Meine erste Liebe.... fesselte mich vom ersten Augenblick an, ohne auch nur ein Wort zu sprechen. Ich sehe es heute noch vor mir.. Ich saß auf einem Barhocker an der Theke eines Lokales, die Eingangstür direkt im Blickwinkel. Und wie ich so ganz zufällig meinen Blick in Richtung Billardtisch streifen liess, bemerkte ich aus dem Augenwinkel, dass just in diesem Moment diese Türe aufging. Neugierig wie immer

war ich interessiert, wer kam. Und da stand er, mitten in dieser Tür, hielt kurz inne, meinen Blick mit strahlenden, eisblauen Augen fesselnd, und, als wäre dies nicht schon Martyrium genug, quittierte er meinen wohl sichtbar gebannten Blick mit einem unverschämten, ebenso strahlenden Lächeln.
Man kann sich das gar nicht vorstellen, wenn man es nicht erlebt hat. Er war groß, hatte einen traumhaften Körper, blonde Haare, dazu diese eisblaue, blitzende Augen.. Und als er zu lächeln anfing, sah man, dass seine Zähne das waren, was man Perfektion pur nennt, wobei man versucht wäre, zu überlegen, ob "weißer als weiß" nicht doch möglich ist.

So.. Und nun saß ich da, ich armes Wesen.. ein Meer von Emotionen.. Und was tat er?
Ließ die Tür ins Schloss fallen und ging auf irgendwelche Leute zu, die er wohl kannte. Frechheit! Unverschämt.. Innerlich fing ich an zu toben, gleichzeitig immer noch irgendwie wie betäubt. Und nein, dieser Blick von ihm, seine Reaktion, das alles machte mir überhaupt nichts aus.. Versuchte ich mir einzureden.. Ja wo kämen wir denn da hin?
Dem Himmel sei Dank sagte der Typ neben mir irgendetwas zu mir.. Die Gelegenheit! Also ließ ich mich auf das Gespräch ein, keine Ahnung, was ich da so alles "gebrabbelt" habe, in mir fuhr immer noch alles Karussell. Irgendwie dachte ich dann, hat der ein Glück, dass er nicht in meine Nähe gekommen ist..!
Kaum zu Ende gedacht, bemerkte ich, dass jemand ganz dicht hinter mir stand. ich drehte mich um in der Erwartung, irgendeinen Bekannten zu sehen, und.. Kippte fast vom Hocker!
Da waren sie schon wieder.. diese blitzende Augen, in die ich schaute, erneut gefolgt von einem unverschämten Lächeln, welches garantiert meinem deppernden Blick galt!
Booaah.. am liebsten hätte ich Luft geholt und zum Gegenschlag ausgeholt. Mein Temperament hatte ich damals schon. Ging aber nicht, ich bekam ja so schon kaum noch Luft. Aber das Oberstübchen, das raste, jetzt um so mehr, und schaffte es doch tatsächlich, mir ein leises "Hi" zu entlocken und meinen Körper dazu anzuweisen, los zu lassen und mich wieder meinem Nachbarn zu zu wenden. Der quasselte denn auch gleich weiter, prima, denn so musste ich nichts sagen.
Ging aber nicht lange, weil dieser Nachbar kurz darauf von jemandem anderen angesprochen wurde. "So, und was machst'e jetzt?" überlegte ich krampfhaft. Ich wagte es nicht, mich um zu drehen, nee, nienienicht! Aber ich schlau, schließlich kann man eine gewisse Zeit auch überbrücken, indem man etwas zum Trinken bestellt. Hach, die Idee!
Gedacht, getan, innerlich fast schon wieder triumphierend, vernahm ich ein leises Tippen auf meiner Schulter. Na, da kann Frau ja schlecht weiter gerade aus starren! Das würde auffallen.. Einmal tief Luft geholt und mutig umgedreht!
Keine blitzende Augen, kein Lächeln, dafür ein mich tief durchdringender Blick, begleitet von zwei ganz einfachen Worten: "Geh'n wir?"
Also bitt'schön, das geht ja wohl gar nicht.. !

Erst einen soo fesseln, dann grinsen, dann so tun, als wäre man Luft, um dann wieder auf zu tauchen, nur zu grinsen und so eine Frage zu stellen? Ein wildfremder Mann! Ja, wo würden wir denn da hin kommen! Tausend Gedanken.. Und überhaupt, was bildet der sich ein?! Und 'ne Antwort bekommt DER nicht, also wirklich..
(Na ja, um ehrlich zu sein, ich wollte auf keinen Fall lügen.)
Langer Rede kurzer Sinn: Ich konnte mich seiner nicht erwehren, keine Chance! Und ich konnte gar nichts dafür..
Wir waren 3 1/2 Jahre zusammen, es war eine aufregende und interessante Zeit, die wir miteinander verbrachten. Bis ich eines Tages entschied, mich von ihm zu trennen! Und nein, er konnte es alles andere als verstehen.. Mais, c*est la vie..

Und wenn ich heute so daran zurück denke, dann schmunzle ich immer noch..

cajun