. : Service und Hilfe

Im Forum Reisen & Sightseeing können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Reisen und Sightseeing austauschen. Stellen Sie hier Ihre Fragen zu Ihrem nächsten Reiseziel oder teilen Sie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse mit anderen Mitgliedern in der Community.Zudem stellen wir Ihnen hier organisierte Reisen mit wunderschönen und erlebnisreichen Zielen vor, die Ihnen der 50plus-Treff in Kooperation mit dem Reiseveranstalter Wellmed Reisen anbietet. Unsere Reisen bieten unvergessliche Erlebnisse, neue Bekanntschaften und besondere Begegnungen. Überzeugen Sie sich einfach selbst! Ihre Verwandten, Freunde und Bekannte sind selbstverständlich herzlich willkommen!

Beitragvon Presse » 27.01.2012, 15:31

Liebe 50plus-Treff.de-Mitglieder,

eine große Frauenzeitung plant einen Artikel zum Thema "Singlereisen" und ist auf der Suche nach Interviewpartnern. Dabei haben sie und um Hilfe gebeten und wir haben versprochen einen Aufruf zu posten.

Insbesondere geht es um die Erfahrungen, die man auf einer solchen Reise gemacht hat:
Wie war die Reise? Würden Sie es wieder tun?

Wenn Sie Lust haben über Ihre Erfahrungen zu erzählen, dann stellen wir gerne einen Kontakt zur Redakteurin her. Senden Sie uns einfach eine Nachricht und wir melden uns bei Ihnen.

Vielen Dank und herzliche Grüße
Ihre,
Rebecca Herrmann
50plus-Treff.de-Presseteam
Presse

Beitragvon titirangi » 27.01.2012, 23:05

Hallo Frau Herrmann,

Ich bin gewohnt alleine zu reisen, heute dank Internet viel einfacher und ich buche alles online. 1968 ging auf meine erste Weltreise.Ich reise nur in Länder wo ich auch die Sprache spreche. Natürlich bin ich immer sehr vorsichtig und wähle nur gute Hotels. Auf all meinen vielen Reisen habe ich noch nie schlechte Erfahrungen gemacht und sehr oft interessante Menschen getroffen.

Beste Grüsse
Titirangi
titirangi

Beitragvon wildcat53 » 28.01.2012, 14:35

Gerade gestern bin ich von einer "Singlereise" zurückgekehrt.
Ich reise in letzter Zeit gern allein.
Habe keine negativen Erfahrungen gemacht.
Allerdings...
@Titirangi, ich spreche keine andere Sprache.
Nach diesem Urlaub jetzt habe ich mir vorgenommen, doch mal einen Englischkurs zu besuchen. Hilfreich ist es allemal. Macht auch sicherlich mehr Spaß, kann man sich mit anderen Landsmännern/Frauen unterhalten.
wildcat53

Beitragvon KAtheresa » 31.01.2012, 20:00

Ich würde gern mal eine "Single-Reise" machen und hab mich auch schon bei mehreren Anbietern informiert. Was mich stört, sind die relativ hohen Preise und auch der Einzelzimmer-Zuschlag. 
KAtheresa

Beitragvon mauli47 » 01.02.2012, 18:31

Presse hat geschrieben:Liebe 50plus-Treff.de-Mitglieder,

eine große Frauenzeitung plant einen Artikel zum Thema "Singlereisen" und ist auf der Suche nach Interviewpartnern. Dabei haben sie und um Hilfe gebeten und wir haben versprochen einen Aufruf zu posten.

Insbesondere geht es um die Erfahrungen, die man auf einer solchen Reise gemacht hat:
Wie war die Reise? Würden Sie es wieder tun?

Wenn Sie Lust haben über Ihre Erfahrungen zu erzählen, dann stellen wir gerne einen Kontakt zur Redakteurin her. Senden Sie uns einfach eine Nachricht und wir melden uns bei Ihnen.

