. : Service und Hilfe

Im Forum Gesundheit & Wellness bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Gesundheit und Wellness austauschen. Diskutieren Sie hier alle Fragen rund um Ernährung, Gesundheit, Erkrankungen und Wellness und tauschen Sie Ihre Tipps und Erfahrungen aus. Welche Möglichkeiten und Chancen zur Heilung bieten die Schulmedizin oder alternative Heilmethoden. Welche Pflege- und Therapiemöglichkeiten oder andere unterstützende Maßnahmen sind nach einer Krankheit oder im Alter anzuwenden. Ratschläge über gesunde Ernährung und was sie bewirken kann. Die Community hilft bei Fragen und Problemen rund um das Thema weiter. Hier ist man nicht allein!

Beitragvon inschi » 03.11.2011, 12:22

Ich bin für viele Dinge offen und höre immer mal wieder etwas über Eigenurinbehandlung.
Hat damit jemand Erfahrung gemacht?
Zunächst muß man sicher erst mal die Scheu überwinden, denn aus der Kindheit weiß man, Urin gehört in die Toilette. Der Urin riecht auch oft nicht gerade gut, je nach dem, was man gegessen oder getrunken hat oder welche Medikamente man nimmt....

Ich denke auch nicht unbedingt daran, ihn zu trinken. Aber wenn ich lese, Urinwaschungen macht die Haut praller/geschmeidiger, befreit von Pickel und (evtl.) Falten ...? Man kann ja nach ein oder
2 Stunden duschen, dann ist der Urin eingezogen und niemand riecht mehr was. Es soll ja auch nicht der erste Strahl sein, weil damit die Gifte ausgeschieden werden aber der Mittelstrahl oder vielleicht erst, wenn ich so 500 bis 700 ml Wasser getrunken habe...? Dann riecht der Urin ja auch kaum noch.
Wie denkt Ihr darüber?
Lieben Gruß
Inschi
inschi

Beitragvon Tarantel60 » 03.11.2011, 17:43

Ich kenne das aus der Kindheit!
Eine meine Tanten hat von Frühjahr bis in spät Herbst hinein am Feld arbeiten müssen, entsprechend waren die Hände rissig. Sie hat täglich auf die Hände gepullert und die Risse waren bald vorbei.

Allerdings würde ich bei Leuten die regelmäßig viele Medikamente einnehmen, vor eine Urin-Behandlung abraten! Da könnte es sein, dass man mehr zerstört als heil.
Tarantel60

Beitragvon Arabell » 03.11.2011, 19:05

Wenn ich mir Katja Ebstein so anschaue, dann scheint das zu stimmen mit den positiven Eigenschaften. Sie steht dazu, ihre Haut schon seit Jahren mit Eigenurin zu pflegen.
Harnstoff (Urea) findet sich ja auch in vielen Cremes.
Arabell

Beitragvon inschi » 05.11.2011, 7:40

Ich probiere es nun selber aus seit ein paar Tagen und bin sehr gespannt. Habe natürlich Fotos gemacht und stelle fest, der Hals hat schon weniger Knitterfältchen. 3 Pickelchen im Gesicht, die nicht weggehen wollten, sind fast vereschwunden....
inschi

Beitragvon Herbert07 » 05.11.2011, 10:13

Also -

bei mir funkts auch.
Mein Unnerbüx is jetzt bügelfrei.
Kuhl.

Hebbe :twisted:
Herbert07

Beitragvon kundgeba » 05.11.2011, 10:25

Herbert07 hat geschrieben:Also -

bei mir funkts auch.
Mein Unnerbüx is jetzt bügelfrei.
Kuhl.

Hebbe :twisted:

vielleicht sollte man auf die frisch gewaschene Wäsche im Wäschekorb pinkeln :lol: stromsparend wäre es dann zusätzlich. :lol:
kundgeba
Moderator

Beitragvon Sally57 » 05.11.2011, 11:20

Kinners hört auf mit dem Scheixx und wenn ihr das Zeug (igitt) literweise in euch reinschüttet oder stundenlang drin badet, das reißt´s auch nicht mehr raus. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Allein der Gedanke, was da die letzten 54 Jahre so durch meine Nierchen geflossen ist, neeee.....freiwillig würde ich die Plörre nicht saufen. :lol: :lol: :lol: :lol:
Sally57

Beitragvon inschi » 05.11.2011, 11:37

wer redet denn von saufen?
....und ich hab doch tatsächlich geglaubt, man wäre wenigstens in diesem Thread vor blöden Bemerkungen sicher :mrgreen:
inschi

