. : Service und Hilfe

Im Forum Freundschaft & Familie können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Freundschaft und Familie austauschen. Teilen Sie lustige aber auch nachdenkliche Erfahrungen und Erlebnisse mit anderen oder schließen Sie einfach neue Bekanntschaften.

Beitragvon Cayenne_ » 03.02.2012, 23:16

Ehrlichkeit ist mir sehr wichtig.

Ein Beispiel: Eine Freundin von mir wiegt mindestens 100 kg (bei ca. 160 cm Körpergrösse). Sie sucht einen Partner und ist in verschiedenen Partnerbörsen unterwegs. Sie gibt dort als Körpergewicht 85 kg an.
Wenn es zu einem Austausch kommt, sendet sie sehr vorteilhafte Fotos von sich. Sie hat ein sehr hübsches Gesicht. Männer die Übergewicht haben, kommen für sie nicht in Frage. Sie sucht sich jedesmal extrem gutaussehende Männer aus.
Nun kommt es immer wieder zu Treffen und auch zu Sex (beim ersten Treffen) mit diesen Männern.
Dann ist es, bis auf ein paar Ausnahmen, keine Seltenheit, dass diese Männer sich danach nicht mehr melden.

Es kann natürlich sein, dass ich falsch liege, aber ich vermute einfach, dass sie eben nicht in das Schönheitsbild dieser Männer passt, sie gerne den Sex mitnehmen, aber das wars dann.

Sie frägt mich um Rat und will von mir wissen, was bei ihrer Partnersuche falsch läuft.
Sie ist sich sicher, dass sie den Männern gefallen hat, denn sie wollten ja auch Sex mit ihr.

Ich sehe das nicht so, aber sobald ich es nur andeute, dass es an ihrem Gewicht liegen könnte blockt sie ab und verweist wieder auf den Sex.

Da sie sehr unglücklich ist wie es läuft ist sie traurig über den Verlauf und frägt mich immer wieder.

Vielleicht liege ich ja falsch, aber alles in mir will ihr sagen: Schreibe in dein Profil dein wahres Gewicht. Vielleicht bist Du ihnen einfach zu dick und sie haben den Sex nur so mitgenommen.
(oder meint ihr ich liege da total falsch?)

Würdet ihr das einer Freundin so direkt sagen? Ich bin mir sicher, dass ihr das noch mehr weh tun würde, aber ich will es ihr endlich sagen.
Cayenne_

Beitragvon EinKlang » 03.02.2012, 23:38

Wenn ich als Freundin nicht ehrlich meine Meinung sagen darf, dann ist das für mich keine Freundschaft. Wer soll einen denn sonst auf Blödheiten ansprechen, wenn nicht Freunde.
Klar kommt es dann auch mal zu einer heftigeren Auseinandersetzung, aber auch die gehört dazu. Genauso wie die schönen gemeinsamen Unternehmungen, das Kichern und Lachen, das Trösten in schweren Momenten, das hilfreiche Unterstützen in besonderen Zeiten.
Freunde sind sehr wertvoll und es gibt sie nur selten -
viele Bekannte zu haben ist einfacher. Die sagen einem in der Regel auch nicht so unangenehme Sachen, die man gar nicht gerne hören möchte...
EinKlang

Beitragvon medianne » 04.02.2012, 0:07

Ich halte Ehrlichkeit für sehr sehr wichtig, aber ich habe den Eindruck, daß das hier gar nicht die Frage ist. Ich habe den Eindruck, daß hier alle Beteiligten auf ihre Kosten kommen. Den Herren scheinen die Kilos ja nichts auszumachen und, ich muß es einfach mal so klar sagen, wenn die Dame sich auf die Schnelle mal so mitnehmen läßt, haben oder signalisieren weder sie noch er weitergehende Ansprüche.
medianne

Beitragvon Cayenne_ » 04.02.2012, 0:17

EinKlang hat geschrieben:Wenn ich als Freundin nicht ehrlich meine Meinung sagen darf, dann ist das für mich keine Freundschaft. normalerweise habe ich kein Problem damit und doch zögere ich immer, ihr das so direkt zu sagen

Wer soll einen denn sonst auf Blödheiten ansprechen, wenn nicht Freunde.
Klar kommt es dann auch mal zu einer heftigeren Auseinandersetzung, aber auch die gehört dazu. Genauso wie die schönen gemeinsamen Unternehmungen, das Kichern und Lachen, das Trösten in schweren Momenten, das hilfreiche Unterstützen in besonderen Zeiten.
Freunde sind sehr wertvoll und es gibt sie nur selten -
viele Bekannte zu haben ist einfacher.
Die sagen einem in der Regel auch nicht so unangenehme Sachen, die man gar nicht gerne hören möchte...
Danke für diesen Satz. Es tat gut daran erinnert zu werden
Cayenne_

