. : Service und Hilfe

Fahrradtouren

142 Beiträge

Beitragvon Gast » 01.08.2009, 6:08

Fahre heute zum See, 8 km hin, relaxen, schwimmen, lesen und 8 km zurück. Ich finde das reicht. Einen schönen Sonnentag :wink:
Gast

Beitragvon newhope » 01.08.2009, 20:06

Hab heute mal wieder eine Radtour nach Hamburg gemacht.
Diesmal über Kiel, Bad Segeberg, Bargteheide und Ahrensburg.
Fahrtdauer: 12 Stunden und 210 km.

Morgen gehts wieder retour über Quickborn, Bad Bramstedt und Neumünster.
Hoffentlich ist dann das Wetter so schön wie heute.

newhope
newhope

Beitragvon newhope » 02.08.2009, 20:06

Auch die Rückfahrt nach Flensburg ist gut verlaufen.
Um 9 Uhr Abfahrt bei strahlendem Sonnenschein und schwüle Hitze.
Kurz vor 19h war ich zu Hause .....

nach 10 Stunden und 187 km. :D
und kein Regen unterwegs :D :D

newhope
newhope

Beitragvon Windstoss » 03.08.2009, 4:31

newhope hat geschrieben:Auch die Rückfahrt nach Flensburg ist gut verlaufen.
Um 9 Uhr Abfahrt bei strahlendem Sonnenschein und schwüle Hitze.
Kurz vor 19h war ich zu Hause .....

nach 10 Stunden und 187 km. :D
und kein Regen unterwegs :D :D

newhope

Wow tolle Leistung!!! Und ich war gestern schon nach 46 Kilometern und 4 Stunden (Fahrzeit) scholli......

:D :D
Windstoss

Beitragvon newhope » 09.08.2009, 19:48

Habe heute mal eine Radtour nach Schleswig unternommen.

Das Gelände der ehemaligen Bundesgartenschau direkt an der Schlei ist ein Hort der Ruhe und Erholung geworden.

Wäre gerne noch länger geblieben, aber die Gewitterwolken über der Stadt veranlassten mich, auf dem schnellsten Wege nach Hause zu fahren.

Sind dann doch noch 107 km geworden.

http://www.ostseefjordschlei.de/de/schl ... /index.php

newhope
newhope

Beitragvon newhope » 25.08.2009, 19:12

War am Wochenende mal wieder etwas mit dem Rad unterwegs.

Samstag ging die Tour über Bredstedt, Hamburger Hallig, Nordseeküstenradweg und von Dagebüll nach Flensburg.
Es schien den ganzen Tag die Sonne, obwohl Regenwetter angesagt wurde.
Bredstedt erstrahlte im Glanz der neuen Fußgängerzone :D

http://www.stadt-bredstedt.de/

newhope
newhope

Beitragvon newhope » 25.08.2009, 19:24

Da für Sonntag in allen Medien bestes Wetter angesagt wurde, habe ich mich mal wieder für eine Radtour nach Sylt entschlossen.

Die Hintour führte mich über Süderlügum, am Nolde Museum vorbei, über die deutsch/dänische Grenze zur Nordseeinsel Römö, die über einen Damm zu erreichen ist. In Havneby setzte ich dann mit der Sylt-Fähre nach List rüber.

http://www.romo.dk/tyskland/de-de/menu/ ... roemoe.htm

Von List nach Westerland sind es ca. 20 km auf vielbefahrenen Radwegen und wunderschöne Landschaften.

Nachdem ich die Friedrichstr. 2 x rauf und runtergelaufen bin, ging es nach Morsum zum Bahnhof. Eine Station (10 Min) mit dem Zug nach Klanxbüll gefahren und ab Flensburg.

Es war ein wunderschöner Tag und eine 220 km lange Radtour.

newhope
newhope

Beitragvon Gast » 25.08.2009, 20:01

Hallo , das ist ja eine tolle Leistung. Das klappt doch nur durch ständiges fahren , und mit einem Spezialsattel!!! Oder???
Liebe Grüße
Dorette12
Gast

Beitragvon nettestierfrau » 25.08.2009, 20:56

Bin total beeindruckt !
War vorgestern mit dem Rad unterwegs, nicht weit........, bin heute noch groggy !
nettestierfrau

Beitragvon newhope » 26.08.2009, 17:15

Dorette12 hat geschrieben:Das klappt doch nur durch ständiges fahren , und mit einem Spezialsattel!!! Oder???
Liebe Grüße
Dorette12

ohne Spezialsattel :D aber seit ca. 10 Jahren tägliches trainieren (indoor und outdoor) und 114.000 km kreuz und quer durch Norddeutschland.

LG newhope
newhope

Beitragvon olga_muc » 28.08.2009, 22:28

liebe, freisein, mir geht ja auch so nur wohnen tue ich in münchen. fahre gern durch die stadt, zum see, in den wald zum pilze sammeln und nur so. mahl bin ich mit freundin zwei wochen mit dem fahrrad auf maiorka unterwegs, - jeden tag ein abenteuer mit vielen neuen eindrüken. An uns vorbei sind ofters gruppen auf den rennrädern fobei gehuscht, - da popo's ganz hoch....
olga_muc

Beitragvon freisein » 01.09.2009, 17:05

ja, liebe Olga, das hat schon auch was, mal hinter strammen Popos hinterherzugucken....
Ich mag's eher gemütlich beim Fahren, mit viel gucken - was immer es da zu sehen gibt (nicht nur Popos). München ist weit weg von hier, aber nächste Woche bin ich in Bayern unterwegs - romantische Straße von Dinkelsbühl nach Füssen, auf 5 Tage verteilt, freue mich schon. Hoffe auf gutes Wetter ohne Regen.
beste Grüße
freisein

Beitragvon newhope » 03.10.2009, 12:50

Radtour Berlin

Das Highlight meiner diesjährigen bis jetzt 39 Radtouren war mit Abstand die Fahrt durchs Brandenburger Tor am 9. September.

Dass das mal möglich sein würde, hätte in meiner Jugend niemand geglaubt.

Meine Stationen:
Flensburg-Hamburg-Schwerin-Kyritz-Berlin-Kyritz-Hamburg-Flensburg.

Neu war für mich auch Kyritz, wo ich 2x übernachtet habe. Werde bestimmt noch mal dort hinfahren. ..aber nicht über die B5. Das Befahren dieser Strecke mit dem Rad ist ja lebensgefährlich, zumal es dort noch keine Radwege gibt.

newhope
newhope

Beitragvon schorses » 03.10.2009, 13:13

Newhope
Wir haben uns ja schon persönlich kennen gelernt, ich kann nur sagen, ich ziehe vor Dir den Hut. Als Jugendlicher bin ich manchmal nach der Arbeit d.h. nach 22 Uhr noch mit dem Rad 45 Km nach Hause gefahren weil kein Zug mehr fuhr. Später noch mal am Main Donau Kanal entlang und dann nochmal Rees - Kalkar aber nie so große Touren.
Klasse
schorses

Beitragvon Gast » 07.11.2009, 14:17

Super,
Eure Einträge haben mich derart motiviert, dass ich im Ruhrgebiet auch so gern eine Fahrradtruppe finden würde. Hier gibt es ja den bekannten Weg an der Ruhr lang.
Ich fahre regelmäßig Fahrrad und möchte nächstes Jahr den Ruhrradweg mit einigen Fahrradbegeisterten fahren.
Bitte meldet Euch hier, was Ihr davon haltet.
Gast

VorherigeNächste

Zurück zu Sport & Fitness