. : Service und Hilfe

Drucker Canon IP4500x

23 Beiträge

Moderator: Yentl

Beitragvon schneerot » 17.11.2011, 19:10

Mein Drucker zeigte mir an, durch gelbes blinken das eine Tinte alle ist.
Nun habe ich sie ausgetauscht und das blinken ist weg.
Aber der Drucker druckt mir bei einem Brief,nur den Briefkopf.
Hab ich da etwas verstellt,oder ist er kaputt? :(
Hoffe es gibt da eine Lösung von euch.
schneerot

Beitragvon u_michael » 17.11.2011, 22:07

bestimmt nicht wenn er vorher noch gegangen ist, wenn du die Canon Software installiert hast, gibt es ein Tool, ich glaube das heißt "Canon My Printer" . Mit diesem Tool kannst du nach eventuellen Fehlern suchen. Vielleicht reicht es auch, wenn du den Drucker ausschaltest und wieder hochfährst
u_michael

Beitragvon Grantler48 » 17.11.2011, 22:18

Ich glaube nicht, dass Dein Problem am Drucker liegt. Entweder er kann drucken oder er kann es nicht. Denn er macht nur das, was man ihm sagt, sprich: was das Textprogramm ihm liefert.

Schau doch bitte mal Deinen Brief mit dem Programm an, mit dem Du ihn geschrieben hast (Open-Office, Word, usw.).
Da gibt es meist eine Funktion "Seitenansicht". Hier kannst Du sehen, wie Dein Dokument aussieht, wenn es gedruckt wird.
Ich denke, dass Du in diesem Programm auf Fehlersuche gehen musst.
Grantler48

Beitragvon schneerot » 17.11.2011, 23:34

Man ich will doch nur drucken.

Danke an Euch,lieben das ihr euch die Zeit genommen habt.
Morgen werde ich zu meinem Drucker guten morgen sagen,
und das Spiel geht von forne los.
Ich glaube das hat was mit dem Text Programm zu tun,wie Micha sagte.
Das hilft mir aber momentan nicht weiter.
Aber ... was macht man da?
Hab da nie was mit zu tun gehabt.
Hatt alles mein Mann gemacht.
War im Kopiecenter,habs geschafft auf einen Stick.man oh man,hat Nerven gekostet

Hatte aber kein Stick,war dann bei Conrad.

Alles Gut, aber der Drucker geht nicht.
Ach,hatte bei Lidel Patronen gekauft,deshalb der Mist :)
schneerot

Beitragvon u_michael » 17.11.2011, 23:56

vll. liegt es gar nicht am Drucker, hast du etwas an den Word-Einstellungen (oder welches Office-Programm du auch nutzt) verändert?
u_michael

Beitragvon Anne_mona » 18.11.2011, 0:04

[quote="schneerot"]Man ich will doch nur drucken.   

Hallo Schneerot, ich habe Dich doch als attraktive Frau kennen gelernt! :shock: :D
Anne_mona

Beitragvon Grantler48 » 18.11.2011, 16:00

schneerot hat geschrieben:...
Ach,hatte bei Lidel Patronen gekauft,deshalb der Mist :)

@schneerot
wenn Du der Meinung bist, dass es an der Patrone liegt, dann kaufe doch einfach eine Originalpatrone von Canon (klar - Ist nicht billig!), und tausche sie gegen die Lidl-Patrone.

Viel Glück!
Grantler48

Beitragvon schneerot » 18.11.2011, 16:41

Die Patrone habe ich schon getauscht.
Geht aber auch nicht.
Ein Danke an alle!
schneerot

Beitragvon Yentl » 18.11.2011, 16:52

schneerot hat geschrieben:Aber der Drucker druckt mir bei einem Brief,nur den Briefkopf.

Hallo schneerot,

nochmals die Frage: Aus welchem Schreibprogramm heraus willst Du drucken? Hast Du mal eine andere Seite ausgedruckt?