Beitragvon Cayenne_ » 04.02.2012, 0:28

medianne hat geschrieben:Ich halte Ehrlichkeit für sehr sehr wichtig, aber ich habe den Eindruck, daß das hier gar nicht die Frage ist. Ich habe den Eindruck, daß hier alle Beteiligten auf ihre Kosten kommen. Den Herren scheinen die Kilos ja nichts auszumachen und, ich muß es einfach mal so klar sagen, wenn die Dame sich auf die Schnelle mal so mitnehmen läßt, haben oder signalisieren weder sie noch er weitergehende Ansprüche.

Ich nehme an, dass die Männern für schnellen Sex die Kilos hinnehmen, aber für eine längere Beziehung kommt sie dann doch nicht in Frage...obs wirklich wegen der Kilos ist, das ist einfach eine Vermutung von mir...vielleicht liegt das Problem einfach gar nicht da, das stimmt.

Ich habe ihr gesagt, dass ich mir Sorgen um ihre Gesundheit mache (mir geht es dabei darum, dass sie sich nicht schützt und weitere Partner auch im Glauben lässt, sie hätte schon lange keinen Sex mehr gehabt, also Krankheiten wie HIV bei ihr kein Problem wären)
Cayenne_

Beitragvon dreigroschenoper » 04.02.2012, 2:21

Vielleicht denken die Herren, jetzt, wo ich schon mal hier bin (sie wurden ja auch unter falschen Angaben "angelockt", ist sie selber schuld, nehm' ich mir wenigstens etwas mit.
Also, natürlich schämt sie sich für das Übergewicht, sonst würde sie es nicht verschweigen. Eigentlich ist ihr alles klar. Der Rest ist Theaternebel. Mach dir keinen Kopf.
dreigroschenoper

Beitragvon tigi9909 » 04.02.2012, 8:33

Cayenne_ hat geschrieben:
medianne hat geschrieben:Ich halte Ehrlichkeit für sehr sehr wichtig, aber ich habe den Eindruck, daß das hier gar nicht die Frage ist. Ich habe den Eindruck, daß hier alle Beteiligten auf ihre Kosten kommen. Den Herren scheinen die Kilos ja nichts auszumachen und, ich muß es einfach mal so klar sagen, wenn die Dame sich auf die Schnelle mal so mitnehmen läßt, haben oder signalisieren weder sie noch er weitergehende Ansprüche.

Ich nehme an, dass die Männern für schnellen Sex die Kilos hinnehmen, aber für eine längere Beziehung kommt sie dann doch nicht in Frage...obs wirklich wegen der Kilos ist, das ist einfach eine Vermutung von mir...vielleicht liegt das Problem einfach gar nicht da, das stimmt.

Ich habe ihr gesagt, dass ich mir Sorgen um ihre Gesundheit mache (mir geht es dabei darum, dass sie sich nicht schützt und weitere Partner auch im Glauben lässt, sie hätte schon lange keinen Sex mehr gehabt, also Krankheiten wie HIV bei ihr kein Problem wären)

Es ist nicht zu fassen, wie sorglos Menschen in der heutigen aufgeklärten Zeit mit Sex umgehen, und das auch noch ungeschützt. Das ist unverantwortlich von beiden Seiten.
Und sich dann wundern, dass dieses Klientel von Männern nichts mehr von sich hören lässt?
Wie dumm ist das denn ... :shock:
Kilos hin oder her, niemals käme ich auf die Idee, bei einem ersten Date mit einem fremden Menschen Sex haben zu wollen. So 'ausgehungert' könnte ich überhaupt nicht sein.

Mit meinen Freunden bin ich immer offen und ehrlich. Und umgekehrt ist es genau so. Man muss ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Bei manchen und vor allem sehr heiklen Themen ist viel Einfühlungsvermögen gefragt. Das bin ich Freunden schuldig. Aber Ehrlichkeit ist wichtig. Das muss eine Freundschaft aushalten. Ansonsten ist es keine ...
tigi9909

Beitragvon lottesprotte » 04.02.2012, 9:31

Mich wundert, daß Du diese Frage überhaupt hier stellst.
Es ist doch wohl selbstverständlich, daß man Freunden gegenüber ehrlich sein soll.

