Beitragvon blonderl » 17.12.2011, 13:20

Da ich nun lange gesucht habe bin ich fündig geworden und möchte euch ein

SYLVESTERTREFFEN

anbieten :!:

Wer Zeit, Lust und Laune hat und in das NEUE JAHR 2012 tanzen möchte, hat die Gelegenheit dazu :

Wir treffen uns am

Samstag, 31. Dezember 2011 um 20 Uhr

im Brauereigasthof BÜRGERBRÄU

in Bad Reichenhall, Waag-Gasse 2

Der Eintritt ist "Frei" :!:

Für die musikalische Unterhaltung sorgt DJ Börnsen

Das Bürgerbräu ist ja einigen schon bekannt, da sind wir anläßlich des Weinfestes mal eingekehrt und haben lecker gespeist :wink:

Da ich eine Tischreservierung machen muß bitte ich um rasche und schnelle "Anmeldung" :!:
DANKE

Liebe Grüße vom
blonderl
blonderl
Moderator

Beitragvon blonderl » 19.12.2011, 14:35

blonderl hat geschrieben:Da ich nun lange gesucht habe bin ich fündig geworden und möchte euch ein

SYLVESTERTREFFEN

Wer Zeit, Lust und Laune hat und in das NEUE JAHR 2012 tanzen möchte, hat die Gelegenheit dazu :

Wir treffen uns am

Das Bürgerbräu ist ja einigen schon bekannt, da sind wir anläßlich des Weinfestes mal eingekehrt und haben lecker gespeist :wink:

Da ich eine Tischreservierung machen muß bitte ich um rasche und schnelle "Anmeldung" :!:
DANKE

Liebe Grüße vom
blonderl

Wer möchte noch ins NEUE JAHR tanzen :?:
blonderl
Moderator

Beitragvon blonderl » 27.12.2011, 21:49

blonderl hat geschrieben:Da ich nun lange gesucht habe bin ich fündig geworden und möchte euch ein

SYLVESTERTREFFEN

Wir treffen uns am

DANKE

Liebe Grüße vom
blonderl

1 Platzerl hätte ich noch frei :!: Wer möchte noch mitgehen :?:
blonderl
Moderator

Beitragvon Cybele » 30.12.2011, 11:57

ist das platzerl noch frei?
LG Cybele
Cybele

Beitragvon blonderl » 30.12.2011, 13:02

Cybele hat geschrieben:ist das platzerl noch frei?
LG Cybele

Hallo Cybele, das Platzerl ist noch frei . Wir werden wahrscheinlich nach dem Eingang gleich links in der Bürgerstube (ich hoffe das stimmt, ist die Auskunft des Wirtes) sitzen. Ich werde nach Dir Ausschau halten.

Lieben Gruß vom
blonderl
blonderl
Moderator

Beitragvon Cybele » 30.12.2011, 13:49

Danke, Blonderl, ja ich komme gern.....
Cybele

Beitragvon lachmaus1 » 08.01.2012, 14:13

Ich hoffe ihr hattet einen tollen Jahreswechsel mit guter Musik
Wollte eigentlich mal reinschauen und Bilder sehen ... bin von Natur aus neugierig ggg
lachmaus1

Beitragvon blonderl » 08.01.2012, 15:10

lachmaus1 hat geschrieben:Ich hoffe ihr hattet einen tollen Jahreswechsel mit guter Musik
Wollte eigentlich mal reinschauen und Bilder sehen ... bin von Natur aus neugierig ggg

Jaaa, wir hatten einen netten Jahreswechsel :)
blonderl
Moderator

Beitragvon blonderl » 28.02.2012, 12:38

Auf euren Wunsch wollen wir uns einen besonderen Abend gönnen und besuchen ein über 100 Jahre altes Salzburger Traditionslokal .... nämlich die

Andreas Hofer - Weinstube , Steingasse 65, Salzburg

Donnerstag, 15. März 2012 , 18 Uhr

Da ich reservieren muß, bitte ich um Anmeldung bis Montag, 12. März 2012 DANKE

Hier der Link zum Gucken :wink: : http://www.dieweinstube.at/startseite.html

Auf einen gemütlichen Abend bei Speis und Trank freut sich
euer blonderl
blonderl
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu Salzburg