. : Service und Hilfe

Im Forum Hobby & Freizeit können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um Ihr Hobby und die gemeinsame Freizeitgestaltung austauschen. Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen, profitieren Sie von Tipps und Tricks anderer Mitglieder der Community oder holen Sie sich einfach nur spannende Ideen für Ihren nächsten Ausflug oder sonstige Freizeitaktivitäten.

Beitragvon Yasodhara » 14.01.2012, 22:39

....immer mehr Menschen erinnern sich wieder an die Faszination des Bogenschießens. Die meisten kennen es aus der Kindheit...eine gebogener Stock und eine Schnur...... die Pfeile werden zugeschnitzt und schon kanns los gehen zum Cowboy und Indianer Spiel.

Andere kennen es aus dem Urlaub....dort haben sie es probiert und es hat ihnen Spaß gemacht.

In der Kunst des Bogenschießens steckt aber weit mehr, als mancher ahnt.

Ich freue ich auf eure Teilnahme zu diesem Tread.
Yasodhara
Yasodhara

Beitragvon bonsaifreak » 06.02.2012, 17:31

Ich war letzte Woche im Rheinischen Landesmuseum in Bonn und habe mir eine Ausstellung über die Mongolei mit dem Titel "Steppenkrieger" angesehen. Dort waren u.a. auch originale Bögen bzw. auch Nachbaustücke. Und man ist schon fasziniert, was die vor ca. 500 Jahren schon für "High-Tech-Geräte" gebaut haben: Aus mehreren Komponenten/Materialien zusammen gesetzt, Reichweite bis 350 m, Durchschlagskraft der Pfeile fast wie eine Armbrust und dann auch noch die Pfeile reitend aus dem Sattel abgeschossen.
es ist einfach unglaublich. Und beim Thema Pfeil und Bogen waren die Mongolen sicher über Jahrhunderte unerreichbar. Oder was meinst Du?
Gruß nach Österreich
bonsaifreak
bonsaifreak

Zurück zu Hobby & Freizeit