Deine Freundin ist übrigens kein Einzelfall.
Eigentlich ist es fast nicht zu glauben, aber in der Tat habe ich dieses Vorgehen schon häufiger erlebt.
Man geht mit jedem Hinz und Kunz ins Bett in der Hoffnung,daß irgendeiner kleben bleibt.
Manchmal gelingt es ja auch. Ob das der Traumprinz ist, sei mal dahingestellt, das ist in diesen Fällen aber auch egal.

Vielleicht sind es auch nicht mal die Kilos, vielleicht ist es einfach die Tatsache, daß sie mit ihnen gleich ins Bett springt, das machen manche Männer zwar gerne mit, aber wertschätzen tun sie es dann doch nicht.
Ich gehe aber mal davon aus, daß deine Freundin genau das tut, was sie will. Und auch genau das bekommt, was sie braucht. Denn sonst würde sie ihre Strategie nicht so konsequent durchziehen.

Deine Meinung solltest du aber schon dazu sagen können, wieso fragst Du das eigentlich?
lottesprotte

Beitragvon Cayenne_ » 04.02.2012, 10:45

dreigroschenoper hat geschrieben:Vielleicht denken die Herren, jetzt, wo ich schon mal hier bin (sie wurden ja auch unter falschen Angaben "angelockt", ist sie selber schuld, nehm' ich mir wenigstens etwas mit.
Also, natürlich schämt sie sich für das Übergewicht, sonst würde sie es nicht verschweigen. Eigentlich ist ihr alles klar. Der Rest ist Theaternebel. Mach dir keinen Kopf.

Ich sehe das auch so: sie nehmen was sie kriegen können einfach mit. Sie redet sich ein, dass sie das ja auch will, aber nachher ist sie immer darüber unglücklich.
Cayenne_

Beitragvon Cayenne_ » 04.02.2012, 10:51

tigi9909 hat geschrieben:
Cayenne_ hat geschrieben:

Es ist nicht zu fassen, wie sorglos Menschen in der heutigen aufgeklärten Zeit mit Sex umgehen, und das auch noch ungeschützt. Das ist unverantwortlich von beiden Seiten.
das sehe ich auch so.

Und sich dann wundern, dass dieses Klientel von Männern nichts mehr von sich hören lässt?
Wie dumm ist das denn ... :shock:
Kilos hin oder her, niemals käme ich auf die Idee, bei einem ersten Date mit einem fremden Menschen Sex haben zu wollen. So 'ausgehungert' könnte ich überhaupt nicht sein.
nein, das wäre auch nichts für mich

Mit meinen Freunden bin ich immer offen und ehrlich. Und umgekehrt ist es genau so. Man muss ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Bei manchen und vor allem sehr heiklen Themen ist viel Einfühlungsvermögen gefragt. ich kam vorgestern bei meiner Anmeldung auf das Thema. Ich schrieb in mein Profil wie wichtig mir Ehrlichkeit ist. Mit Einfühlungsvermögen habe ich es immer wieder versucht. Sie blockt dann ab. Ich denke sie braucht, dass es ihr mal jemand mit der Holzhammermethode sagt. Momentan ist sie eh sauer auf mich weil ich ihr gesagt habe, dass ich den Sex ohne Kondom verantwortungslos finde. Sie hat auch eine Verantwortung für ihre Kinder. Sie ist gerade 40 und hat Kinder im Schulalter.

Das bin ich Freunden schuldig. Aber Ehrlichkeit ist wichtig. Das muss eine Freundschaft aushalten. Ansonsten ist es keine ..ich im Laufe meines Lebens ein paar (scheinbare?) Freundschaften wegen meiner Ehrlichkeit verloren. Vielleicht bin ich auch deswegen vorsichtiger geworden????

.
Cayenne_

Beitragvon Cayenne_ » 04.02.2012, 11:00

lottesprotte hat geschrieben:Mich wundert, daß Du diese Frage überhaupt hier stellst.
Es ist doch wohl selbstverständlich, daß man Freunden gegenüber ehrlich sein soll.ich habe das Gefühl, dass ich oft "zu" ehrlich bin. Kann man das unter Freunden überhaupt sein? Vielleicht bin ich dabei oft nicht sensibel genug. Ich weiß es nicht.

