. : Service und Hilfe

Entdeckung im Lokus

69 Beiträge

Beitragvon Rangie » 05.08.2011, 21:26

Ich muss es zugeben: Ich habe eine beachtliche Entdeckung, eine wichtige Innovation der deutschen Industrie bislang mehr oder weniger abgespült.
Man stelle sich vor: Wir gehen des Morgens zur Toilette und es gibt keinen Klebstoff. Was würden wir dann, Entschuldigung, machen?
„Kein deutsches Örtchen ohne WC-Papier", teilte jüngst der Industrieverband Klebstoffe stolz mit. Mir war es lange nicht klar, aber heute weiß ich: Klebstoffe sind ein wichtiger Bestandteil vom Toilettenpapier. Ich lernte, dass die Papprolle, auf der das Papier aufgerollt ist, mit Klebstoff zusammenhält. Das erste Blatt klebt an der Pappe. Und das letzte Blatt wird an die fertige Rolle gepappt, damit sich das Papier nicht unversehens abrollt. Auch für die Klebung mehrerer Papierlagen übereinander benötigt man Klebstoff, damit das Klopapier schön weich und nicht zu dünn gerät. Leider aber fällt der Portschritt am Ende ins Wasser.
Rangie

Beitragvon Tarantel60 » 05.08.2011, 22:35

Dann musst du eben BILD Leser werden, die Blätter kann man vierteln und so sparsamer verwenden... aber die Druckerschwärze am Hintern... hm... da weiß ich keinen Rat.... vielleicht dem lieblings-Nachbarn zum weiter lesen anbieten... oder so?
Tarantel60

Beitragvon Lesezeichen » 06.08.2011, 10:46

Rangie hat geschrieben: Leider aber fällt der Portschritt am Ende ins Wasser.

:D :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Lesezeichen

Beitragvon Rangie » 06.08.2011, 11:40

Lesezeichen hat geschrieben:
Rangie hat geschrieben: Leider aber fällt der Portschritt am Ende ins Wasser.

:D :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

:lol: :lol: :lol: manche Schreibfehler sind wirklich zum Wiehern :lol: :lol:
Rangie

Beitragvon Foxifix » 06.08.2011, 12:18

Entdeckungen im Lokus? Schon allein die Überschrift ist vielversprechend :lol:
denn so Manchem ist leider schon ein wirklich wertvolles Armband da hinein gefallen und er hatte Mühe es wieder zu bekommen :( , andererseits gibt es Dinge die könnte man gleich im Lokus versenken ohne vorher sie der mühsamen Prozedur des Kopierens zu unterziehen um sie anschliessend dann doch auf Nimmerwiedersehen zu versenken, aber immerhin war man mal kurzzeitig damit in den Schlagzeilen und hat auf sich aufmerkam gemacht. Der Haft-Kleber ist aber nicht so einfach abzuspülen, son Shit aber auch, ob da ne Packung Feuchties wohl hilft?
:cool:
Foxifix
Mod.der
Regio Schwerin MV => Veranstaltungen / => Forum
Guck` doch einfach mal rein bei uns ;-) Schlosstreffen 19.5. war suuuper ! / Bierfestival 2.6.12/ Windjammer in Kiel 23.6.
Foxifix
Moderator

Beitragvon Tarantel60 » 06.08.2011, 12:39

Hatte nicht mal Otto Walkes auch son Spruch drauf... von wegen, ihm ist der Rasierpinsel ins Klo gefallen? :lol: :lol:
Tarantel60

Beitragvon Foxifix » 06.08.2011, 13:21

Tarantel60 hat geschrieben:Hatte nicht mal Otto Walkes auch son Spruch drauf... von wegen, ihm ist der Rasierpinsel ins Klo gefallen? :lol: :lol:

Ja und am übelsten ist, wenn der ausgelederte Rasierpinsel ausm Klo gefischt wird, neu eingeschäumt und mit Resten behaftet erneut ins Schaufenster gestellt wird, wahrscheinlich um ihn demnächst mal wieder kurz ins Klo reinfallen zu lassen - wie nennt man sowas eigentlich? Also mir fehlen die Worte für solcherlei "Schauspiele" :roll:
Foxifix
Mod.der
Guck` doch einfach mal rein bei uns ;-) Schlosstreffen 19.5. war suuuper ! / Bierfestival 2.6.12/ Windjammer in Kiel 23.6.
Foxifix
Moderator

Beitragvon rheinnixe » 06.08.2011, 14:35

Rangi, nimm halt Wasser, falls du befürchtest, dass dir
die Klorolle am Hinterteil oder sonstwo kleben bleiben könnte:
Wasser ist zum Waschen da ..... falleriundfallera
ganz bestimmt auch für den A...... Wasser marsch! :lol:
rheinnixe

Beitragvon Foxifix » 06.08.2011, 16:20

Ja, Wasser hülft, besonders wenn mal so ein richtiger Schwall reinigend übers Schaufenster mit den ollen Rasierpinseln läuft :lol:
Foxifix
Mod.der
Foxifix
Moderator

Beitragvon Lotte1952 » 06.08.2011, 17:33

Rangie hat geschrieben:Ich muss es zugeben: Ich habe eine beachtliche Entdeckung, eine wichtige Innovation der deutschen Industrie bislang mehr oder weniger abgespült.
Man stelle sich vor: Wir gehen des Morgens zur Toilette und es gibt keinen Klebstoff. Was würden wir dann, Entschuldigung, machen?
„Kein deutsches Örtchen ohne WC-Papier", teilte jüngst der Industrieverband Klebstoffe stolz mit. Mir war es lange nicht klar, aber heute weiß ich: Klebstoffe sind ein wichtiger Bestandteil vom Toilettenpapier. Ich lernte, dass die Papprolle, auf der das Papier aufgerollt ist, mit Klebstoff zusammenhält. Das erste Blatt klebt an der Pappe. Und das letzte Blatt wird an die fertige Rolle gepappt, damit sich das Papier nicht unversehens abrollt. Auch für die Klebung mehrerer Papierlagen übereinander benötigt man Klebstoff, damit das Klopapier schön weich und nicht zu dünn gerät. Leider aber fällt der Portschritt am Ende ins Wasser.