Vielen Dank und herzliche Grüße
Ihre,
Rebecca Herrmann
50plus-Treff.de-Presseteam

Ich werde im März allein eine Reise machen und kann danach berichten wie es mir ergangen ist.
mauli47

Beitragvon Ingrid1961 » 01.02.2012, 23:22

Ich war schon öfters alleine unterwegs, bisher habe ich noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. In jungen Jahren war ich manchmal etwas leichtsinnig, habe Gott und der Welt vertraut habe (ging gottseidank immer gut aus), Heute bin ich vorsichtiger (leider vielleicht auch einen Tick ängstlicher), gehe nur in gute Hotels, halte mich nur an Orten auf, wo ich mich wohlfühle. Es ist zwar schöner mit einem Partner zu reisen oder mit guten Freunden (wobei letzteres auch zu Konflikten führen kann) aber wenn man alleine reist, kommt man eher in Kontakt mit den Einheimischen. Und manchmal ergeben sich daraus gute oder/und auch lustige Gespräche.
Der Nachteil dabei ist natürlich, dass man manchmal an einem wunderschönen Ort ist und sich gerne mit jemanden austauschen würde, dann aber gerade alleine ist... Aber die Freiheit zu tun und zu lassen was man will ohne auf jemanden Rücksicht zu nehmen wiegt das dann manchmal entstehende Einsamkeitsgefühl (finde ich jedenfalls) wieder auf. Ich reise ab und an gerne mal alleine, weil ich mich dann auf mich selber konzentrieren kann und andererseits Menschen/Dingen offener gegenüberstehe.. Bin dann allerdings auch wieder froh, wenn ich zu Hause bin. Eine längere Weltreise ganz alleine das käme für mich nicht in Frage.
Ingrid1961

Beitragvon Siggi4 » 02.02.2012, 18:22

keineahnung12 hat geschrieben:Ich würde gern mal eine "Single-Reise" machen und hab mich auch schon bei mehreren Anbietern informiert. Was mich stört, sind die relativ hohen Preise und auch der Einzelzimmer-Zuschlag. 

hallo keineahnung, ich bin single und habe 5 wochen in der Türkei verbracht. bin am 26.01.12 wieder zu hause angekommen. ich mache viel urlaub alleine und buche alles per online. da kann man genau sehen ob einzelzimmerzuschlag oder nicht. diese reise habe ich super günstig gebucht (kein zuschlag) .habe auch viele nette menschen kennengelernt. aber frau alleine ist trotzdem nicht so einfach. lg. Sigrid
Siggi4

Beitragvon Pfaelzerin » 03.02.2012, 18:52

Hallo Siggi4 wow fünf Wochen alleine in der Türkei?
Ich hatte vor einigen Jahren das erste und letzte Mal einen Türkeiurlaub gebucht. Ich war echt froh, als die zwei Wochen um waren.
Das Hotel war super.
Das Land hat seine Reize sowohl Landschaftlich als auch Kulturell aber manche Männer sind total aufdringlich. Gerade als Single kann "Frau" nicht genug aufpassen. Diese Erfahrung habe ich in dieser Form echt nur in der Türkei gemacht.
In Ägypten gab es zwar auch immer wieder einige wunderliche Ereignisse aber die Leute waren meistens sehr freundlich und hilfsbereit ohne zu aufdringlich zu sein.
Gruss
Iris
Pfaelzerin

Beitragvon ilonca » 04.02.2012, 22:15

hallo pfaelzerin :lol:  ich habe mich über deinen kommentar bezüglich türkei sehr amüsiert :lol:
  bin wieder einmal ganz deiner meinung :wink:  obwohl hier die türkei in den höchsten tönen gelobt
  wird :!:
  aber ich kann nur sagen, ich verreise seit jahren schon allein und organisiere es mir immer selbst
  und habe auch keine schlechten erfahrungen gemacht, allerdings meide ich bestimmte länder :!:

