Hallo, ihr Lieben,
erst mal vielen Dank für eure Bemühungen!
"Feijoada completa mit Farofa, Couve Minheira und Molho de Pimenta" wirkt auf mich irgendwie am authentischsten. Müsste nur noch eine gebackene Banane hinzu fügen.
Ich weiß nur, dass das Ganze ein Riesenaufwand ist und mit der Zubereitung bereits am Vortag begonnen wird. Allerdings habe ich bei diesem Rezept Probleme mit den Fleischzutaten, ist etwas gewöhnungsbedürftig..
Erinnert mich stark an eine Frankreichreise, in deren Verlauf ich in einem Restaurant eine "Delikatesse" bestellte, welche mit "paquet" und "porc" umschrieben wurde. Als ich dieses durchaus interessant aussehende "Paket" dann neugierig auf dem Teller aus packte, kam ein.. Schweinefüßchen zum Vorschein!

*schüttel*.
Ich muss dermaßen entsetzt geschaut haben, dass Kellner & Chef mir umgehend zu Hilfe eilten, allerdings etwas verständnislos ob meinen Gefühlen gegenüber einer solch besonderen Delikatesse. Der Kellner hatte mir das Gericht zwar vorab beschrieben, ich verstand das auch mit dem "Fuß", aber war dann doch der Meinung, das man so etwas nicht essen und schon gar nicht als leckere "Delikatesse" bezeichnen könnte. Ergo dachte ich: Irgendein Missverständnis. Die Neugierde auf Neues und Unbekanntes siegte allerdings.. *g* Nachdem ich den beiden das ganze mitsamt meiner Neugierde, Spannung und sonstiger Gefühlsodysee beim "Auspacken" beschrieben hatte, fand der Chef das so toll, dass er vehement darauf bestand, mir auf Kosten des Hauses ein anderes Gericht zu bringen. ich hatte absolut keine Chance, diesen "Ersatz" mit zu bezahlen. Südfranzosen eben.. Ich liebe dieses Land!
@signatureDas ist bestimmt ein tolles Buch, mal etwas ganz anderes und für "Augenschmaus" bin ich immer zu haben!
Hast du schon ein paar Rezepte ausprobiert, kann man es von der Umsetzung her empfehlen?