Deine Freundin ist übrigens kein Einzelfall.
Eigentlich ist es fast nicht zu glauben, aber in der Tat habe ich dieses Vorgehen schon häufiger erlebt.
Man geht mit jedem Hinz und Kunz ins Bett in der Hoffnung,daß irgendeiner kleben bleibt.
Manchmal gelingt es ja auch. Ob das der Traumprinz ist, sei mal dahingestellt, das ist in diesen Fällen aber auch egal.
ich kann es nachvollziehen wenn beide eine reine Sexbeziehung suchen. Falls aber einer (in dem Fall sie) eine feste Beziehung suchen, dann ist das sicher der falsche Start

Vielleicht sind es auch nicht mal die Kilos, vielleicht ist es einfach die Tatsache, daß sie mit ihnen gleich ins Bett springt, das machen manche Männer zwar gerne mit, aber wertschätzen tun sie es dann doch nicht.
Ich gehe aber mal davon aus, daß deine Freundin genau das tut, was sie will. Und auch genau das bekommt, was sie braucht. Denn sonst würde sie ihre Strategie nicht so konsequent durchziehen.
manchmal tut man auch etwas das falsch ist, obwohl man sich dessen bewusst ist..aus einem inneren Zwang heraus.

Deine Meinung solltest du aber schon dazu sagen können, wieso fragst Du das eigentlich?
letztes Jahr hat sich eine (scheinbare?) Freundin von mir abgewandt, weil ich ihr gegenüber ehrlich war. Sie war über viele Jahre Geliebte von einem verheirateten Mann. Dieser versuchte zu dieser Zeit mit seiner Frau wieder ein Kind zu kriegen und ich sie litt und litt und ich versuchte ihr klar zu machen, dass dieser Mann NIE zu ihr kommen würde. Es gibt keine gemeinsame Zukunft. Sie wollte das nicht hören und der Kontakt brach ab. Ja, ich denke eine wahre Freundschaft hätte das ausgehalten.
Cayenne_

Beitragvon tigi9909 » 04.02.2012, 11:02

Cayenne ... die Holzhammermethode kann heilsam sein oder auch trennen. Von Freunden, die nicht ehrlich mit mir umgehen, wende ich mich ab. Lügen akzeptiere ich nicht. Was soll man mit diesen Menschen noch besprechen? Ich möchte doch wissen, woran ich bin ...

Man kann über alles diskutieren und sich beraten. Die Meinungen müssen nicht immer deckungsgleich sein, aber im großen und ganzen muss in einer Freundschaft eine grobe Linie vorhanden sein. Ansonsten verbuche ich die Beziehung unter 'Bekanntschaften' :wink:
tigi9909

Beitragvon Lesezeichen » 04.02.2012, 11:07

Ich könnte gerne auf eine Freundin verzichten,
die mein Übergewicht und mein wildes Sexleben zum Thema in einem Forum macht,
anstatt mit mir ganz offen und ehrlich darüber zu reden :roll:

Wo bleibt da die Ehrlichkeit, die Dir so wichtig ist?

Sorry, aber da hilft auch nicht, dass keine Namen genannt werden und sie nicht
und von niemanden erkennbar ist.
Du hättest das Thema verallgemeinern können, ohne sie selbst ins Spiel bringen
zu müssen 8)
Lesezeichen

Beitragvon Cayenne_ » 04.02.2012, 11:20

tigi9909 hat geschrieben:Cayenne ... die Holzhammermethode kann heilsam sein oder auch trennen. Von Freunden, die nicht ehrlich mit mir umgehen, wende ich mich ab. Lügen akzeptiere ich nicht. Was soll man mit diesen Menschen noch besprechen? Ich möchte doch wissen, woran ich bin ...

Man kann über alles diskutieren und sich beraten. Die Meinungen müssen nicht immer deckungsgleich sein, aber im großen und ganzen muss in einer Freundschaft eine grobe Linie vorhanden sein. Ansonsten verbuche ich die Beziehung unter 'Bekanntschaften' :wink:

so geht es mir momentan: Über was soll ich noch mit ihr reden? ich denke auch, dass ihr einfach mal jemand ehrlich sagen muss wie sehr sie sich schadet
Cayenne_

Beitragvon Cayenne_ » 04.02.2012, 11:24

Lesezeichen hat geschrieben:Ich könnte gerne auf eine Freundin verzichten,
die mein Übergewicht und mein wildes Sexleben zum Thema in einem Forum macht,
anstatt mit mir ganz offen und ehrlich darüber zu reden :roll:

Wo bleibt da die Ehrlichkeit, die Dir so wichtig ist?

Sorry, aber da hilft auch nicht, dass keine Namen genannt werden und sie nicht
und von niemanden erkennbar ist.
Du hättest das Thema verallgemeinern können, ohne sie selbst ins Spiel bringen
zu müssen 8)

Lesezeichen. Danke für diesen Hinweis. Ich habe lange darüber nachgedacht ob ich einen Beitrag über dieses Thema eröffne und ich fand keinen Weg diesen "allgemein" zu schreiben.
Dies ist ein Forum in dem sie nicht schreibt oder liest und so habe ich mich getraut.
Cayenne_

Nächste

Zurück zu Freundschaft & Familie