. : Service und Hilfe

Ergebnisloyalität?

5 Beiträge
Forum der Regionalgruppe Innsbruck

Moderator: Missmolli

Beitragvon Weini50 » 12.02.2011, 19:01

' verstehe unter "Ergebnisloyalität" die Freiheit in der Ergebnisfindung, die in der Betreuung von Kleinkindern Anwendung finden kann!
Weini50

Beitragvon gerisbg » 14.02.2011, 20:52

man lernt nie aus - danke für Deine Erklärung, das Wort kannte ich auch noch nicht.
Liebe Grüsse und bis Samstag
Geri
gerisbg

Beitragvon damals54 » 16.02.2011, 22:32

hallo wein 50

nachstehendes habe ich bei wikipedia gefunden:

Loyalität (ˌlo̯jaliˈtɛːt, von franz.: Treue) bezeichnet die innere Verbundenheit und deren Ausdruck im Verhalten gegenüber einer Person, Gruppe oder Gemeinschaft. Loyalität bedeutet, die Werte des anderen zu teilen und zu vertreten bzw. diese auch dann zu vertreten, wenn man sie nicht vollumfänglich teilt. Loyalität ist immer freiwillig. Loyalität zeigt sich sowohl im Verhalten gegenüber demjenigen, dem man loyal verbunden ist, als auch Dritten gegenüber.

Das Ausmaß der geforderten Loyalität hängt von den Erwartungen ab, die für die jeweilige Beziehung konstitutiv sind. Diese Beziehungen können informeller (z. B. Freundschaften) oder formeller Natur sein (z. B. Ehe). Man kann in sie hineingeboren werden (z. B. Verwandtschaft) oder sie gewählt haben (z. B. Einwanderung). Die Loyalitätserwartungen erstrecken sich auf äußere Handlungen, aber auch - wie im Falle von Freundschaften - auf innere Einstellungen. Strittig ist, ob Loyalitäten genuine Pflichten sind[/color]

so leid es mir tut, in meinen Augen hinkt Deine Erklärung .....

Du scheinst ja ein recht kluger Kerl zu sein, doch diesmal -- na, ja -- war's doch nicht ganz wirklich ganz ...

aber im Sinne des Spieles, nehm' ich es als OK
damals54

Beitragvon Weini50 » 17.02.2011, 18:27

:)

Okay @damals ich gebe ja zu, dass das Wort "Ergebnisloyalität meiner Fantasie entsprungen ist, zum Zwecke neuer Wortfindung!

aber moment bitte, 'habe mich inzwischen mit zwei Innsbrucker Kindergärtnerinnen in Verbindung gesetzt und ihnen dieses streitbare Kettenwort mitgeteilt. Diese Kindergärtnerinnen versicherten mir, darüber nachzudenken, ob man dieses Wort in Zusammenhang mit Kinderbetreuung verwenden kann!

@damals, ' werde auf jeden Fall das Ergebnis im Forum kundtun!

Herzliche Grüsse Weini50
Weini50

Beitragvon Weini50 » 20.02.2011, 16:26

:roll:

"Ergebnisloyalität" - @damals + @gerisbg konnten dieses Wort ja nicht kennen, denn es gibt es ja auch nicht!, laut Auskunft einer zuständigen Kinder-
gärtnerin in Innsbruck.
Und meine Wenigkleit fühlt sich schuldig, euch versucht zu haben in die Irre zu leiten!

Aber im Sinne der Kurzweiligkeit des Spiels und Neuschaffungen von Wörtern
bin ich dafür, das Spiel einfach weiterlaufen zu lassen.

Weini50

:?
Weini50

Zurück zu Innsbruck