. : Service und Hilfe

Im Forum Reisen & Sightseeing können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Reisen und Sightseeing austauschen. Stellen Sie hier Ihre Fragen zu Ihrem nächsten Reiseziel oder teilen Sie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse mit anderen Mitgliedern in der Community.Zudem stellen wir Ihnen hier organisierte Reisen mit wunderschönen und erlebnisreichen Zielen vor, die Ihnen der 50plus-Treff in Kooperation mit dem Reiseveranstalter Wellmed Reisen anbietet. Unsere Reisen bieten unvergessliche Erlebnisse, neue Bekanntschaften und besondere Begegnungen. Überzeugen Sie sich einfach selbst! Ihre Verwandten, Freunde und Bekannte sind selbstverständlich herzlich willkommen!

Beitragvon permakultureller » 03.02.2012, 21:14

hellindi hat geschrieben:Hallo,
ich plane im März 12 eine Reise nach Thailand.
Zuerst möchte ich mich für 3-4 Tage in Bangkok umsehen, dann nach Phuket fliegen, um von dort aus "mit aller Zeit der Welt" ( wohl so 2 Wochen) quer durchs Land zu fahren.

3 bis 4 tage in bangkok, da wirst du nicht viel sehen, wenn du in diesem höllischen gewurl ein ziel pro tag erreichst bist du gut,
als anfängerin solltest du eine geführt tour anstreben.

....und sonst auch zwei wochen sind so gut wie nix in diesem land, bleib 2 monate, wenn du schon so lange fliegst,
kostet ohnehin fast nichts, ausser du brauchst einen gewissen luxus 
permakultureller

Beitragvon hellindi » 07.02.2012, 16:47

Ich wollte, ich könnte so lange von zu Hause weg.
Früher hatte ich in meinem Haus eine Wohnung vermietet und hab die meiste Zeit des Jahres in New York gelebt. Heute kann ich sagen, "My home is my castle, aber auch mein Klotz am Bein".
So gibt es öfter mal eine Reise, dafür zeitlich begrenzt.
hellindi

Beitragvon Arezu1 » 02.03.2012, 19:31

hallo hellindi,

ja , wenn Du schon so lange fliegst , solltest Du länger bleiben . Große Pläne , das Land kennenzu lernen , kannst Du in der kurzen Zeit nicht verwirklichen. Koh Samui oder Pukhet ist ja nicht Thailand ...
die Entfernungen von Nord nach Süd sind sehr groß. ich bin die Strecken viele Male mit dem Bus gefahren ( sehr bequem VIP Bus), natürlich kann man auch fliegen . ich liebe den Süden , alle Inseln , aber der Norden ist auch wunderschön. Du kannst alles als Frau alleine machen. ich werde wohl im Herbst wieder hinfliegen , aber länger ; ich habe auch Verwandte dort
Du kannst sogar BKK mit dem Fahrrad erkunden , da gibt es einen Veranstalter ...
ich wünsche Dir viel Spass auf Deiner Reise , vielleicht passt es ein anderes Mal .
Arezu1

Beitragvon hellindi » 03.03.2012, 12:12

Hallo Arezu1
erstmal vielen Dank für Deine Antwort, die mich besonders gefreut hat, weil ich nämlich auch aus Hamburg komme.Jetzt wohne ich in der Nähe von Hildesheim. Da meine Eltern nicht mehr leben, wohnten in Eimsbüttel, ist HH leider!! ein bißchen aus meinem Blickfeld gerückt. Das möchte ich schon gerne ändern, vielleicht durch Dich?!!!
Ansonsten hab ich mich mit meinem Thailandtermin ein bißchen vergaloppiert, bleibe aber dran.
Du könntest mir ja eine echte, tolle Hilfe sein, so daß wir mal sehen sollten, wie wir zusammen-
kommen können. Nun ein schönes Wochenende und LG hellindi
hellindi

Beitragvon Arezu1 » 03.03.2012, 12:32

hellindi
wenn du on bist , melde dich
vielleicht können wir zusammen kommen (telefon ) ?
ich komme ursprünglich aus Goslar , kenne Hildesheim natürlich. Wäre toll wenn wir zusammen kommen können. Versuch mal mich zu erreichen:

Beitrag wurde teilweise gelöscht - siehe Forenregeln

§7 Es ist nicht gestattet, Nachnamen, Adressen, Telefonnummern, Faxnummern, URLs, Email-Adressen, ICQ-Adressen oder sonstige Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme im Forum zu veröffentlichen, die eine andere Kontaktaufnahme als über den 50plus-Treff selbst zulassen.

Dies führt bei Wiederholung zur Sperre

Administration

, vielleicht können wir sogar zusammen fliegen, wenn sich dein Termin ändert....
oder mal im chat treffen ?
Du solltest Dir den monatlichen Newsletter vom Thailändischen Fremdenverkehrsbüro in Frankfurt bestellen, ich darf hier leider nicht die mail addr schreiben..ist immer sehr informativ , auch was viele Feste und Veranstaltungen im Land betrifft.
Arezu1

Vorherige

Zurück zu Reisen & Sightseeing