Chanukka (Licht, Leuchter)), sehen Sie wie sie Feste feiern. Chanukka fest, den Monat (Dezember)Kislev 25. der Tag gefeiert, für acht Tage, beginnend mit der.1.te Das fest der Hanukkah Menorah (neun Menora) in den Vornamen der Shamash Kerze verbrannt. Zusätzlich zu den acht Tagen mit gebeten, Shamash Kerze verbrannt der beleuchteten Menorah täglich und ist brillant.
Die erste Kerze erinnert an Gottes "Let there be Light" Deyişini, 2. Kerze "Tora" (das heilige Buch) Symbole, 3. Kerze "Gerechtigkeit", 4. Kerze "Mitgefühl", 5. Kerze "Heiligkeit", 6. Kerze "Love", 7. Kerze "Geduld", 8. Gläubigen ist "Mut"
Es gibt auch wichtige Werke der Aya Yorgi Kirche. wertvollsten Heiligen Sicherheit, bevor die Kreuzigung von Jesus und Kırbaçlandığı (gekreuzig wurde)Spalte Gerilmeden. Es hält seine Finger Yağmasından dieser Spalte ist setzen lateinische Besucher auf wünschen der Rettung Kurtarılabilmiş. Die drei großen Azizeye sind Silber und
Kupfer werden für die Knochen, geführt zu die meisten Punkten des Interesses zwischen den Werken untersucht..
Quelle:Istanbul´s Patrikhane´s Gechichte und neun menora -türkische Zeiten zur- Googelsuche
Chanukkaleuchter.
(auch Menorah, hebr. = Leuchter) ist ein neunteiliger Leuchter für das jüdische Chanukkafest (gewöhnlich Dezember). Zur Erinnerung an die Wiedereinweihung des Tempels durch die Makkabäer (165 v. C.) werden an jedem Abend des acht Tage dauernden Festes die Lichter in täglich um eins vermehrter Zahl entzündet. Das neunte, bewegliche Licht (Schammasch, hebr. = Diener) wird zum Entzünden der anderen benutzt und soll deren Entweihung für profane Beleuchtungszwecke verhüten.
Quelle:Reallexion zur deutschen Kunstgeschichte.
Je mehr ich für die Informativen Seiten durchblättere, wird es für mich selbst immer Interessanter die Geschichten...
die ich es hier gerne Geschichte und Kulturinteressierte weitergebe..
AlischFotos von Hans-Georg Vorndran