Yentl
    Community Manager
Yentl
Administrator

Beitragvon kwesi123 » 18.11.2011, 16:52

wenn du jetzt einen neuen Brief schreibst (Kopf, Betreff, blablabla, Unterschrift), kommt dann auch nur der Briefkopf?
kwesi123

Beitragvon roadster123 » 18.11.2011, 19:54

Schneerot , ruf mal bitte einen Editor auf, der nicht Word ist, falls Du das als Schreibprogramm benutzt.
Wenn Du Windows XP hast findest Du eines unter anklicken links unten "alle Programme, dann Zubehör und dann sollte es Wordpad geben. Wordpad klickst Du an dann öffnet sich eine Schreibprogramm von XP.
In das Fenster von Wordpad schreibst irgendwas aber viel mal rein und gehst auf drucken. Wenn da in "schwarz" ein Druck rauskommt, ist es der Drucker nicht, sondern eine Einstellung in Deinem offiziellem Druckprogramm.
********* noch eine Bitte bei Computerproblemen, Betriebssystem wäre immer wichtig (XP, Win 7) und der Programmname, der Ärger zu machen scheint, also WORD etc.
roadster123

Beitragvon roadster123 » 18.11.2011, 19:59

schneerot hat geschrieben:Mein Drucker zeigte mir an, durch gelbes blinken das eine Tinte alle ist.
Nun habe ich sie ausgetauscht und das blinken ist weg.
Aber der Drucker druckt mir bei einem Brief,nur den Briefkopf.
Hoffe es gibt da eine Lösung von euch.

Welche Farbpatrone hat Du denn getauscht? Schwarz? oder eine der Farben?
roadster123

Beitragvon schneerot » 18.11.2011, 20:24

Habe eure Ratschläge getestet.Geht auch nicht.
Ich habe XP und Open Office
Die Patron pink habe ich getauscht und in der Farbe druckt er auch den Briefkopf.
Ich muß dazu sagen,ich habe keine Ahnung von der Technik.
Lg
schneerot

Beitragvon schneerot » 18.11.2011, 20:34

Habe etwas aus dem Internet gedruckt.
Es kam alles gelb und pink raus.

Werde morgen neue Patronen kaufen und alle austauschen.
Mal sehen ob es dann geht.
Lg
schneerot

Beitragvon roadster123 » 19.11.2011, 7:57

schneerot hat geschrieben:Habe etwas aus dem Internet gedruckt.
Es kam alles gelb und pink raus.

Werde morgen neue Patronen kaufen und alle austauschen.
Mal sehen ob es dann geht.
Lg

Hallo Schneerot ........ bevor Du wieder richtig Geld für die Patronen ausgibst, so wie Du jetzt schilderst kann es an einem verschmutzten Druckkopf liegen, dann bringt das Tauschen nichts.
Farbtintendrucker haben ein Druckkopfreinigungsprogramm, bitte (hoffenlich noch vorhanden) in der Beschreibung lesen wie Du das per PC-Angaben/oder Tasten starten kannst ... das sollstes Du jedenfalls vor demm neuerlichen Tauschen versuchen
**** hier ein Auszug aus Internet zum IP4500x, wo es ähnliche Probleme gab..........der User konnte auch nur mehr in Pink drucken...Auszug:
Was sagt denn die Wartung dazu? (Systemsteuerung/Drucker und Faxgeräte>Rechtsklick auf den Drucker>Eigenschaften>Wartung).
Laß Dir doch mal den Druckerstatus anzeigen! Wenn er Probleme hat, dann zeigt er diese schon an. Hat der Chip richtigen Kontakt? Hast Du rechtzeitig die Patrone gewechselt?
Du kannst auch mal den Druckkopf ganz herausnehmen und ihn für ein paar Stunden in ein Bad (Druckkopfreiniger) setzen. Danach sauber abwischen, alles wieder einbauen und 1-2 Intensivreinigungsläufe durchführen. (Tinte sollte aber schon in der Patrone sein .)Notfalls den ganzen Vorgang wiederholen. Wenn das noch immer keinen Erfolg zeigt, ist ein Gang zum Händler angesagt, wenn noch Garantie oder Gewährleistung besteht.
Wenn Du Refiller bist, solltest Du Dich von sog. Universaltinten fernhalten und lieber die mit der Originalbezeichnung verwenden.
roadster123

Nächste

Zurück zu Computer & Internet