LG zu dir
  ilonca 
ilonca

Beitragvon Pfaelzerin » 05.02.2012, 1:51

Hallo Ilonca,
war ich wieder mal die Zicke? lol OK...
Ich habe lange blonde Haare, da sind manche Länder echt mit Vorsicht zu genießen!! :cry: :shock:
Ich fühl mich nur verpflichtet, die bemühungen der Frauenbewegungen zu unterstützen. Der Weg ist in manchen Ländern noch weit.
Vielleicht sollte die Journalistin das Thema differenzieren :wink:
Liebe Grüße an meine Unterstützerin
Iris
Pfaelzerin

Beitragvon ilonca » 05.02.2012, 10:14

hallo iris :wink:
  nein, ich finde überhaupt nicht, es freut mich eine gleichgesinnte gefunden zu haben :wink:  
  und ich bin ganz deiner meinung, wenn man austeilt, muß man auch einstecken könne :lol: n
  aber einige könne kritik nicht vertragen und werden dann eigentlich unverschämt und dies
  stört eigentlich den guten ton im forum, halte mich deshalb auch sehr zurück mit meinen
  einträgen, speziell in diesem threa :roll: d
  habe mit den von dir genannten ländern leider keine guten erfahrungen gemach :roll: t, bin
  aber kein unverträglicher mensch und passe mich den örtlichkeiten immer a :!: n

einen schönen sonntag noch zu dir

LG ilonca/m 
ilonca

Beitragvon hellindi » 05.02.2012, 16:07

Beitragvon Ingrid1961 » 01.02.2012, 22:22
Ich war schon öfters alleine unterwegs, bisher habe ich noch nie schlechte Erfahrungen gemacht

Deinen Ausführungen und Gedanken kann ich mich voll anschließen.
Meine Marokkoreise mit Marrakesch und Essaouira war gerade deshalb so schön, weil ich ganz nach meinem Empfinden meine Tage gestalten und genießen konnte, und nicht die mit einer Gruppe meistens nur oberflächlichen Eindrücke hatte.
So bin ich wirklich in "1001 Nacht" eingetaucht!!
hellindi

Beitragvon Ambe44 » 05.02.2012, 16:32

Ich finde es schade, wenn wegen einiger unangenehmer Erfahrungen immer gleich das ganze Land und dessen Bewohner "verteufelt" werden :cry:

Ich habe bei meinen Reisen im Alleingang auch noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Der Kontakt zur Bevölkerung ist viel intensiver, ich kann mich treiben lassen und muss nicht ständig Rücksicht nehmen ... bei speziellen Reisen bin ich dann mit einer Gruppe unterwegs (in die Wüste von Marokko traue ich mich z.B. nicht alleine und im Freundes- oder Bekanntenkreis finde ich keine Mitreisenden)
Ambe44

Beitragvon greenmagician » 05.02.2012, 19:04

Nicht nur Frauen werden in muslimischen Ländern oft belästigt, auch ich als Mann habe denkbar schlechte Erinnerungen an Marokko, wo ich auf Schritt und Tritt von Männern belästigt wurde, die mir eine Frau für die Nacht anhängen wollten.Diese Leute nehmen selbstredend an, dass ich als alleinreisender Mann auf Frauenfang aus sei, wenn ich mir die Stadt ansehen möchte Das war so in Casablanca , und Rabat , wo ich geschäftlich zu tun hatte. Ich reise daher lieber in weiblicher Begleitung, sie wirkt dann wie ein Schutzschild gegen diese aufdringlichen Leute.
greenmagician

Beitragvon ilonca » 05.02.2012, 20:33

ich finde es auch angebracht seine meinung zu haben und diese auch äußert :roll:  
   natürlich gibt es ausnahmen, aber meist ist der erste eindruck ein bleibender negativer :mrgreen:  
ilonca

Nächste

Zurück zu Reisen & Sightseeing