Ich wette, dieser Thread ist Dir auf dem Lokus eingefallen :roll:
So manchem hohen Politiker ist an diesem Ort ebenfalls eine "Erleuchtung" gekommen.
Nur war diese dann nicht so weltgewichtig. :lol:
Lotte1952

Beitragvon signature » 06.08.2011, 17:41

Eine Bekannte beugte sich über das Klo um die Spülung zu betätigen und dabei fiel ihre Granat-Brosche in Form einer Fliege herunter, der Verschluß war wohl nicht in Ordnung.
Die Fliege lag dann mit den Füßchen nach unten stilistisch perfekt auf dem Sch...haufen.
Diesem eindrucksvollen Bild konnte sie aber nur noch hinterher schauen, da die Spülung zeitgleich das Wasser flutete.. :lol:
signature

Beitragvon Traumfee » 10.08.2011, 16:13

Tara...dein Tipp mit der Zeitung erinnert mich an einen Moskau-Aufenthalt vor ca. 35 Jahren.

Da saß auf jeder Hotel-Etage eine Klofrau und teilte den Benutzern des gar nicht so stillen Örtchens jeweils zwei fein säuberlich in gleich große Stücke geschnittenes Zeitungspapier zu.

Der russischen Sprache nicht mächtig, entging uns doch glatt, welch weltbewegende Aussprüche wir da beschmutzt haben. :wink:
Traumfee

Beitragvon Foxifix » 10.08.2011, 18:39

:lol: Mir fällt gerade was ein, als kleines Kind wohnte ich mit meinen Eltern in einem Haus mit Örtchen ne halbe Treppe tiefer, mein Vater hatte direkt über diesem einen Schrank angebracht für die notwendigen Dinge die meine Mutter und meine Schwestern so mitunter brauchten, neugierig wie ich war musste ich natürlich da rein gucken als ich endlich mit ca. 5 Jahren da ran kam und hatte aber den Deckel noch nicht zu gemacht, und plumps und wech war die ganze Wattetüte. :oops: Ich muss heute noch darüber lachen, wie man doch damals diese Art "Lokus" als gar nicht sonderlich empfand. Denn wieder zu entdecken war das Teil von Tüte bestenfalls beim turnusmäßigen "Auslöffeln" der Grube, was man damals ja wirklich so machte, igitt. Opa Hauseigentümer dürfte sich nur manchesmal gewundert haben was er alles in seiner "Kelle" fand. :roll:
Was ein Glück, dass mir nix wirklich Wertvolles reingefallen ist, das hätte aber ein Donnerwetter gegeben. :wink:
Foxifix
Mod.der
Foxifix
Moderator

Beitragvon Tarantel60 » 11.08.2011, 9:08

Traumfee hat geschrieben:Tara...dein Tipp mit der Zeitung erinnert mich an einen Moskau-Aufenthalt vor ca. 35 Jahren.

Da saß auf jeder Hotel-Etage eine Klofrau und teilte den Benutzern des gar nicht so stillen Örtchens jeweils zwei fein säuberlich in gleich große Stücke geschnittenes Zeitungspapier zu.

Der russischen Sprache nicht mächtig, entging uns doch glatt, welch weltbewegende Aussprüche wir da beschmutzt haben. :wink:

Das kenne ich sogar aus meiner Kindertagen. Von wegen Umweltschutz.... da haben wir doch schon damals alles recycelt was nur möglich war. Es gab sogar noch die härtere Variante--- nämlich die Maiskolben, wenn sie abgedroschen waren.... hihihi.....
Und es gab längst nicht so viele Windkirschen (Hämorrhoiden) wie heute !
Klopapier!
Alleine schon die Idee ist sowat von Scheiße... und dann auch noch gemustert... !
<Heiterkeit>
Tarantel60

Beitragvon Rangie » 11.08.2011, 14:17

Tarantel60 hat geschrieben:
Traumfee hat geschrieben:Tara...dein Tipp mit der Zeitung erinnert mich an einen Moskau-Aufenthalt vor ca. 35 Jahren.

Das kenne ich sogar aus meiner Kindertagen. Von wegen Umweltschutz.... da haben wir doch schon damals alles recycelt was nur möglich war. Es gab sogar noch die härtere Variante--- nämlich die Maiskolben, wenn sie abgedroschen waren.... hihihi.....
Und es gab längst nicht so viele Windkirschen (Hämorrhoiden) wie heute !
Klopapier!
Alleine schon die Idee ist sowat von Scheiße... und dann auch noch gemustert... !
<Heiterkeit>

Und Maiskolben helfen wirklich gegen Windkirschen :mrgreen:
Rangie

Nächste

Zurück zu Dies & Das