Beitragvon Sally57 » 05.11.2011, 12:10

inschi hat geschrieben:wer redet denn von saufen?
....und ich hab doch tatsächlich geglaubt, man wäre wenigstens in diesem Thread vor blöden Bemerkungen sicher :mrgreen:

Bleib locker inschi und sieh es einer urologisch "geschädigten" ehemaligen "Pippischwester" nach, wenn sie mal ne "blöde" Bemerkung macht, ich gönne doch jedem seine Therapien,
ich schwör ja auch auf frische Kuh-Pfladen-Gesichts-Masken bei zunehmendem Mond, dass stoppt auf der Stelle den Altererungsprozeß und das für Jahre, da schwör ich drauf :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Nu aber schnell wech hier und ab ins reale Leben, irgendwie bin ich heute etwas übermütig, das muss "gelebt" werden. :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Sally57 am 05.11.2011, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Sally57

Beitragvon BayWaSeppele » 05.11.2011, 12:24

Also in meinem virtuellen Bekanntenkreis gibt es eine 84-jährige, die sich seit dreißig Jahren regelmäßig mit eigenem Urin einbalsamiert und heute wie eine 54-jährige aussieht!
Dadurch, dass sie raucht, hat ihre Haut auch immer einen leichten Bronzestich.
Ob ihr die Eigenurinbehandlung über all die Jahre auch zu einem Hirnstich verholfen hat, ließe sich höchstens mutmaßen.
BayWaSeppele

Beitragvon buscador » 05.11.2011, 12:36

Und Krebs ist grundsätzlich durch Benzin und Petroleum saufen
heilbar!

Der Urin sollte aber eingefroren werden, dann kann man ihn in Würfeln lutschen,
da entfaltet er erst seine wahre Kraft!

Während die Kuhfladenbehandlung zur schönen Haut erst richtig zur Geltung kommt,
wenn dieser leicht angewärmt wird!

Und ich habe gedacht dieser thread werde nicht von total verblödeten und irren
verantwortungslosen Leuten beschrieben!

buscador Bild
Zuletzt geändert von buscador am 05.11.2011, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
buscador

Beitragvon Anne1952 » 05.11.2011, 12:40

dazu gibt es ein Buch von Hans Hötting, Urintherapie, sehr gut und verständlich zu lesen.
Kann ich nur empfehlen
Anne1952

Beitragvon Arabell » 05.11.2011, 13:07

Und natürlich das schon etwas ältere von Carmen Thomas
"Urin - ein besonderer Saft".

Gesetzt den Fall - Ich würde mir davon was versprechen -
das mal ausprobieren wollen -
statt ...zig Euronen für Abenteuerliches auszugeben, was in Cremetöpfen so steckt
von Nanopartikeln, deren Wirkung weder in der Kosmetik noch in der Nahrung (z.B. im Salz)
wissenschaftlich untersucht worden ist
über Frischzellen aus ungeborenen Tieren
Kaviar, für den Stören der Bauch aufgeschnitten und wieder zugenäht wird,
Hormonen
und was alles noch Hochgelobtes für die Kassen
der Pharmafirmen, Shoppingsender oder Kosmetikerinnen angepriesen wird,
würde ich es tun.
Und mich (möglicherweise) über meine glatte Haut freuen oder das Schwinden von Pickeln,
ganz gleich
wer sich hier in Unterhosen oder im Hirn verirrt, oder sonstwie rumsabbelt.

Spielt doch überhaupt keine Geige.
:wink:
Arabell

Beitragvon inschi » 05.11.2011, 14:32

ich hab das von Ingeborg Allmann
Die Heilkraft der Eigenharn-Therapie
inschi

Beitragvon Incala » 05.11.2011, 15:14

Meine Erfahrung mit Eigenurin ist sehr gut, allerdings nur äußerlich - innerlich konnte ich mich nicht überwinden. Das geschah aber mehr aus Verzweiflung, weil ich vor 3 Jahren einen schlimmen Psoriasisschub hatte, der mit starkem Juckreiz verbunden war. Es hat augenblicklich geholfen und ich würde es bei einem erneuten Schub sofort wieder machen. Es hat mir nicht geschadet, im Gegensatz zu den Kortisonsalben, die außer Hautschäden bei mir nichts bewirkt haben.

http://www.harntherapie.de/cms/index.ph ... 3&Itemid=4
Incala

Nächste

Zurück zu Gesundheit & Wellness